Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im November
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

01. – 11.11.
Laternenfest

01. – 30.11.
(Nordhalbkugel)
Pilz-Saison

11. – 20.11.
Shichi-Go-San

16. – 25.11.
(Nordhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

16.11.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

28.11.
Schlemmfest

29. – 30.11.
Nook Friday

Neueste Bilder

🐰⛄🌀❄️
Von Tree

KAIS Kekslonien 6
Von KAI23763

Halloween-Malwettbewerb 2024
Von NeonGrün

QR-Codes erstellen!
🏕️ Du hast die "Pocket Camp"-Items in New Horizons noch nicht freigeschaltet? Bis zum 28.11.24 16:00 Uhr ist das noch möglich und sogar kostenlos!

Kokiro : Nono's Abenteuer

bearbeitet, September 2015 in Tagebücher & Inselvorstellungen

Willkommen in Kokiro

Hiermit starte ich nun endlich auch ein eigenes Tagebuch

Kokiro : Nono's Abenteuer

Da ich schon inzwischen seit über 2 Jahren spiele, gibt es eine Menge nachzuerzählen. Da kaum jemand meine erste Stadt noch kennt, beginne ich meinen Bericht damit euch das erste Kokiro vorzustellen.

Hier ist eine Karte der Stadt, wie sie gegen Ende hin aussah. Bis auf das Haus von Kiki hab ich alle Häuser der Nachbarn rausgenommen, da es sehr viel Wechsel in meiner Stadt gegeben hat.

Meine Stadtfrucht ist der Pfirsich

Durch Besucher aus anderen Städten und meine Inselabenteuer hatte ich bald auch die anderen Früchte und nun wachsen alle verschiedenen Obstsorten bei mir. Am Strand gibt es sogar

Nachbarn die im Laufe der Zeit in Kokiro gewohnt haben :

Das ist nur ein Teil der Nachbarn die ich in Kokiro im Laufe der zwei Jahre hatte, es sind aber die wichtigsten.
Da ich nach über 2500 Stunden Spielzeit durch einen Fehler auf der SD Karte meine geliebte Stadt Kokiro verloren habe, beginnt mein Tagebuch damit, euchKokiro vorzustellen, damit es nicht ganz in Vergessenheit gerät.
Aber keine Panik, trotz dem SD Karten Crash gibt es ein Happy End, da ich meine Stadt innerhalb der letzten 10 Monate neu aufgebaut habe und alle wichtigen Nachbarn noch ins neue Kokiro umziehen konnten. Davon berichte ich euch dann wenn es soweit ist.

Viel Spaß mit meinen Abenteuern in Kokiro. Wer etwas dazu schreiben möchte, Fragen, Vorschläge oder einfach seine Meinung äußern möchte, kann das gerne in meinem Kommentarthread!

JasminPlaysDeoysaliceZZardNMHTheahirnregenmisaBecciYoshi-LissyACHelferinPingi

Kommentare

  • Am 15.06.2013 Begann mein Abenteuer und ich wurde Bürgermeisterin von Kokiro. Ich berichte euch erstmal vom ersten Monat in der Stadt. Leider wußte ich am Anfang noch nicht das man screenshots machen kann, das erfuhr ich erst im Laufe des zweiten Spieltages.

    Hier ein paar Bilder von meinen ersten Tagen in Kokiro

    Ich wohne in einem Zelt, das fand ich echt lustig, zelten macht Spaß! Dann folgt das erste Stadtbau Projekt :

    Die Insel wurde genau erkundet. Abendliche Spaziergänge durch die Stadt und Glühwürmchen bewundern darf da auch nicht fehlen.

    Der erste Nebenchara Ventus zieht ein.

    Ich versuche mich darin eigene Designs zu erstellen. Hier mein erstes Werk :

    Besuche im Museum, ich war so überrascht Gaston dort zu treffen. Ich wußte nicht das sich meine Nachbarn auch das Museum ansehen O_O

    Mein erstes Zimmer wird eingerichtet, dank der vielen Inselbesuche konnte ich die Nixenmöbel ergattern

    Ich habe ja nun ein kleines Haus, das fleisig weiter ausgebaut wird. Vor dem Haus versuche ich mich mit Blumenzüchten

    Das Schlummerhaus wird fertig gestellt und ich baue das BUA. Was das wohl ist? ich habe noch keine Ahnung....

    Eines Abends ist der Deckel vom BUA offen und ich steige mutig rein. Ah, so wohnt also Resetti! Cool. Natürlich benutze ich erst noch sein WC bevor ich wieder an die Oberfläche zurück kehre ^^

    So, das war dann auch schon der Monat Juni 2013. Weiter geht es bald mitJuli 2013. Ich versuche immer einen Monat pro Tag zu posten, um irgendwann zum aktuellen Datum zu kommen.
    Ich hoffe meine Abenteuer gefallen euch. Schreibt mir was in den Kommentarthread.

    JasminPlaysDeoysNMHhirnregenmisaBecciYoshi-LissyPingi
  • Juli 2013

    Meine Stadt wachst und gedeit. Bald konnte das Obergeschoß des Museums eingeweiht werden. Wie immer gab es eine Einweihnungsfeier, zu der viele der Stadtbewohner kamen.

    Diesen Monat gab es so viele Einweihungsfeiern, das es mich gewundert hat das noch genügend Partyknaller vorrätig waren. ^^


    Am 3. Juli war der Geburtstag von Klara mein süßes Eichhörnchen. Sie ist immer so höflich und bedacht in allem was sie sagt. Wenn auch manchmal ein wenig eingebildet. Es ist immer schön sich mit ihr zu unterhalten. Die Feier war echt schön, Klara hatte ihr Haus extra umdekoriert und sogar Gaston war zu Besuch und feierte mit.

    Ich liebe es besonders Abends oder in der Nacht durch meine Stadt zu laufen. Es sind Sternschnuppen gefallen und ich hab mir etwas gewünscht. Ich war sehr überrascht am nächsten Tag einen Brief von Wünschi dem Stern im Briefkasten zu finden. Er hat mit eine 9 Lampe geschickt. Das macht sich bestimmt toll in meinem Haus.

    In der Einkaufsmeile hat auch ein Nachtclub aufgenmacht, wo abends immer ein DJ auflegt. Da muss ich bald einmal hingehen und mir das genau ansehen.

    Endlich habe ich einen eigenen Friseur in der Stadt. Das habe ich auch sogleich genutzt um mir eine hübsche neue Frisur zuzulegen.

    Bald darauf wurde auch das Cafe Taubenschlag eröffnet. Jederzeit leckeren frischen Kaffee trinken, wie schön. Dort traf ich dann auch einen seltenen Gast, Resetti. Ich wußte gar nicht das der ewig schlecht gelaunte Maulwurf sich auch mal aus seinem Loch traut wenn es gerade nix zu meckern gibt von wegen nicht gespeichert. Und dann auch noch am hellichten Tag.... Wunder gibt es immer wieder...

    Mein Haus wachst fast täglich und mit all den hübschen Blumen davor ist es wirklich schön. Heute stand ein Regenbogen genau über meinem Haus und ich war so richtig glücklich, das ich in einer so schönen Stadt wohne.

