Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
Nachtrag 29. August 2015, Im Pakt mit Misa
Liebes Tagebuch, als wir gestern aus dem Haus kamen, fanden Russia und ich jeweils eine Einladung zu Gretels Geburtstag am 5. September vor. Da werden wir beide natürlich hingehen, aber wir müssen ja erstmal noch ein gutes Geschenk suchen!
Ein bisschen Gärtnern musste ja auch sein, weswegen ich gefühlt hundert neue Blumen hinzupflanzte. Die neue Verordnung erwies sich auch als praktisch, denn es gab nun jeden Tag ein neues Feldchen Klee und die Bewohner standen früher auf.
Es wurde noch eine Straßenlaterne in Auftrag gegeben. Ich habe auch schonmal den Platz für Schwartes Haus festgelegt und ließ die Solaranlage abreißen, weil wir ja schon ein Windrad hatten.
Am Nachmittag kam mich die liebe @misa besuchen. Leider regnete es zu dem Zeitpunkt stark, aber zum Glück hatte Misa einen Schirm dabei. Um Punkt 14 Uhr verzogen sich die dicken Wolken aber wieder. Ich führte sie ein bisschen im kleinen Faunosa herum, wobei Misa immer mal wieder auf einen kleinen Tratsch mit den Nachbarn anhielt.
Auch mein Haus begeisterte sie, was mich natürlich sehr freute, da ich mir in letzter Zeit auch sehr viel Mühe mit dem Einrichten gegeben hatte. Sie spendete sehr viel für die Straßenlaterne, diese bezahlte ich auch gestern noch ab. Vielen Dank noch mal!
Danach waren wir auf der Insel und ergatterten bei “Anfängergärtnern“ und “Amateurhämmern“ ein paar Medaillen. Als wir wieder da waren, gab ich ihr ein bisschen Geld für einen Kaffee-to-go, den wir gemeinsam vor dem Leuchtturm genossen.
Wir reisten dann mit dem Zug gemeinsam weiter nach Anstalt, das ist ihre wunderschöne Stadt. Dort gab es viel zu sehen und ich war hin und hergerissen von der tollen Atmosphäre. Bernd war uns anscheinend hinterhergereist, denn ich fand ihn plötzlich in Anstalt .
Es erwarteten mich am Banhof tolle Geschenke, ein gelber Herzchenballon, ein grüner Herzchenballon, ein grüner Ballon und das von mir bestellte Herzchentelefon. Dafür kriegte sie eine Zöpfchenperücke, einen Nr. 23-Pulli und eine wertvolle 0-Lampe.
In Anstalt hatten wir viel Spaß, wir tranken unseren Kaffee (ich zumindest), alberten auf der Baumstammbank herum (ich will auch so eine!!!) und fuhren auch zu ihr auf die Insel, wo ich heimlich eine Käpten-Mütze abstaubte.
Dann ging es für mich zurück nach Faunosa, wo ich meine Schlummerstadt aktualisierte und erfuhr, dass Faunosa schon 10 Schlummerbesucher hatte. Vielen Dank an diese!
Nele wurde aus meinen Staying-Bewohnern entfernt, da ich vorhabe, mir diese Bewohner zusammenzustellen:
Spoiler:
Schoki
Siggi
Schwarte
Larissa
Dietmar
Hauke
Quentin
Angela
Martina
Gabi
Ich glaube, diese passen ganz gut zu Faunosa. Ich hab ja bald schon drei davon, deswegen sollte es kein großes Problem sein.
Ich hab übrigens K.K.s Konzert verpasst. Ups.
Bis nachher!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, heute hatte Schwarte schon eine Umzäunung für sein Haus in Faunosa aufgestellt. Ich musste sogar nur einmal resetten, bis er sein Haus genau da hinsetzte, wo früher Hans' Haus war (vorher wollte er sein Haus vor die neue Backsteinbrücke setzen).
Die neue Straßenlaterne ist fertig! Sie steht an der Kreuzung zwischen Rathaus, Fundgrube und Schwartes (baldiges) Haus. Mir ist vorher schon oft aufgefallen, dass die Wege nachts noch recht unbeleuchtet sind, deswegen war das eine gute Entscheidung.
Da die Sonne sich heute wieder von ihrer besten Seite zeigte, lief ich mit dem grünen Herzchenballon durch Faunosa und passte mein Outfit an. Die Nachbarn hatten auch einiges dazu zu sagen!
Auf der Insel gab es Bluthibiskusbüsche, die jetzt statt den Alpenveilchen am Bahnhof blühen sollen. Auch wurde Russias Häuschen abbezahlt, damit sie mehr Platz zum unterrichten hat!
Um Punkt 19 Uhr begann dann das letzte Feuerwerk des Sommers. Ich verlasse den August optimistisch und voller Ideen für die nächsten Monate in Faunosa! Zur Feier des Tages kam auch Russia
heraus und war, wie die restlichen Bewohner, begeistert.
Es war auch eine Tarantel beim Feuerwerk dabei, die mich aber erwischte.
Ich war noch bei Resetti und lernte seinen älteren Bruder Don kennen, der mir auf alle Fälle sympatischer war.
Bis Morgen!
Deine Labaraba
~Vorwort~
An alle treuen Leser, die mich immer unterstützen: Da für mich heute (leider) die Schulzeit wieder anfing, könnt ihr sicher verstehen, dass ich weniger Zeit für AC habe und die Tagebucheinträge dementsprechend magerer ausfallen werden (dies gilt auch für die Specials und alle weiteren Aktivitäten von mir). Ich hoffe, ihr lest trotzdem gerne mit.
