Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Von Faunosa zu ImmoNook - Labarabas exquisite Einrichtungen

Hallo! Ich habe mir gedacht, dass ich, genau wie @Hirnregen und @PandoraHearts ja auch meine Einrichtungen vorstellen könnte. Darum herzlich Willkommen zu meinem HHD-Tagebuch!

Von Faunosa zu ImmoNook - Labarabas exquisite Einrichtungen

Da man zu HHD jedoch kein wirkliches Tagebuch führen kann, stelle ich hier nur meine Einrichtungen vor. Ich werde versuchen, das mit möglichst vielen zu machen, jedoch nicht mit allen.

Durch ein gewisses Problem in Sachen WLan kann ich teilweise leider keine NdsH-Codes posten, wenn ich aber online bin, werde ich das nachholen.
Ich hoffe, das ist kein großes Problem. :D

Nun ja, jedenfalls wünsche ich viel Spaß beim Lesen! Eure Regula :unbeschwertheit:

hirnregenPandoraHearts

Kommentare

  • bearbeitet, Januar 2017

    Heim von Sylvia

    Als erstes stelle ich das frisch eingerichtete Haus von Sylvia vor! Das Thema lautete Haus mit Pool. Bei der Grundstückswahl musste ich etwas überlegen, wählte dann aber einen Platz nahe dem Meer.

    Ich hatte die Idee, aus Sylvias Haus eine Art Spa zu machen. Ihr Haus ist in den passenden Farben - türkis und blau - gehalten. Im Außenbereich gibt es ein Planschbecken für Sylvias Kind sowie einen großen Swimmingpool für die Mutter.
    Außerdem wachsen ein paar paradiesische Palmen nahe den Klippen.

    Innen ist das Haus dann ein echter Hingucker. Einen Umkleidebereich mit Dusche, einen Liegestuhl und in der Mitte einen Whirlpool - Sylvia hat es echt gut!

    Besonders schön finde ich aber die kleinen Details, die dem Zimmer einen luxuriösen Kick verleihen, nämlich die Blütenblätter im Whirlpool und die blauen Lampen um selbigen herum. Auch passende Musikkulisse dazu wurde gewählt, das Lied K.K. Soul .

    Ich hoffe, Sylvia freut sich über ihr neues Heim! Ich finde, es ist echt schön geworden. Man kann super im neuen Spa entspannen. Ich hoffe, euch gefällt es auch! :)

    PandoraHeartsBommelboomJasminPlays
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Heim von Caroline

    Caroline wollte ein Multikulti-Restaurant haben. Bei der Grundstücksauswahl setzte ich auf eine kleine Rasenfläche, die von einem Fluss umrundet wird.

    Dementsprechend schlicht ist auch die Außengestaltung. Ein paar Bluthibiskusbüsche waren das einzige, was noch hingepasst hat. Dafür ist das Haus an sich echt riesig und einem arabischen Palast nachempfunden.

    Drinnen wollte ich dann eine Art “Basar“ einrichten. Im hinteren Teil des Zimmers findet man ein paar Kissen und Sitze auf dem Boden, wo man ganz traditionell die verschiedensten Speisen essen kann.
    Vorne findet man ein paar Trachten und Platten mit Käse, Würstchen und Sushi drauf. Die Vielfalt ist echt einzigartig.

    Passend zum Thema ist auch der Song namens K.K. Basar , der während des großen Festmahls spielt. Und das beste ist, dass Caroline jetzt genug Essen für alle da hat! Sie wird bestimmt die ein oder andere Party im neuen Multikulti-Restaurant feiern! :D
    Wollt ihr mitmachen, gebt den Code 0505-7759-038 ein.

    BommelboomhirnregenJasminPlays
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Heim von Jimmy

    Jimmys Wunschthema war... sehr originell. Was der Weltraum mit Wasser zu tun hat, weiß ich nicht. Trotzdem, Jimmy ist ein spezielles Tier und so wollte ich ihm ein spezielles Heim zum Thema Himmlische Wasser bescheren.