    Am 17. Juli war hatte mein kleiner gefiederter Freund Jan Geburtstag. Ich bin natürlich zu seiner Feier eingeladen gewesen und hab ihm, wie es sich gehört auch ein Geschenk mitgebracht. Dieser kleine Vogel steckt wirklich voller Energie und will mich immer dazu bringen mit ihm zu trainieren.

    Bei einem Rundgang durch die Stadt wurde mir dann bald klar, das ich unbedingt eine Bank oder etwas in der Art bauen muss O_O ..... !


    Am 20. Juli war das Insekterus Turnier. Das erste das ich mirmachen konnte. Das andere war an meinem ersten Tag in der Stadt, und da war es schon zu spät für mich um noch teilzunehmen. Diesmal war ich dabei und ich habe sogar den ersten Platz belegt!!!

    Am 21. Juli war es dann soweit, endlich zieht mein absoluter Hass-Nachbar Anabell aus. Ich hab ihr nicht mal Tschüß gesagt, mich nur vor dem Haus gefreut das sie am nächsten Tag endlich weg sein wird. Sie war mir von Anfang an ein Dorn im Auge.

    Am nächsten Abend, in einer endlich Anabell-freien Stadt, wurde dann gleich mal die neue Disco getestet und zur Feier von Anabells Auszug kräftig getanzt!!!

    Ich habe den nächsten Tag mit Freunden gemeinsam verbracht. Unter anderm habe ich auch das Link Bild am Bahnhof umdesignt. Mit dem hellen Hintergrund gefällt es mir noch besser. Das rot war doch etwas zu krasser Kontrast zu Links grüner Kleidung finde ich. Im Cafe kann ich jezt Coffee to go kaufen, sehr praktisch. Kaffee trinken beim Stadtrundgang. So mag ich das! ^^

    Bei einem erneuten Besuch in Resettis Loch, traf ich auch seinen Bruder Don. Aha, also wohnt der alte Griesgram nicht alleine da. Sein Bruder schien mit irgendwie viel netter und freundlicher zu sein.

    Ich habe auch wieder ein bischen geschlummert und mir andere Städte angesehen. Dabei bin ich wohl irgendwie ins Wunderland geraten. Zumindest platzte ich bei der Herzkönigin in den Garten und verirrte mich danach auf die Teeparty von Alcie O_O

    Jan hat mich zuhause besucht und sich mein gerade neu eingerichtetes Japan Zimmer angesehen. Es hat ihm gut gefallen und er konnte gut verstehen, das ich mich darin sehr wohl fühle.

    Ein nächtlicher Rundgang durch meine Stadt durfte natürlich nicht fehlen. Ich finde es besonders abends oder Nachts in meiner Stadt inzwischen so gemütlich. Ich liebe es im dunklen durch Kokiro zu laufen.


    Durch einen Freund habe ich jemand aus Japan kennengelernt. Der hat mich in seine Stadt eingeladen und ich durfte dort Tanabata - Das Sternenfest mitfeiern. Das war wirklich ein Erlebnis.

    Melinda stand am Festplatz mit einem Sternenshirt bekleidet und berichtete mir erstmal von der Geschichte des Sternenfestes. Zum Schluss bekam ich noch einen Bambus geschenkt. Wie schön, den hatte ich schon in Schlummerstädten gesehen und mich gefragt woher man den wohl bekommen kann.


    Es gab auch eine Fotowand, die wohl die Prinzessin und ihren Geliebten darstellt. Ich machte ein paar Fotos mit dem netten Japaner der mich eingeladen hatte. In der Einkaufsmeile hab ich mir die Läden angesehen und fand es sehr lustig das die Schilder der Geschäfte japanisch sind, wo doch Melinda und alle Nachbarn mit mir deutsch geredet haben.


    Am Abend des letzen Tages in diesem Monat habe ich meine Einnahmen vom Rübenhandel und Isekten Verkauf mal am Bahnhof ausgebreitet. Mit diesem "Notgroschen" werde ich sicher bald mein Haus voll ausbauen können.

    Mit einem wunderschönen doppel-Regenbogen, beim wandern durch meine Stadt, schließe ich den Monat Juli 2013 ab.

    Weiter geht es dann morgen mit August 2013. Ich hoffe das lesen meiner Abenteuer macht euch Spaß.
    Tschüß, eure Nono

    misaDeoysNMHTheahirnregenBecciYoshi-LissyJasminPlaysACHelferin
  • September 2013

    Am 3. September war in USA Tag der Arbeit. Ich habe eine Freundin besucht um mit ihr dieses Fest zu feiern. Melinda hatte auch wieder ein Geschenk für mich, einen Picknick-Korb. Es gab auch wieder eine Fotowand wo ich natürlich gleich wieder ein paar schöne Fotos machen musste.



    Ich plane einen Irrgarten aus Büschen zu pflanzen. Überall da wo noch ein Pilz Bild am Boden zu sehen ist fehlt nur noch der passende Busch. Gerd hat ja leider nur 2 Büsche pro Tag also wird es etwas dauern bis alles fertig ist.

    Trotz Dauerregen wurden wieder einige Stadtverschönerungen eingeweiht. Meine Nachbarn sind immer so begeistert bei der Sache. Mal ehrlich, wäre ich nicht Bürgermeisterin, ich würde bei dem Sauwetter ja zuhause bleiben....

    Nun haben endlich auch Ventus und Yoru, zwei meiner Neben Charas es geschafft ihr Haus fertig auszubauen. Sie bekamen dann auch beide Besuch von Fred. (Der verlässt auch nur aus diesem Grund das Haus wie mir scheint...)

    Yoru hat im Dachgeschoss nun eine Schule, die ich mit meinem Besuch gleich mal eingeweiht habe.

    Endlich kann ich nun eine Feuerstelle bauen, was ich auch sogleich tat. Das macht sich richtig schön in meiner Stadt. Nun muss nur noch der Liegestuhl weg um Platz zu schaffen für zwei Baumstümpfe zum drauf sitzen.

    Ich war heute wieder zu Besuch in einer japanischen Stadt. Dort war gerade Anfang Februar und somit Bean-Day. Ein Fest an dem man böse Geister mit Bohnen bewirft um sie zu vertreiben. Zu diesem Anlass verteilt Melinda am Festplatz Ogermasken, damit man sich als böser Oger verkleidet und die Nachbarn bewerfen einen dann mit Bohnen.


    Das lustige daran ist, man kann im Laden auf der Einkaufsmeile Bohnenkörbchen kaufen und die Nachbarn damit bewerfen. Tut man dies dann wenn man eine Ogermaske auf hat reagieren die Nachbarn sehr unterschiedlich darauf....


    Das war wirklich das lustigste Event bisher. Ich konnte mich vor lachen gar nicht mehr beruhigen. Es ist so schade das es dieses Fest nur in Japan gibt. Wenn ihr die Gelegenheit habt einem eine Japanische Stadt am 3. Februar zu besuchen, das müsst ihr unbedingt auch erleben!!!!!