LG, Labaraba
Liebes Tagebuch, heute ist Schwarte in Faunosa angekommen! Sein Haus passt auch super in die Umgebung und als kleines Einweihungsgeschenk legte ich ein paar Schlammpfützen-Designs vor und neben seinem Haus aus.
Hoffentlich wird er auch gut aufgenommen und findet schnell viele Freunde im Ort. Ach ja, wo wir schon dabei sind, Dörte und Russia scheinen sich ziemlich gut zu verstehen. Schade, die lila Froschdame muss nach meinem Plan auch bald die Umzugskartons packen. Wer will, wer will, der ruft April!
Russia kümmerte sich noch um ihr Häuschen. Hoffentlich findet sie bald mehr Möbel, die Bewohner wollen doch unterrichtet werden! Zumindest Martin hat das dringend nötig, damit er auch mal was anderes als Essen im Kopf hat .
Ich für meinen Teil nutzte den Abend und gab einen Sandkasten gleich neben dem Leuchtturm in Auftrag, der anschließend direkt abbezahlt wurde. Zum Abschluss goß ich noch die vielen Blümchen im Dorf. In so klaren Nächten macht man das doch gerne, wenn man nebenbei in den Himmel schauen und Sterne gucken kann!
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, der Herbst ist da! Bisher habe ich ja nur den Sommer erlebt (und das auch nur teilweise), daher bin ich gespannt, wie Faunosa im Herbst aussieht!
Am Nachmittag (dank Schule) war ich gleich Schwarte besuchen. Uhh, schaut so aus, als ob Russia nicht mehr die einzige mit einer Schule ist! Wir beide wurden auch zu seinem Geburtstag am 3. eingeladen. Na super, übermorgen ! Wir wissen aber schon, was wir ihm schenken.
Im September ändert sich ja viel.
Russia legte neue Badematten am Strand aus, die super schön aussehen! Außerdem ist der kleine Sandkasten fertig und eine Wetterstation abbezahlt. In nächster Zeit muss und werde ich mich aber erstmal um meinen Kredit kümmern.
Dann wurden noch neue Uniformen designt.
Ich habe mein Outfit in ein schönes herbstliches gewechselt, da die Kälte heute schon spürbar war. Auch neue Insekten bringt der September.
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, heute bekam ich Besuch von einer neuen Freundin namens Mozarela (ich hab sie lokal besucht, weil sie in Echt auch meine Freundin ist).
Ich freute mich sehr darüber, denn es ist immer schön, Besucher im kleinen Faunosa zu haben.
Leider rannte die Gute durch die Blumen, sodass am Ende eine kaputt ging, aber zum Glück keine Zuchtblume. Wir alberten sehr viel herum, bis wir nach PilePale, dem Wohnort von Mozarela fuhren. Was für ein Zufall, dass wir beide Bürgermeisterinnen geworden sind! Bei Mozarela war das am 23. Juli, also knapp 20 Tage nach mir, der Fall.
Sie wohnte in PilePale wortwörtlich in der Zukunft, nämlich ein paar Tage vor mir . Zum Glück hatte sie so auch kein Problem, die Zeit zu verstellen, sodass wir am Abend ein Strandpicknick mit Birnen und Pfirsichen starteten. Danach waren wir im Club Kalauer feiern, dann wurde die Zeit auf Samstag verstellt und wir waren bei K.K.s Live-Konzert.
Zu ihrer Stadt werde ich mir erlauben, im Special-Thread was dazu zu schreiben. Dafür, dass sie ja auch schon einen guten Monat Bürgermeisterin ist, ist sie noch nicht so weit, aber das wird schon noch .
Ich hatte auch eine Menge Gemeinheiten auf Lager:
Eine Kescherschlacht! Mozarela verfehlte mich aber immer . Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich.
Ich hab ein paar Blumen bei ihr ausgegraben, weil sie ja auch einfach über meine gerannt ist. Dieses war der zweite Streich, doch der dritte folgt sogleich.
Immer wenn sie in meiner Stadt war, hab ich sie einfach so heimgeschickt. Dieses war der dritte Streich, doch der vierte folgt sogleich.
Beim gemeinsamen Versteckspiel hab ich immer die Verstecke gewechselt und immer geschwindelt, wenn sie gefragt hat, wo ich bin Oo. Dieses war der vierte Streich, doch der fünfte folgt sogleich.
Bernd zieht ja heute aus. Also hab ich der lieben Mozarela schnell den 3ds aus der Hand gezogen und es eingerichtet, dass der Gute nach PilePale zieht. Damit war sie natürlich gar nicht einverstanden, aber ich schon !
(Sorry @Bluebarry)
Ja, es war hart, aber man konnte darüber lachen und es hat uns beiden Spaß gemacht, den anderen zu necken. Mozarela sollte man sich übrigens merken, da sie warscheinlich auch noch öfter vorkommen wird!
Als sie weg war, entdeckte ich im Musterdorf ihr kleines Häuschen. Ich bestellte mir ein Teetischen, das ist wirklich praktisch, dass es das Musterdorf gibt!
Auch die Bewohner spielten mit mir Verstecken, und diese Partie gewann ich . Die liebe @Hirnregen hat mir ein schönes Exotic-Top designt, welches ich nun stolz trage.
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, kaum ist er in Faunosa angekommen, hatte er auch schon Geburtstag! Natürlich ist die Rede von Schwarte, unserem heutigen Geburtstagskind!
Das ist das erste mal gewesen, dass ich auf der Geburtstagsfeier eines Nachbarn war. Mit Geschenk stand ich pünktlich um 7:00 Uhr (hatte vor der Schule noch etwas Zeit, zu spielen) vor seiner Haustür. Drinnen wurde mit Gretel zu dritt ordentlich gefeiert, und dann gab ich ihm meine Badematte, über die er sich sehr freute.
