Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Ist Glitchen schlecht?

bearbeitet, Januar 2016 in New Leaf

Hallo erstmal.
Einige Leute sagen, Glitchen ist für acnl oder dem DS schädlich. Einige, nicht.
Wem soll ich glauben?? Was stimmt jetzt?? :(

ValiToast

Kommentare

  • Macht nix

    Hab selbst schon geglitchtst oder in Hackerstädte geschummelt und noch nix passiert

    Rin-chanMireille_Castano
  • Da bin ich froh xD
    Danke :)

  • Glitchen an sich oder Hacker-Städte besuchen hat nichts riskantes bei sich, jedoch hängt sich bei mir das Spiel manchmal auf, wenn ich mich aus der Map glitche, das kann aber an meinem alten Nintendo liegen, dieser ist auch nicht mehr der beste XD

  • bearbeitet, Januar 2016

    @Monstercat @Rin-chan Es gibt gehackte Versionen von bereits existierenden Schlummerstädten, denn man kann mit den Hacks Städte anderer auf sein Spiel übertragen. Meistens kann man die kopierten Schlummerstädte an Änderungen des Stadtlayouts erkennen oder daran, das wenn man ein Bewohnerhaus antippt das Spiel abbricht (d.h. man wird zurück ins Home-Menü verfrachtet). Die Gefahr dabei ist, das durch das besuchen solcher Städte die Speicherdaten der Besucher gelöscht werden können. Sollte man also durch Zufall solch eine Stadt finden, muss man sich dringend zurück auf Serenadas Bett legen.

    Tipp: Man kann nicht auf kopierte Schlummerstädte treffen wenn man die Schlummeradresse eingibt.

    MonstercatMireille_CastanoRainbow77ACHelferin
  • Das einzige, was gefährlich ist, ist hier gelistet, und scheint auch bei Schlummerstädten der Fall zu sein:
    http://usuaris.tinet.cat/mark/acnl_editor/help.html#Warnings

    MonstercatMireille_Castano
  • NMHNMH
    bearbeitet, Januar 2016

    @JasminPlays & @P-Kong gibt es davon dokumentierte Fälle im Internet? Also dass eine Schlummerstadt Auswirkungen auf den eigenen Spielstand haben kann? Ist natürlich nicht auszuschließen, würde mich aber sehr wundern.

  • Schon, zwar nicht überall, aber es gibt Leute,
    die meinen dass irgendwas korrupt geworden ist,
    weil sie in diesen Schlummerstädten in irgendwelche Gebäude oder Felder gegangen sind, die Auswirkungen auf das Spiel haben.
    Ich selber bin bei den online-Sachen ziemlich selten aktiv, also kann ich recht wenig dazu beitragen.

    JasminPlays
  • Ich weiß nicht ob es noch interessant ist, aber ich habe vor einer Weile im Internet gelesen,
    dass es eine japanische Traumstadt gibt, bei welcher man im Schlummerzustand
    die Stadtmeile besuchen kann. Geht man dort in das ADHS-Dorf,
    werden angeblich die Spieldaten gelöscht, da sie Fehlerhaft sind.
    Ob es stimmt weiß ich nicht, ich habe auch keine Anschrift oder den Namen der Stadt,
    allerdings sollte das vielleicht als Warnung dienen, dass man sich von der Stadtmeile
    fern hält in Schlummerstädten, falls man eben mal eine Stadt erwischt. Sicher ist Sicher.
    Oder man fertigt sich eine Sicherheitskopie seines Spielstandes vorher an. :P

  • @Haruka das habe ich auch gelesen bzw. von einer gehört der das passiert ist. da ist aber die ganze stadt total gecheatet gewesen. dannach sind die eigenen spieldaten kurrupt und müssen gelöscht werden. sollte man also vorsichtig sein.

    aber nein, glitches zu nutzen ist nicht schlecht für den ds.

  • NMHNMH
    bearbeitet, April 2016

    Habe selber schon versucht, mit dem Kescherglitch in die Einkaufsmeile einer Schlummerstadt zu kommen. Man kann zwar hinter die Gleise, aber wenn die Schranke zu ist, rennt die Figur nicht die Treppe hoch, also das Event wird nicht ausgelöst.

    Hier erzählt jemand, dass man in die Einkaufsmeile kommt, wenn man ein gehacktes Schlummerhaus in einer Schlummerstadt betritt und wieder verlässt:
    http://www.gamefaqs.com/boards/997811-animal-crossing-new-leaf/72226744
    Dann kann man wohl speichern, was den Spielstand zerstört.

    So lange man nicht speichert, sollten gecheatete Städte aber keine Gefahr für den Spielstand darstellen (ACNL speichert nur, wenn der Spieler aufgefordert wird, den DS nicht auszumachen).

    Neko-ChanACHelferinRin-chan
  • @NMH
    Ich komme zwar mit dem Link nicht ganz klar, aber wurde auch von der Schlummeradresse berichtet, die in diese Stadt führt? Ich habe immer noch meine alte kaputte Stadt, die so schon einen zerstörten Spielstand hat. Also könnte ich mich doch ohne weitere Probleme dorthin schlummern können?

  • @Neko-Chan Sorry, der Link war unvollständig, habe ihn korrigiert :D

    Nein, der Code dieser Stadt wird dort leider nicht genannt. Und es ist auch generell sicher, gehackte Städte zu besuchen, solange man eben nicht speichert.

    Neko-Chan

Hinterlasse einen Kommentar