Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
Mich nervt es dass andere die zu Besuch sind, einfach alles was auf dem Boden liegt klauen können. Es sollte verhindert werden dass andere Spieler zu Besuch kommen und trotz Verbot alles nehmen was sie finden und später auch noch ******dreist behaupten die Sachen nicht (mehr) zu haben. Wer hat schon Lust dass jahrelange Arbeit einfach geklaut wird?!
Was auch cool wäre wenn man einen Camper überzeugen könnte "in ein paar Tagen" wieder zu kommen. Habe jetzt gerade mal wieder jemanden bei dem ich weiß, dass der auszieht, aber deswegen hab ich ja noch keinen neuen Einzugsplatz. Wenn jetzt ein toller Camper käme würde ich doof in die Röhre schauen.
Wenn man den Camper aber bitten könnte in ein paar Tagen erneut zu campen, dann könnte er der nächste Einwohner werden.
Mir würde auch gut gefallen wenn man seltene Sachen (z.B. Auslands DLCs / Möbel) durch Aufgaben oder Erweiterungen freischalten könnte. Es ist schade dass man nur deswegen nicht alles bekommen kann, nur weil man (nicht) in einer bestimmten Region lebt.
Was ich verändern würde wäre das man bis zu 13 Tierchen aufnehmen kann, weil es einfach zu viele süße gibt
und das man entscheiden könnte wo die Tiere die einziehen möchten einziehen,das wäre so praktisch
Es wäre auch nicht schlecht, wenn man die Hintergrundmusik wie bei HHD ändern könnte (die neue find ich nicht so doll) - aber in der Stadt selbst. Meine Stadt ist z.B. asiatisch angehaucht, da wäre passende Musik echt cool .
Außerdem vermisse ich die Vögel, die in die Luft fliegen und zwitschern, wenn man ganz früh morgens anfängt zu spielen !
Ich finde es eigentlich sogar gut das man sich die Bewohner nicht aussuchen kann, aber ich finde es gibt zu viele blöde Bewohner.
Nintendo hat auch einfach viele Tiere blöd designet, finde ich.
Besonders das Design von den Gorillas stört mich, ich würde nie einen der Gorillas freiwillig behalten wollen!
Ich wünsche mir den Fußball aus der Gamecube Version zurück, einfach generell ein paar weitere Interaktions-möglichkeiten mit den Bewohnern.
Außerdem wäre es schön mehrere Antworten zur Verfügung zu haben, denn so könnte man seinen Charakter individueller gestalten.
Ich möchte nicht gezwungen sein 'keine Lust' zu sagen wenn ich in Wirklichkeit keine Zeit habe.
Einfach weil es mich immer traurig stimmt wenn die Bewohner dann den Fehler bei sich suchen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich fände es schön, wenn man es besser kontrollieren könnte, wo die Bewohner ihr Haus bauen. Schließlich sind wir die Bürgermeisterin, da würde es doch gut passen, wenn sich die Bewohner vorher anmelden müssten und wir gemeinsam einen Standplatz für das Haus suchen
Ja das mit dem Standplatz fürs Bewohnerhaus fände ich auch cool.
Was mich aber mitunter am meisten nervt, ist das man "nur" 30 Stadtprojekte bauen kann. Da sollte es kein Limit geben. Ich würde so gerne mehr Laternen bauen, aber dann muss ich auf so viele andere tolle Stadtbauten verzichten.
Zudem denke ich ein Feld Abstand müsste reichen um ein Stadtprojekt zu bauen. Wie oft schon konnte ich etwas nicht bauen, weils wohl zu nahe am Festplatz ist oder so, dabei ist doch massig Platz vorhanden.
Was mir auch mal passiert ist, war noch krasser. Nach ewigkeiten konnte ichb endlich die Märchenbrücke bauen. Überglücklich hab ich die alte Brücke abgerissen, doch ich konnte keine neue brücke mehr bauen, weil Melinda immer sagte das ein Haus, Projekt ... zu dich ist. Die Brücke ist doch vorher auch an eben dieser Stelle gewesen! Wieso geht das dann nicht mehr? (ich musste meinen 4. Spieler Chara löschen um überhaupt einen Platz zu finden wo die Brücke hinkann. Nach dem Bau der Brücke hab ich dann den 4. Char neu erstellt und dessen Haus wieder an genau dieselbe Stelle gebaut!. Manchmal ist das Spiel so unlogisch...)
Da wäre zum Beispiel…
1.) Das Speichern von bestimmten Wörtern/Sätzen, die man im in-game-chat nutzen kann wie es auch schob in LgttC der Fall war.
2.) Eine bessere/gerechtere Verteilung von zufälligen Items, zum Beispiel mehr (für deine Stadt) seltene Items bei Campern.
3.) Ein Werkzeugkasten?
Einziger Nachteil wäre, dass beim Wählen eines Items im Inventar man schwer drüber hinwegkommt, ein weiteres Menü nur für den Itemwechsel zu öffnen.
Ein Klick mehr für ~5 weitere Plätze im Inventar? Mehr als gerecht.
