Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Spielstand korrupt [Frage - Antwort]

NMHNMH
bearbeitet, September 2015 in New Leaf

Dieses Thema wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Frage - Antwort #2.

Kommentare

  • bearbeitet, 23. April

    Huhu.. Ich habe leider gerade ein ernstes Problem.. :O

    Und zwar wollte ich vorhin ganz normal auf die Online-Insel. Allerdings ploppte da auf einmal dieser rote Kasten auf: "Es konnte nicht gespeichert werden. Dein Spiel wird ohne Speichern beendet."

    Danach kam der Startbildschirm, aber nicht von meiner Stadt, sondern so einer, wie wenn man gaanz von vorn anfängt. Diesmal mit dem Kasten: "Die Speicherdaten konnten nicht gelesen werden. Halte den POWER-Schalter gedrückt, um das System auszuschalten, entferne dann die Karte und stecke sie erneut ein."
    Also tat ich das, startete das Spiel neu. Ging alles soweit problemlos, dann wollte ich einer Freundin was vorbei bringen, doch nach dem Speichervorgang im Bahnhof ploppte wieder die Nachricht auf, dass das Spiel nicht gespeichert wurde, etc. :(
    Erneut startete ich, doch dann kam schon nach dem Ladescreen mit Melinda die Nachricht. Bei diesem Neue-Stadt-Startbildschirm kam jetzt der Kasten: "Die Speicherdaten sind fehlerhaft und werden gelöscht. Möchtest Du fortfahren?"

    Ich schaltete erneut aus und probierte es mit einem anderen Charakter. Aber auch hier das selbe Drama. :'(


    Hatte jmd. schon mal das gleiche Problem? Kann ich irgendwas dagegen tun; so, dass mein Spiel wieder läuft?

  • NMHNMH
    bearbeitet, 23. April

    @Neko-Chan Habe davon in einigen englischen Foren gelesen :o Leider auch ohne dass jemand eine Lösung hätte.

    Du hast also die Karten- und nicht die Download-Version? Hast du mal die Kontakte gereinigt und in das Gerät gepustet? Das hat zumindest beim alten DS manchmal geholfen.

    Edit: Hier sind noch ein paar Dinge, die ich im Belltree-Forum gefunden habe:

    Leider keine konkrete Lösung außer:

    • Wenn man nicht mehr speichern, aber noch Spielen kann, Sachen zu einer anderen Person bringen und neu anfangen.
    • Wenn es auf der SD-Karte ist, regelmäßig Sicherungen machen und bei Bedarf einspielen
    Neko-Chan
  • @NMH
    Danke für die vielen Tipps!
    Ich habe alles gereinigt, aber es scheint wohl nur noch ein Neuanfang zu helfen. :(
    Bzw. weißt Du vielleicht, ob man einzelne Charaktere noch umziehen lassen kann? :o

  • NMHNMH
    bearbeitet, August 2015

    @Neko-Chan Man kann wohl beim Spielstart eine Figur von einem anderen Spiel (also man bräuchte ein zweites Spiel) einziehen lassen, wenn diese nicht Bürgermeister ist. Bürgermeister können nicht umziehen.

    Was die Figur bei diesem Umzug behält, weiß ich leider nicht.

    Neko-Chan
  • So ziemlich alles außer, Dinge die in Museum stehen und Briefe im Briefkasten

  • @Sternenblut Bist du schon einmal umgezogen?

    Wenn ja, würde mich interessieren:

    • Fängt man in der neuen Stadt mit einem Zelt an?
    • Nimmt man auch die Sachen in den Schränken mit?
  • Ja mit dem Charakter meiner Schwester, das ist ja auch das Tolle, man nimmt wirklich alles mit, das Gesamthaus. Halt Wie schon erwähnt nur Sachen nicht die man im Museum oder im Briefkasten hat nicht. Und der umgezogen Charakter wird in der neuen Stadt Bürgermeister/ rin

    NMHTheaStephaniePandoraHeartsYoshi-LissyHeavensNuknukMireille_CastanoDrachenhüter

Hinterlasse einen Kommentar