    Für die Außengestaltung habe ich die meiste Zeit gebraucht. Gewählt habe ich ein Grundstück auf der Spitze eines Berges, damit das blaue Einhorn auch immer gute Sicht auf Sterne hat. Dann habe ich überall schwarze Plättchen ausgelegt, darauf verteilt ein paar Fußboden-Spots. Das sieht aus wie der Nachthimmel mit Sternen. Auch ein großer Mond findet sich in einer Ecke.

    Innen stehen ein paar Möbel des Sternzeichen-Sets, das Jimmy mitbringt.
    Besonders cool finde ich die Disco-Kugel an der Decke, die auch wie eine Art Mond wirkt. :D

    Passend zur himmlischen Atmosphäre spielt in der schicken Designeranlage das Lied Alter Kuchen . Jimmy hat sich aber auch genau die richtige ausgesucht, immerhin bin ich Regula und mein Username ist von einem Stern abgeleitet! :D
    Der NdsH-Code lautet 0301-7759-998.
    Wenn euch das Haus gefallen habt, könnt ihr in meinen Kommentarthread schreiben, ich würde mich freuen :)

    JasminPlaysBommelboom
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Heim von Knuspi

    Als nächstes war Knuspi dran, die mit Fernost bei mir zu Haus begeistert werden wollte. Ich habe ihr Haus aber nicht zum Thema Fernost eingerichtet, weil ich finde, dass das überhaupt nicht zu Knuspi passt. Bei der Wahl des Grundstücks wählte ich aber ein kleines Bambuswäldchen aus.

    Es stellte sich heraus, dass sie eigentlich keine Fernost-Items mitbrachte. Dafür wollte sie nun offenbar kalligraphieren. Bei der Außengestaltung machte ich es mir leicht und habe für das Haus nur Knuspi-typische Farben gewählt :D

    Innen gestaltete ich es sehr bunt und fruchtig. Bett, Schrank, Sekretär zum Kalligraphieren... Alles, was ein kleines, türkises Eichhörnchen so braucht. Die Korbmöbel tragen ein buntes Muster und trotzdem kann Knuspi hier in Ruhe lernen.

    Die Anlage von Knuspi spielt den Song K.K. Freundelied ab. Obwohl ich durch das Thema etwas verwirrt war, hat mir das Einrichten sehr viel Spaß gemacht :D
    Knuspi freut sich über jeden Besuch, und zwar mit dem Code 0201-7759-988.

    PandoraHeartsJasminPlaysBommelboomhirnregen
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Heim von Jürgen

    Das miesepetrige Nilpferd Jürgen wollte gerne in einem Zimmer für Chaoten wohnen. Da ich die Schlampermöbel regelrecht vergöttere, ging es gleich ran an die Arbeit. Ich wählte ein herbstliches, bewaldetes Grundstück aus.

    Jürgen brachte für die Außengestaltung Kartontür, Kartonfassade und Kartondach mit. Es sollte alles chaotisch aussehen, deswegen verwendete ich unter anderem einen Mülleimer mit danebenliegenden Dosen und ein paar Kartonmöbel.

    Innen wurde das Heim mit Schlampermöbeln noch mal so richtig verunstaltet. Auch ein einsamer Baumsetzling, eine leere Coladose und eine alte Pizza “schmücken“ die Wohnung. Durch die Gitterfenster und die Glühbirne an der Decke sieht das Zimmer ein wenig wie eine Gefängniszelle aus.

    Die schon fast kaputte Schlamperanlage spielt das Lied K.K. Klagelied ab.
    Ich finde das Zimmer sehr gelungen, auch wenn es nichts Besonderes an sich hat.
    NdsH-Code: 0401-7759-908

    BommelboomJasminPlaysPandoraHearts
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Heim von Charlie

    Alles Käse! Dieses Motto passt wie die Faust aufs Auge zum nächsten Kunden.
    Ich wählte ein Grundstück aus, das mich der Klippe wegen an Käse erinnerte. Das Haus ist in Gelbtönen gehalten.