    Das bereisen der Japanischen Stadt hat mir viele viele Sternis durch Rübenhandel beschert. Irgendwie konnte ich im Geiste schon die beiden Waschbären reden hören, wie sie reagieren wenn ich mein Geld bei ihnen ausgebe...
    ...."Sternis... funkelnde Sternis... ganz viele"


    Ich hab einen Teil der Sternis dann in eine Märchenuhr und eine Vogelscheuche investiert. Auch das Rathaus bekam einen neuen Anstrich und sieht nun japanisch aus. Alle Nachbarn haben sich mit mir gefreut!


    Zur Nacht des Herbstmondes am 19. September hat Melinda am Festplatz Gemüsekörbe verteilt. Yoru hat sich auch gleich einen Korb bei Melinda abgeholt (ja ja, ich weiß wie das klingt ... XD)
    Es gab auch wieder eine Fotowand die ich gleich ausprobiert habe. Ich kann an diesen Dingern einfach nicht vorbei laufen ohne sie zu testen. ^^


    Ende des Monats hatte ich in Kokiro mal wieder Besuch von meinem besten Freund Mike. Wir haben Sprünge von der Klippe ins Meer geübt. Es ist gar nicht so einfach genau zeitgleich zu springen um Fotos zu schiessen genau wenn alle in der Luft sind. Wir haben es unermüdlich immer wieder versucht.



    Nach einer kleinen Pause in meinem Frühlingszimmer kam dann noch Sepi dazu. Das hat den Schwierigkeitsgrad mit dem Timing stark erhört, aber wir haben es doch geschafft und hatten so viel Spaß dabei.






    Zum Abschluss des Monats hat mich dann noch Klara zuhause besucht. Sie trug das Goku Design das mir eine Freundin gemacht hat. Sieht sehr süß an Klara aus.

    Klara fand ausgerechnet mein Gruselzimmer besonders heimelig O_O ..... was soll mir denn das nun sagen? XD

    Damit endet dann auch schon der Septemberund bald geht es weiter mit Oktober 2013

    Ich hoffe ihr habt genau soviel Spaß beim lesen wie ich beim scheiben XD

    bis bald

    eure Nono

    TheamisaRegulaBecciDeoysStephanieYoshi-LissyNMHJasminPlaysPingi
  • Oktober 2013

    Am Anfang des Monats lief so ein komischer kleiner Kerl mit Kürbiskopf in meiner Stadt rum. Er hat allen erzählt das er Jakobheißt und der Prinz von Halloween ist. Ich wußte gar nicht das Halloween einen Prinz hat o_O

    Er hat gesagt ich soll Süßigkeiten für ihn sammeln und ihm die dann an Halloween schenken! Ha ha... na der hat Ideen.
    Wenn ich wirklich Süßigkeiten sammeln kann eß ich die schön selber XD

    Am 3. Oktober wurde dann unterhalb der Fotowand neben dem Bahnhofsplatz das Reifenspielgerät fertiggestellt. Endlich gibt es nahe dem Festplatz eine hübsche Sitzgelegenheit.

    An diesem Tag war auch der Burzeltag von Benni meinem niedlichen Elefanten, der immer nur ans essen denkt. Ich bin seiner Einladung gefolgt und hab seine Party besucht. Natürlich nicht ohne Geschenk, ich weiß ja schließlich was sich gehört ^^

    Ich habe einen Pulli entworfen und für die Nachbarn in der Schneiderei ausgestellt. Als Mike zu Besuch war hat er sich den Pulli auch mitgenommen und wir liefen im Partnerlook. Das war echt schön :)

    Später traf ich dann Gaston und sah das er den Dragonball Z Pulli trägt, den meine Freundin letztens in der Schneiderei ausgestellt hat.

    Am 8. Oktober war der Geburtstag von meiner süßen Katze Kiki . Ich hab sie natürlich nicht alleine feiern lassen, geht ja nicht. Und mit leeren Händen kommt man ja auch nicht ^^

    Kiki war mein allererster Kontakt mit Animal Crossing. Gleich nach meinem Start in der Stadt hatte ich mit ihr geredet. Sie war so nett zu mir und hat mir alles erklärt, das ich mich gleich wohl gefühlt habe. Da sie ihr Haus etwas oberhalb von meinem Haus hat, treffe ich sie oft als erstes wenn ich an einem neuen Tag das Haus verlasse. Uns verbindet inzwischen ein richtig gute Freundschaft.


    Ich bekam eine Auszeichnung von Helios, weil ich ein so großer Fan von K.K. bin. Ich besuche seine Live Konzerte regelmässig. Er singt einfach toll **_

    Dann wurde auch endlich das Busch Labyrinth fertig und mit der Einweihung einer Gaslaterne wurde das sogleich auch Stilecht gefeiert.


    Das Reifenspielgerät ist als Sitzgelegenheit sehr beliebt. Als ich daran vorbei kam saß Jan schon da und bot mir einen Platz neben sich an. Das hab ich gerne angenommen, ist ja genug Platz für zwei da.

    Später berichtete mir Jan wieder von seinem Training und wie sehr er sich dabei auspowert. Ich trau mich nie ihm zu sagen das Sport irgendwie so gar nix für mich ist.....


    Dann kam Chang und machte sich Sorgen wegen etwas das Gaston über ihn sagen könnte... völlig umsonst wie ich finde, denn ich habe den Panda inzwischen doch sehr ins Herz geschlossen und würde nie schlecht von ihm denken XD


    _Der Platz nahe dem Reifenspielgerät scheint heute wirklich sehr beliebt zu sein. Ich kam irgendwie keinen Schritt voran ohne das mir ein Nachbar seine Sorgen mitgeteilt hat.

    Philippa, ein Straußen Mädchen, die mich wie eine kleine Schwester behandelt, hat mir gleich zwei ihrer Weisheiten erzählt, was man am besten tut wenn man nicht einschlafen kann._


    Ihre Sprüche sind immer so lustig und ich hab schon mehr als einmal über ihre nette, lockere manchmal etwas flippige Art gelacht.


    Am 15. Oktober war ich wieder mal zu Besuch bei Princey in den USA. Dort war ein Feiertag, den ich nicht verpassen wollte. Der Tag der Erkundung. Melinda hat mir zum Andenken ein Modellschiffgeschenkt und es gab auch wieder eine Fotowand am Festplatz.



    In der Nacht vom 17. auf den 18. Oktober gab es Sternschnuppen zu bewundern. Mike und Traffy die gerade zu Besuch waren um mein Labyrinth zu bewundern haben sich mit mir zusammen etwas gewünscht. Ich traf auch Klara, die mich auch gleich gefragt hat ob ich schon eine Sternschnuppe gesehen habe.



    Es war schon sehr spät als ich Gastontraf, der mir mit seinem grummeligen Gemecker sagen wollte das ich zuviel arbeite und mich toll um die Stadt kümmere. Er ist oft etwas ungeschickt in seiner Art sich auszudrücken und wird oft deshalb missverstanden. Dabei ist er gar nicht böse oder gemein, auch wenn er oft versucht so zu wirken. Er hat einen weichen Kern und mir zeigt er sehr oft auch seine freundliche Seite.


    Am Nachmittag saß ich dann mit meinem süßen kleinen Hamster Emilie auf dem Reifenspielgerät, als Jan vorbeikam. Er hat mir erzählt das er Sehrsucht nach der großen weiten Welt hat und ich habe ihn in seinem Entschluss die Stadt zu verlassen unterstürtzt.


