Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Was würdet ihr gerne an Ac New Leaf ändern/Was wünscht ihr euch?

13»

Kommentare

  • bearbeitet, Juni 2017

    Eine Kombination aus NL und HHD wäre klasse. Man hätte dann quasi die Möglichkeit, einen Nebenjob bei Tom Nook zu übernehmen und dafür einen Teil der Schulden zu verringern bzw Geld aufs Konto zu bekommen, wenn man gerade keine Schulden bei ihm hat. Allerdings hätte man beim Einrichten ein gewisses Budget, das man nicht überschreiten dürfte (wie bei Style Boutique)
    Alles wäre wie immer, nur einen Auftrag bei Tom Nook pro Tag und alles funktioniert dann wie bei HHD, aber insgesamt ist es ein Open World Spiel wie NL. Die Einrichtung der Häuser wäre quasi eine zusätzliche Funktion. So wie die Emotionen bei Samselt oder die Insel. Dann könnte man auch die Baugrundstücke aussuchen (wie bei HHD)

  • Die Miesepeter und die Versnobten sind in New Leaf ganz schön zurückgeschraubt worden mit ihrem Charaktereigenschaft. Zwar sind die Miesepeter noch recht frech und ruppig mit ihrem "bwahaha!", aber das ist kein Vergleich mehr wie sie in ACGC und ACWW waren, wo sie doch noch recht unverschämt sein konnten, und dich zum Teil etwas beleidigt haben und sich über dich lustig machten.
    In NL gleich sie wie Opas. Genau wie die versnobten Nachbarinnen. Ich finde sie gleichen wie Hausfrauen in NL, sind eher mütterlicher zu dir.
    In ACGC konnten sie richtig gemein werden, sagten, dass man "doof" und "dumm" ist, wenn man eine falsche Antwort nahm, und man sich schämen sollten.
    Zudem machten sie sich ständig über deinen Namen bzw. Kleidungsstil lustig.

    Optisch würde ich dass Teiche an Klippen zu finden sind, oder dass es gerade in Fluchbuchten wie in der GC-Fassung Lotusblätter schwimmen :)

    SnowFoxLayton07
  • Ich würde mi vorallem wünschen, das wenn man sich mit nem Bewohner treffen will, egal wo, das nicht erst 45min später stattfinden kann.
    Eh sorry, aber das vergisst man bei der Zeitspanne echt oft.

    SnowFoxLayton07SweetCocoLivaayyyconnychaos
  • Dass man in fremden Städten speichern kann (wenn der Gastgeber es will)
    Ich stelle mir das ungefähr so vor:
    Flip: Soll ich das Tor aufmachen bla bla?
    Du: Ja
    Flip: Da wäre noch eine Sache: Soll dein Besucher speichern können?
    Du: Ja/Nein/Nur beste Freunde

  • bearbeitet, Juni 2017

    Also, ich weiß, dass in NL immerhin der Gastgeber speichern kann und beide Spielstände gespeichert werden. Meine Schwester und ich nutzen das sehr häufig, falls uns mal die Verbindung abschmieren sollte, sind nicht alle Daten weg.

  • Seit dem Update auf amibo wäre es doch super wenn man neue Auszeichnungen bekommen könnte.
    Z.b. für das sammeln der Camping-Coupons oder fürs ausgeben solcher.

  • Es wäre eine Funktion toll, die verhindert das
    Bewohner ausziehen wenn man über längere
    Zeit nicht spielt :)
    Bei Melinda auf noch nicht und dann ein Link mit
    Bewohner auszug aus
    Bin grade nicht so on hab in letzter Zeit nix mehr
    zu tun und das wird auch langsam lw...

  • Wenn es mal ein neues Animal Crossing geben sollte, fände ich eine nach links und rechts drehbare Kamera interessant.
    So kann man seine Stadt aus jedem Winkel betrachten... :D
    Jedoch könnte es das Ende für die Rolle, auf der die Welt von z.B. ACNL zu bestehen scheint, bedeuten. :/

    AquaSunAndCookieLoverKathrainerP-Kong
  • Ich liebe Acnl und bin ebenfalls ein Hardcore suchti ;)
    Aber das einzige was mich wirklich nervt ist wenn man eine Stelle für einen Bewohner mit Designs einkreist und alles checkt das er nirgends hineinziehen kann , er plötzlich doch mitten in den schönen Blumen steht :0
    Immer wenn ich so ein ,,umriss" sehe raste ich aus :(
    Meine armen Blumen (dabei habe ich sogar schon eine ganze Plantage verloren und musste alle Früchte neu sammeln)
    :'(

  • Das ist der Grund warum ich keine Plantage anlege; irgendwann wird sie mir doch zerlegt. Ich packe die Blumen an den Rand von Teichen, Klippen oder um meine Häuser und die nicht entfernbaren Gebäude herum (Cafe, Campingplatz, BUA, Stadtverschönerungen) und wichtige Bäume an Stellen wo höchstwahrscheinlich kein Haus hin passen wird (zwischen dem Campingplatz und der Klippe) - eben aus diesem Grund.