    Ich habe auch etwas gepixelt, um noch einen Käse-Weg auslegen zu können. Die Sommerhibiskusbüsche passen gut ins Gesamtbild, aber das Highlight im Außenbereich ist die kleine Sitzecke aus “Käse“.

    Die Pünktchenmöbel im Haus habe ich so aufgemöbelt, dass selbst sie aussehen wie Käse. Die Astrolampe wirkt wie runder Käse und die Tischdecke wie leckerer, geschmolzener Käse (gut, an der Stelle habe ich von @Hirnregen abgeguckt, weil ich die Idee so toll fand :D).

    Durch die Tapete und den Boden wirkt es schon fast so, als würde Charlie direkt in einem Käse wohnen. Der Song, der in seinem Haus spielt, heißt K.K. Liebeslied . Der NdsH-Code ist 0494-7752-098.

    BommelboomPandoraHearts
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Heim von Quiekie

    Quiekie's Thema war Die Meerjung-Sau. Das war das lustigste Thema, das ich bisher hatte! XD Ich habe eine kleine Insel als Grundstück gewählt, damit Quiekie nur ein paar Meter vom Meer entfernt ist, das sie so liebt.

    Der Garten gefällt mir sehr gut. Ein großer Pool und ein Strandtisch mit rosanen Punkten sind genau Quiekies Welt. Sie bringt Nixenfassade, Nixentür, Nixendach und Nixenzaun mit.

    Innen habe ich Nixenmöbel verwendet. Damit es auch wirklich so wirkt, als sei Quiekie im Meer, habe ich das Unterwasser-Ambiente gewählt. Das verschafft dem Zimmer eine ganz besondere Atmosphäre.

    Die hübsche Musikschatulle spielt das Lied K.K. Liebeslied ab. Man kann sich in Quiekies Haus wirklich wie eine echte Meerjungfrau fühlen! :)
    Der NdsH-Code: 0294-7752-038

    PandoraHeartsDeoysBommelboom
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Heim von Aki

    Aki, der sportliche Hase wollte ein Heim mit dem Motto Horror-Haus. Ich hatte aber eine ganz andere Idee: Ich richtete ihm eine Horror-Pizzeria wie in dem Spiel Five nights at Freddy's ein! :D

    Ich wählte dafür dasselbe Grundstück wie bei Jürgen aus. Im Außenbereich ist nicht viel zu finden, nur eine Palmenalee. Das Haus wirkt noch ganz unscheinbar und friedlich...

    Innen findet man 2 Zimmer: den Essbereich mit der Showbühne und das Büro des Nachtwächters. Ich habe versucht, alles so einzurichten, wie in dem Spiel. Im Essbereich habe ich ein paar Tische mit Pizzen aufgestellt. Ein paar Ballons sind auch zu finden.

    Das absolute Highlight ist aber die Showbühne. Ich habe alle 3 Animatronics aus FnaF versucht, nachzupixeln, und das Ergebnis war zufriedenstellend. Die Bilder habe ich dann an die Wand gehängt und die “Utensilien“ der Roboter aufgestellt (Gitarre, Mikrofon, Cupcake). Und was darf nicht fehlen? ...Die Überwachungskameras! Ich installierte eine nahe der Bühne.

    Hach, manchmal bin ich auch echt genial...
    Und weiter gehts mit dem Büro des Nachtwächters! Es ist klein, aber fein. Ich habe an der Decke zwei Belüftungsschächte befestigen lassen. Es gibt einen Schreibtisch, einen Papierkorb, alles, was es in meinem “Inspirations-Spiel“ auch gibt. Sogar das Celebrate-Poster, aber da habe ich kräftig gefailt XD.