    Am 23. Oktober ist Jan dann aus Kokiroweggezogen. Nach seinen bewegenden Worten zum Abschied, tat es mir dann doch leid das ich ich gehen lies. Er wird mir sehr fehlen. Am nächsten Tag kam mit der Post noch ein Abschiedsbrief von ihm und ein Foto als Erinnerung.


    Ich habe jetzt einen kleinen Nebenjob. Ich arbeite als Aushilfe bei Kofi im Cafe. Der erste Tag lief echt gut und ich hab anscheinend alles richtig gemacht.


    Am 28. Oktober hatte Gaston Geburtstag. Obwohl er mich mit seiner gewohnt schroffen Art anfuhr, war er dann doch so gerührt das ich gekommen bin und sogar ein Geschenk mitgebracht habe das ihm die Tränen in die Augen stiegen.


    Am 31. Oktober war dann Halloween. Meine Nachbarn haben sich verkleidet und mir Streiche gespielt. Es gab aber auch Süßigkeiten und lustige Spiele. Ich hab mich auch verkleidet und alle erschreckt. Mike kam auch zu Besuch und es war ein richtig schöner Abend an dem alle Spaß hatten.



    Der Monat geht mit einem Schrecken zuende.... Ich entdeckte beim Nachbarn erschrecken das ein neues Grundstück abgezäunt wurde, wo jemand einzieht. Daniel, wer das wohl ist? Der schlimmste Schock war, das er meinen gerade frisch ausgelegten Weg und das neue Rosenbeet damit zerstört hat, weil er sein Haus mitten in den Weg baut. Das ist wirklich gemein, gerade wo alles so schon aussah T_T


    Damit geht der Oktoberzuende und ihr könnt euch schon mal auf den November 2013 freuen.
    Bis demnächst. Es warten noch viele viele Abenteuer in Kokiro darauf erzählt zu werden.

    eure Nono

    RegulaTheaYoshi-LissyNMHPingi
  • November 2013

    Beim Rundgang durch die Kokirohabe ich bemerkt das sich inzwischen auch Chang das Goku Outfit in der Schneiderei besorgt hat. Sieht echt lustig an ihm aus. Irgendwie hab ich bald wohl nur noch Kämpfer bei mir wohnen XD.

    Mike war wieder zu Besuch und hat mir dann gleich mal gezeigt das er eigendlich viiiiel größer ist als ich (was ja wirklich so ist *gg*) und nun auch in Kokiro. War aber ganz lustig mit den Berühmtpilzen.


    Nachdem wir eine Weile rumgealbert haben, wurde sich noch etwas auf dem Reifenspielgerät hingesetzt und die schöne Idylle vom abendlichen Kokiro zusammen genossen. Ein schöner Ausklang für den Besuch.

    Die Designs aus der Schneiderei werden wirklich gerne von den Nachbarn genutzt. Emilie trägt das Pild Design, das Ventus ausgestellt hat, da er es in seinem Haus verwendet hat für das Schild zum Nintendo Zimmer.


    Inzwischen wohnt auch Pamela die Ziege bei mir. Ich hab sie mir als void aus der Japanischen Stadt eingefangen. Sie ist zwar so ganz nett, aber sie gefällt mir nicht so gut und passt eingentlich auch nicht so richtig nach Kokiro. Ich werde sie wohl nicht aufhalten wenn sie wieder wegziehen will.....

    Benni trägt das designs "Kirschlinkflagge" das auch eine Freundin bei mir ausgestellt hat. Passt echt gut zu ihm .

    Am 28. November war dann wieder mal ein tolles Fest in Kokiro, das Herbstfest. Dazu kam dann extra der Truthan Gernod in die Stadt und hat am Festplatz gekocht. Ich musste ihm die gewünschten Zutaten für die Gerichte bringen die er ausgesucht hat. Es war gar nicht so leicht, alles zusammen zu bekommen. Zum Glück haben meine Nachbarn mir mit der einen oder anderen Zutat wie Essig, Butter oder Mehl ausgeholfen, wenn ich ihnen den gerade gewünschten Fisch gebracht habe. Am schluss gab es so leckeres Essen. Ein wirklich schönes Fest


    Emma, das Pferd und der weiße Tiger Bettina wohnen auch seit einiger Zeit in Kokiro.


    Dieser Monat war nicht ganz so ereignisreich. Somit endet mein Bericht von Novemberschon. Und weiter geht es bald mit Dezember 2013.

    Bis bald eure Nono

    RegulaTheaStephanieNMHYoshi-LissyJasminPlays
  • Dezember 2013

    Am 4. Dezember bin ich Philippas spontaner Einladung gefolgt und hab ihr Zuhause besucht. So weit war der Weg zu ihrem Haus gar nicht, aber sie musste natürlich gleich wieder einen ihrer Sprüche raushauen, typisch Philippa. Gerade das mag ich irgendwie besonders gerne an ihr.

    Es war dann ja auch ganz nett bei ihr. Ich hab mir alles angesehn und mich dann auf den Heimweg gemacht.

    Kaum zuhause angekommen, besuchte mich dann spontan Benni. Er hat sich mein Japan Zimmer angesehen, und konnte nicht anders als gleich zu erzählen das ihm japanisches Essen lieber ist als die Möbel. War ja klar, kann Benni auch an was anderes denken als ans essen?
    Irgendwie würde er gut nach Japan passen. Für die Japaner ist essen auch besonders wichtig. Gleich nachdem sie gefragt haben woher man kommt, stellen sie die Frage "Was gibts denn da so zu essen?"
    Ich glaube Benni würde es in Japan gefallen! ^^

    Beim Rundgang durch die Stadt fand ich dann ein eingezäuntes Grundstück. Ich hatte gestern in einer anderen Stadt Rubina, den Albino Hasen getroffen. Sie hatte schon ihre Kisten gepackt und wußte gar nicht wohin sie ziehen soll. Da hab ich sie eingeladen nach Kokiro zu ziehen. Wie schön das sie nun wirklich hierher zieht.

    Am 5. Dezember ist Rubina dann eingezogen. Ich hab mich so gefreut. Sie ist wirklich süß und ich freue mich schon sehr sie nun als Nachbar zu haben. Wir werden sicher viele schöne Dinge zusammen erleben.

    Am 6. Dezember war dann Tugendtag. Ich kenn das ja eher als Nikolaus, aber ok. Es gab von Melinda auch eine Geschenksockefür alle braven Mädchen und Jungen in Kokiro (also doch Nikolaus, wußte ich's doch!)

    Es gab auch wieder eine Fotowand an der ich gleich wieder einige Schnappschüsse machen musste. Ich liebe diese Fotowände einfach! Die sind so cool!!!!

    Am 8. Dezmeber wurde endlich unsere Fernostbank eingeweiht. Es gab die übliche Feier, die wie immer gut besucht war. Ahhh, diese Fernostbank macht sich ganz toll in Kokiro. Die Stadt bekommt Stück für Stück immer mehr asiatisches Aussehen. Man fühlt sich schon fast wie in Japan. XD

    Beim Rundgang durch die Stadt habe ich heute ein Gespräch zwischen Klara und Gaston mitangehört. Es ist doch immer wieder faszinierned solche Gespräche mitzubekommen. Ich hab gleich mal ein paar Fotos gemacht. Lustigerweise ging es in dem Gespräch der beiden auch um genau dieses Thema : Fotos.