    Das Ergebnis lässt die Stadt ziemlich wirr aussehen, aber damit bin ich auf der sicheren Seite.

  • Ich denke das wurde hier erwähnt, aber dass man die Anzahl der Nachbarn etwas erhöht. In der GC Version hatte man 15 Bewohner, aber es könnten auch 12 sein, wenn es zu viel ist xD.

    Ich hab viele Lieblinge, aber die wechseln sich ständig. Ich hab es in meiner alten Stadt Fiore gemerkt, wie schwer das ist, von z.B. die Hälfte der ausgeglichenen Lieblingsnachbarn 1-2 Tiere rauszupicken.
    Mein Schema der Bewohner sieht meist so aus:
    2 Schlafmützen
    2 Ausgeglichene
    Und der Rest jeweils einmal.

    Schlafmützen und Ausgeglichene zweimal, weil das meine Lieblingspersönlichkeiten sind, sowie Schwungvoll.

    In Akkala leben Feline und Maren. Aber nun möchte ich auch Doris. Ich müsste dann eine der beiden gehen lassen, oder verzichte auf einen doppelten Schlafmützen-Nachbarn xD

    Bei z.B. 12 Nachbarn wäre das kein Problem, mein Schema würde dann so aussehen xD:

    3 Ausgeglichen
    2 Schlafmütze
    2 Schwungvoll
    Der Rest einmal, es sei denn, es kommt neue Persönlichkeiten hinzu xD

  • Was ich mir auch wünsche, wäre das man beim Campingplatz öfter Camper hat.
    Hab gestern etwas gespult (insgesamt knapp 4 Wochen) u hatte da vllt 3 Camper.

  • Es wär toll, wenn man als Bürgermeister mehr machen könnte.
    Ein paar Dinge bauen und Verodnungen aufgeben schön und gut, aber ich hätte gern mehr. Ich würde gern Gebäude verlegen können, weil mich es nervt, bei einem Neuanfang so oft neu zu starten bis alle Gebäude schön stehen.

    Auch ist es schön, dass sich die neuen Bewohner immer denken: "Oh, der hat aber schöne Blumen und Büsche. Ich reiß sie raus und bau mein Haus drauf. JA!"
    Argh... Wie wär es, dass man, als Bürgermeister, entscheiden könnte wo das Haus hingebaut wird. Das könnte man auch so aufbauen, dass Melinda einen erzählt, dass es z.B. mehrere Leute gibt die einziehen wollen, aber man müsste sich zusätzlich entscheiden, welchen man nimmt und wo dieser nur bauen darf. Lässt man das und geht nicht ins Büro, kommt zufällig einer wie gehabt.

    Und zu guter Letzt: Mehr zum ausbauen. Oder allgemein eine größere Einkaufmeile. 3/4 Geschäfte sind ok, aber ich hätt mir mehr gewünscht. Wie wärs mit einem großen Basar oder Marktplatz? Dort könnte einmal die Woche Leute aus anderen Städten kommen und Zeug aus deren Inventar verkaufen. Auch könnten dann viele Händler, die sonst vor dem Baum kampieren, dort ihren Stand eröffnen. Auf dem Festivalplatz sollten Events gefeiert werden. Auch würde es besser rüberkommen, wenn Leute wie Reiner oder Sigrid, auf einem Markt einen Stand haben, rumlaufen oder ihr Zelt stehen haben.

    Und noch kurz zum Thema ausbauen: Es hat mir immense Freude bereitet Schlepp und Nepp zu helfen, ihren kleinen Laden zu einem großen Kaufhaus zu machen. Leider hatten die anderen Gebäude nicht so viele oder gute Upgrades zu bieten. Ich würde es sehr toll finden, wenn man anfängt und dabei hilft, eine kleines, unbedeutendes Städtchen in eine aufblühende Metropole zu verwandeln.

