Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Faunosa

Ich möchte hier ein kleines Tagebuch zu meiner Stadt Faunosa führen. Der Name kommt vom Wort Fauna (lat. für Tierwelt). Bürgermeisterin Labaraba kümmert sich liebevoll um ihre 10 Einwohner. Hoffentlich wird Faunosa
genauso wachsen und gedeihen wie der Stadtbaum, der für Wald und Natur steht.

Meine aktuellen Bewohner:
Staying: Schoki, Siggi, Schwarte, Martina

Changing: Martin, Hubert, Gretel, Ede, Nele, Trita

Meine ehemaligen Nachbarn:
Apollo, Hans, Bernd, Penelope, Annerose, Dörte

Meine Stadtfrucht:
Birne

Meine Stadtkarte:

Mein Schlummercode:
6100-5758-9451

Kleinere Specials gibt es in meinem Thread “Faunosa-Specials“.
Fragen und Kommentare zu meinem Tagebuch kommen in den entsprechenden Kommentarthread rein, ich freue mich aber über jeden Like :-)!

hirnregenMonstercatDragonLordDaisyDanAcnlYoshi-LissyPandoraHearts
«13

Kommentare

  • bearbeitet, September 2015
    1. August 2015, die Tage nach dem Feuerwerk

    Liebes Tagebuch, heute war in Faunosa nicht viel los. Verständlich, immerhin ist die Stadt auch nicht sehr groß. Als ich mir einen Becher Kaffee-to-go bei Kofi holen wollte, überraschte er mich mit einem tollen Angebot: Ich kann jetzt arbeiten!

    Es kamen 4 Kunden, diese waren Schoki, Annerose, Dörte und sogar der fleißige Peter kam vorbei! Ich machte meinen Job wohl gut, denn am Ende bekam ich eine Packung Qualitätskaffee, die ich für 1.000 Sternis verkaufen konnte.

    Da es in der Zwischenzeit angefangen hatte zu regnen, trank ich dann lieber drinnen Kaffee. Kofi wird immer netter, er fragte mich sogar, welche Kaffeesorte ich gerne hätte. Ich wählte natürlich Mokka.

    Ich trage übrigens immer noch die Leuchtkugelfühler von gestern, die mir jetzt auch nützlich wurden, weil der Himmel richtig dunkel war... es hat sich aber gelohnt, denn am Ende entstand wieder ein Regenbogen! Es war der schönste bisher und auch der, der am längsten hielt.

    Einen Campingbesucher hatte Faunosa auch wieder, es war die nette Ente Gustav! Leider hatte ich keine Zeit, mit ihm Spiele zu spielen, vielleicht nächstes Mal. Die Schneiderei hatte heute auch super Angebote, also passte ich noch mein Outfit an.

    Eine neue Frisur musste auch wieder sein, Trude verpasste mir die selbe Frisur, die ich schonmal hatte, aber da es meine Lieblingsfrisur ist, habe ich natürlich nichts einzuwenden. Die Farbe ist auch ok. Wie immer kaufte ich auch die zwei Blumensetzlinge in der Gärtnerei. Gerd war wohl heute in Geberlaune, denn er schenkte mir die Silbergießkanne! Mit dieser kann ich mehrere Blumen auf einmal gießen. Da Faunosa sowieso voll davon ist, ist das sehr nützlich. Danke, Gerd!

    Auch Gulliver beehrte uns mal wieder. War er nicht vorgestern erst da gewesen? Egal, ich tippte diesmal auf Norwegen, aber das schien falsch zu sein... Er versprach mir aber, trotzdem ein Souvenier zu schicken, wenn auch nur ein billiges.

    Am Abend ist dann nicht mehr viel passiert, die Insel ließ ich heute ganz ausfallen, und jetzt sitze ich hier an meinem Notebook und schreibe das. Mein Nordbett wartet aber sicher schon auf mich, deswegen:
    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    hirnregenMonstercatDragonLordDanAcnlbyskyfall
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, Monatsparty

    Liebes Tagebuch, das billige Souvenir von Gulliver kam heute an! Es war aber lediglich ein Schokoladentaler, den ich auch sofort verputzte.

    Danach bin ich ins Cafè gegangen und habe wieder gearbeitet, und wieder kam Annerose, wieder habe ich ihr den perfekten Kaffee gekocht und WIEDER bekam ich Qualitätskaffee. Als Ehrengast kam noch Tom Nook vorbei. Weil das Wetter heute blendend war, gönnte ich mir einen Kaffee-to-go. Praktisch, denn in so einen Becher passt mehr Kaffee rein, als in eine Tasse! :-)

    Gleich danach entdeckte ich ein Campingzelt. Können die Camper nicht mal kommen, wenn ich einen Platz frei hab? Diesmal war es Uta, eine rebellische Affendame. Und tatsächlich, sie hat davon gehört, wie sicher und familienfreundlich das Campen hier in Faunosa ist. Hab ich's doch gewusst.

    Die Bewohner stellten mir dann noch die üblichen Aufträge. Schoki z.b. wollte ein neues Möbelstück, und da ich meiner Goldmaus keinen Wunsch abschlagen kann, wurde natürlich sofort ein Block aus dem Schrank gekramt, den sie auch gleich in ihrem Haus aufstellte.

    Samselt brachte ich heute eine selbst-gezüchtete 1a-Birne, für die er mir seinen Wut-Witz beibrachte. Das brachte mir aber nicht viel, weil ich schon die Raserei besitze.

    Gegen Abend wurde dann erst mal ordentlich gefeiert. Ich bin jetzt nämlich schon einen Monat lang Bürgermeisterin von Faunosa! Die Zeit vergeht aber schnell... Jedenfall wurde eine Fontäne vor dem Rathaus gezündet und eine Römerkerze vor dem Festplatzbaum. Es hat mega viel Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere ereignisreiche Monate in Faunosa!

    Es gab aber auch einen Grund zur Trauer: Apollo wird nämlich in 2 Tagen von hier wegziehen. Er wohnt schon seit Anfang an hier und wir hatten eine super Zeit. Also schrieb ich ihm schonmal einen Abschiedsbrief, dem ein Korb mit 9 Birnen, der Stadtfrucht von Faunosa, zur Erinnerung beiliegt. Hoffentlich findet er eine schöne neue Stadt!

    Da läuft man mal eben durch die Stadt, schon kommt Bernd auf einen zu und bringt auch gleich eine super Idee für Faunosa mit: eine Polizeiwache! Ich ließ die altmodische Version in Auftrag geben, weil sie besser zum Stadtbild passt. Danach ließ ich mir eine neue Frisur machen. Gerade rechzeitig, bevor Shampudel schloss. Die neue Frisur gefällt mir super, und die Farbe ist auch cool. Nur ein Outfitwechsel musste dafür noch sein.

    Dann wurde noch im Club Kalauer weiter gefeiert, wo ich Annerose traf! Was für ein Partypferd! Weil ich ihr nicht die Show stehlen wollte, verschwand ich auch gleich wieder. Zum Abschluss, nachdem ich noch ein bisschen an meinem Notebook rumgespielt habe, machte ich meinen Stadtrundgang.