Außerdem habe ich einen Abschiedsbrief von Bernd bekommen, dem sein Foto beilag. Dieses wird später noch an Mozarela geliefert, die es zwar nicht will (was ich irgendwie auch verstehen kann), aber erstens hat sie noch nie ein Foto bekommen und zweitens bring ich es sowieso mit, ob sie will oder nicht!
Ich werde sowieso bald wieder nach PilePale fahren, um Bernd zu besuchen. Ich glaube aber, ich hab mir 'nen Void von Mozarela eingefangen, entweder Hubert oder Minka. Am besten Minka, sie ist nämlich Mozis Lieblingsbewohnerin, die sie aber leider verloren hat . Dann werde ich sie nämlich solange behalten, bis sie durch 16 Bewohner gesprungen ist, dann kann sie sie wieder haben.
Ich habe meinen grünen Herzballon verloren. So, Warnung an alle, die es nicht wissen:
~Rennt bloß nicht mit einem Ballon an einem Unglückstag durch die Gegend, denn wenn ihr dann hinfallt, fliegt er weg und kommt NIE wieder!!!~
Später war Russia auch noch bei Schwartes Party. Leider ging es nicht früher, da wir ihr Geschenk erst bestellen mussten. Er freute sich dann aber umso mehr um das tolle 08/15-Shirt!
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, ich hab mir tatsächlich einen kleinen Ausreißer von Mozarela eingefangen, leider nicht Minka, sondern Hubert. Ich finde sowieso irgendwie, dass die Schlafmützen vom Charakter her am besten zu Faunosa passen, deswegen können drei davon nicht schaden.
Leider hab ich mit Hubert heute schon sehr viel durchgemacht, nein, es war ein richtiges DRAMA: Er wollte sein Haus die ganze Zeit vor die Backsteinbrücke setzen, und damit noch die schöne Natur zerstören. Aber die Bürgermeisterin von Faunosa gibt nicht auf! Nach gefühlt eintausend Versuchen stellte er sein Haus endlich neben die Polizeiwache.
So kann ich ihn also noch eine Weile da behalten, denn wenn er sein Haus vor die Backsteinbrücke gesetzt hätte, hätte es was geknallt und er hätte gleich wieder ausziehen können .
Auf Wunsch von @Deoys habe ich mir mal was ganz eigenes für Faunosa ausgedacht: Vor und neben jedem Bewohnerhaus liegen jetzt spezielle, selbstgemachte Designs, die zu dem Bewohner passen. Hier die, die schon fertig sind:
Spoiler:
Schoki: Suppendesign
Penelope: Schleifchendesign
Annerose: Blümchendesign
Schwarte: Schlammpfützendesign
Hubert: Mülldesign (also mit herumliegenden Getränken, Papier ect.) XDD
Die anderen werde ich dann, sobald er angekommen ist, mit Yolo machen, die sind auch mehr oder weniger spontan, also lasst euch überraschen!
Ich habe wieder einen Ballon verloren . Das ist echt blöd, weswegen ich euch auch nur warnen will (oberer Post). Ausserdem waren sehr sehr viele Blumen verwelkt, weil ich gestern zu faul zum gießen war und nur die Züchtungen bewässert habe. Weil das auch echt nervig ist, bin ich wieder auf die Sauberkeits-Verordnung umgestiegen.
Auf meinem Kamin im Schlafzimmer steht jetzt Hans' Foto, denn statt der Fotoräume habe ich jetzt vor, “4 Jahreszeiten-Ausstellungen“ zu machen (Für den Grund siehe Kommentarthread), lasst euch einfach überrraschen, was da kommt .
Am Ende dieses Tages änderte ich noch die Stadtmelodie in irgendeine Selbstausgedachte.
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, heute ist Hubert angekommen! Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Teddybären (das erklärt, wieso Bernd mein Hassnachbar ist bzw. war), aber Hubert hatte ich noch nie. Er scheint mir jedenfalls ein lustiger Geselle zu sein, nur passt sein modernes Haus absolut nicht in die Umgebung, aber na gut.
Mozarela, du wurdest auf frischer Tat ertappt! Hubert hat zugegeben, aus PilePale zu stammen! Naja, ich hab ja gewusst, dass sie Voids hat, hoffen wir mal, dass jetzt kein Dreamie auf dem Campingplatz auftaucht.
Ich war noch auf Gretels Party und brachte eine EXKLUSIVE Pagode mit, über die sie sich aber nicht zu freuen schien (ich hatte nichts von dem Zeug, was für sie das perfekte Geschenk gewesen wäre). Auch Schwarte war da, warscheinlich um sich für seine schöne Feier zu revanchieren. Da haben sich zwei gefunden! Von Russia bekam Gretel ein Nachtblumenshirt.
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, heute war ich Hubert besuchen. Er hatte ein super schönes Haus, wie in einem Büro. Und einen Stuhl, den ich ihm abkaufen will - einen Lehrerstuhl! So einen suche ich.
Hubert versteht sich schon super mit Martin, hat seine Floskel angenommen (meh...) und redete mit ihm über Essen. Schön, dass er so gut aufgenommen wurde .
Ich hab mir heute einen Vollmondspiegel im Postamt gegönnt, der in die Herbst-Ausstellung des Museums kommen wird. Am Nachmittag kam mich @Deoys besuchen.
Sie hatte einen Schwarzmarkt eröffnet, an dem ich teilnahm. Ganze 99.000 Sternis kosteten mich die Fotos von Alex, Felix und Hilda, ein Digitalbilderrahmen und ein Musterweg. Dazu kamen 8 Lilarosen und 4 Sonnenrosen. Das Geld hatte ich schon in Säcken ausgelegt, und es waren viiielee...