    Gaston scheint sich echt Sorgen um Klara zu machen. Das fand ich sehr süß. Die beiden sind richtig gute Freunde. Es steckt eben doch ganz viel Herz unter der rauen Schale. Gaston muss man einfach lieben!


    Da seit heute endlich der Schnee liegen bleibt, war Kokiro von einer weißen Schneedecke überzogen. wie Wunderbar! Ich konnte mich nicht bremsen und hab gleich mal einen Schneemann gebaut! Ah, Winter ist so etwas schönes!


    Unsere neue Backsteinbrücke wurde auch gleich heute eingeweiht. Das gefiel allen Bewohnern von Kokiro richtig gut. Die Brücke macht echt was her. Viel besser als die Steinbrücke die es vorher gab.

    Der Schnee begeistert mich ja jeden Tag aufs neue. Ich liebe es wenn beim aufstehen alles aussieht als wäre alles ganz dick mit Puderzucker bestreut. Oh je, jetzt bin ich schon wie Benni und denke nur ans Essen! XD
    Jeden Tag baue ich auch einen Schneemann. Das macht so viel Spaß.
    Weil der Weg mit der Graskante zum Winter ja nicht mehr passt, habe ich ein neues Wegedesign entworfen. Ein Eisweg.
    Es sieht echt schön aus, aber ich denke das ich es noch etwas verändern werde....

    Heute Nacht konnte man die Polar Licher sehen. Das war so schön **
    Ich bin so ewig durch die Stadt gelaufen um diese Winterwunderwelt zu bestaunen das meine Füße ganz taub vor Kälte waren, trotz der dicken Winterstiefel._


    Zum Glück war der Deckel vom BUA offen und ich konnte Resetti und Don einen Besuch abstatten. Obwohl sie so tief unter der Erde wohnen war es bei den beiden irgendwie kuschelig warm und meine Zehen sind wieder etwas aufgetaut.

    Am 15. Dezember wurde unser Kettergerüst eingeweiht. Bei der Feier dazu sind irgendwie alle Nachbarn richtg erschrocken als die Partyknaller losgingen und ich konnte genau im richtigen Augenblick ein Foto machen XD

    Kurze Zeit später kam ich dann dazu als sich Bettina und Gaston unterhielten. Die beiden kommen nicht sonderlich gut klar, was man bei dem Gespräch auch gleich gemerkt hat.





    Heute war wieder mal mein Freund Mikezu Besuch. Ich wollte ihm meinen neuen Eisweg zeigen. Ausserdem hatten wir uns etwas besonderes für heute ausgedacht. Da die Zedern nun bunte Lichterketten tragen, hatten wir ausgemacht uns die Haare grün zu färben und ein Baumkleid von Grazia zu tragen. Als "lebende Tannenbäumchen" sind wir nun durch die ganz Kokirogewandert und haben ein lustiges Fotoshooting gemacht.



    Heute war wieder jemand zum campen in der Stadt. Ich hab mich total gewundert, wer zeltet denn schon mitten im Winter ? Dann hab ich gesehen, das der Camper diesmal gar nicht in einem Zelt wohnt, sondern sich ein Iglu gebaut hat. Das ist ja mal ne total abgefahrenen Idee! Ich hab gleich mal ein Foto gemacht. **

    In dem Iglu war es sogar kuschelig warm und es hatte so einen Hauch von Abenteuer. Es war super gemütlich und roch so gut nach der heißen Suppe die da auf dem Feuer brodelte das ich gleich beschlossen hab, irgendwann auch mal einen Iglu-camping Ausflug zu machen. Das Iglu leuchtet am Abend sogar durch richtig, da etwas Licht vom Feuer durch die ritzen der Eisbausteine drang. Das paßte so gut zur winterlichen Atmosphäre von Kokiro, das ich gleich einen Lichterbaum in der Nähe des Campingplatzes in Auftrag gegeben habe._



    Emma hat Kokiro heute verlassen. Ich dachte es ist Zeit für jemand neues in der Stadt. Mal sehn wer dann für Emma kommt.


    Am 19. Dezember hatte ich wieder einmal Besuch aus den USA von meiner Freundin Princey. Sie kam als Santa Claus verkleidet und ich hab nochmal mein Weihnachtsbaum Kostüm angezogen. Es gab ein lustiges Fotoshooting. Ich hatte inzwischen auch meinem Eisweg eine Schneekante verpaßt, was besonders auf den Fotos gut zur Geltung kommt.

    Wenn uns kalt wurde haben wir eine Weile auf den Baumstümpfen vor der Feuerstelle gesessen um ums aufzuwärmen.


    Kikihatte heute so einen heißhunger auf Pfirsiche, das ich ihr einen 1a Pfirsich gebracht habe. Es war wirklich süß anzusehen, wie sehr sie sich darüber gefreut hat. Sie hat ihn auch gleich gegessen und war so begeistert davon. Ich denke das nächste mal wenn sie mich nach Obst fragt bringe ich ihr wieder 1a Obst mit.

    Da mein Eintrag für den Dezemberviel zu lang ist, muss ich Teil 2 leider morgen schreiben. Ihr könnt schon gespannt sein, wie das Jahr endet. Es ist noch so vieles passiert. Damit für heute erstmal Schluss. Morgen gehts weiter mit Dezmeber 2013 Teil 2

    bye bye eure Nono

    TheahirnregenDeoysNMHYoshi-LissyPingi
  • Dezember 2013 : Teil 2

    Ich habe das Link Bild das am Bahnhofsplatz ist etwas geändert. Link trägt nun ein Santa Kostüm und es schneit im Hintergrund. Ich denke das passt einfach besser zur Jahreszeit ^^


    Endlich kann ich ein Thermalbad bauen. Ich hab mich so gefreut das ich nicht länger warten wollte und gleich eines in Auftrag gegeben habe. Bald darauf wurde es auch schon eingeweiht. Wie schön. Ich komme dem Traum von der asiatischen Stadt immer näher!

    Als mich dann Gaston ganz verlegen bat doch eine neue Begrüßung für ihn zu finden, bekam er gleich etwas japanisches verpaßt XD

    Am 21. Dezember war Mittwinter. Es blieb den ganzen Tag dunkel in Kokiro. Ich hatte Besuch von meinen Freunden Mike, Traffyund Yuri. Wir haben uns die Leuchtstäbe abgeholt, die Melinda an jeden Besucher und Bewohner verteilt hat und haben eine Menge Blödsinn zusammen gemacht.
    Neben Fotos an der Fotowand machen, gehörte ein Besuch von K.K.'s live Konzert dazu. Ebenso wie Sprünge vom Steg ins eisige Meer. Zum aufwärmen waren wir im Cafe Taubenschlag.





    Am Schluss sind wir noch alle zusammen zur Insel gefahren und haben uns bei den Inseltouren vergnügt. Es hat soviel Spaß gemacht, das wir beschlossen das unbedingt bald einmal zu wiederholen.