    Dabei bemerkte ich ein seltsames Licht zwischen den Blumen... Moment mal, der Gullideckel zum BUA war offen! Ich sprang natürlich sofort rein, ohne zu wissen, was mich dort erwartet... Nun ja, Resetti war so beschäftigt mit Fernsehen, dass er mich erst garnicht bemerkte. Was Resetti, nennst du DAS arbeiten!? Zum Glück gab es hier auch ein Klo, denn ich musste ganz dringend... Als Souvenier nahm ich mir das letzte Pizzastück mit. Mhm, lecker!
    So, das war es dann erst mal für heute.
    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    DragonLordBlueebarryhirnregenDanAcnl
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, putzig-verträumt

    Liebes Tagebuch, der Holzbriefkasten, den ich mir gestern bei ImmoNook bestellt habe, ist jetzt fertig. Das wird jetzt auch mein finaler Briefkasten, das heißt, ich werde ihn nicht mehr ändern.

    Als ich bei Kofi arbeiten wollte, brauchte er keine Hilfe. Gut, dann eine Tasse Kaffee mit 2 Löffeln Zucker, bitte! Die Schneiderei hatte heute einen tollen Mohair-Rock im Angebot, der perfekt zu dem Mohair-Shirt passte, dass ich gestern von Penelope bekommen habe. Und tada, fertig ist das Mohair-Kleid!

    Dazu noch eine tolle neue Frisur mit viiiieeeel zu heller Farbe, und mein neuer putzig-verträumter Stil ist fertig! Hier die Outfit-Kombination für die, die ihn nachmachen wollen:
    -Azur-Damenschuh
    -Mohair-Rock
    -Mohair-Shirt
    -Himmelblaue Haare
    -Weiße Tulpe im Haar

    Am Mittag brauchte Kofi dann doch noch Hilfe. Eine Kellnerin mit blauen Haaren... hat man sowas schon mal gesehen? Sogar Melinda gönnte sich mal einen Kaffee... der leider nicht perfekt war. Trotzdem bekam ich Premium-Kaffeebohnen, yay! Kofi schenkte mir außerdem eine Kaffeemaschine, die sich sicher gut in meiner Küche machen würde. Dankeschön!

    Desweiteren pflanzte ich noch ganz viele neue Palmen am Strand. Zwischen den Kokospalmen habe ich immer einen Platz frei gelassen, hier kamen nun Bananenpalmen hin. Außerdem fand ich gut versteckt zwischen den Bäumen eine Fundsache. Kommt garnicht so oft vor, dass Bewohner was verlieren. Es stellte sich heraus, dass sie Schoki gehörte. Meine kleine Goldmaus!

    Helios ließ sich auch mal wieder blicken. Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen! Er gab mir mein erstes Silber-Abzeichen, welches dafür steht, dass ich schon sehr vielen Nachbarn geholfen habe.

    Samselt brachte mir die Winken-Emotion bei. Praktisch, wenn ich mal Besuch habe! Dann zog ich meinen schicken Nacht-Taucheranzug an und sprang mutig von der Klippe ins Meer.

    Dabei ertauchte ich zwei neue Tiere: den Meerstrudelwurm und die Turbarnschnecke! Auf dem Weg zum Museum begegnete ich wieder Helios, der mir auch prompt das Abzeichen für die zu 50% volle Meerestier-Sammlung verlieh.

    Am Abend fuhr ich auf die Insel, um wertvolle Käfer zu fangen. So bezahlte ich heute noch die Polizeiwache ab und es blieb sogar noch eine ganze Menge übrig!

    Auf der Insel sah ich einen wunderschönen Sonnenuntergang, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

    Für heute war es das leider auch schon wieder.
    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    DragonLordNMHDanAcnl
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, Viva Village!

    Liebes Tagebuch, als ich heute an das schwarze Brett schaute, sagte es mir einen Meteorschauer voraus! Vielleicht sollte ich heute Abend den Himmel mal genauer betrachten.

    Dann wurde mit Melinda und ein paar anderen Bewohnern erst mal gefeiert: Die Polizeiwache ist fertig! Wuff, der Polizist, war auch dabei. Ich nahm ein paar Fundsachen mit und Wuff meinte, dass Peter heute arbeitet. Er arbeitet IMMER! Trotzdem bin ich... äh... sicher... also... dass... öhm... Wuff... ähm... ein guter... öh... Polizist sein wird!

    Danach wurden die üblichen Dinge erledigt:
    -Aushilfe im Cafè (heute gab es noch eine Espressokanne dazu, die gleich in meine Küche kam)
    -Leckerer Kaffee-to-go
    -neue Frisur (nicht der Rede wert, wie immer: Frisur toll, Farbe grauenhaft)
    -Einkaufsbummel
    -neues Fossil für das Museum

    Irgendwann fragte ich dann Melinda, wie die Bewohner Faunosa überhaupt finden. Sie verkündete mir, dass selbiges jetzt eine rundum perfekte Stadt ist! Ich habs geschafft! Da hatte sich der Bau der Polizeiwache doch noch ausgezahlt.

    Es wurden zur Belohnung 2 neue Stadtverschönerungen freigeschaltet: die Blumenuhr und der Rathausumbau. Erstere wurde gleich vor dem Rathaus platziert und auch direkt abbezahlt, den Rathausumbau (ich nehme die Fernost-Variante) werde ich morgen in Auftrag geben.

    Achja, Apollo zieht ja heute weg. Ich verabschiedete mich noch ausgiebig von ihm und verschwand dann auch gleich wieder, ehe mir noch die Tränen kamen.

    Dann nutzte ich die Gelegenheit und werkelte ein bisschen mit unserer QR-Maschine rum. Dabei sind 4 schöne Bilder enststanden:
    -Ein Bild von K.K. Slider im Schlafzimmer anhimmel
    -Ein selbstgemaltes Bild im Wohnzimmer (dieses steckt zusätzlich in einem Prunkbilderrahmen)
    -ein Bild vom Wattewolkenhimmel im Badezimmer
    -ein Bild von einigen Muffins in der Küche

    Am Abend begegnete ich einem lustigen Skorpion, der die ganze Zeit gegen einen Baum rannte und dann verschwand. Eigentlich wollte ich ihn ja fangen...

    Dann war es so weit: der Meteorschauer kam! Ich wünschte mir etwas und hoffe, dass alle Wünsche der Bewohner in dieser kristallklaren Nacht in Erfüllung gehen! Die glitzernden Sternschnuppen sahen aber auch zu schön aus. Aaawww...

    So, das war es dann wieder für heute.
    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    DeoysDragonLordhirnregenDanAcnl
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, von Superfallen und Blumenuhren

    Liebes Tagebuch, heute bekam ich einen Brief von einem gewissen “Wünschi dem Stern“. Soweit ich es verstanden habe, hatte das wohl was mit dem Meteorschauer von gestern zu tun, und ich wurde mit einer tollen 4-Lampe beschenkt. Apollo schickte mir einen Abschiedsbrief. Ich werde ihn nie vergessen.