Als sie weg war, was relativ schnell geschah, verwendete ich den Musterweg für mein Badezimmer und den Digitalbilderrahmen für das Schlafzimmer.
Die Sonnenrosen wurden an meinem Haus eingepflanzt und die Lilarosen an der Polizeiwache.
Außerdem ist direkt vor Huberts Haus ein Triforce-Baumstumpf entstanden, und ich sag euch, das sieht cool aus! Nele nutzte gleich die Gelegenheit und testete ihn aus.
Nachdem Faunosa so ein bisschen aufgepeppt wurde, kam mich noch @Saspi besuchen und brachte zwei Zwergprimeln und alle Leuchtfühler mit.
Hat echt viel Spaß gemacht, und durch die Primeln ist die Erzmine nun fertig!
Da ich euch das natürlich nicht vorenthalten kann, aktualisierte ich meine Schlummerstadt, in der es jetzt sehr viel zu entdecken gibt. Also, auf zum Schlummerhaus !
Nele wollte ausziehen, aber ich konnte die Kleine einfach nicht gehen lassen. Dafür wohnt sie noch nicht lange genug in Faunosa!
Hubert hatte anscheinend schon Heimweh, ich kann ihn aber gut verstehen. PilePale war bestimmt eine schöne Heimat, aber auch in Faunosa erwartete ihn eine tolle Zukunft!
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, heute hat es den ganzen Tag geregnet. Trotzdem fand ich am Festplatz eine große Überraschung vor: Dort stand doch tatsächlich Grazia!!! Was machte die denn hier?! (Und wie hab ich es geschafft, so viel Geld auszugeben?)
Sie wollte mit mir einen Modetest machen, und wenn ich den 4x bestand würde sie einen Laden eröffnen! Das Thema war formell. Also zog ich mein Koch-Outfit an, was aus folgenden Teilen bestand:
~Kochmütze
~Kochshirt
~Schnauzbart
~Bürohose
~Regenstiefel
...Und ich habe bestanden!!! Als kleines Extra kriegte ich noch ein exklusives Süßsofa aus ihrer Kollektion, das in mein Wohnzimmer kam (wie man merkt, ist Grazia einfach mein Lieblingscharakter !).
Ich bin grad am Überlegen, ob ich Hubert nicht solange dabehalten soll, bis Dietmar (ein Dreamie ) nach Faunosa zieht, was ja erfahrungsgemäß eine Weile dauern kann. Ich hab ihn schon total liebgewonnen !
Mozarela hat mir übrigens gesagt, dass Bernd schon seit einer Weile in PilePale wohnt und gut angekommen ist. Sie findet ihn sogar garnicht so schlimm (Bernd hat einen Ort gefunden, wo man ihn mag! Kenn außer @Bluebarry keinen, der das tut) und ist jetzt bereit für sein Foto. Dann muss ich sie nicht mehr dazu zwingen. Der nächste Besuch in PilePale wird übrigens warscheinlich nächste Woche stattfinden (ich hab ja gesagt, Mozarela wird öfter vorkommen!).
Außerdem hatten wir einen Camper. Ich traute mich erst garnicht, ins Zelt zu gehen, da ich einen Dreamie erwartete. Zum Glück war es dann aber doch nur Mandy, die schwungvolle Eisbärin.
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, als ich heute aus dem Haus kam, sah alles so... anders aus. Der September hatte ein gelblich-grünes Tuch über das frische Gras des Sommers gelegt, die Blätter der Bäume in passende Farbe getaucht und orange-gelbes Konfetti auf die vielen Duftblütenbüsche gestreut, denn diese waren jetzt in der Knospenzeit.
Der Anblick war traurig und gleichzeitig wunderschön. Faunosa wird im Herbst noch richtig aufblühen, das spüre ich. Als ich, berührt von der herbstlichen Stille und der kühlen Morgenluft, durch die Stadt spazierte, traf ich direkt vor dem Rathaus auf ein kleines Katzenkind namens Katja.
Sie machte eine große Weltreise und wollte dafür unbedingt in eine andere Stadt. Aber an der Stelle kann sich ja jeder seinen Teil denken . Katja muss meine Abfuhr wohl sehr hart getroffen haben, denn sie rannte die ganze Zeit hinter mir her .
Desweiteren habe ich mich in ein braves Engelchen verwandelt (was ich ja vorher schon war husthust), denn in der Schneiderei gab es heute einen Lichterkranz (sprich: Heilligenschein).
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, und wieder ein Spion... ähhh Camper (@Daisy)! Eigentlich wollte ich wieder ungern ins Zelt, da ich ja immer Angst hab, dass ausgerechnet jetzt einer meiner Favoriten auftaucht. Es stellte sich aber heraus, dass es eine Blau-Weiß gepunktete Hasendame namens Manu war, die nicht zu meinen Dreamis gehört.
Neben dem Triforce-Baumstumpf ist ein Rundpilz entstanden, der wirklich lecker aussah. Da die Stadt bei mir aber vor dem Magen kommt, kam der Pilz in die Campingecke. Ich bin übrigens grad dabei, das Wäldchen mit Trainingspfad herzurichten. Der Trainingspfad wird aus einem einfachen Trampelpfad bestehen, dazu Stechpalmen, Zedernbäumchen, Alpenveilchen und jede Menge Klee.
Da es heute den ganzen Tag bewölkt war, zog ich mein Rowdy-Outfit an. Bei meiner täglichen Shoppingtour entdeckte ich eine Großstadttapete, die in mein Wohnzimmer kam, und dazu passende Musikkulisse, K.K. Technopop!