    (Aki sollte bei seiner Nachtschicht in dieser Pizzeria lieber nicht einschlafen...)
    Im Essbereich spielt das Lied K.K. Trauerlied . Das Büro habe ich ohne Musikkulisse belassen. Ich finde, das ist eines meiner besten Werke überhaupt. Auch Aki hat es gefallen! :D
    Der NdsH-Code für eine Runde Nervenkitzel in Freddy Fazbear's Pizza: 0304-7751-054

    BommelboomDeoysJasminPlays
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Heim von Ede

    Ede, der seit kurzem auch meine NL-Stadt Faunosa bewohnt, wollte eine Geheime Basis. Ich wählte also ein eher verstecktes Grundstück aus, damit die Basis auch wirklich geheim bleibt.

    Außen findet man ein kleines Tannenwäldchen, das die Aufgabe hat, das Heim zu verbergen. Es ist aber erst vor kurzem gepflanzt worden, deshalb sind die Bäume noch ganz klein. Das Haus selber wirkt sehr ramponiert und kaputt, damit man nicht gleich Verdacht auf, äh... kriminelle Dinge schöpft.

    Innen findet man eine kleine Gefängniszelle. Wer hier wohl seine Strafe absitzen muss? :P Ansonsten liegt tonnenweise Geld herum. Ede wird das bestimmt schnell zur Last. Ob er mir wohl einen kleinen Anteil überlässt...? Immerhin ist die Einrichtung nur dank mir so einbruchssicher geworden. Aber klar, wer würde denn auch schon in die Basis eines Einbrechers einbrechen? :D

    Man findet sogar Katanas im Zimmer.
    Die Musikanlage spielt das Lied K.K. Groove . Vielleicht sollte ich Polizistin werden, ich habe ja jetzt Ede hinter Gitter gebracht. Obwohl das Einrichten doch mehr Spaß macht! :D
    Der NdsH-Code lautet 0399-7752-938.

    BommelboomJasminPlays
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Heim von Simon

    Als Affe liebt man natürlich Bananen.
    Passend ist also das Thema Bananenliebe zum nächsten Kunden, Simon! Mal wieder wurde genau die richtige ausgesucht, um das Heim herzurichten, bannabanna! Ich wählte ein Grundstück am Strand aus.

    Das Haus ist selbstverständlich in Gelbtönen gehalten. Bananenpalmen dürfen natürlich nicht fehlen, ebenso wenig wie die Sonnenhibiskusbüsche. Findet ihr nicht auch, dass ihre Blüten wie leckere, kleine Bananenstückchen aussehen? :D

    Innen ist es dann ziemlich zugestellt.
    Ich habe eine Art Dschungel eingerichtet, Mit vielen Bananenkörben, Dreierbanane und Bananasplit-Hut. In der Mitte steht eine Art Pausenecke mit Früchtekorb. Die Funktionalmöbel sind in Bananengelb aufgemöbelt und passen gut in das Gesamtbild.

    Im Bananendschungel spielt das Lied K.K. Mambo . Ich finde das Haus gelungen, auch wenn es so vollgestellt ist. Aber von Bananen kann man nie genug haben! :P
    Hier der NdsH-Code: 0492-7752-918

    DeoysJasminPlayshirnregen
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Heim von Henrike

    Ganz großes Kino! hab ich mir auch gedacht, als ich Henrike sah. Die kleine Häsin scheint auf gewagten Stil zu stehen, zumindest augenscheinlich. Für sie wählte ich ein Grundstück in der Natur aus, das trotzdem nicht weit weg von der Stadt ist.

    Gewagt sollte auch das Haus werden, denn wer hat schon ein Kino im Eigenheim? Es ist zwar nur ein kleiner Platz zum Filme sehen, aber dafür gibt es ein Outdoor-Kino. Ich verwendete zwei Videowände, lila-weiße Kissen zum Hinsetzen und die gelobten Fußboden-Spots. Auch eine Popcorn-Maschine darf nicht fehlen.

    Innen ist dann noch ein kleines, normales Kino mit 12 Plätzen und einem Großbildschirm. Eine Theke, an der man sich etwas Popcorn kaufen kann, ist natürlich ebenfalls vorhanden! Vorne an der Leinwand kann man sich Sitzkissen für die kleineren Zuschauer holen.

