Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hi ihr,
ich habe jetzt schon das zweite Maldas Problem, dass ich einen neuen Bewohner bekomme, trotzdem ich bereits 9 Bewohner habe.
Einmal stand es in Verbindung zu einer Zeitreise, da konnte ich mir das noch irgendwie erklären. Aber jetzt liegen die Dinge ganz normal, hatte 10 Bewohner, einer ist ausgezogen ( Juhuu - brauche dringend einen Miesepeter ), und schwupp - mal eben gleich den nächsten Tag eingeschalten, ist da schon wieder ein Zaun. Natürlich eine Bewohnerin, die ich wirklich nicht will (hab sie mir sicher durch Streetpass von meiner anderen Stadt "geholt" - ist dort gerade ausgezogen.)
(Ich hätte es fotografiert, wenn mein Handy das Foto auch an den Compi weitergeben würde, könnte ich es online stellen. Kann man sonst bei einem "alten" 3DS unten auch fotografieren?)
Das Hauptproblem ist, dass ich ja mit mehreren Städten spiele, mehrere Nintendos habe und mir also auf diese Weise immer neue Bewohner einhandle, die ich nicht will. Ich dachte aber, dass ich ab 9 Bewohnern auf der sicheren Seite bin - offenbar nicht.
(Ich besuche die anderen Städte auch dauernd wegen Item-Austausch, daher bringt das Ausschalten von Streetpass auch nichts...)
__
Kann mir da jemand weiterhelfen, weil ich eigentlich schon gelegentlich einen bestimmten Bewohner oder wenigstens Persönlichkeit haben möchte? __ __ __
Kommentare
Neue Bewohner, die du dir über Streetpass oder den Void beim Besuch anderer Städte zuziehst, bekommst du auch, wenn du bereits 9 Bewohner hast. Nur zufällig auftauchende Nachbarn (also ohne Streetpass oder Void) kommen dann nicht mehr.
Wenn man jedoch aufpasst, kann man das umgehen.
Den Streetpass-Nachbarn kannst du aus dem Weg gehen, indem du Streetpass deaktivierst.
Die Nachbarn, die über den Void aus anderen Städten zu dir kommen, vermeidest du, indem du niemanden besuchst, der jemanden im Void hat und dich auch nicht von jemanden mit Nachbarn im Void besuchen lässt, bevor er diesen nicht irgendwo geleert hat.
Frag potentielle Tauschpartner vorher, ob sie Nachbarn im Void haben bzw ob bei ihnen jemand ausgezogen ist, der nicht von jemanden "adoptiert" wurde. Wenn sie ja sagen, verschieb den Handel, bis der Partner den Void-Nachbarn losgeworden ist (ein Besuch in einer vollen Stadt sollte reichen).
Alternativ, und wenn du viel Zeit hast, kannst du natürlich auch versuchen, auf Teufel komm raus einen Camper zu bekommen, der dir gefällt und ihn zum Einzug überreden, bevor du wieder eine andere Stadt besuchst.
Dabei funktioniert der gleiche Trick wie bei der Häuserplatzierung.
Hallo ZombieDuck,
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, jetzt kenn ich mich endlich aus! Und Danke auch für die Lösungsvorschläge
Ich muss leider dieses Thema wieder vorholen, da ich soeben etwas (mehr oder weniger) Interessantes erfahren habe, das bisher nicht erwähnt wurde.
Dass es einen Unterschied zwischen dem Streetpass-Void und dem Void bei Besuchen zu geben scheint, haben wir ja schon festgestellt. (nicht wahr @Deoys ^^)
Das scheint aber nicht alles zu sein. Es sieht aus, als gäbe es auch bei Besuchen einen Unterschied zwischen Online-Besuchern und lokalen Besuchern.
Bevor ich den ersten Besuch von meiner Zweitstadt aus nach Kalm machte, leerte ich Kalms Void in einer anderen Stadt.
Danach dachte ich mir, dass ich die Besuche doch ebensogut im lokalen Modus abhalten könnte. "Wird schon keinen Unterschied machen", dachte ich mir, doch da lag ich falsch.
Das zeigte sich allerdings auch erst mit Verzögerung. Am Tag nach meinem ersten lokalen Besuch überprüfte ich zunächst die Stadt auf neue Plots - man kann ja nie wissen. Es war jedoch keiner da. Damit betrachtete ich die Sache als erledigt. Es gab noch weitere Besuche von meiner Zweitstadt aus nach Kalm, aber auf neue Plots achtete nicht mehr.
Als ich heute morgen jedoch meine Zweitstadt startete, teilte Melinda mir mit, dass es einen neuen Einwohner gäbe.
Und tatsächlich - es war Leonhard, soeben aus Kalm hergezogen.
Leider lässt die Platzierung seines Hauses zu wünschen übrig. Hätte ich das gewusst....
Naja, was lernen wir daraus? Vorsicht auch bei lokalen Besuchen
Das heißt, dass man am besten auch bei eigenem Transfer (eigene Nintendos und eigene Städte) am besten online spielt? Ja, das könnte helfen, denn bei mir ist es wirklich so, dass sämtliche Gestalten durch alle meine Städte geistern... Echt nervig, wenn man den Gisbert das vierte Mal in einer Stadt hat... Auch wenn der Gott sei Dank noch nie auf einem Weg gebaut hat - das muss man ihm lassen...