    Die neue Blumenuhr ist fertig! Der Platz ist wirklich perfekt. Gleich nach der Feier konnte Schoki es sich nicht nehmen lassen, die Uhr gründlich zu loben:

    Gleich danach wurde der Rathausumbau in Auftrag gegeben. Der Gyroid wurde diesmal im Rathaus aufgestellt. Danach hatte ich eine gute Idee: ein Rosenregenbogen vor der neuen Blumenuhr! Praktisch das Gegenstück zum Obstregenbogen vor dem Banhof. Also pflanzte ich schon mal ein paar Rosen ein.

    Wer den (unfertigen) Rosenregenbogen selber sehen will, kann mich ab Sonntag in meiner aktuellen Schlummerstadt besuchen. Schlummeranschrift steht im Startpost!

    In der Polizeiwache fand ich eine Superfalle. @Hirnregen hat mir doch Bescheid gesagt, dass sie mich vielleicht am Sonntag besuchen kommt... Nein quatsch, das mach ich schon nicht, ich kann froh sein dass sie uns überhaupt beehrt. Aber keine Sorge, ich habe sie trotzdem noch im Schrank behalten, vielleicht ändere ich meine Meinung ja auch noch.

    Aziza war wieder da, das Ergebnis... war... nicht so berauschend. Danach wieder die üblichen Dinge:
    -Aushilfe im Cafè
    -sehr leckerer Kaffee-to-go
    -neue Frisur (diesmal perfekt, und zwar so perfekt, dass ich sie erstmal nicht mehr ändern werde)
    -Shoppingtour

    Passend zur neuen Frisur auch mein schickes Jeans-Outfit, das ich auch erst mal anlassen werde. Dann mal ab zur Insel! Hier gab es ein Korb-Wandradio, welches ich mir gönnte. Dafür musste ich aber erstmal Ausflüge machen. Es hat sich aber so oder so gelohnt, denn ich sahnte nebenbei auch ein paar Bernsteinrosen für Faunosa ab, welche um die Wege herum blühen sollen.

    Zuhause angekommen kam das Korb-Wandradio erst mal ins Badezimmer. Wo ich schon da war, richtete ich auch gleich eine kleine Tee-Ecke für mein Wohnzimmer ein. Leider habe ich mein Tee-Service schon verkauft, aber wozu gibts den Einkauskatalog?

    Am Abend fuhr ich wieder auf die Insel zum Käfer fangen. Ich war dabei so fleißig, dass ich es schaffte, den Rathausumbau noch heute abzubezahlen! Morgen ziert dann ein schönes Fernost-Rathaus Faunosa.

    Helios kam auch wieder vorbei, und zwar auf mein nächstes Silber-Abzeichen namens „Kleingärtnerin“. Außerdem fing ich meine 2. Tarantel. Das war mehr oder weniger Zufall, aber seht selbst:

    Zum Abschluss noch Penelope, mit einem neuen Vorschlag zur Stadtverschönerung: ein Lichterherz! Das werde ich gleich morgen bauen lassen.

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    DragonLordNMHhirnregenDanAcnl
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, Rathausen

    Liebes Tagebuch, heute brannte die Sonne nur so vom Himmel. Wirklich heiß, aber meine Jeansjacke wollte ich trotzdem nicht ausziehen. Als Aufmunterung die Erkenntnis, dass morgen ja schon wieder das nächste Feuerwerk stattfindet! Ich freu mich!

    Am Festplatz lungerte wieder Reiner herum. Gott sei Dank hatten wir jetzt ja die Polizeiwache. Aber Wuff wollte mir nicht helfen. Dann kümmere ich mich eben selbst darum! ...

    Oh, heute hatte er wirklich schöne Gemälde da! Ich nahm eins (ich weiß jetzt nicht mehr, wie es hieß) und hoffe, das es keine Fälschung war.

    Der Rathausumbau ist fertig! Es sieht wirklich super schön aus und passt zu Faunosa. Im Cafè bekam ich heute nur Standard-Kaffee. Schade, ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben, vielleicht nächstes Mal :-).

    Ich gab noch das Lichterherz in Auftrag. Penelope machte einen weiteren Vorschlag: Nachdem gestern das Lichterherz dran war, ist es heute der Lichterbaum! Sehr schöne Ideen, aber so kenne und liebe ich Penelope ja<3.

    Ich ließ mir bei Trude heute zum ersten Mal Make-Up machen. Sieht irgendwie ziemlich cool aus.

    Ich machte wieder meinen Tauchgang und probierte bei dieser Gelegenheit gleich mal die Taucherbrille aus, die ich mir vorher auf der Insel geholt habe. Ich fing eine Kammuschel. Zu meinem Glück erschien Johannes diesmal nicht, ich wollte sie nämlich dem Museum spenden.

    Gleich danach begegnete ich schon wieder Helios, der mir auch gleich ein Abzeichen für meinen ziemlich vollen Katalog verlieh. Es war außerdem wieder ein Dinosaurier komplett, der Spinosaurus.

    Mir fiel ein, dass es heute ja wieder Samstagabend war! K.K. spielte mir seinen Hit K.K. Glückspilz, welchen ich gleich in meinem Schlafzimmer einlegte.

    Danach wieder Helios, mit seinem Abzeichen „K.K. Anhängerin“.
    Außerdem war Bernd mich besuchen und lobte meine Einrichtung.

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    NMHDragonLordDanAcnl
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, Besuchszeit

    Liebes Tagebuch, als ich heute früh aus dem Haus kam, waren die Vorbereitungen für das Feuerwerk schon in vollem Gange. Ich gab Melinda mein K.K. Slider- und mein Picasa-Design. Martin hatte eine neue Idee für Faunosa, nämlich eine Hängematte! Ich komm garnicht mehr hinterher...

    Am Nachmittag holte ich mir bei Pelly einen Feuerwerkstisch ab, der gleich in mein Schlafzimmer kam. Dann war es soweit: @Hirnregen kam zu Besuch! Sie brachte mir noch drei tolle Dinge mit: ein Softeis (welches ich gleich aß, wegen der Hitze), eine Tröte und einen süßen blauen Häschen-Ballon. Außerdem spendete sie viel für das Lichterherz. Danke, Tanii!

    Ich führte sie ein bisschen in der Stadt herum. Sie machte ein Foto an der Schoki-Fotowand, nahm einen Kaffee-to-go im Cafè mit (hoffentlich hat's geschmeckt) und schaute sich mein Haus an. Sie versuchte zu meiner goldenen Toilette vorzudringen, aber für solche Fälle habe ich immer eine Absperrung aufgestellt!

    Zum Abschluss zeigte ich ihr noch mein Museum. Dann fuhren wir mit dem Zug weiter zu ihrer Stadt, Azuria. An dieser Stelle großes Lob an Tanii, die Stadt ist wirklich wunderschön! Ich durfte mir sogar etwas Obst mitnehmen, und habe bei dieser Gelegenheit gleich einen Smaragd versteckt. Viel Glück bei der Suche, Tanii!