    Die Designeranlage spielt das Lied K.K. Reggae . Der NdsH-Code für einen spannenden Film lautet 0592-7752-098.

    JasminPlayshirnregen
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Heim von Steffen

    Steffen wollte Ein Zimmer für die Zockercrew haben. Und erneut wurde die Richtige dafür ausgesucht! :P
    Ein Grundstück an einem Abhang schien mir perfekt.

    Außen machte ich es mir mal wieder einfach, indem nur ein Wald und einige Büsche gepflanzt wurden. Trotzdem sieht es im Gesamtbild sehr rustikal und gemütlich aus.

    Innen hat man viele Möglichkeiten, zu zocken - entweder man setzt sich an den Arcarde-Automaten, benutzt das WiiFit-Board und den Controler oder spielt ganz klassisch eine Runde Shogi (oder wie das heißt XD). Glücksspiel ist in der Zocker-Oase von Steffen natürlich verboten. :D

    Standardgemäß spielt das Lied K.K. Technopop im Zimmer. Ich hätte mit ja schon gerne einen DS als Möbelstück gewünscht... XD
    Hier noch der NdsH-Code: 0592-7752-008

    JasminPlays
  • Heim von Marga

    Margas Motto lautete Hauptsache öko. Ihr Kind sollte nämlich in der freien Natur aufwachsen. Ich wählte, passend dazu, auch ein Grundstück in der freien Natur aus.

    Draußen sticht einem gleich Margas Mais-Plantage und die große Solaranlage ins Auge. Marga gibt sich sehr viel Mühe in Sachen Landwirtschaft. So muss sie nicht immer erst in den Supermarkt gehen, wenn sie mal Mais essen will!

    Innen findet man noch ein Anbau-Feld. Es ist umzingelt von meinen geliebten Steckenpalmen, die auch gut ins Gesamtbild passen. In der Mitte findet man zwei Hängematten, falls Marga mal eine Pause vom harten Arbeiten braucht!

    Margas Radio spielt K.K. Safari . Wollt ihr ihr Heim im NdsH besichtigen, ist hier der Code: 0995-7752-018

    BommelboomhirnregenJasminPlays
  • bearbeitet, Januar 2017

    Heim von Tarno

    Tarno wollte dem Dschungel mit Natur pur ganz nah sein. Das war ein Thema nach meinem Geschmack! :D
    Auch sein Grundstück liegt in der Natur.

    Außen findet man Pflanzen über Planzen - Klee, Büsche und Bäume. Damit Tarno auch vor Fressfeinden geschützt ist, ist sein Haus komplett grün und in der Umgebung praktisch unsichtbar.

    Innen richtete ich einen Dschungel ein.
    Es ist aber nicht irgendein Dschungel, der Boden stellt nämlich einen Fluss dar. Dafür habe ich die Wasseroberfläche als Teppich gewählt, in der Mitte einen kleinen Steg ausgelegt und am Rand etwas Gras designt. Aus dem Fluss ragen Blattbetten heraus und es schwimmen Deko-Enten vorbei. Ein Vogelzug fliegt vorüber.

    Die Musikschatulle spielt K.K. Calypso . Ich finde, es ist mein bestes Werk überhaupt geworden. Wollt ihr Tarnos Heim selber mal besichtigen, steht hier der NdsH-Code: 0295-7752-988

    hirnregenTheaJasminPlaysBommelboomJojo1710
  • bearbeitet, Januar 2017

    Heim von Clemens

    Clemens, das Königsschwein (XD) wollte natürlich Königliche Gemächer haben. Ich wählte ein Grundstück mit einem Schlossgraben aus.

    Clemens brachte Goldzaun, Goldtür, Goldfassade und Golddach mit. Es kann für ihn nie prunkvoll genug sein, also gibt es draußen Beete mit Goldrosen und einen roten Teppich.