Als ich dann in der Schneiderei war und von dort aus in den Accessoire-Laden ging, wurde ich von Samthea außergewöhnlich freundlich empfangen, gott, sie sprach mich sogar mit Namen an und machte ganz liebe Komplimente! Als ich dann was kaufte, bekam ich meinen 3. Mannequin, der vorläufig in mein Wohnzimmer kam, zusammen mit dem Engelskostüm.
Jedenfalls freue ich mich, dass Samthea solangsam auch auftaut. Sonst macht sie ja immer nur ihren Job, aber jetzt ist sie super-nett!
Mal sehen... gibts noch was? Ach ja, Hubert hat mir seinen Lehrerstuhl geschenkt, der kleine Gummibär . Dann konnte der alte Klappstuhl endlich auf den Sperrmüll!
Jetzt fehlt mir für mein Schlafzimmer nur noch Nordlampe, Nordregal und Heimcomputertisch!
(Ich weiß, der Eintrag hatte nichts mit einer Bananenstaude zu tun, aber ich hab da so einen Fetisch... )
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, mal ganz ehrlich: Wen magst du am meisten in Faunosa? Irgendwie habe ich alle ins Herz geschlossen, und da kam mir Penelope mit ihrer Idee, einen Auszug zu wagen, mehr schlecht als recht. Aber da ich versuche, meine Dreamis irgendwie zu bekommen (was natürlich schlecht mit 10 Bewohnern geht), muss sie ausziehen. Vielleicht kann ich sie hier irgendwo vermitteln, sollte ich an dem Tag online sein, ansonsten
entweder Void oder Mozarela.
In der Fundgrube dann der Skandal: Gretel verkaufte das Nachtblumenshirt von Russia!!! Früher fand ich sie besser, aber jetzt tendiert sie zur Hexe (Hänsel und Gretel, wohlgemerkt ).
Lieber AC-Gott, bitte mach, dass sie bald auszieht!
Es gewitterte mal wieder richtig, aber ich hatte keine Lust einen Schirm zu holen, weswegen ich sehr durchnässt wurde. Das sind die Gewalten der Natur! Diese zog auch immer mehr in Faunosa ein, denn die Nachbarn waren nur noch am gärtnern und pflanzen! Dafür eignete sich das Wetter auch nahezu perfekt.
Als der Schauer um 16:00 Uhr vorbei war, traf ich direkt Schwarte beim Angeln! Der Kleine ist doch einfach zum knuddeln .
Ich war noch Siggi besuchen, aber früher hat mir seine Einrichtung ja ehrlich gesagt besser gefallen. Ja Siggi, kriegst ein paar Möbel von mir !
Mir fehlt übrigens nur noch ein Fossil für das Museum!
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, heute war wieder ein Camper da. Ein Zebra namens Zara. Eine ganz schöne Abzockerin, aber trotzdem ganz nett ..
Schoki kam mich spontan besuchen und brachte mir........
Eine BANANE mit!!! Sie hat meinen Fetisch verstanden! War sehr lecker, das Teil .
Ein Wunder, dass ich ihr Foto noch nicht habe. Ich mein, Bernd's hab ich auch bekommen, und er war mein HASSNACHBAR...
Martin erzählt...
„Weißt du, neulich habe ich mit Anstalt aus @misa geredet. Ähh, ich mein natürlich misa aus Anstalt, knospel!“
WTF?
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, heute hatte ich wieder Lust auf etwas Umgestaltung, weswegen wieder neue Blumen dazu gepflanzt wurden, also nicht viel mehr als sonst. Manche Stellen in Faunosa sind schon fertig, und die sehen richtig schön aus. Da lob ich mich doch glatt selber !
Nach erledigter Arbeit beschloss ich, Schoki besuchen zu gehen. Ich kam grade zur rechten Zeit, denn meine Goldmaus war krank . Natürlich bin ich gleich zum Supermarkt gelaufen und kam mit etwas Medizin zurück. Hoffentlich geht es bald wieder, dann backen wir uns einen leckeren Schokokuchen !
Dann regnete es schon wieder, ich bekam bei meiner Arbeit im Cafè einen selbstgemachten Gyroiden von Kofi, und quatschte sehr viel mit Penelope. Immerhin zieht sie bald weg, da ist das schon mehr als nötig!
Weil sonst nichts mehr passiert ist, wollte ich nur noch mal auf meinen Tausch-Thread aufmerksam machen. Ich suche momentan viele unverkäufliche Sachen und Zuchtblumen, würde mich aber trotzdem über eure Mithilfe freuen !
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, wie du meinem letzten Eintrag entnehmen kannst, sieht Faunosa an einigen Stellen schon so schön aus, dass ich meine Augen garnicht mehr davon abwenden kann. Für die Stelle über dem Festplatz gilt das jedoch nicht, aber sieh selbst:
Der Tag begann mit meiner Shoppingtour und (wer hätte es gedacht) mit Arbeit an dem Stadtbild. So ließ ich den Sandkasten abreißen (der Spielplatz soll woanders hin), und pflanzte neben dem Banhof eine kleine Litschi-Plantage. Auf der Insel gab es heute Bluthibiskus-Büsche, und da meine Medaillen reichten, kaufte ich sehr viele und verschönerte so die Stadt.
Ich wollte gerade zu Schoki, da traf ich sie draußen an. War meine Goldmaus etwa schon länger krank gewesen? Dafür wollte sie einen Pfirsich von mir, und ich brachte ihr natürlich den besten, den ich finden konnte.