    Ich quatschte ein bisschen mit den Einwohnern von Azuria und gönnte mir dort ebenfalls einen Kaffee-to-go, den ich auf der Baumstammbank genoss (so eine wird es bald auch in Faunosa geben!). Tanii setzte sich dazu. Der Kaffee war lecker, aber natürlich nicht zu vergleichen mit dem in Faunosa!

    Sie zeigte mir noch ihr Haus, was suuuuper schön war. Sie kochte uns etwas Fleisch, wir guckten zusammen Fernsehen und ich spielte ihr was auf der Orgel vor. Ich erkundete heimlich die Einkaufsmeile. Tanii hat eine RIESIGE Einkaufswelt! Dort traf ich auf Grazia, die berühmte Modeschöpferin!

    Leider hatte ich keinen Platz mehr in den Taschen, sonst hätte ich alles leergekauft. Irgendwie ertappte mich Tanii dann doch noch. Wir hatten die selbe Frisur! Ich bedankte mich noch und fuhr wieder zurück nach Faunosa, denn so ein Städtchen leitet sich nicht von allein!

    Dort erwartete mich schon der nächste Besucher, es war @NMH. Er wollte mir seine Kücheninsel für läppische 30.000 Sternis verkaufen. Da sagte ich nicht nein und legte ihm die Sternisäcke zurecht. Auch er ließ es sich nicht nehmen, Faunosa zu erkunden. Nachdem er sich mein Haus genau angesehen hatte (zu genau, wie ich finde, denn er kramte erst mal alle Schränke durch) bewunderte er mein Windrad. Ich schenkte ihm einen Spionhut. Leider nahm er das wohl zu genau, denn er wollte untertauchen.

    Ich musste erst mal rufen, ehe ich ihn fand. Er war schon wieder beim Windrad. Danach tauchten wir beide um die Wette und wichen Quallen aus. NMH wurde dabei von einer erwischt und ich lachte mich mal wieder schlapp.

    Er wollte dann wieder gehen, aber mir kam da eine super Idee: Ich kramte schnell meine Superfalle aus dem Schrank (ich hatte vergessen, sie gegen Tanii einzusetzen, denn das hatte ich eigentlich vor), vergrub sie und lockte NMH zu mir. Und er ist voll reingerannt! Ich muss jetzt noch lachen!

    Leider sah er das irgendwie anders und fuhr schnell zurück. Sorry NMH! Nächstes Mal gehts für mich dann bestimmt nach Nostrand. Das Altertumgemälde von Reiner kam heute an, und zum Glück war es keine Fälschung.

    Ich schlummerte noch in vielen Städten (unter anderem in der Stadt von @Daisy), aktualiesierte meine Schlummerstadt (Serenada sagte mir, dass Faunosa schon zwei Schlummerbesucher hatte, vielen Dank an diese beiden!) und mietete mir im Museum meinen zweiten Ausstellungsraum. Grade als ich wieder raus kam, begann auch schon das Feuerwerk!

    Ich kaufte wieder ein paar Lotteriekekse und zündelte vor dem Festplatzbaum. Von Melinda bekam ich die Leuchtblumenfühler, also musste ein Outfitwechsel her.

    Dann setzte ich mich mit meinem neuen Häschenballon auf einen Baumstumpf und beobachtete das Spektakel. Hier ein paar exklusive Bilder vom Feuerwerk in Faunosa:




    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    DaisyNMHhirnregenDanAcnl
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, Light and Heart

    Liebes Tagebuch, das heute war mal wieder einer dieser Tage, über die es sich eigentlich garnicht lohnt, zu berrichten. Im Cafè kochte ich heute allen, die kamen, den perfekten Kaffee (bevor wer fragt: Nein, ich habe NICHT das Wiki verwendet, war aber kurz davor xD) und bekam dafür gleich einen Siphon, der, wie so vieles, in meine Küche kam. Selbige verschönerte ich mit einem hübschen Wandgesteck.

    Wuff sagte mir, dass wer am Strand angespült worden war. Diesmal war ich gemein und weckte Gulliver mit meinem Megafon, hihi :D. Er wollte also nach Ägypten! Eine neue Frisur war wieder angesagt! Die Farbe war aber viel zu hell. Dann komm ich morgen halt wieder.

    Als ich grade mein Outfit anpassen wollte, kam mich Schoki besuchen. Dafür, dass sie so unerwartet hereinplatzte, kriegte ich wenigstens einen Trinkwasserbrunnen. Genau so einen schlug sie nachher auch noch als Stadtverschönerung vor.

    Dann erzählte mir Martin was tolles:


    Danke @Hirnregen, dass du von meiner Stadt geträumt hast :)! Mich würde aber zu sehr interessieren, wer der andere Schlummerbesucher war...

    Irgendwie ist wohl eine schwarze Tulpe bei meinen Züchtungen entstanden, die ich neben dem Fernost-Rathaus einpflanzte. Ich wechselte mein Outfit noch in ein schönes schottisches. Außerdem bekam ich von Martin noch eine Duschkabine, die in mein Badezimmer kam. Daneben stellte ich den Häschen-Ballon von Tanii.

    Am Abend wurde noch Anneroses Bude unsicher gemacht. Ich war auch wieder Käfer fangen auf der Insel, um das Lichterherz noch abzubezahlen, was ich dann auch schaffte. Es gab heute noch ein richtiges Sommergewitter, welches zum Glück nicht lange anhielt. Dörte verkaufte mir ein Blumengemälde, es war zum Glück keine Fälschung.

    Und hier noch das beste von heute: Ich habe endlich endlich ENDLICH diesen dummen Skorpion gefangen! Die Tarantel im Museum bekam einen Freund... oder eher einen Kampfpartner. Hier ein kleines Beweisfoto:

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    hirnregenBlueebarryNMHDanAcnl
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, Glückskind

    Liebes Tagebuch, Faunosa hatte endlich wieder einen Camper. Es war ein ganz liebes Froschmädchen namens Nele. Wir spielten ein paar Spiele und letztendlich konnte ich sie überreden, nach Faunosa zu ziehen. Dann ist die Stadt fürs erste miesepeterfrei party!

    Verdammt, Schoki will wegziehen!!! Ich konnte sie zum Glück überreden, zu bleiben. Schoki besuchte ich dann auch noch und lobte ihr Haus. Stück für Stück bezahlte ich dann noch die Hängematte ab, die ich in Auftrag gegeben hatte. Leider blieb kein Geld mehr für eine neue Frisur übrig, dann halt morgen.

    Bernd wollte mich „Schnuffi“ nennen. Das ist der Spitzname, den Schoki mir gestern gegeben hat. Na gut, soll er mich so nennen. Dann ging meine Glückssträhne los. Ich fing den heißersehnten Arapaima, der gleich ins Museum kam. Gleich danach fing ich nochmal einen, den ich verkaufte.

    An dem Platz, wo die Hängematte morgen entsteht, verlegte ich ein paar Wasserdesigns. Außerdem taten sich Martin, Gretel und Schoki zusammen, indem sie alle einen Matrosenpulli trugen. Und hier noch mein persönliches Bild des Tages:

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    hirnregenDanAcnl
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, Marine Town

    Liebes Tagebuch, heute war wieder Reiner in der Stadt. Ich nahm ein Gemälde, das das Museum schon hatte. Im Cafè traf ich Helios. Apropos Cafè: Nach meiner Schicht bekam ich eine Kaffeetasse.

