Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Ostereiersuche 2016

2

Kommentare

  • Noch ein kleiner Tipp, den ich bereits im Chat gegeben habe:
    Die Eier sind gleichmäßig über die Städte verteilt :D

    P-KongNeko-ChanAquaDaisyJoshirobiJenny^-^
  • bearbeitet, März 2016

    Achso das wusst ich nicht XD. Danke NMH ^^
    Edit: hab jetzt alle war schon schwer :D.

    Neko-Chan
  • Die Reise führte unseren Trainer nach Azuria City.
    BLAU ist es gelungen, das rätselhafte Verbrechen des TEAM ROCKET aufzuklären, wodurch er eine TM erhielt, die SCHAUFLER enthält.

    Kurz darauf war Azuria City kaum wieder zu erkennen, die ehemals üppige Vegetation wurde gerodet und BLAU schnappte sich eiskalt den QUELLORDEN (Osterei(er)), worauf er sich nicht mehr blicken ließ.

    Also gut, auf zur nächsten Traumstadt!
    Spaß beiseite, Azuria habe ich sofort seit letztem Jahr wiedererkennen können, aber dennoch hat sich vieles getan;
    war bei der Fundgrube aber früher nicht auch ein Brunnen? :D
    Noch waren die Verstecke mir gnädig, so lange ich wirklich alle Eier dort gefunden habe XD

    AquahirnregenMangaToast
  • Ich hab auch heute Nacht irgendwann letztendlich das letzte Ei gefunden, und habe mich gewundert wie dumm ich sein musste das zu übersehen xD

  • @P-Kong coole Geschichte, vielen Dank! Musste echt lachen. :D
    Bei der Fundgrube war kein Brunnen, aber der Weg an der Fundgrube generell sieht ganz anders aus als vor einem Jahr, ich hatte da mal Wasser QR-Codes auf dem Boden - vielleicht deswegen? :D

    P-Kong
  • Tolles Gewinnspiel ^^
    Also ich hab erst 3 Eier.. und kann die anderen einfach nicht finden ... das alles ist irgendwie megaschwer ._.

    hirnregenKiwiErdbeer
  • bearbeitet, März 2016

    @Hirnregen
    Ich glaube dann eher, dass das Deoys' Paradise war, aber danke für die Info :D

  • Das schaffst du @Robi3636 bei mir hats auch erstmal mach langer Zeit geklappt.Sonst mach einfach morgen weiter hat bei mir auch geklappt. :D

    robi
  • @KSR:
    Ich hatte früher dort mal einen Geysir, aber keinen Brunnen :P

    hirnregenP-Kong
  • bearbeitet, März 2016

    Danke für die Ermunterung, @Aqua.
    Hab jetzt den 'Durchblick', weiß so ungefähr, wo alle sein sollten, danke @NMH für den Tipp :P
    Und hab jetzt 4 Eier. ^^
    EDIT: Seeeeeechs! jaaa!! <3<3<3
    Es war echt nicht leicht..

    Aqua
  • So eine schöne Kreative Idee die ihr uns ermöglicht. danke :D

    Neko-Chanhirnregen
  • Da kann ich Jenny nur recht geben.. 9_9

    Und die Städte sind wirklich wie immer wunderschön! <3 Gehe gleich nochmal extra schlummern. :D

    Jenny^-^NMHhirnregen
  • Ich habe eben das Rätse beendet, es hat soo viel Spaß gemacht! War aber wirklich schwierig alles zu finden. Musste die Städte mehrmals abklappern und alle Bäume fällen... :D
    Vielen Dank für das tolle Rätsel!

    Neko-ChanNMHhirnregen
  • bearbeitet, März 2016

    Das schwierige ist ja mehr, sich für einen Gewinn zu entscheiden, wenn man einen N3DS und HHD hat und demnach keinen NFC-Reader braucht, aber ein 2. Exemplar gut benötigen kann, weil einer Geschwister hat.

    Und das 3. Album habe ich nicht, aber... es kostet ja nur 10 € im Vergleich zum Spiel, aber es ist mir nicht allzu wichtig.
    Nur, wenn ich plötzlich gewinnen würde, will ich ja niemandem, der kein HHD hat, dieses sozusagen wegnehmen :\

    Ich glaube, ich frage mal random.org, dann liegt es nicht an mir 9_9

    EDIT:
    Nach 5 mal habe ich eindeutig öfter die Zahl 2 als die Zahl 1 erhalten; 1 ist das Album und 2 HHD, siehe Haupt-Post, also wähle ich HHD.

    Hätte ich nicht Pokémon (Blaue Edition) gesuchtet, wäre ich wohl sicher schneller damit fertig. XD

    /blogspam

    KiwiErdbeer
  • Geschafft, ich bin auch öfters durch die Städtchen gejumpt um alle Ostereier zu finden. Das letzte hat mich fast wahnsinnig gemacht. Jetzt geht's mir aber wieder gut und hat richtig viel Spaß gemacht. Etwas gewonnen haben ich auch schon. Endlich ist das erste Schlummerabzeichen mein <3 vielen Dank

  • Mann, die Reihenfolge ergibt echt keinen Sinn.
    Angeblich wäre meine falsch...
    Denke ich zu viel außenrum?
    Gibt es noch mehr Eier? Die nächste teilbare Zahl ergibt mehr Sinn, denn das wäre die Anzahl der Eier des letzten Jahres.
    Aber ich finde nicht so viele ;_;
    Wieso müssen denn so viele Objekte im Spiel aus mehreren Teilen bestehen?
    Blumen aus 4/5-Blüten, ''Bodenschätze'' sind fünfzackig markiert, Bäume tragen 3 Früchte/Sternibeutel.