    Innen findet man die Goldserie.
    Im vorderen Bereich befindet sich der Wohnbereich von König Clemens, im hinteren Teil den Thronsaal. Dieser ist ebenfalls durch einen roten Teppich erreichbar.

    Die Musikkulisse beläuft sich auf das Lied K.K. mit Gefühl . Wenn ihr eine Audience bei König Clemens haben wollt, gebt im NdsH den Code 0291-7752-918 ein.

    BommelboomJasminPlays
  • bearbeitet, Dezember 2015

    Heim von Melinda

    Nachdem ich gestern nun endlich dieses verdammte Lesegerät für die amiibo-Karten bekommen habe, kann ich nun auch Häuser von besonderen Besuchern vorstellen. Alle diese Charaktere haben stets drei große Zimmer, also werden diese Vorstellungen etwas länger.

    Beginnen wir mit Melinda. Eigentlich wollte ich ihr Haus erst nicht einrichten, weil sie seit NL meine Erzfeindin ist, aber sie bringt so einen coolen Scooter mit, den ich haben wollte...

    Sie hatte kein bestimmtes Thema, also konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen (hehe :hinterhaeltigkeit:). Ich wählte ein Grundstück im Frühling an einem Fluss aus.

    Draußen steht Melindas blaues Haus. Ich finde, dass die Farben grün und blau perfekt zu ihr passen. Daneben liegt eine große Picknickdecke, die zum Schlemmen einlädt. Am Zaun steht noch Melindas farbenfrohes Mofa, das ich persönlich ja echt cool finde.
    Marlies ist übrigens auch gerade zu Besuch!

    Wenn man reingeht, landet man im geräumigen Wohnzimmer mit kleiner Einbauküche. Das Wohnzimmer ist natürlich mit Fernseher, Minimalmöbeln, einem duftenden Lilienstrauß und einem Foto von Melinda ausgestattet. Die Küche ist eher klein, aber fein. Es findet sich auch noch ein Essbereich mit liebevoll hergerichtetem Früchtekorb.

    Geht man durch die Weißholztür ins nächste Zimmer, findet man das Badezimmer. Es gibt natürlich ein Klo, ein Waschbecken, eine Duschwand und ein Töpfchen (Rache ist süß!). Bügeln kann man auch wunderbar. Und Melinda hat wirklich eine Unordnung in ihrem Schrank...

    Im Obergeschoss ist noch das Schlafzimmer. Die Royalmöbel passen in grün aufgemöbelt gut ins Ambiente. In diesem Zimmer kann sich Melinda wirklich wie eine Prinzessin fühlen (aber sie ist keine Prinzessin :P).

    Im Wohnzimmer spielt das Lied Spaziergang , im Bad Ich liebe dich und die Musikschatulle im Schlafzimmer spielt Alter Kuchen .
    Besucht Melinda doch mal mit dem Code 0994-7714-776!

    TheaJasminPlays
  • bearbeitet, Dezember 2015

    Heim von Sina

    Ich wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder in diesem Tagebuch zeigen! :D
    Wie froh war ich, als ich in -meinem vermutlich letzten- Booster-Pack der Serie 1 Sina entdeckte. Da sie einer meiner Favoriten war, wollte ich ihr auch ein besonders schönes Haus einrichten!
    Ihr Grundstück liegt nahe der Stadt.

    Draußen findet man eigentlich nur Blumen. Und Orangenbäume. Dafür gibt es eine sehr große Vielfalt, aber das Gießen überlasse ich doch lieber den Schneiderschwestern... (ich finde es übrigens cool, das alle drei in einem Haus wohnen :D)

    Innen ist das Haus in drei Farben aufgeteilt. Die Hauptfarbe des ersten Zimmers, dem Wohnzimmer, ist Grün. Es hat ebenfalls eine Einbauküche und einen Essbereich, allerdings auch eine Nähmaschine. So kann Sina selbst hier ihrem liebsten Hobby nachgehen! Fernsehen kann man auch.