Gegen Mittag kam überraschenderweise Yolo an. Sein Umzug fand schon 2 Tage früher als geplant statt. Da ich schon einen geeigneten Platz für sein Luxushotel gefunden hatte, war das aber kein großes Problem .
Das hieß für mich, dass die Arbeiten am Bürgergarten beginnen müssen! Leider hatte ich insgesamt weniger Platz als ich vorher dachte, weswegen es eher ein kleiner Bürgergarten werden wird. Aber passend dazu bekam ich heute einen Skulpturbrunnen vorgeschlagen, der seinen Platz dort finden wird!
Das Problem war, dass das Ganze jetzt wie eine Baustelle, also nicht sehr ansehnlich, aussah. Wie soll ich als Bürgermeisterin durchgehen können, wenn das jetzt längere Zeit so bleibt? Schoki begutachtete das Schlammassel schon mit einem ganz kritischen Blick, aber schließlich goß sie zusammen mit Gretel die vielen Blumen, die ich als Ausgleich dazu gepflanzt habe.
Währenddessen fertigte Yolo schon mal die restlichen “Bewohner-Designs“ an. Hier eine kleine Liste:
Spoiler:
Martin: Weizendesign
Nele: Teichdesign
Gretel: Geishadesign
Siggi: Medaillendesign
Dörte: Amethystdesign
Ich hoffe, den Bewohnern gefällt es auch!
Ich feierte außerdem noch die Fertigstellung der Bernsteinrosen-Wegesumrandung! Gott, war das eine Arbeit. Aber seit es fertig ist, sieht es richtig schön aus!
Zum Abschluss des Tages spielte ich mit Dörte, Schwarte und Schoki eine Runde Verstecken. Ich hatte aber nicht so viel Glück, denn Schwarte war der einzige, den ich fand. Jedenfalls hoffe ich, dass diese Baustelle schnell weggearbeitet wird!
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, heute feierten wir in Faunosa den Tag der Bewohner! Dieser Feiertag wird nur in Faunosa gefeiert, immer am 14. September. Im Prinzip wird dabei nichts sooo besonderes gemacht, aber die Bewohner halten an diesem Tag besonders zusammen und machen die lustigsten Dinge!
Direkt, als der Tag begann, ging es auch schon los. Ich konnte mit etwas Geschicklichkeit die Freundschaft zwischen Gretel und Nele retten. Nele ist wohl immer etwas zu direkt, aber ich finde das ja nicht so schlimm .
Weil Nele heute generell in Geberlaune war, schenkte sie Penelope auch noch eine Kleinigkeit. Sie wird zurzeit mit Geschenken überhäuft, da sie ja morgen auszieht.
Außerdem erwischte ich Hubert schlafend auf einem Baumstumpf! Das passte so gut zu ihm! Dieser Baumstumpf war auch nicht irgendein Baumstumpf, sondern der Triforce-Baumstumpf direkt vor seinem Haus.
Schwarte blieb aber lieber für sich und angelte ein bisschen im Teich. Nachher war er noch etwas deprimiert. Das kleine Schwein hätte ruhig etwas mehr mitmachen können!
Aber Schwarte war nicht der einzige, der nicht so mitmachte, auch Yolo arbeitete lieber weiter am Bürgergarten. Dieser gehört ja gewissermaßen zum Hotel, da er direkt davor liegt. Es wurden tolle neue Wasserdesigns, extra für den Bürgergarten, verlegt! Um Yolo noch ein bisschen zu unterstützen, gab ich ein Blumenbeet, auch für diesen Garten, in Auftrag, dass auch gleich abbezahlt wurde.
Als kleines Highlight dieses tollen Tages fand sich der erste Träger für die neue Uniform! Dörte trägt nun die dunkelorange Variante.
Zum entgültigen Abschluss lief ich ein bisschen mit der Tröte herum und brachte die Bewohner noch mal in Stimmung.
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, gleich zu Anfang des Tages eine gute Nachricht: Dörte schlug eine Picknickdecke vor!! Bei der Platzierung machte mir Melinda aber mal wieder einen Strich durch die Rechnung, weil der geplante Platz angeblich zu nah am Fluss war.
Dann auf in die zweite Runde; diesmal nahe des Leuchtturms. Es klappte sogar ganz gut. Auf eine Picknickdecke kann Faunosa nicht verzichten! Ich schaffte aber nicht, sie heute noch abzubezahlen, weil ich alleine wegen dem Blumenbeet gestern schon ziemlich in Geldnöten war.
Ich wollte Penelope besuchen, allerdings standen plötzlich so viele Kartons in ihrem Haus. Sie zieht ja heute weg und ich konnte sie nicht mal mehr vermitteln! Ohne die Möbel sieht ihr Haus schon komisch aus.
Als nächstes stand wieder Verstecken auf dem Plan. Vielleicht sollte ich meine Bewohner mal dazu überreden, Schulhofspiele wie zb. „Kaugummi“ zu spielen, die machen auch viel Spaß! Aber das altangesessene Verstecken ist natürlich immer noch am besten.
Und dann das Highlight des Tages: Faunosa ist nun 15 Tage perfekt und für mich wurde eine Goldkanne gestiftet! An das ewige herrumgeschwinge beim gießen muss man sich zwar erstmal gewöhnen, aber immerhin kann ich nun die sagenumwobenen Goldrosen züchten!
Außerdem passieren in Faunosa zurzeit sehr merkwürdige Dinge, denn die Bewohner können anscheinend auf Wasser laufen, wie der Bürgergarten es zeigt. Sind sie vielleicht kleine Alchemisten und mixen sich tolle “Ich kann jetzt auf Wasser laufen“-Zaubertränke oder führen sie ein geheimes Doppelleben als Agent und haben dafür passende Ausrüstung dabei?