4.) Etwas mehr Kontrolle im Bereich Stadtplanung…
Vielleicht das Verschieben von permanenten Stadtverschönerungen, finde keinen Grund, dass die immer an einer Stelle bleiben müssen, solange das Stadtlayout ungefähr gleich bleibt.
Vielleicht würden ja einziehende Nachbarn und so für spielinterne Fehler sorgen, und die Entwickler hätten dann bestimmte Stadtverschönerungen permanent gemacht, aber darin verstehe ich auch wenig Sinn.
5.) Die Rückkehr von den Schildern, die früher bestimmt haben wo Nachbarn einziehen.
Am besten einfach als eine neue Stadtverschönerung (welche nicht zum 30er-Limit zählt) einfügen. Voila, Problem gelöst.
Aber wie ist es dann mit einem Teil zufällig einziehender Nachbarn und denen, die ihr Haus am Schild haben werden…
Man müsste dann ja gleich ~10 Schilder bauen, aber zu viel denke ich jetzt nicht drüber nach, ist ja nicht mein Job
Also dass man die Häuser und Stadtverschönerungen einfach auch nachträglich wenigstens um 2-3 Felder verschieben kann - meinetwegen mit einem Mindestabstand von 2 Feldern zum Flussufer/ zur Klippe/ zum Zaun - würde enorm viel verbessern. Nicht nur die Nachbarschaft
Und ehrlich gesagt hätte ich gerne mehr Aufgaben als Bürgermeisterin. Ich gehe immer nur ins Rathaus, wenn mir wirklich totlangweilig ist.... Es wär doch cool, wenn Melinda schon beim Laden sagt, dass man unbedingt kommen muss, weil sich ein neuer Bewohner gemeldet hat und man ihm den Bauplatz zuweisen muss oder dass zu wenig Litschibäume in der Stadt wachsen oder dass zwei Bewohner streiten oder die Fundgrube in der letzten Zeit zu wenig Umsatz gemacht hat und man deswegen mehr Insekten bringen muss oder oder...
Es wäre schon gut wenn sich mehrere Nachbarn ein Haus teilen können (wie die Bewohner in ww), damit hätte man als Spieler einen großen Vorteil weil die die Häuser dann immer an der gleichen Stelle bleiben würden und in jedem Haus immer mindestens ein Nachbar lebt. Besonders wer nach einem bestimmten Nachbar sucht, hat so bessere Chancen ihn/sie zu bekommen, da sich dann auch die Anzahl der Nachbarn vermehrfacht.
Mir würde auch sehr gut gefallen wenn Melinda vor dem Spielstart ankündigt falls ein neuer Nachbar einzieht schon wenn die Bauplatzabsteckung und einem dann etwa 4 Nachbarn zur Auswahl stellt, damit es nicht immer so unangenehme Überraschungen gibt (bei mir waren es Ottfried, Jürgen, Tschiwi, und Gaston). Am besten wäre das zusammen mit den Schildern.
Das ist jetzt zwar nur eine totale Kleinigkeit, aber ich fände es echt toll, wenn es im Sommer später und im Winter früher dunkel werden würde.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich ist es total anstrengend, wenn ich in Echtzeit spielen möchte und es im Spiel schon dunkel ist, während draußen in Wirklichkeit die Sonne scheint.:/
(Das ist auch einer der Gründe, warum ich momentan etwas weniger spiele.)
Außerdem bin ich der Meinung, dass es die eh schon geniale "Animal Crossing-Atmosphäre" noch mehr verbessern könnte, wenn die Tageszeiten dadurch noch realistischer wirken.:D
@ snow Fox das mit dem später dunkel werden im Sommer wäre für uns natürlich klasse, werden sie aber sicher nicht einführen. In Japan wird es Sommer wie Winter immer gegen 18:00 dunkel, die kennen gar nix anderes. Daher kann ich mir nicht vorstellen, das die das ändern würden.
Ich würde für die Turnierfans unter uns eine Pokalvitrine toll finden, in der nur unsere Trophäen stehen und dass jeder - egal ob Nachbar oder anderer Spieler - alle Pokale und Punkte von jedem Turnier sehen kann. Spart Platz und macht was her.
ACWW-Spieler kennen ja diese Schilder, wo die Bewohnerhäuser dann hinkommen, oder?
Dasselbe wäre toll in ACNL gewesen.
Dann könnte man sich einfach wie eine Stadtverschönerung die Schilder mit Melinda bauen (bis zu 12 Schilder).
Was mir auch noch sehr gefallen würde, wären Berge im Norden. Ich weiß, da gibt es die Klippen, aber irgendwie fände ich eine Stadtkarte wie in ACHHD schöner...also die gleiche Stadtkarte.
Man könnte dann auch wie in ACHHD einen Job bei Tom Nook annehmen als Architekt. Die Bewohner für deine Stadt könntest du dir also auch aussuchen
(Das sind 2 Möglichkeiten, den Bewohnerplatz zu bestimmen)
@SweetCoco
Kann nicht oft genug sagen, wie sehr so eine Stadtverschönerung fehlt.