    Soll ich etwa noch die Anzahl der Blätter auf Bäumen abzählen und durch die Fruchtanzahl dividieren? :x

    Kann kaum auf die Auflösung warten; die Preise kann ein anderer sowieso mehr gebrauchen falls ich nicht gewinne :D

    MangaToastMaianniaKiwiErdbeerNMH
  • Denke ich zu viel außenrum?

    @KSR
    Ja, tust du. Ich fand die Zahlen eigentlich recht eindeutig und dabei ist hinlänglich bekannt, dass Zahlen mein erklärter Todfeind sind. BUCHSTABEN AN DIE MACHT!

    Vielleicht solltest du noch einen neuen Versuch starten. Manchmal läuft es an einem anderen Tag viel besser :)

    ZombieDuckhirnregenMangaToastKiwiErdbeerDeoysNeko-Chan
  • @P-Kong Also.. Wenn Du die Anzahl der Blätter wissen willst.. 9_9
    Ein normaler Laibbaum hat ca. 65 Blätter, wobei das natürlich ziiiiemlich objektiv gesehen ist. Man könnte die 65 Blätter aber auch nochmal mit den Blättern, die dahinter liegen, multiplizieren. Aber wie weiß man denn, wie viele dahinter liegen?
    Ich habe mich eben aber für die Variante entschieden, den Umfang dank NMHs Thema Die Vermessung der AC-Welt zu berechnen/ messen und dann mit Hilfe von π den Flächeninhalt zu berechnen.

    Wenn Du die Nadeln einer Zeder zählen willst, ist das ein anderes Problem.. 9_9

    Und ob das obengenannte Sinn macht? Fragt micht nicht, ich bin kein Mathematiker.

    hirnregentiniDeoysP-KongaliceZZard
  • bearbeitet, März 2016

    @Neko-Chan

    Dieses ganze Untersuchen scheint es dir echt die Zeit wert zu sein, wenn das mit dem Flächeninhalt auch wenig Sinn ergibt, hätte ich so eine Analyse nicht erwartet :D

    Ich muss ja sagen, dass ich dazu ganz einfach die Texturen der Bäume ansehen könnte, die irgendwo im Rechner schweben.
    Aber da schlägt wieder meine Faulheit zu 9_9 Ich glaube, ich weiß jetzt, was ich gleich machen werde.

    Zedern tragen ja zum Glück keine Früchte, durch die man die Nadelzahl dividieren kann und anschließend die Quersumme der Quersumme davon nehmen darf. XD Hindert mich jetzt aber nicht daran, dem auf den Grund zu gehen.

    Neko-Chan
  • bearbeitet, März 2016

    omg... mathematische gespräche.. ich komm nich mehr mit...D:

    hirnregenP-KongaliceZZardAquaMangaToastNeko-Chan
  • Ich leider auch nicht XD . Ich bin nicht besonders gut in Mathe :D .

    Neko-Chan
  • bearbeitet, März 2016

    @P-Kong Also ich finde, als Baumliebhaberin sollte ich sowas wohl wissen.. :/
    Hui, auf die Idee mit den Texturen bin ich noch gar nicht gekommen. :D

    Aber vielleicht dehnt sich das mit den Zahlen ja so weit aus, dass man wissen muss, wie viele Blätter/ Nadeln von den Bäumen/ Zedern beim einmaligen Schütteln runterfallen? 9_9

    Aber gut.. Lassen wir das lieber, bevor wir alle noch wahnsinnig werden.

    P-Kong
  • @Neko-Chan

    Mir fällt ein, auch wenn ich die Textur gerade nicht verlinken kann, spät bin und meinen USB-Stick nicht zur Hand habe,
    bin ich zu diesem Entschluss gekommen:

    Bäume in Animal Crossing tragen unendlich viele Blätter.
    Ausgenommen sind ironischerweise 1a-Fruchtbäume... 9_9

    Denn, beim Schütteln fallen ja ständig Blätter runter. :D

    Es lohnt sich also, Baumliebhaber zu sein.
    Aber gut, ich glaube, dieses ganze Geschwafel über Blätter kann man hiermit beenden. ;)

    MangaToastNMHNeko-Chan
  • Die nächste teilbare Zahl ergibt mehr Sinn

    Äh... die Werte der zu findenen Zahlen sind 1 bis 6.

    Bäume in Animal Crossing tragen unendlich viele Blätter.
    Denn, beim Schütteln fallen ja ständig Blätter runter. :D

    Vielleicht wachsen sie nur sehr schnell nach? :D

    Neko-ChanP-Kong
  • Vielleicht wachsen sie nur sehr schnell nach? :D

    Ach deshalb heißt das Spiel "New Leaf" :D

    MangaToastJenny^-^P-KongpieNMHSnowFox
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.