    Im nächsten Zimmer befindet sich das Bad. Es ist hauptsächlich in Blautönen gehalten.
    Das Besondere an dem Badezimmer der Able Sisters ist, dass sie
    1. Kein Klo haben XD
    2. Noch eine Nähmaschine im Bad haben XD
    Das mit dem Klo macht aber nix, so müssen sie nicht mehr so viel Blumen gießen XD

    Im Obergeschoss ist noch das Schlafzimmer in Pinktönen. Dort kann man natürlich schlafen, sich aber auch schminken. Die Duftlampe sorgt für angenehme Stimmung.

    Im Wohnzimmer spielt Mein Zuhause , im Badezimmer K.K. Bossa und die Musikschatulle im Schlafzimmer spielt Frühlingsblüten . Ich hoffe, die Schwestern fühlen sich in ihrem neuen Heim wohl <3 Ihr könnt sie mit diesem Code besuchen: 0699-7714-236

    hirnregenJasminPlaysThea
  • bearbeitet, Dezember 2015

    Heim von Törtel

    Also erstmal muss ich zugeben, dass ich über Törtel's amiibo-Karte etwas schockiert war. Wie er da so fröhlich steht und winkt...
    Das ist einfach nicht die Wahrheit. XD
    Da ich aber alle Häuser der BB's einrichte, bekam auch er sein wohlverdientes Domizil.
    Ich wählte ein Grundstück am Strand aus.

    Draußen ist noch nicht viel, nur Törtel's Ferienhütte, einige Büsche und Palmen und natürlich noch Liegestühle. Man muss die alten Knochen ja auch irgendwo ausruhen können :ugly: Törtel sollte sich aber auch nicht immer auf diese Krücke stützen, davon wird der Rücken nur noch krummer.

    Der Hauptraum ist wieder das Wohnzimmer, natürlich mit Einbauküche und Essbereich. Mich wundert es nur, dass Törtel so ein Hightech-TV-Gerät besitzt. Er sollte lieber auf den Toast achten, denn der ist ganz verbrannt.

    Im nächsten Zimmer befindet sich das Bad. Es ist eher schlicht, aber trotzdem schön eingerichtet. Die Badewanne ist aus Mamor und die Toilette aus Gold... Wie viel verdient so eine Schildkröte im Ruhestand!? :wtf:

    Im Obergeschoss ist dann das Schlafzimmer. Es ist mit vergoldeten Korbmöbeln eingerichtet. In der Aquariumkugel hält sich Törtel kleine Fische <3

    Im Wohnzimmer spielt K.K. Reggae , im Badezimmer K.K. Calypso und im Schlafzimmer K.K. Mambo . Törtel genießt seinen Ruhestand nun in seinem neuen Heim :D Hier der NdsH-Code: 0499-7714-796

    TheaBommelboomJasminPlayshirnregenJojo1710
  • bearbeitet, Dezember 2015

    Heim von Kornelia

    Kornelia wollte Möbel aus dem Märchenland haben. Das.ist.das.beste.Thema.EVER!!!
    Ich wählte ein verschneites Grundstück im Wald aus, denn im Garten wird das Märchen Hänsel und Gretel dargestellt.

    Das Haus ist natürlich stilecht ein Lebkuchenhäuschen. :) Durch die Beleuchtung wirkt es noch auffälliger, so tappen mehr Kinder in die Falle :ugly:
    In der Ecke steht der schon angeheizte Ofen und der Käfig, der durch Gefängnisgitter zusammengesetzt ist.