    Penelope erzählte mir folgendes:

    Spoiler:

    Schön, dass @Hirnregen so viel Beliebtheit im Ort gefunden hat, obwohl sie nur einmal da war XD.

    Irgendwann kam wieder eines dieser typischen Sommergewitter, die ich schon oft erlebt habe. Mir fällt gerade ein... Hans wollte mich doch heute besuchen kommen! Mist, jetzt hab ichs vergessen!

    Auch die neue Hängematte war fertig! Sie ist so schön gemütlich und direkt am Fluss gelegen. Ich glaube, das wird jetzt mein Lieblingsplatz. Auch eine neue Römertulpe ist entstanden, zusammen mit der anderen pflanzte ich sie bei der Hängematte ein.

    Danach gab ich direkt den Lichterbaum in Auftrag, den ich dank Käferfangen auch gleich abbezahlte. Gleich danach kam Bernd mit einem Leuchtturm zu mir. Jetzt stehen noch 3 Stadtverschönerungen aus:

    • Leuchtturm
      -Videowand (auch von Bernd)
      -Ziehbrunnen

    Selbst Dörte trägt jetzt den Matrosenpulli. Hoffentlich steckt keine Verschwörung gegen den Käpt'n dahinter. Ich wechselte meine Frisur und trage fürs erste nur weiße Sachen, welches (hoffentlich) ewige Klarheit und Reinheit in Faunosa symbolisiert.

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    hirnregenDragonLordBlueebarry
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, Langeweile

    Liebes Tagebuch, der heutige Tag war
    ehrlich gesagt ganz schön langweilig und es gibt nicht viel zu berichten. Darum hier mal eine kleine Übersicht:

    -bei der Arbeit im Cafè traf ich auf ein Schaf namens Martina, ich hätte sie gern in Faunosa gehabt, vielleicht kommt sie ja mal zum Camping.

    -Penelope wollte ausziehen. Ich wollte sie eigentlich gehen lassen, aber sie entschied sich direkt noch mal um. Außerdem war sie mich besuchen und redete schon wieder über @Hirnregen XD.

    -Nele hatte sich auch schon einen Platz für ihr Haus ausgesucht. Zu allem Unglück war es direkt neben dem Rathaus, wo eigentlich der Ziehbrunnen geplant war. Dann muss der eben warten.

    -Ich testete die neuen Picasa-Badetücher am Strand aus, von denen ich gleich mehrere hingelegt habe. Die Bewohner sollen ja auch mal zum Badeurlaub ermutigt werden!

    Wie man sehen kann, habe ich mein Outfit doch nochmal in ein schönes Strandtaugliches gewechselt, das musste einfach sein! :D

    -Zum Abschluss begutachtete ich noch den Lichterbaum. Er leuchtet wirklich unglaublich schön! Leider habe ich kein Bild davon, werde morgen aber noch eins posten. Übrigens ist eine pinke Tulpe entstanden, die ihren Platz beim Lichterherz fand.

    So, das war es auch wieder für heute. So eine Zusammenfassung werde ich nicht jeden Tag machen, nur an Tagen, wo unglaublich wenig passiert ist (wie heute), aber das ist meistens nicht der Fall. :)

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    NMHBlueebarryDanAcnl
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, Zwei neue Bewohner

    Liebes Tagebuch, der Tag für mich heute fing mit einer tollen Nachricht am Schwarzen Brett an.
    Ich freue mich schon sehr auf mein zweites Insektikustunier! Außerdem war Smeralda mal wieder da, Unglück steht ins Haus...
    Und mein Glücksitem ist ein modernes Oberteil! Also zog ich mein Edelshirt an.

    Nele ist auch schon angekommen! Hoffentlich lebt sie sich gut ein und findet schnell viele Freunde. Ich glaube besonders gut wird sie sich mit Dörte und Penelope verstehen. Es ist auch wieder eine schwarze Tulpe entstanden. Fehlt nur noch eine, und die kleine Römertulpen-Ecke an der Hängematte ist fertig!

    Auf der Insel verdiente ich nicht nur Medaillen, sondern auch wieder Bernsteinrosen, die die bisherigen Lücken am Wegesrand füllen sollen. Außerdem gestaltete ich eine @Martina-Fotowand, damit ich mich immer an dieses schöne Forum hier erinnere!

    Serenada sagte mir, dass Faunosa von Schlummerbesuchern bisher nur gut bewertet wurde. Vielen Dank an @Monstercat und @Hirnregen (und evt. noch an andere, die inzwischen bei mir geschlummert haben)!

    Shampudel hatte eine coole Neuerung: Man konnte sich eine neue Augenfarbe machen lassen! Da sagte ich nicht nein und habe nun grüne Augen.

    In der Stadt verbreiten sich bekanntlich schnell Gerüchte, das neueste ist, das wir eine neue Einwohnerin bekommen! Alle warteten gespannt an den Fenstern, um zu sehen, wer da aus dem Zug steigt.

    Es war eine alte Freundin von mir, Russia!
    Ich freute mich sehr sie zu sehen. Noch mehr freute ich mich allerdings, als sie mir ihren Plan verkündete: Sie möchte hier in Faunosa eine Schule aufmachen! Nachdem sie dafür den perfekten Platz gefunden hatte, heißt es nun: Russia, Willkommen in Faunosa!

    Zur Feier des Tages legte ich ihr schon mal ein paar Möbel dafür vor die Haustür. Ich schenkte ihr auerdem meine Angel und meinen Kescher, und 10.000 Sternis Startergeld. Beim Kredit abbezahlen und Einrichten helfe ich ihr natürlich.

    Die 10.000 wurden dann für die Anzahlung benutzt. Mit der Angel verdiente Russia ein bisschen Geld dazu und ließ sich direkt eine neue Frisur machen. Sie stellte sich außerdem noch den Nachbarn vor, die sie anscheinend alle auch gleich ins Herz geschlossen haben.

    Ich habe zwar noch ein Bild vom Lichterbaum versprochen, aber es geht im Moment leider nicht, weil die Ladekästchen irgendwie „stillstehen“. Sollte es Morgen gehen, werde ich es aber nachholen.

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    MonstercatDragonLordDanAcnl
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, Mein zweites Turnier

    Liebes Tagebuch, heute fand wieder das gelobte Insektikus-Turnier statt! Ich machte natürlich wieder fleißig mit, während Russia die Einkaufsmeile leershoppte. Auch ihr Haus war schon fertig, meiner Meinung nach hat sie es schon toll eingerichtet.

    Danach fischte sie fleißig und bezahlte so noch ihren Kredit ab. Leider konnte Tom Nook ihr Haus noch nicht vergrößern, weil sie schon eine Fassade bestellt hat. Ich glaube Russia hat sich auch schon sehr gut eingelebt, alle Bewohner redeten über sie.