    Am nächsten Tag war ich so müde das ich erstmal auschlafen musste. Mikekam nochmal vorbei um sich mein Termalbad bei Tageslicht anzusehen. Ich zeigt ihm auch meinen total misslungenen Schneemann. Ich war wohl einfach noch zu müde, das ich den gebaut hatte....


    Heute ist Weihnachten, besser gesagt Heilig Abend. Hier nennen das aber alle nur Spielzeugtag. Schon den ganzen Dezember über haben alle Nachbarn mir so begeistert erzählt, was sie sich von Chris wünschen. Ich hatte bis heute keine Ahnung wer dieser Chrisüberhaupt ist, bis ich ihn dann getroffen habe...

    Aha, oh, ein Rentier ist Chris also. Na den scheint ja echt jeder hier in Kokiro zu kennen. Außer mir bisher....

    Kakao mit Pilzen O_O ..... scheint mir etwas verpeilt zu sein dieser Chris....
    Er war aber irgendwie echt nett, nur völlig überarbeitet. Also hab ich ihm Hilfe angeboten.

    Ich bekam einen Sack mit Geschenken und sollte diese dann an die Nachbarn in Kokiro austeilen. Ich musste mich als Weihnachtsmannverkleiden dazu. Am wichtigsten ist es jedem das zu bringen, was er sich gewünscht hatte. Na das ist nicht schwer, sooft wie mir alle erzählt hatten, was sie sich von Chris wünschen.








    Ich scheine alles richtg gemacht zu haben. Chris war sehr zufrieden mit mir. Ich fand es echt spaßig mal den Weihnachtsmann zu spielen. Alle Nachbarn haben sich so gefreut und dachten wirklich ich bin der echte Weihnachtsmann.

    Am 25. Dezember hatte dann Rubina Geburtstag. Ich war bei ihrer Feier. Das Geschenk hat ihr wohl auch sehr gut gefallen.

    Am 30. Dezember hat mich Mikewieder besucht. Wir hatten, wie immer eine Menge Spaß zusammen. DIe Zeit war viel zu schnell vorbei. Ich hab ihn dann noch zum Bahnhof begleitet und dem Zug hinterher gewinkt. Mike hat mir aus dem Zug auch nochmal gewunken. Das war schön **_


    Nun ist der 31. Dezember, der letzte Tag dieses Jahres. Ich habe alle meine Nachbarn nochmal besucht um mit ihnen zu reden. Als ich bei Gaston war ist etwas seltsames passiert. Gaston war im wahrsten Sinne des Wortes Sprachlos... O_O

    .... was danach passiert ist weiß ich nicht. Ich kann mich an nix erinnern. Das nächste was ich weiß, ist das ich aus meinem Haus kam und mir erst mal ne Moralpredigt von Resetti anhören durfte.....

    ... ich konnte nicht ahnen, das mit dieser Stadt etwas nicht stimmt, und das diese seltsamen Vorfälle, erst der Anfang einer Reihe unerklärlicher Vorfälle sein sollten, die mein Leben für immer verändern würden.....

    Nichts von alledem ahnend ging ich zum Countdownam Festplatz um mit meinen Freunden und Nachbarn das Jahr 2013zu verabschieden und das Jahr 2014 zu begrüßen.....

    ** ... heimlich und unbemerkt nahm das Schicksal seinen Lauf. Während ich mit meinen Freunden unbekümmert feierte steuerte etwas unbeschreibliches auf unser schönes Kokiro zu... **

    Damit endet dann nicht nur der Dezember, sondern auch das Jahr 2013. Was sich da anbahnt, wird noch nicht verraten. Ihr könnt das dann aber hier nachlesen. Bald geht es weiter mit Januar 2014.

    bis bald

    eure

    Nono

    DeoysTheaCalenaNMHYoshi-LissyJasminPlays
  • Januar 2014

    Das Jahr fing gleich mal mit jeder Menge Spaß an. Bis in die Puppen wurde kräftig gefeiert am Festplatz. Denn die eigendliche Feier beginnt ja erst wenn das neue Jahr startet. So wurde getanzt, gefeiert... das war so ansteckend das sogar Reiner mitgemacht hat.


    Ich war so spät im Bett, das ich irgendwie noch ganz verpennt war, als mir Melinda zur Feier des Tages so ne Hottehüh-Figur mit Wackelkopf aufgeschwatzt hat am Festplatz. (voll hässlich das Ding)


    Die gute Laune von meinem kleinen "Ich bin um unmenschliche frühe Zeiten schon topfit" Hamsterchen Emiliehat mir auch nicht wirklich geholfen und ich bin wieder ins Bett gekrochen.

    Endlich ausgeschlafen....nach gut und gerne 12 Stunden Koma-artigem Schlaf... traf ich am nächsten Tag im Museum Mira, die gleich mal einen ihrer coolen Gedankengänge erläutern musste...

    Diesen Hasen muss man eben einfach lieben! (auch mit weichen Knochen) XD

    Später war ich bei Mikezu Besuch. Da es in Maronewie aus Eimern geschüttet hat, konnte ich endlich den Quastenflosserfangen. Yeah, ein weiterer Fisch der in meiner Sammlung noch gefehlt hat. Das Abzeichen von Helios erwartete mich dann auch gleich als ich Zuhause ankam.

    Am nächsten Tag hab ich Mirazuhause besucht. Die ärmste war schrecklich erkältet. Sie erzählte mir auch gleich, das sie Schluckprobleme hat und es schwerfällt, die Medizin zu nehmen... ist ja ok, kann ich ja verstehen... aber ob es echt hilfreich ist nen Salto zu machen um das Zeug runter zu bekommen?... na ich weiß nicht....

    Kurz später traf ich dann Philippa, die mir genau erklären wollte wie man sich mit Stil fetzt. Na dann Lauscher auf! Kann sicher hilfreich sein.

    Am 19. Januar hatte dann SimonGeburtstag. Er ist ja eigendlich ganz nett, aber dummerweise ist er ja der Übeltäter der an Halloween, sein Haus genau in den Weg gebaut hat. Deshalb möchte ich ihn eigendlich schnell loswerden. Zu seiner B-Day Feier bin ich aber dann doch gelatscht, und klar, ich hab auch was mitgebracht. Hat ihn echt umgehaun mein Geschenk.

    Am 25. Januar, wurde dann der neue Gesireingeweiht. Klasse, das macht doch gleich mal was her. Da wird einem schon vom zusehen wärmer. Wobei Barfuß im Winter, und nur im ärmellosen Kleid... war nicht einer meiner hellsten Momente als ich die Sachen heute morgen aus dem Schrank genommen hab....

    Am 28. Januar ist mir die kleine Katze Katjawieder übern Weg gelaufen. Die hat ja echt Mut, so alleine durch die Welt zu reisen. Da sie Kokiroja schon kennt, wollte sie natürlich gleich mit, als ich gerade auf dem Weg zum Bahnhof war, um meinen Freund Mikein Maronezu besuchen.

    Als wir gerade im Zug waren, is ihr aber die Fahrkarte aus der Hand gefallen und Katja is wieder aus dem Zug gehüpft um die aufzuheben, genau als die Türen zugingen....boar, Schock, Mensch Kind, das ist aber riskant!
    Zum Glück ist ihr nix passiert. Aber den Zug hat sie natürlich verpasst, also bin ich alleine zu Mike gefahren.

