Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Wurde beklaut! Was tun?

bearbeitet, Oktober 2015 in New Leaf

Hallo Leute! Wie ihr sicherlich schon oben gesehen habt, wurde ich beklaut. :x Das Mädchen das mich beklaut hat, ist jetzt offline. Ich wollte ausnahmsweise mal klonen, aber es gibt niemanden in meinem Freundeskreis, der das kann. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Sachen zurückzubekommen oder bekomm ich die nie wieder? :'(

Kommentare

  • Da gibt es leider keine Möglichkeit als an den guten Willen der Person zu apellieren, dir die Sachen wiederzugeben :/
    Sobald das Spiel gespeichert wird (z.B. beim Verlassen oder Betreten einer Stadt), bringt Ausmachen nichts mehr.

    Woher kannstest du die Person denn? Wenn sich herausstellt, dass es wirklich kein Versehen war (Verbindung verloren o.ä.) kannst du auch den FC von ihr hier veröffentlichen um andere Spieler zu warnen.

    JasminPlayssawarineko
  • Ich gebe nur Sachen aus der Hand die mir nicht fehlen werden, eben aus diesem Grund. Tut mir leid für Dich. Falls es nicht gerade eine Krone ist, kann ich oder jemand sonst hier ja vielleicht Dir den verlorenen Gegenstand neu beschaffen. Ich habe zB mehrere Phai- und Samus-Masken.

    JasminPlays
  • Ich hatte mich mal mit einer Freundin getroffen und das Mädchen (sie heißt Camila) kam ebenfalls zu Besuch. Nachdem sie mich registriert hatte, habe ich sie ebenfalls blindlings ohne nachzudenken registriert. :$ Sie wollte heute zu Besuch kommen und ich habe mir nichts dabei gedacht, dann hat sie meine Berühmtpilze geklaut (sie ist weggerannt) und ist frech wieder in ihre Stadt gefahren.

    sawarinekoHeavens
  • Ich hab ja schon seit ewig langer Zeit 5 Berühmtpilze um meinen Tricforce-Baumstamm...
    Nutzen tue ich die ja praktisch nie, wenn ich den Kaufbeleg meines N3DSs finde und ihn zur Reperatur schicke, kann ich definitiv dir paar, oder alle geben... Aber jetzt gleich, weiß nicht. Mein Charakter läuft in unregelmäßigen Abständen in bestimmte Richtungen, ohne dass ich was drücke... Und schüttelt manchmal sogar ohne Grund Bäume! Seit wann er einen eigenständigen Willen bekommen hat, weiß ich nicht, aber ich seh dann mal nach ob der nach dem in-Ruhe-lassen diesen Bug los ist.

    JasminPlaysNeko-Chan
  • Mann,das tut mir echt sehr Leid für Dich. :'(
    Ich habe ebenfalls schon solche Erfahrungen machen müssen, stehe also hinter Dir!
    Was ich empfehlen kann, wäre, sie einmal nett (!) drauf hinzuweisen, wenn ihr euch in der BF-Liste registriert habt und sie online kommt. Ansonsten frag doch mal die Freundin, über die ihr euch 'kennengelernt' habt, ob sie sie darauf anspricht, wenn das nicht der Fall ist. 9_9

    ..allerdings habe ich auch noch seehr viele Pilze, die Du gern haben kannst, wenn Du magst. Bei mur wachsen die wortwörtlich wie Unkraut. :D

    JasminPlayssawarinekoP-Kong
  • Ich auch -.- Ich habe mal mit einem Mädchen, auch aus einem Forum, Sachen getauscht. Irgenwann fragte sie mich, ob sie sich meine Stadtangucken dürfe. Ich hab ohne Nachzudenken Ja gesagt, und nachdem sie weg war und ich meine Stadt aufräumen wollte, hab ich bemerkt, das meine Goldsachen, die am Festplatz lagen, alle weg waren.

    Der einzige trost war, das ich sie bereits geklont hatte und daher noch mehr.

    Das Mädchen hab ich gemeldet, und sie wurde gebannt XD

    geschah ihr aber Recht...

    JasminPlaysP-KongAlex_
  • Kennst du das Mädchen denn persönlich, @JasminPlays? Kann ebenfalls nur empfehlen, auf den guten Willen und die Reue der Person zu hoffen. Und ganz ehrlich: eigentlich sind nicht die Berühmtpilze wichtig, sondern allein die Tatsache, dass sie überhaupt stiehlt. Wäre natürlich aber toll, die Pilze wiederzubekommen.

    Wobei man beachten muss, dass das alles eh nur ein Videospiel ist, wäre schlimmer, wenn du zb. mit jemandem amiibo-Karten tauschen würdest und richtig arg abgezockt werden würdest. Geld wächst nicht neben Baumstümpfen, Berühmtpilze aber schon ;).

    Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen, die Person einfach zur Rede zu stellen. Vielleicht wachsen bei ihr einfach keine Berühmtpilze, kann ja alles sein. Stehlen ist aber natürlich trotzdem nicht in Ordnung.

    Hatte so eine Situation schon mal im Real Life (!!!), da hat mich eine Klassenkameradin bestohlen. Ein ganzer Beutel voll mit Zeug. Und meinen Radiergummi habe ich bis heute nicht wiederbekommen.

    Vielleicht sprecht ihr euch einfach aus. Und vergiss nicht, jeder hat eine 2. Chance verdient, und die Person hat ja nun niemanden ermordet. Sei aber das nächste Mal vorsichtiger :D.

    JasminPlaysP-Kong
  • @Regula Das Mädchen kenne ich leider nicht. Ich hatte sie gefragt, ob sie mir die Sachen bitte wiedergibt, aber sie hat nicht geantwortet. Mittlerweile habe ich sie sogar gelöscht. Mir tut es Leid, das du im echten Leben beklaut wurdest. :'( Manchmal vergesse ich auch, das das nur ein Spiel ist. :$ Einer der Berühmtpilze ist ja bereits auch wieder nachgewachsen. :)

  • @JasminPlays na ja, hab die Sachen ja inzwischen wiederbekommen. Außer den Radiergummi, und das war auch noch so ein cooler in 3d... den sie angeblich “verloren“ hat >:(

    Aber deine Freundin kennst du persönlich? XD Dann kannst du sie ja mal nach dem Mädchen fragen, ob sie dir Kontaktdaten oder etwas in der Art geben kann. Schließlich bist du die Beklaute, und das Mädchen schuldet dir Ersatz.

    JasminPlays
  • Das mit dem beklauen kenne ich leider auch. ist mir ganz am Anfang bei ACNL auch mal passiert als ich Besucher in der Stadt hatte.
    Inzwischen habe ich alle Iems im game wirklich öffters. Wenn du noch Sachen brauchst kannst du alles von mir wiederbekommen. Ich hab masssig Berühmtpilze aber auch andere, seher seltene Itmes. Ich helf gerne aus damit, und ich möchte auch keine Gegenleistung.
    Schreib mir einfach mal ne PN wenn du dir Sachen bei mir holen magst. Mein japanischer 3DS FC steht in meinem Profil.

    JasminPlaysNMH

Hinterlasse einen Kommentar