Ich forsche weiter!
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, der Tag heute begann mit einem Abschiedsbrief von Penelope, dem ihr Foto beilag. Dieses wurde in mein Schlafzimmer gestellt. Unter dem Bildchen stand eine Nachricht: „Liebe geht durch die Shoppingtüte!“. Das passt so gut zu ihr!
Auf dem Festplatz die nächste Überraschung: Grazia war wieder da! Das Thema heute lautet...
Putzig
Eigentlich ist das nicht so mein Stil, aber den Test bestand ich trotzdem. Die getragenen Klamotten:
~Pünktchenturnschuh
~Baumwollgamasche
~Hasen-Trägerkleid
~Leuchtkugelfühler
Grazia machte mir mit einem Süßtisch noch eine besondere Freude, denn sowas brauche ich für meine Küche. Dort kam er auch direkt hin.
Außerdem fand sich am Triforce-Baumstumpf wieder ein neuer Pilz für die Campingecke. Am Abend traf ich Dörte und Nele zusammen beim Angeln. Wie zwei Frosch-Schwestern! Ich selber angelte einen neuen Fisch, den Lachs. Das war für mich ein Klacks!
Zum Abschluss noch ein paar philosophische Worte:
~Kommt es mir nur so vor, oder ist das Gras noch gelber geworden? Die Duftblütenbüsche sind nun in der Blütezeit, klasse, denke ich. Als ich am Banhof vorbei komme, dann der große Schock: Die Hibiskusbüsche sind verblüht! ~
Liebes Tagebuch, die Picknickdecke ist fertig! Das ist doch die beste Stadtverschönerung überhaupt, und ich bin froh, dass ich sie schon so früh bekommen habe. Ich war heute eigentlich den ganzen Tag dort, habe meinen Kaffee-to-go auf einem der Sitzplätze getrunken und konnte meine Blicke nicht mehr vom Picknickplatz abwenden. Das Essen in dem Korb sieht auch echt lecker aus!
Es ist IMMER NOCH kein Blauveilchen entstanden. Und dabei brauche ich so viele davon...
Dafür wollte Schwarte endlich wegziehen. Und ich sagte natürlich sofort ja!
...Nein, Spaß beiseite. Ich ließ ihn natürlich nicht gehen .
Zum Abend noch ein toller Meteorschauer, ich wünschte mir viel Spaß und Freundschaft, aber auch viel Gesundheit und Glück. Ist alles wichtig!
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, heute schlug unsere Diva mal wieder was ganz cooles vor: Die Baumstammbank!!! In Auftrag gegeben
Danach ein Besuch bei Sportass Siggi, der seit der Auto-Rischka sein Haus noch etwas auf Pepp gebracht hat.
Weil ich dann nicht mehr so viel zu tun hatte und mal wieder etwas faulenzen wollte, fand man mich häufig an der Picknickdecke. Wer hätte es gedacht.
Da mir dann doch etwas langweilig wurde, ging ich ins Museum und analysierte ein paar Fossilien.
Und siehe da: das Dino-Ei war dabei!
Und damit ist die Fossiliensammlung endlich komplett! In Zukunft kann ich mir also etwas Geld mit Fossilien verdienen.
Außerdem ist die Schwarzrosen-Umrandung des Rathauses fertig. Ich werde aber nicht aufhören, welche zu züchten, da ich sie ja für die Goldrosen brauche.
Klein-Paganini, auch bekannt als Reiner (oder Sparfuchs), war da. Er hatte aber nur eine Statue, die ich schon hatte, echt. Ich will ja auch Sparfuchs werden!
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, heute verwunderte mich ein Zelt auf dem Festplatz. War Reiner schon wieder da? Aber nein, heute findet ja das letzte Insektikusturnier des Jahres statt! Erstmal musste ich aber mein Outfit in ein kältetaugliches wechseln.
Weil ich den Sommer so sehr vermisste, ging es dann auf die Insel. Blöd, dass ich ja jetzt Pulli und Mütze trug .
Da die Insel aber ziemlich blöd aussah, musste sich zumindest auf der Grasfläche etwas ändern. So kam es, dass ich in den Ausflügen nicht nur Medaillen, sondern auch Blumen und Früchte sammelte.
Nachdem alles soweit arrangiert war, fing ich noch flink einen Vogelflügler, der mir beim Insektikusturnier mit 96 Punkten den ersten Platz einbrachte! Diesen konnte ich zum Glück auch bis zum Ende halten, und ich gewann !
Dann war mal wieder Besuchszeit angesagt. Wobei, “Tauschzeit“ trifft es wohl eher. Als erstes kam @Deoys mit ein paar Blümchen und einem Pilzschrank für die Herbst-Ausstellung des Museums.
Außerdem habe ich gehört, dass bei jemandem ein gewisses goldgelbes Schaf auszieht. Natürlich ließ ich mir die Chance nicht entgehen, diese wundervolle Nachbarin nach Faunosa zu holen! Leider war die Stadt von @Starkitten mit dem Zug etwas weiter entfernt, aber für Martina tut man's doch gerne!
Uuund... begrüßt Martina, die bald einen schönen Platz zum wohnen in meiner Stadt finden wird! Nachher tauschte ich mit Starkitten noch Blumen, und da war Martina nicht mehr da. Sie ist also schon auf dem Weg!
Und das beste war mal wieder, von @Hirnregen besucht zu werden! Ich zeigte ihr alles ganz genau, und sie ist der Meinung, dass Faunosa sich schon enorm weiterentwickelt hat und echt schön aussieht! (Der Meinung bin ich aber auch...)