    Ich saß dann mit Mike bei ihm in der Küche und hab ihm die ganze Story erzählt. Er hat sich auch Gedanken gemacht um die kleine Katze. Ich bin nach Hause gefahren und hab nach ihr gesucht, Mike kam auch mit, aber wir haben sie nicht gefunden. Ich hoffe es geht ihr gut. Am nächsten Tag kam ein Brief von ihr. Puh, was ne Erleichterung. alles gut gegangen.

    Damit ist dann der Januar 2014 zuende. Freut euch schon mal auf den Februar 2014. Und falls ihr wissen wollt, was da bedrohliches auf Kokiro zukommt... Geduld Freunde Geduld. Zu dem Zeitpunkt hab ich ja selber noch nicht mal geahnt was vor sich geht. Ihr werdet es noch erfahren. Bleibt einfach dabei und lest immer fleissig wie die Geschichte von Kokiro weiter geht.

    Bis bald

    Nono

    JasminPlaysTheaPingi
  • Februar 2014

    Gleich zu Anfang des Monats wurde ich zufällig Zeuge eines Gesprächs zwischen Gaston und Klara. Ich finde es immer wieder lustig, wenn zwei so unterschiedliche Charakter aufeinander treffen. Auch wenn Gaston sich so bemüht seinen schlechten Ruf als Grieskram aufrecht zu erhalten, steckt doch ein ganz weicher Kern ihn ihm....

    .... ei jei jei, das klingt ja irgendwie echt verlegen... was wird das denn für ein Gespräch ? :neugier:

    .... ups, ok, nicht ganz was ich erwartet hatte.... :denken:

    ....klingt irgendwie ja doch nach nem süßen Kompliment... er scheint Klara echt gerne zu mögen ...

    Irgendwie hab ich im Februar nicht ganz so viele Fotos gemacht. Ich war lange krank und konnte das Haus nicht verlassen.
    Gaston hat mich dann aber gleich als ich mich wieder draußen blicken ließ abgefangen und sich selbst zu mir nach hause eingeladen.

    Er fand mein Japan Zimmer auch ganz schön. Als hätte er es geahnt hat er sich mit dem Son-Goku Cosplay auch gleich passend gekleidet für mein japan-lastig eingerichtetes Haus.

    Endlich hat dann auch Simonangekündigt, das er Kokiro verlassen will. Juhuu, bald kann ich meine Wege wieder reparieren!!! :pirouette:

    Am 21. Februar war es dann soweit und Simon hatte seine Kisten gepackt. Ich hab mich noch verabschiedet und mich dann gleich an die Planung der Umbauten gemacht. Man hat als Bürgermeisterin ja echt ne ganze Menge Papierkram zu erledigen....

    Die erste Änderung in der Stadt betraf das Link Bild am Bahnhof. Der Winter geht zu Ende und bald wird alles wieder grün. Der Schnee fängt schon an zu schmelzen. Daher hab ich das Bild in eine Wasser Version umgewandelt. Natürlich trägt Link darauf die Zora Rüstung, ohne die kann er ja nun mal unter Wasser nicht lange überleben!

    Ich hab einige Wasserinnen in die Wege eingelassen, dadurch wird sicher bald alles blühen und gedeihen. Es sieht echt hübsch aus so. Den Eisweg hab ich gegen eine normale Steinweg Variante ausgetauscht die ich erstellt hatte.


    Endlich hat nun die Wahrsagerin einen Laden in meiner Stadt eröffnet. Das wurde natürlich gleich mal kräftig gefeiert. Sehr schön, nun kann ja kaum nich was schiefgehen.

    Ich hab fleissig Bewohner Wünsche erfüllt und durfte so manches mal Geschenke oder vergessene Gegenstände transportieren... Dafür sollte man mich echt heilig sprechen. den passenden "Schein"Heiligenschein hab ich ja schon

    Ich sollte für Klara einen vergessenen Gegenstand zu Gaston zurück bringen. Der hat sich tierisch gefreut es ausgepackt und mir gleich erzählt, das er seine Spülmaschine, bei seinem letzten Besuch bei Klara vergessen hatte..... :neugier: ??
    Wer nimmt denn bei Besuchen zu Freunden bitte schön ne Spülmaschine mit? :erkenntnis: Also manchmal versteh ich meine Bewohner einfach nicht....
    :lachen:

    _Damit endet der Febuar 2014, bald gehts weiter mit März 2014

    Schreibt mir doch mal was in den Kommentar Thread, freue mich immer über Rückmeldungen._

    Bis bald

    eure Nono

    DeoysJasminPlaysTheaYoshi-LissyStephanieNMH
  • März 2014

    Der März fing schon mal gleich mit einem tollen Fest an. Am 3. März war Karneval.

    Es lief echt eine lustige Musik die man in ganz Kokiro hören konnte, und es hat den ganzen Tag Konfetti geregnet. Das sah echt toll aus, ich hoffe nur das ich das morgen dann nicht alleine alles auffegen muss :neugier:


    Am Festplatz hatte sich so ein komischer Vogel Namens Pavo breit gemacht, der die ganze Zeit rumgetanzt hat und und immer nach irgendwelchen Federn gefragt hat.

    Ich hab zuerst nicht wirklich gerallt was der von mir wollte, bis ich dann gesehen hab, das es nicht nur Konfetti regnet sondern auch bunte Federn. Welcher Paradisvogel is da denn gerupft worden?
    Es gab Federn in ganz vielen lustigen Farben, und wenn man diesem Pavo, genau die bringt, die er haben wollte, is der voll ausgetickt, hat getanzt und mir zum Dank tolle Karnevals-Möbel geschenkt.

    Zuhause hab ich dann gesehen, das die blau sind. Wie cool is das denn bitte? :8
    Da musste ich dann ja wohl gleich mal Federn fangen gegen, mit dem Kescher ging das ganz gut, wenn die nicht immer wieder weggeweht wären, hätte ich sicher noch mehr gefangen....

    Alle Bewohner in Kokiro waren auch voll gut gelaunt, und haben getanzt. Und sie hatten lustige Karnevals Kleidung an und so bunten Kopfschmuck. Das sah so niedlich aus.


    Am Strand traf ich Gaston, und sogar er ließ sich anstecken von der tollen Stimmung und hat getanzt und so nen lustigen Kopfschmuck getragen.

    Alle waren super gut gelaunt, und sogar wenn ich meine Bewohner Zuhause gesucht hab, waren sie super gut drauf und haben mit mit getanzt.


    Ich hatte dann das Glück sogar eine der extrem seltenen Regenbogen Federn zu fangen. Wie cool.


    Irgendwie versuchten alle meine Nachbarn wohl Pavo die gewünschten Federn zu bringen. Daher wurde immer hin und her getauscht, damit jeder auch die Federn zusammen bekam, die Pavo gerade von ihm verlangt hat. Das war für jeden anders und ich hab auch fleißig getauscht.

    Das Fest ging noch weiter bis es dunkel wurde. Da hat Pavo eigentlich erst so richtig losgelegt und die ganze Zeit am Festplatz getanzt. Es war auch alles echt cool beleuchtet. Das war mal ein Fest ganz nach meinem Geschmack.