Ist mir vor allen Dingen beim amiibo Festival-Trailer eingefallen, als ich dort eben diese traditionellen, nicht-eingezäunten Schilder von früher gesehen habe; finde es beunruhigend dass dazu noch nichts bezüglich dem Update gesagt wurde falls, wird wohl doch nicht so sein. (Bitte, Direct, bitte)
Das mit den Klippen wird wohl wieder im nächsten AC-Ableger sein, ist bei allen Konsolentiteln so gewesen und mittlerweile glaube ich dass es denen egal ist, was für eine Konsole man hat und die Städte wieder welche haben werden.
Die GameCube-Städte mit 3 Ebenen, also 2 Klippen schauten auch ziemlich cool aus, hoffe dass sowas bald wieder möglich wäre.
Generell, mit so unterschiedlichen Biomen könnte man ja was anfangen…
Wir haben ja jetzt Nordstadt, Südstadt, Strand und Insel.
Weniger von Jahreszeiten abhängig zu sein wäre da das Ergebnis.
Was mich persönlich stört,ist das die Häuser der Nachbarn immer so klein bleiben.
Es müsste für schon lang eingesessene Nachbarn möglich sein,nach einer gewissen Zeit,die sie schon in der Stadt leben,ihr Haus zu vergrössern.
Da wir ihnen ja viel abkaufen,bekommen sie ja auch Geld und könnten so auf eine Vergrösserung sparen(aber nicht so hohe Summen wie 400000Sternis)
So dass,wenn sie eine gewissen Sternibetrag zusammen habe, zu uns kommen und uns fragen,ob sie nicht ihr Haus ausbauen sollen. Wenn es ein Lieblingsbewohner ist und er eh nicht ausziehen soll,mit ja antworten oder halt mit nein.
Fände ich toll.
Da könnte man gleich mit koppeln,dass die Chance sich verringert,dass die Nachbarn die ihr Haus ausgebaut haben,wieder weg ziehen wollen. Weil,wer sein Haus ausbaut und Geld investiert,hat ja in Zukunft nicht vor wieder weg zu ziehen,logisch betrachtet.
Ich möchte was auf meine Kücheninsel stellen können wie in HHD
Die Idee mit den Biomen finde ich super. Mir würde auch eine Stadt mit 4 verschiedenen Inseln wo für jede Jahreszeit eine Insel steht gefallen. Es wäre toll einfach die Jahreszeit zu haben, die man gerade möchte, ohne Zeitreisen und die damit verbundenen Gefahren. Auch die Idee mit der Karte wie in HHD ist super mit mehr Abwechselung. Ich habe erst seit kurzem HHD aber der Artikel über die Grundstücke hat mich inspiriert.
Ich würd mir auch wünschen dass die Bewohner mehr mit den Stadtverschönerungen interagieren. Auf dem (alten) Cover sieht man Hamid am Klettergerüst hängen, wieso ist das nicht auch im Spiel so? Oder im Sandkasten könnten die Bewohner zB. buddeln und bei den größeren, teuren Stadtverschönerungen (Steinkreis, Turm, Sphinx...) bewundernd davor stehen. Dann wären die Projekte wenigstens mehr als nur Zierde
Ich würde mir wünschen, dass man, bevor ein neuer Bewohner einzieht, d.h. seine Umzäunung zu sehen ist, mit Tom Nook dafür einen Platz aussuchen kann. Zwar ist es mir relativ egal, wo die Nachbarn ihre Häuser hinbauen (habe ich vorhin in einem anderen Thread schon geschrieben) aber für die Stadtgestaltung wäre es echt hilfreich, wenn man, wie bei den Verschönerungen bestimmen könnte, wo die Nachbarn wohnen. So könnte man quasi "Bauplätze" schaffen, die sie dann benutzen können, schön drum rum gestalten und keiner müsste sich mehr drüber ärgern, wenn bei einem Einzug ein Blumenbeet, Baumgruppe oder sonst was platt gemacht oder verhunzt wird, weil man es sich optisch anders vorgestellt hat und es dann einfach doof aussieht.
Außerdem fände ich es gut, wenn man Regale beliebig hoch an die Wand hängen könnte. In meinem Bad habe ich ein Regal hängen, das unter der Decke klebt. Toll. Da kommt keine S** ran. Zwar ist das für das Spiel nicht wichtig aber die Optik macht's.
Ich würde gerne Briefe über das Internet zu Freunden verschicken können, die dann in deren Briefkasten kommen.
Also ein Postsystem, welches sich über mehrere Städte erstreckt.
Und man kann in dem Brief Gegenstände unterbringen? Das würde vielleicht ein paar Crashes einsparen die man sich bei Besuchs-Versuchen einfängt.
Genau! Und man kann Pakete verschicken, in denen bis zu drei Objekte Platz finden!
Eine Sortierfunktion. Dauernd schiebe ich die Werkzeuge zurück nach oben. Und dann ist die Schaufel doch wieder hinter der Schleuder, oder umgekehrt... Und der Geheimraum ist so voll dass ich eine Sortierung nach dem Alphabet brauchen könnte.