    Danach machte sie aber auch noch mit. Schließlich belegte sie den dritten, Siggi den zweiten und ich den ersten Platz. Irgendwie hat Russia aber die Siegerehrung verpasst, denn sie war nicht da XD.

    Auf der Insel kaufte ich einen Deko-Rettungsring. Ich habe beschlossen, mich etwas mehr mit den Bewohnern zu beschäftigen, bzw. sie besser in dieses Tagebuch einzubringen. Ich habe ganz vergessen, was für lustige Gesellen das eigentlich sind! Vielleicht eröffne ich auch so einen „ Specials“ Thread wie @Hirnregen, für Nachbarvorstellungen. :D

    Dann am Abend die große Überraschung:
    Als ich auf K.K.s Konzert war, spielte er mir ein Geburtstagslied!!!!
    Ich werd wahnsinnig! Er hat an meinen Geburtstag gedacht und beglückwünschte mich! Ich hab zwar erst am Dienstag, aber da gibt er ja keine Live-Konzerte. Ich möchte zu gern wissen, ob er schon eine Freundin hat... XD

    Und hier das versprochene Bild vom wunderschönen Lichterbaum:

    Bis Morgen!
    Deine überglückliche Labaraba

    DragonLordNMHBlueebarryDanAcnl
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, bunte Uniformen und bunte Feuerwerke

    Liebes Tagebuch, heute bekam Russia, als sie aufstand, den Bronze-Insektikuspokal per Post geschickt. Sie setzte Tom Nook noch darauf an, ihr Haus zu vergrößern. Ich kaufte einen Meeres-Boden, der in mein Bad kam.

    Ich quatschte außerdem alle Bewohner nachdenklich. Ups, ich wollte doch nur eine kleine Quasselparty starten! Hier noch mein neues Fotowand-Design (ich kann es einfach nicht lassen):

    Jetzt kann sich jeder, der Faunosa besucht als Martina (nicht unsere @Martina, sondern das Schaf Martina) ausgeben.

    Helios ließ sich auch mal wieder blicken, mit gleich 2 neuen Abzeichen: eins namens “Ballonjägerin“ und eins namens
    “Amateurdesignerin“. Russia erzählte mir noch, dass Annerose schon an meinen Geburtstag denkt...

    Mit Russia designte ich dann noch viele bunte Faunosa-Uniformen (inspiriert von @Hirnregen und @Deoys), am Ende sah das dann so aus:

    Ich trage jetzt ein sommerliches Blumen-Outfit. Sieht super aus, ich lass es erstmal an, ehe ich wieder in meinen Marine-Look umsteige. Passend dazu wieder eine neue Frisur.

    Dann begann auch schon das Feuerwerk. Ich bekam die Leuchtstern-Fühler, Russia hat das Feuerwerk aber irgendwie verpasst
    :(. Schade, ich hätte sie gern dabei gehabt.
    Vielleicht nächstes Mal.

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, (k)ein ganz normaler Montag

    Liebes Tagebuch, Ich gab heute den Leuchtturm in Auftrag, das platzieren strapazierte zwar meine Nerven, aber schließlich kam er doch noch an die geplante Stelle. Ich habe generell vor, Faunosa ein bisschen umzugestalten. Dazu designte ich einen neuen Weg, der viel schöner aussah und besser zu Faunosa passt.

    Was meint ihr? Ich bin jedenfalls richtig stolz auf den Weg. Wie man im ersten Bild sehen kann, habe ich auch am Banhof eine Veränderung vorgenommen. Ich habe alle Sommerhibuskusbüsche ausgegraben. Zwischen den Bluthibiskusbüschen blieb dann immer ein Platz frei, wo ich Alpenveilchen hinpflanzte. Das sieht doch gleich viel schöner aus!

    Ich ließ noch den Getreideständer abreißen, denn da hatte ich einen ganz anderen Plan: es sollte dort eine kleine Erzmiene (inspiriert von @Tha_Ira) enstehen! Ich verlegte schon Mal ein paar Designs, und auch Russia half mit. Ihr Häuschen ist etwas gewachsen und auch sie kann jetzt auf die Insel.

    Dörte war Russia gleich mal besuchen! Mich wollte heute Siggi besuchen, aber ich habs mal wieder vergessen... :(
    Ich erwischte Penelope auf MEINEM Lieblingsbaumstumpf. Da die Bewohner ihn genauso zu lieben scheinen, platzierte ich am Campingplatz einen weiteren, direkt an der Feuerstelle.

    Am Abend war ich wieder auf der Insel. So verdiente ich genug Geld für den Leuchtturm. Jetzt liege ich in meinem Nordbett, um Kraft zu schöpfen. Denn morgen wird auch wieder ein besonderer Tag werden...

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    PS: Ich habe übrigens den Startpost bearbeitet, und jetzt wie @Deoys auch Staying- und Changingbewohner sortiert (Staying: Diese Bewohner bleiben für immer bei mir, Changing: Diese Bewohner wechsel ich mal). Ich dachte, dass das ein guter Einblick dafür wäre.

    NMHDanAcnlhirnregen
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 1015, Happy Birthday, Labaraba!

    Liebes Tagebuch, heute ist mein Geburtstag 9_9
    Schoki, meine Goldmaus stand schon vor meiner Tür und holte mich zu einer Überraschungsparty ab! Penelope und Bernd waren auch da. Ich pustete die Kerzen aus und wünschte mir was. Ich bekam noch eine Geburtstagstorte geschenkt! Wie lieb :herz:
    Es wurde noch etwas mitgefeiert, bevor ich wieder ging. Die anderen Bewohner beglückwünschten mich auch.

    Generell gab es heute tolle Überraschungen für mich:

    • Der Leuchtturm ist fertig
    • Schlepp und Nepp vergrößern, Gerd offenbar auch
    • Sonnenrose ist entstanden
    • viele schöne Briefe

    Leider war das Wetter dafür nicht so toll, aber von so was lasse ich mich nicht einkriegen!
    Am Abend wurde in meinem Haus weiter gefeiert, das auch schon ganz festlich geschmückt.
    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    DanAcnl
    1. August 2015, Backsteinbrücke

    Liebes Tagebuch, da heute wenig passiert ist, hier wieder eine Übersicht:

    • Ich gab eine Backsteinbrücke in Auftrag, denn alle Hängebrücken sollen gegen diese ausgetauscht werden.
    • Am Supermarkt wurde fleißig gebaut und die Gärtnerei war mit eingeschlossen.
    • Ich war Bernd besuchen.

    Weiter ist leider nichts passiert, weil ich im echten Leben nicht so viel Zeit hatte.
    Ich hoffe das ist nicht schlimm!

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    DeoysDanAcnl
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, Nook & Nooks Heim- und Gartenbedarf

    Liebes Tagebuch, erstmal sorry, das es gestern keinen Eintrag gab. Erstens hatte ich wieder keine Zeit, und zweitens ist eh nichts passiert. Naja, außer das Nook & Nooks Heim- und Gartenbedarf seine Pforten auf der Einkaufsmeile geöffnet hat. Und tatsächlich: Die Gärtnerei war gleich mit angeschlossen!