    RirikaLayton07PrimroseLivaayyy
  • Also ich liebe das Spiel ja immer so Phasenweise. Eine Phase wo ich wirklich suchte und eine weitere dann, wo ich mal eine Woche bis zwei Wochen gar nichts mache.
    Oft ist mir, gerade in diesen Phasen, einer meiner Lieblingsbewohner ausgezogen :(

    Das hat sich zwar durch das Amiibo-Update verbessert aber dennoch :/
    Wie hier schon geschrieben wurde, wäre eine Sperre für solche Fälle ganz nützlich. Dass sie nicht einfach ausziehen, bzw. du dann in deine Stadt kommst und das Spiel weg ist.

    Natürlich ist das platzieren der Bewohner ein Ärgernis. Man müsste ja nicht unbedingt alle irgendwo platzieren. Es würde, meiner Meinung nach ausreichen, ein Gebiet festzulegen wo sie sich hinsetzen können. Wie so ein kleines Wohngebiet oder so.
    Ein weiteres Ding ist, das mir der Platz im Inventar oft nicht reicht. Daher nutze ich z.b. für die Werkzeuge nutze ich eben die Briefe. Wäre gut wenn man da etwas mehr Platz hätte.

    Eine kleine Idee von mir ist, das man (neben dem „Job“ als Bürgermeister) noch eine weitere Tätigekit haben kann.
    Also z.b. wie gesagt wurde bei Immonook oder ein kleines "Kuchencafé/Imbiss" wo die Bewohner etwas essen. Das fände ich mega süß. Aber vermutlich ist das wieder zu viel des Guten ;)

    Dann fände ich es gut, wenn es so eine Welt geben würde wie in AC LGTTC! Mit den zwei Ebenen. Das fand ich irgendwie total super. Mir kommt das Dorf/Die Stadt teilweise recht klein vor.

    Mir würde es gefallen, mehr Bewohner einziehen zu lassen. Dann die Bewohner selbst. Die Miesepeter z.b. Viele meiner Lieblinge sind ja von dieser Art und ich kann mich erinnern, das die in früheren Spielen witziger waren. Das vermisse ich~

    Ansonsten wäre es gut, wenn es noch eine weitere Möglichkeit geben könnte die Stadt zu getsalten. Kann da immer wieder ein Video empfehlen was ich auf Youtube gefunden hatte. (Weiß nicht ob das hier schon einmal gepostet worden ist).
    Der Kerl hat da seine Ideen mit eingebracht, zwar für die WiiU aber ich finde es sehr gelungen. :P

    Das waren meine wichtigsten Wünsche/Verbesserungen
    (Leider etwas viel geworden :$ )

    PrimroseLivaayyy
  • Ich mag seine Ideen in dem Video! Das Animal Crossing würde ich mir aber so was von kaufen! Alleine dafür hätte ich mir tatsächlich eine Wii U angeschafft.

  • Das Video ist eindrucksvoll, aber nur dafür die Wii U sag ich erst mal enin,weil da müssen noch ein paar andere ebenso brillanite Games kommen, die mich reizen.

  • Na ja, AC und Splatoon wäre klasse ;)

    P-Kong
  • naja geht ja weniger darum das es für die wii u ist, als um die Aufmachung des Spiels.
    Aber da die Switch nun draußen ist, wird für die Wii keines kommen. Was aber nicht unbedingt so schade ist XD

  • bearbeitet, Juni 2017

    Ich hab mir schon öfter mehr Blumenfarben gewünscht. Grün fehlt im Moment, um einen richtigen Regenbogen zu machen. Und türkis, hellblau und sowas. Einfach mehr Farben dazwischen, damit man richtig schöne Farbverläufe mit den Blumen gestalten kann :) Und damit die Blumenfelder schöner aussehen, wenn man nur in einem Farbschema dekorieren will (Eine Blumenwiese mit unterschiedlichen Violett/Lila/Lavendelfarbtönen wäre so super <3). Und ich finde es schade, dass es Hortensien nicht in lila gibt oder noch besser mit Farbverlauf, das hier find ich echt schön:

    Und ich fände es toll, wenn man etwas mehr Auswahl hätte was das Haus und die Räume angeht. Manchmal wünsche ich mir, dass einige meiner Räume wieder kleiner wären, ein Badezimmer mit der Riesengröße sieht einfach blöd aus :/ Vielleicht könnte man sich sogar die Raumform und Raumaufteilung aussuchen? Mal eine andere Raumform als rechteckig wäre toll.