    Im Erdgeschoss wird das Märchen Frau Holle dargestellt. Es spielt sich ja quasi im Himmel ab, also findet man Wolken über Wolken. Eine kleine Grasecke mit Brunnen, Hahn und Spinnrad ist aber natürlich schon vorhanden :D Frau Holles Stube und das Tor, was ich mit Raumteilern dargestellt habe, runden das Märchen ab. Die Pechmarie Marion darf auch nicht fehlen :ugly:

    Im Obergeschoss findet man Dornröschen 's Turmzimmer. Die Idee dazu lieferte mir @Hirnregen in einem anderen Thread (keine Sorge, ich hab nicht allzu sehr nachgemacht :P). Überall wachsen Ranken, nur das Bett der Prinzessin blieb einigermaßen verschont. Bevor Dornröschen Kornelia aber in den tiefen Schlaf fallen kann, muss sie sich ja irgendwo stechen - und dazu ist wieder das Spinnrad da :D

    Hach ja, die guten alten Märchen...
    In Frau Holles Himmel spielt Spaziergang und in Dornröschens Turmzimmer Schlummerlied (Ich finde das Lied nicht mehr sooo schlimm und es hat gut zum Märchen gepasst :D). Fühlt euch wie in einem Märchen mit dem Code 0794-7714-251!

    hirnregenTheaNMHJasminPlays
  • bearbeitet, Juni 2017

    Hallöchen! :D
    Oh, 2 Jahre ist es ja schon wieder her... Macht aber nichts, denn ich hab gerade zufällig sowieso alle möglichen Sachen dabei, um das Thema wiederzubeleben :ugly:

    Also fangen wir mit einem neuen Heim an!
    In zwei Jahren haben sich sowohl meine Designkünste als auch meine Bildqualität verbessert, also keine Sorge. ;)

    Oh, und noch eine Anmerkung: Alle NdsH-Codes, die ich in meinen älteren Beiträgen gepostet habe, sind nicht mehr aktuell. Nicht dass ihr euch wundert, wenn da nichts angezeigt wird. :P Ansonsten ist alles wie "damals", wenn ich wieder Wlan hab schreibe ich die Codes nachträglich dazu. Kommentare können weiterhin hierhin.

    ~

    Salon Oh-là-là - Heim von Anna

    Annas Schönheitssalon ist in verschiedene Teile aufgeteilt. :P

    Außenbereich

    Der Außenbereich ist eher schlicht gestaltet. Der Weg ist von vielen Hortensien umrandet und während links nur ein paar Himmelsleitern blühen, können rechts in der Entspannungsecke viele Blumen in den Farben rosa, blau und lila bestaunt werden. <3 Passenderweise ist das kleine Highlight dort ein Liegestuhl. Dort kann man sich mit einer wohltuenden Gurkenmaske entspannen, denn nicht nur teure Cremes sind gut für die Haut, sondern auch die Sonne 8)

    Die Außengestaltung des Salons passt mit der Fassade in Pastelltönen sehr gut und bei Kirschblütenfall sieht alles nochmal einen Tick schöner aus <3

    Innenbereich

    Magazinecke

    Da Anna und ihre Freundinnen Mode und Styling so sehr lieben, gibt es hier alle möglichen Magazine dazu. :) Nebenbei kann man es sich auf der Chaiselounge gemütlich machen und den Klängen von K.K. House aus der Designeranlage lauschen :winken:

    Stylingecke

    Hier gibt es alle möglichen Arten von Make-Up und sogar Parfüm mit Mandarinen- und Lavendelduft. Die kleine rosa Schminkbox ist ausklappbar :)

    Badezimmer

    Das kleine Badezimmer befindet sich oben rechts im Salon Oh-là-là. Es dient hauptsächlich dazu, sich wieder abzuschminken und verschiedene Gesichtsmasken und Hautcremes auszutesten (Annas neueste Mischung ist Zucchini-Buttermilch :P), aber hier wird auch der Stylingwagen aufbewahrt, da dieser recht viel Platz wegnimmt.

    Haarsalon

    Das Herzstück von Annas Heim :D Es können verschiedene Frisuren ausprobiert werden, auch Perücken, die man sich weiter rechts aussuchen kann. Über dem stylishen Waschbecken können die Haare auch mit pflegendem Duftshampoo behandelt werden <3

    Ich finde, alles in allem macht sich die Vogeldame sehr gut als Schönheitssalon-Besitzerin! :)

    Luna