    Es gibt nun viel mehr Auswahl und sogar pro Tag einen K.K. Song. Gerd kann nun Unkraut jäten und das beste: er hat Büsche im Angebot: Diese pflanzte ich an der Fundgrube, an der Erzmine und an der baldigen Bachsteinbrücke ein.

    Ich habe mein Outfit in eine japanische Geisha-Tracht gewechselt. Dafür ließ ich mir die Haare schwarz färben. Die Frisur war mir jetzt eigentlich egal, ich trage ja eh eine Perrücke. XD

    Faunosa hatte übrigens für einen Tag den Titel „perfekte Stadt“ verloren. Fragt mich nicht, warum, angeblich war die Stadt zugemüllt, aber es war alles wie immer. Am nächsten Tag war sie aber wieder perfekt, ohne das ich was an dem verändert habe. Na toll, jetzt muss ich noch länger warten, bis...

    Spoiler:

    ...ich die goldene Gießkanne bekomme.

    Es tut mir wirklich sehr leid, dass in letzter Zeit nichtmal mehr Bilder dabei sind, aber ich gebe mein bestes, um das schnellstmöglich zu ändern, versprochen!

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    Deoyshirnregen
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, schusselige Bürgermeisterin

    Liebes Tagebuch, ob du es glaubst oder nicht, ich bin die schusseligste Bürgermeisterin der Welt. Gestern z.b. hab ich doch tatsächlich vergessen, zu Smeralda zu latschen XD. Und heute musste K.K. dran glauben. Hui, und Bernd war mich gestern spontan besuchen, auch vergessen XD! Achja und Hans will ausziehen, ich lasse ihn schweren Herzens gehen :(.

    So, heute stehen die ersten Büsche... nicht in Blüte. Da muss ich wohl noch warten. Morgen ist wieder ein Feuerwerk, da freu ich mich schon! Hoffentlich ist Russia dann auch dabei. Ich bezahlte heute die Backsteinbrücke ab, will mich aber erstmal wieder den ganzen Krediten widmen.

    Ich fand auch wieder eine Himmelsleiter. Am Cafè ist die Stelle mit diesen Blumen jetzt fertig. Martin schlug einen Sandkasten vor, womit er den Grundstein für ein Projekt von mir setzte: Einen kleinen Spielplatz!

    Apollo schrieb mir einen Brief, in dem er mir sagte, ich solle doch die alte Zeitkapsel von ihm ausgraben und ich könne das Geschenk behalten. Ich fand die Stelle auch recht schnell und freute mich über die Mega-Laterne :).

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    1. August 2015, Feuerwerksgesellschaft

    Liebes Tagebuch, das hier ist jetzt schon mein 20. Eintrag. Passend dazu gab es in Faunosa eine kleine Neuerung am Stadtbaum: man kann sich dort nun hinsetzen und dem Wind lauschen! Martin schlug eine Wetterstation vor.

    Ich plane inzwischen schon viele Kleinigkeiten:

    -Bürgergarten
    -Spielplatz
    -Wäldchen mit Trainingspfad

    Ein Freund von mir, Yolo (tolle Namen, ich weiß XD) hat mir Bescheid gesagt, dass er am 15. September ebenfalls nach Faunosa ziehen will. Er möchte ein Luxushotel eröffnen! Davor werde ich dann den großen Bürgergarten mit Blumenbeet, Gemüsefeld und Blumenpergola platzieren.

    Es war wieder ein Dinosaurier komplett, der T-Rex! Da am Tag nichts mehr passiert ist, kommen wir gleich zum Feuerwerk. Ich bekam die Leuchtherz-Fühler und Russia beobachtete das Spektakel vor dem Fenster. Ich blieb aber nicht lange, weil ich ziemlich erschöpft von dem ganzen Planen war. Ab Morgen gibts dann wieder Bilder! ;)

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    Deoys
  • Nachtrag 24. August 2015, Blockhausbude

    Liebes Tagebuch, gestern gab ich im Rathaus einen Gedenkstein in Auftrag, der gleich abbezahlt wurde. Er soll in Gedenken an alle weggezogenen Nachbarn stehen. Danach erholte ich mich am Stadtbaum.

    In der Schneiderei bekam ich meinen zweiten Mannequin von Tina. Dieser kam in meine Küche. Beim Rübenhandel verdiente ich so richtig, am Sonntag habe ich 300 Rüben für je 96 Sternis pro Stück gekauft. Gestern war dann der Rübenpreis auf 128 gestiegen, und ich machte richtig Geld.
    Vielleicht sollte ich das öfter machen.

    In meinem kleinen Häuschen machte ich aus dem Schlafzimmer ein gemütliches Blockhauszimmer (das immer noch ein Schlafzimmer ist). Ich find es richtig schön, vor allem wegen dem kuscheligen Leder-Sofa, dass jetzt auch seinen Platz dort fand.

    Hans versuchte Annerose klar zu machen, dass er total auf sie stand. Sie dachte aber, dass ich gemeint war. Bernd und Penelope probten für ein Theaterstück, Aschenputtel. Penelope übertrieb das Ganze aber etwas.

    Hier noch mein neues Outfit:

    Bis nachher!
    Deine Labaraba

    1. August 2015, Blätterdesign

    Liebes Tagebuch, heute grub ich ein paar überflüssige Blumen aus, die ich nicht gebrauchen konnte. Ich hätte sie zwar verkaufen können, aber diese Methode geht schneller.

    Ich ließ eine Hängebrücke abreißen und ließ die Frühaufsteher-Verordnung in Kraft treten, damit ich bald mehr Klee bekomme.
    Meinen Kaffee genoß ich heute an der Hängematte.

    Hans zog heute aus Faunosa weg. Und hier das BESTE: Ich hab ihm weder Tschüß gesagt, noch ihm einen Abschiedsbrief geschrieben!!!!!!!! ...Darf ich mich überhaupt noch Bürgermeisterin nennen? :o

    Ich gestaltete noch meine Nordmöbel um, damit sie besser in das Blockhaus-Zimmer passen. Ich habe mich total in meinen neuen Look verliebt, so schön Retro!

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    ~Nachbarvorstellungen wird es erst ab morgen wieder geben, da ich, wie man sieht, im Moment eben nicht mehr sooo viel Zeit habe, bitte nicht böse sein :)~

    Deoys
  • bearbeitet, August 2015
    1. August 2015, Zwei Fotos an einem Tag

    Liebes Tagebuch, heute bekam ich einen Abschiedsbrief von Hans. Er schickte mir sein Foto, das in den Fotoraum im Museum kam @Deoys nachmach. Es war hinten sogar eine kleine Nachricht versteckt! Wieso musste Hans eigentlich gehen, weil ich mich nicht in den Griff bekomme?

    Es war noch ein Brief von Bernd, ebenfalls mit Geschenk, dabei. Diesen öffnete ich aber nicht, weil ich eh wusste, dass das nur mit meinem Besuch gestern zu tun hatte und das Geschenk nur irgendein Möbelstück war.