    Und richtige Gärten (wie in HHD) wurden bestimmt schon oft erwähnt :) Es gibt so viele Gartenmöbel und Sachen, die draußen einfach besser aussehen würden. Und ich würde gerne meinen Garten gestalten, ohne Angst haben zu müssen, dass dort jemand ein Haus baut (wie es leider schon vor langer Zeit passiert ist xD)

    -CherryPie-P-Kong
  • Das mit den Hortensien ist ein Sonderfall; sie wechseln nämlich die Farbe abhängig vom Eisengehalt des Bodens. Um so einen Effekt wie auf dem Foto zu erzeugen, muss der Gärtner also Eisenteile wie Nägel und Schrauben ins Erdreich mischen. Insofern sind Abendhortensie und Seehortensie nicht unbedingt unterschiedliche Arten. Aber es gibt gefüllte und ungefüllte Versionen, bei denen die Blütenzahl im Blütenstand deutlich wechselt.

    Und ja, ich würde auch manches lieber draußen platzieren. Was soll eine Pyramide im Zimmer? Oder ein Thermalbad? Ein Auto in der Wohnstube? Tom Nook mag vielleicht dafür sein...

    Aber dafür bräuchten die Häuser ein Außengebiet wie bei HHD, und das frisst derart viel Platz dass nichts mehr für die Nachbarn übrig bleibt, oder das Ganze nicht unterzubringen ist zwischen dem Fluss, Rathaus und Geldstein. Die Lösung wäre eine größere Stadtfläche; aber dann rennt man sich die Hacken ab nur um von A nach B zu kommen.

    LunaP-Kong
  • Bei Hortsensien kann in der realen Welt mit dem passenden Dünger nachhelfen.
    Wesentlich sinnfeier finde Stadtverschönerung wie Straßenschild u Pyrmide, so wunderbar passend im grünen Wald (man überlge bitte einmal, wo die in der realen Welt zu finden sind).

  • Ich hätte sehr viele Wünsche XD

    1. Dass z.B. an Büschen auch Beeren wachsen können
    2. Im Café gibt es ja einen kleinen Holztisch und es wäre cool, wenn man bedient werden würde wenn man sich dort hinsetzt, z.B. von Kofis Schwester, einer rosa Taube XD
    3. Warum kann man im Café keinen Kuchen bestellen?
    4. Kollaborationen mit weiteren Spielen wie Super-Mario oder Pokémon wären nett
    5. Erinnert sich jemand an die Brunnengöttin Divahua? Ein Wunschbrunnen in New Leaf könnte auch nicht Schaden
    6. Warum kann man keine Sachen von zuhause auf die Insel mitnehmen?
    7. Auch der geheime Abstellraum reicht nicht mehr. Ich brauche mehr Schrank!
    8. In HHD kann man so viel an den Möbeln machen, z.B. hat man dann ein Eis in der Hand oder liest ein Buch, also warum nicht in New Leaf?
    9. Im Fernsehen laufen Nachrichten, warum erfährt man dort nicht die Rübenpreise?

    Das war's erstmal von mir, aber ihr werdet bestimmt noch mehr Wünsche hören :)

    Layton07AnnaleniMireille_CastanoLivaayyyFinn
  • bearbeitet, November 2017

    (wieder ausbuddel)

    Heute beim Spazierengehen habe ich nachgedacht: ACNL ist eigentlich am Ende seiner Entwicklungszeit angekommen, und noch immer kann ich nicht alles bekommen was es darin zu haben gibt, vor allem die ausländischen Sachen die Melinda zu Feiertagen verschenkt, und alte DLCs die nicht mehr wiederholt werden. Jedenfalls nicht dann, wenn ich ehrlich spielen will, statt ein Cheatmodul von werweißwoher (auf jeden Fall nicht nintendo) zu kaufen.

    Dabei wäre es doch gar nicht so schwierig sie frei zu schalten. Man muss nicht schlagartig damit überschüttet werden; ich hätte da eine Idee.

    Meine vier Helden in Zinemona haben mittlerweile durch die initiativen buchstäblich hunderte an Campingcoupons eingesammelt, und nachdem alle Sachen die Harvey anbieten kann eingesammelt wurden, kann ich höchstens noch Wohnmobile leeren, die auch nur beschränkt zugänglich sind.

    Wie wäre es, wenn man im Spiel noch etwas anderes mit diesen Coupons kaufen könnte?

    Zuerst dachte ich an ein neues Angebot bei den Nook-Zwillingen; aber das ist wahrscheinlich vom Platz/Design her nicht machbar. Mir ist dann eine Stelle eingefallen die immer übersehen wird, obwohl man auch dort die verschiedensten Sachen bekommen kann. Ich meine damit die Polizeistation.