Übrigens könnt ihr, wenn ihr von meiner Stadt geschlummert habt (die jetzt übrigens wieder aktuell ist), mir eure Meinung im Kommentarthread mitteilen. Ich würde mich sehr darüber freuen!
Nachdem Tanii mir einen Quietschehammer verkauft hat (hehe...), fuhren wir nach Azuria. Und was gibt es dazu zu sagen...
Ich durfte mir Bambus ausgraben und brachte selbst auch ein paar Geschenke mit (ja, ich geb's zu... ich wollte Platz im Schrank schaffen... aber Tanii mag ich so sehr, dass sie sie trotzdem verdient hat !).
Der Bambus wird nun die Lücken im Bürgergarten füllen. Ein großer Fortschritt!
Und Tanii hat mir eine Nachricht hinterlassen:
Dankee!
Ich habe die Nachbarn beim Insektikus-Turnier etwas gereizt, aber als ich Gretel ansprach, als sie gerade ein Insekt fangen wollte, wurde sie richtig wütend. Ihre Augen waren plötzlich so rot, als würde man dem Teufel höchstpersönlich ins Gesicht blicken!
Ich ergriff schnell die Flucht. Aber schließlich kam ich mutig zurück, zog meinen Quietschehammer hervor und verpasste Gretel ein paar Schläge. Aber offenbar war sie doch nicht vom Teufel besessen. Ein Glück!
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, Martina hatte sich heute schon einen schönen Platz zum wohnen ausgesucht. Ich musste einmal resetten, da sie ihr Haus ebenfalls vor die Backsteinbrücke setzen wollte (scheint ein beliebter Platz zu sein ). Grade bei meinen Dreamis ist mir eine angemessene Stelle für das Haus wichtig, da ich nicht unbedingt auch noch cyclen möchte.
Auf dem Bild kann man übrigens auch das Burger-Design sehen, welches extra für Martina verlegt wurde. Und Schoki wollte mal wieder ausziehen, aber ich ließ sie nicht gehen und werde sie auch nie lassen!
Der Bambus ist auch schon ein bisschen gewachsen. So verschönere ich Stück für Stück den Bürgergarten, in dem kein Skulpturbrunnen stehen wird, aber dafür eine weitere Straßenlaterne.
Dann ging's zur Insel, wo weitergearbeitet wurde. Es sieht schon echt schön aus, auch wenn es noch nicht fertig ist! Dafür ist dank @Hirnregen 's Hilfe gestern die Baumstammbank fertig! Siggi testete sie und machte mir ein nettes Angebot:
Und so kam es, dass ich mich zu meinem Sportsfreund setzte und mit ihm die kühle Abendluft genoss.
Da die Baumstammbank echt gut ankommt, wurde direkt eine zweite platziert. Nachdem diese abbezahlt war, musste das Windrad weichen, denn an dieser Stelle soll die letzte Bank entstehen.
Hubert erwischte ich schlafend auf dem Baumstumpf in unserer Entspannungs-Ecke. Ich weckte ihn trotzdem auf, wobei er auch echt niedlich aussah, so schlafend .
Mir ist noch aufgefallen, dass ich schon lange nicht nehr so richtig die Sau im Club Kalauer rausgelassen habe. Deshalb wurde genau das gemacht!
Die richtigen Klamotten durften natürlich nicht fehlen.
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, Martina ist angekommen!!! Sie ist zwar kein Orginal, aber das ist ja egal! Sie ist nicht meine ABSOLUTE Lieblingsbewohnerin (das ist Larissa), aber ich liebe sie trotzdem.
Sie erinnert mich an dieses Forum, nämlich an unser Maskottchen @Martina.
Ich esse gerne Burger und Pommes!
Wenn sie lächelt, sieht sie doch total niedlich aus !
Was? Wie könnte ich dich anlügen!? Oo
Aber wie es doch so schön heißt: Einer kommt, einer geht - Diesmal traf es Annerose, die uns am 26. verlassen wird. Ich denke, sie ist eine starke Person, die es nicht verdient hat, ihr Leben in einer einzigen Stadt zu verbringen. Und dann kann ich wenigstens wieder auf Dreamie-Safari gehen.
Die neue Baumstammbank ist fertig. Eine neue in Auftrag gegeben, abbezahlt und... gewartet. Ich bin im Moment dabei, Zwergprimeln zu züchten, da diese um die Baumstammbänke herum blühen sollen.
Außerdem ist der Bambus ein weiteres Stück gewachsen! Eigentlich brauche ich für den Bürgergarten nur noch das Blumentor und diverse Zuchtblumen, dann ist er fertig. Die Straßenlaterne wird sowieso gleich morgen gebaut.
Nun ja, jetzt freue ich mich auf morgen, wo ich mich mit Martina richtig unterhalten und sie vielleicht sogar besuchen kann.
Bis Morgen!
Deine Labaraba
Liebes Tagebuch, ich konnte heute schon Martina besuchen gehen, um ein bisschen mit ihr zu plaudern. Ihr Haus ist eigentlich noch größenteils original, was natürlich super war. Martina erwies sich als super nett und kaufte sogar meinen Disco-Pulli !
Der Bambus um den Bürgergarten war ausgewachsen, und es waren neue Bambussproßen im Boden vergraben, welche ich erntete und mir ein bisschen Geld verdiente. Auch bezahlte ich eine Straßenlaterne ab, die dann morgen den Bürgergarten zieren soll.
Und gegen Abend passierte dann das große Glück: Schoki schlug mir ein Blumentor vor!! Meine Goldmaus!
Das wird dann morgen in Auftrag gegeben.
Bis Morgen!
Deine Labaraba