    Heute traf ich Nele irgendwie überall an. Ich habe die kleine jetzt schon in mein Herz geschlossen! Irgendwie bahnte sich auch wieder eine Verschwörung an, denn die selben Kanidaten wie letztes Mal trugen jetzt alle ein Schokoshirt XD.

    Martin bat mich, eine Zeitkapsel für ihn zu vergraben. Ist es so schwer, mal eben ein Loch zu buddeln? Na gut. Also schaute ich noch schnell meine Briefe durch und öffnete den Brief von Bernd. Es war wirklich wegen meinem Besuch. Und das was er mir schickte war...
    ...Sein Foto!!!
    Dieses kam auch in den Museumsraum.

    Ich gab noch eine neue Backsteinbrücke in Auftrag und ließ dafür die Hängebrücke abreißen. Auf der Insel gab es endlich auch mal wieder Sommerhibiskusbüsche, die vor dem Leuchtturm wachsen sollen. Also kaufte ich direkt so viele, wie ich brauchte und bei den Ausflügen sammelte ich wieder ein paar Blumen.

    Denn jetzt wird ordentlich umgestaltet!
    Mein neues Konzept:

    Spoiler:

    Schwarze Rosen: Rathaus
    Rosa Rosen: Fundgrube und Russias Haus
    Orange Rosen: Campingplatz und mein Haus
    Lila Rosen: Polizeistation
    Rote Rosen: Bewohnerhäuser und Windmühle
    Gelbe Rosen: Wegesrand und Leuchtturm
    Blaue Rosen: Teiche
    Goldene Rosen: Festplatz und Yolos Haus
    Blaue Veilchen: Fluss
    Rosa Tulpen: Brunnen
    Orange Tulpen: Spielplatz
    Schwarze Tulpen: Hängematte
    Lila Tulpen: Blumenbeet
    Rosa Primeln: Bürgergarten
    Schwarze Primeln: Mülleimer
    Orange Primeln: Erzmine, Bänke
    Rot-Gelbe Stiefmütterchen: Fotowand
    Blaue Stiefmütterchen: Picknickdecke
    Rotes Stiefmütterchen: Bahnhof, Wäldchen mit Trainingspfad
    Weißes Stiefmütterchen: Bambus
    Lila Stiefmütterchen: Straßenlaternen
    Rosa Lilien: Blumentor, Ballontor
    Organge Lilien: Brücken
    Schwarze Lilien: Blumenpergola
    Himmelsleiter: Cafè

    Ich habe erstmal vor, die blauen Veilchen zu züchten, damit diese hässlichen Lücken am Fluss weg sind. Nele, der kleine Superstar, schlug was richtig cooles vor: eine Straßenlaterne!

    Hier das beste Tauschangebot EVER:

    .... Ohne Worte.

    Ich war wieder Resetti besuchen, der wieder nicht sehr erfreut war. Pah, sein Pech, wenn er die Luke offen lässt.

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    DeoysNMH
    1. August 2015, Umgestaltungsstar

    Liebes Tagebuch, heute wurde weiter gegärtnert und gepflanzt. Besonders auf die Obstbäume habe ich es heute abgesehen, denn alle sollen jetzt farblich zum jeweiligen Bereich passen, also z.b. Pfirsiche an der Fundgrube.

    Nach einem kleinen Regenschauer sah ich etwas ganz besonderes am Himmel: einen Doppelregenbogen!

    Das Museum hatte wieder ein neues Kunstwerk bekommen, ein Perfekt-Gemälde. Ich habe im oberem Post mein Konzept etwas verändert, da Lichtertor, Lichterbaum ect. in Faunosa nicht (mehr) existieren sollen. So ließ ich heute schon das Lichterherz abreißen.

    Die Liebesrosen-Umrandungen der Bewohnerhäuser sind schon fast fertig! Um dem ganzen noch einen erfrischenden Kick zu geben, verlegte ich ein paar Wasserfelder.

    Wenn Faunosa mal so aussieht, wie ich es mir vorstelle, wird es wunderschön aussehen. Ein paar Büsche wurden auch mal wieder eingepflanzt, besonders die Duftblütenbüsche sind begehrt, aber auch andere, wie Azaleen und Hortensien.

    Am Obstregenbogen wurde ein bisschen gearbeitet. So blüht vor jedem Fruchtkorb jetzt jeweils eine Unschulds-Rose.
    Auch am Haus wurde gefeilt, so findet man dort nun sehr viele Pflanzen.

    Leider ist kein blaues Veilchen entstanden, aber dafür gleich zwei rosa Rosen. Weil das Züchten ja auch seine Zeit braucht, verwendete ich stattdessen erstmal weiße Rosen für den Fluss, bis was entsteht.

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    Daisy
    1. August 2015, Schweine-Stress

    Liebes Tagebuch, Faunosa hatte ENDLICH mal wieder einen Camper. Ich traute meinen Augen kaum, als ich ins Zelt trat, denn dort erwartete mich ein Bewohner, auf den ich seit kurzem auch ein Auge geworfen habe - Schwarte! Ich hatte ja durch Hans einen Platz frei, mal sehen was sich machen lässt!

    Bernd wollte auch endlich ausziehen. Am 2. September wird er seine Umzugskartons packen. Eigentlich hatte ich ihn ja an @Bluebarry versprochen, aber an dem Tag kann ich natürlich nicht online spielen - sorry!

    Übrigens kann ich morgen Nachmittag wieder gerne besucht werden, wer also meine Stadt sehen will, den würde ich um eine PN bitten! :) Ich hackte meine kleine Obstplantage kurz und klein, denn an dieser Stelle soll ja ein Bürgergarten entstehen.

    Ein neues Insekt für das Museum fand sich auch wieder, eine Riesenlibelle. Ich traf auch mal wieder auf Helios, der mir das Abzeichen “Aktive Mitbürgerin“ verlieh. Nach meiner Schicht im Cafè bekam ich eine coole Kellnerweste, die ich nun auch in meiner Freizeit tragen kann.

    So. Jetzt zu Schwarte. Ich spielte viele Spiele mit ihm, bis er mich fragte, ob er nicht nach Faunosa ziehen soll. Dummerweise ließ er ein Spiel entscheiden, welches ich natürlich verlor.

    So nervte ich ihn den ganzen Tag damit, dass er hierher ziehen soll. Er war aber immer der Meinung, dass es in seiner Heimatstadt die beste Zuckerwatte gibt. Na und, in Faunosa gibt es laut Martin das beste Omlett, und dass würden Schweine vermutlich eher essen wie Zuckerwatte.

    Bis, spät am Abend, er plötzlich wieder ein Spiel entscheiden ließ................. trommelwirbel

    WELCHES ICH GEWANN!!!
    Jetzt wird Schwarte nach Faunosa ziehen!
    (Ich weiß, er ist nicht der hübscheste Bewohner, aber letzendlich kommt es ja auf die Persönlichkeit an. Und mit der hat er mich schon voll überzeugt!)

    Zum Abschluss des Tages bezahlte ich noch die Backsteinbrücke ab und ließ den Lichterbaum abreißen.

    Bis Morgen!
    Deine Labaraba

    NMHDaisy
Dieses Thema wurde geschlossen.