    Man geht rein, schaut sich die Fundstücke an, fragt nach Neuigkeiten, und das wars auch schon; für den Rest des Tages lässt man sich nicht mehr blicken. Was wäre wenn man dort ganz besondere Fundstücke einsammeln könnte? Der Polizist erzählt auf Nachfrage dass er etwas Seltsames im Gebüsch glitzern sah, es aufhob, und feststellte dass es eine Geschenkbox war. Da er den Besitzer nicht ermitteln konnte, hat er sie ins Fundbüro gepackt. Man kann sie für Campingcoupons bekommen.

    Vielleicht wechseln sich die Boxen ab, oder es gibt sie parallel nebeneinander, vielleicht wechseln sie auch in unterschiedlichen Abständen. Jedenfalls gibt es verschiedene Arten mit unterschiedlichem Seltenheitsgrad. Die silbernen wechseln täglich und kosten drei Coupons. in Ihnen findet sich zufällig ein DLC (zB die Sternzeichenserie, allerdings nichts aus der Goldbox) oder ein ausländisches Festtagsgeschenk. Diese Sachen wird man dann vermutlich relativ bald komplett bekommen.

    Als nächstes gibt es goldene Boxen in denen sich seltenere Sachen finden. Unter anderem die Serie von SevenUp und die Notizbuchserie (ich schlage das vor wegen des heftige Sterni-Preises), und die Jahreshoroskopfiguren. Dafür muss man dann fünf Coupons hergeben. Vielleicht gibt es die Goldbox etwa dreimal die Woche.

    Die teuerste Box ist die diamantene. Sie würde vielleicht im Wochenrhythmus wechseln, und ermöglicht den Erwerb von unverkäuflichen Wohnmobil-Gegenständen, allerdings für einen ziemlich heftigen Preis von zwölf Coupons. Es gibt darin dann aber auch nur die Sachen die es anderswo nicht zu haben gibt, weder durch Nachbestellen, noch durch Harveys Laden. Eventuell erlaubt der Polizist einen Blick in die Schachtel, so dass man feststellen kann, ob sich der Kauf auch lohnen würde.

    Das wäre meine Idee um ACNL auf eine schöne Weise zu Ende zu bringen. Was meint ihr?

    LunaNostaFinnDanaDikay-CherryPie-
  • Ich wünschte man könnte solche 'Trampelpfade' selbst per Stadtverschönerung oder so einfügen. Es gibt ja diese Pfade wenn man oft einen Weg lang läuft aber ... wie lange dauert sowas? Und so pattern dafür zu benutze finde ich persönlich nicht schön, da man zum einen nie die richtigen Farben trifft und zum anderen man das Zeug dann zu jeder Jahreszeit ändern muss :/.

    Zum anderen würde ich mir wünschen(sry falls es schon mal genannt wurde ><) das Stadtverschönerungen nicht so komische Boxen(diese Platzierungsrange) haben. Vieles würde ich gerne näher zusammen setzten, z.b. eine Laterne und einen Mülleimer neben einer Bank und so was.

    Und ich würde mir noch eine weitere Methode wünschen, wie man Stadtverschönerungen Freischalten kann T.T. Über die Bewohner dauert das bei mir immer so ewig und dann haben ja auch nicht alle Bewohner die Verschönerungen die man gerne haben würde(Typ und so) uu. Da würde ich mir wirklich eine Alternative wünschen, für Leute die nicht so viel Glück haben und stundenlang in ACNL verbringen können für ein paar Verschönerungen.
    Ich habe meine Stadt im Juli neu erichtet und habe trotz vielen Spielen doch echt wenige Verschönerungen. Ganz zu schweigen davon das mir die meisten nicht mal gefallen(wer will eine Ölpumpe oder sowas? ._.)

    SweetCocoNostaLivaayyyArcheli
  • Ich würde mir wünschen wenn man alle Büsche und Bäume da Pflanzen könnte wo man will und egal wie viele in einer Rheie weil das voll die Verschwendung ist wen immer einer eingeht und dann würde ich mir aufjedenfall wünschen das man bestimmen kann wo die Einwohner hinziehen weil man ist ja auch Bürgermeister und es ist unsere Stadt wenn die dann da hin ziehen wo man schön Blumen hat dann ist das schöne echt nervig das sollten die echt mal ändern

    NostaLivaayyyFinn

Hinterlasse einen Kommentar