    Am 17. März war dann schon wieder ein Fest. Diemsal der Kleeblatttag. Melinda hat am Festplatz grüne Hüte verschenkt, und es gab eine lustige Fotowand.

    Bei einem meiner Rundgänge durch die Stadt, traf ich dann Kiki, die es sich auf dem Reifenspielgerät bequem gemacht hatte. Sie lud mich ein doch neben ihr zu sitzen, was ich auch gleich gerne annahm, mir taten eh schon die Hacken weh vom vielen rumgerenne. Ich hätte mich besser um die Trainingstunde mit Samson den kleinen Sportler drücken sollen....

    Ende des Monats ist es mir dann gelungen bei einem Besuch in der japanischen Stadt, den Hirsch Erikzu überreden, doch nach Kokiro zu ziehen. Das hat er auch gleich getan. Wie schön. Er ist ne echte Schlafmütze, aber so lieb. Bin ja mal gespannt was wir mit ihm noch so alles erleben werden.

    Damit endet dann der März 2014. Vor lauter feiern hab weder ich, noch einer der Bewohner bemerkt, das noch immer großes Unheil auf Kokiro zukam. Hätten ich doch bloß mal ein bischen aufmerksamer alles beobachtet und mich nicht so von den Festen blenden umd mitreißen lassen. Vieleicht hätte ich es ja dann eher bemerkt.....

    Freut euch darauf bald zu lesen wie es mit April 2014 weitergeht!

    knuff

    eure Nono

    hirnregenTheaYoshi-LissyJasminPlaysNMH
  • April 2014

    Nun ist es also April und die Kirschblüte hat begonnen. Überall in der Stadt blühen nun die Bäume rosa. Es ist warm und heute ist der Himmel wunderbar blau. Traumhaftes Wetter.

    Wegen der wunderschönen Kirschblüten musste ich erstmal eine Rundgang durch die Stadt machen und diese Pracht bewundern.

    Rubina war auch gerade unterwegs und bestaunte die Kirschbäume.

    Es ist ja der erste April und da haben viele meiner lieben Nachbarn versucht mir Blödsinn zu erzählen, aber ich bin nicht drauf reingefallen :lachen:
    Es war aber eine Fremde in der Stadt, die meinen armen Nachbarn einen ganz üblen Streich gespielt hat :schock:
    Sie hat sich in einen Doppelgänger verwandelt. In jedem Haus waren nun immer zwei die selben Nachbarn, eine echt skurile Zwillings-Party. Und ich sollte nun erkennen wer das Original ist und wer die Fälschung.

    Ich kenne meine Nachbarn ja echt gut, schließlich sind es gute Freunde für mich. Folglich hab ich auch alle erkannt und die fiese Betrügerin ist dann wieder verschwunden :stolz:

    Zum Glück haben alle die Streiche am 1. April gut übersatnden. So schnell traut sich diese fremde katze sicher nicht mehr nach Kokiro :lachen:

    Am 5. April hab ich dann Besuch bekommen von Princey aus Jazzing (USA). Eine wirklich liebe Freundin. Wir haben uns zusammen nochmal die Kirschblüte angesehen. Princey hat es wirklich gut gefallen bei mir in Kikiro.

    Wir hatten wirklich viel Spaß. Die überall fallen schon erste Kirschblüten zu Boden, und an den Kanten der Wege sammeln die sich und tauchen alles in Rosa. Wirklich schön :freude:


    Selbst Abends sieht das mit den Kirschblüten noch schön aus. Das fand auch Mike, der mal wieder zu Besuch bei mir war

    Das Haus von Salia passt auch wirklich gut ins Stadtbild. Ich seh meine anderen "Mitbewohner" ja leider fast nie. Aber Ventus, Saliaund Yorugehören auch zu Kokiro und ohne sie wäre diese Stadt einfach nicht mehr dasselbe. Ich merke auch immer wieder das meine Nachbarn nach ihnen fragen und sie wohl genauso sehr ins Herz geschlossen haben. Schade das sie nur da sind, wenn ich gerademal nicht anwesend sind. Ich glaube ich muss mal irgendwas plannen, wo wir uns alle treffen und mal gemeinsam was unternehmen können :lachen:

    Am 20. April war Häschentag. Also eigendlich kennen ich das als Ostern, aber ok....
    Da ist am Festplatz vor dem Baum, so ein echt hibbeliger Typ im Hasenkostüm rumgehüpft. Er nannte sich selber Ohs. Sehr seltsamer Bursche. Das war nie im Leben ein echter Hase, das hab ich gleich am Reißverschluss auf dem Rücken gesehen. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wer da wohl drin steckt.....
    :neugier:

    Na ja... wie auch immer, dieser Ohswollte das ich Ostereier suche und ihm dann bringe. Klang ja ganz spaßig, also hab ich mich gleich mal auf den Weg gemacht.....
    Es ist echt kaum zu fassen, wo ich alles Eier gefunden habe.....

    Also beim angeln hätte ich nie Ostereier vermutet. Echt krass, wie krank is das denn bitte? Ostereier die bei meinem Angelköder anbeissen. :schock: also wenn Eier schon an der Angel anbeissen können, nicht das die dann zurück beissen, wenn ich sie essen will :angst: ... das macht mir irgendwie angst...

    Ich hab auch Eier aus dem Meer hochgetaucht, vom Baum geschüttelt und mit der Zwille von den Ballons geschossen, die immer über die Stadt fliegen. Es gab auch Eier die zum Vorschein kamen wenn man mit der Schaufel Steine zertrümmert hat oder die einfach im Boden verbuddelt waren. Also aus meinre Kindheit hab ich das mit der Eiersuche an Ostern aber echt anders in Erinnerung.... krasse Sache, aber es hat total viel Spaß gemacht.

    Natürlich hab ich abends meine Eier alle fleißig bei Ohs abgegeben. Ich bekam dafür ein voll cooles Eierkörbchen mit hübsch bunten Ostereiern drin.... :neugier: wie sinnbefreit, da hätte er mir ja gleich nen leeren Korb geben können in dem ich die Eier reinpacke nach dem einsammeln.... aber egal, was tut man nicht alles. Aber wenigstens bekam ich auch ganz tolle neue Möbel. Alles im Eier-Stil. Sieht sicher voll lustig aus wenn man die aufstellt! bestimmt machen die ständig hungrig....

    Nachdem die Eiersuche abgeschlossen war, hab ich noch etwas die Dämmerung in Kokiro genossen.

    Am 22. April war der Geburtstag von Philippa. Ach dieser Strauß ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich finde auch das ihr Haus voll gut ins Stadtbild passt. Es ist so schön asiatisch :freude:

    Logischerweise hab ich nicht nur blöd vorm Haus rumgestanden.... hey, drinnen lief doch ne Birthday-Party ab... also bin ich natürlich auch rein, und hab mitgefeiert bis zum geht nicht mehr. Die Stimmung war super. Rubina war auch da und wir drei haben dann gefeiert und die halbe Nacht getanzt.

    Damit endet dann auch schon der Aprilund es geht bald weiter mit Mai 2014. Ich hoffe ihr habt Spaß beim lesen meiner Abenteuer.

    Bis bald dann

    eure

    Nono

    TheaJasminPlaysBommelboomYoshi-LissyNMH