Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Karlotta

image
Es ist ja jetzt bekannt, dass "Lottie" im Deutschen Karlotta heißen wird.

Wie findet ihr den Namen?

Kommentare

  • Schreklich!

    Warum wie eine Karotte? Lottie war doch gut! warum nicht wenigsten Chalotte?

    hirnregenlolly-girl
  • Also so schlimm finde ich den Namen jetzt nicht, immerhin lässt sich Lottie als Kurzform davon auslegen, es passt also zum Original.

    Ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Da haben die Übersetzer wieder einen richtig deutschen Namen rausgekramt...

    hirnregenManutzexina
  • Karlotta mag vielleicht die Langform von Lottie sein, aber ich fand Lottie besser. Allerdings haben wir bereits festgestellt, dass die Übersetzer gerne mal etwas eigen sind, was die Namen der Bewohner betrifft.
    Ich lese auch jedes Mal "Karotte" statt Karlotta. Gut, dass sie rosa und nicht orange ist... :D

    hirnregenOtakuManutzexinaPandoraHeartsHeavensLuna
  • ich finde Lottie viel süßer, Karlotta wäre eher ein Name für Freds Oma...

    DeoysLissy335NMHMonstercatShippix3robiRegulaOtakuManutzPandoraHeartsNeko-ChanHeavensLunaZimtstern
  • bearbeitet, Juli 2015

    Auch ein Grund...Chantal wäre ein Name für seine Tochter und Chalotte oder Louise wäre gut für Schwester... Louise wäre mein Favorit. Wie hättet ihr sie genannt?

    Außerdem: Karl(er) otta/(er)

  • bearbeitet, Juli 2015

    fände Klara ganz schön, wobei es da ja auch schon einen Nachbarn gibt
    Karla ginge auch

    alles besser als Karlotta :D wobei ich es doch schön gefunden hätte, wenn sie einfach bei Lottie geblieben wären, der Name hätte im Deutschen auch sehr gut gepasst

    Manutz
  • Ich find den Namen gar nicht soschlimm, ich weiß nicht was ihr alle mit eurer "Karotte" habt XD Aber das Original finde ich ja doch noch besser.

  • Mir hätte Lottie auch besser gefallen. Ich frag mich sowieso, wieso so viele Namen geändert werden :s

  • bearbeitet, August 2015

    Kommt ganz drauf an was für eine Persönlichkeit sie haben wird- für große Schwester und Schwungvoll eher Lottie, für ausgeglichen und hochnäsig (ich weiß dass sie ein “Stadtbewohner“ und kein Nachbar sein wird, aber auch denen kann man Persönlichkeiten zuordnen). Im allgemeinen finde ich Karlotta allerdings besser.

    edit:
    Ich weiß dass man keinen Doppelthread machen darf, aber immer wenn ich beim Pfirsich auf Bearbeiten klicke passiert nichts. Jedenfalls “bei Ausgeglichen und Hochnäsig Karlotta“.:-)

  • bearbeitet, Oktober 2015

    Ich finde Karlotta um ein Vielfaches schöner als Lottie. (Ich kenne den Namen nur aus Spanien) :P

    Aber das wahre Verbrechen ist nicht der Name, sondern ihre rosa Fellfarbe mit braunen Haaren - genauso wie Quacks, das hässliche Entlein. Man hätte sie doch wenigstens hellbraun oder weiß machen können, oder wenigstens eine andere Haarfarbe.... Seufz, ich finde sie wirklich sehr hässlich.... :'(

    NMHPandoraHeartsNeko-ChanZimtstern
  • @Thea du findest also nicht, dass Karlotta hinreißend aussieht, auch ohne Make-Up? :D


    NMHStephanieManutzÄNNI88NonoPandoraHeartsYoshi-LissyNeko-ChanHeavens
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Mir ist es egal, wie sie im Deutschen heißt, da ich auf Englisch spiele ^^ Aber ja, ich finde den englischen Namen auch viel viel besser.

  • Mir hätte Charlotte zwar besser gefallen, aber ich störe mich nicht an dem Namen Karlotta und ich persönlich mag den Namen "Lottie" einfach nicht, weswegen es mir recht wurscht ist. Hauptsache ist aber ja auch, dass die liebe Karlotta uns hilfreich zur Seite steht und jeden Morgen fröhlich begrüßt.

    NMHPandoraHearts
  • ...mit ewig dem gleichen Spruch.... :/

    PandoraHeartsNeko-Chan
  • ich finde Lottie passt mehr als Karlotter bei mir würde der Name Karlotta zu einem Schaf oder einer zeige gehören :P

    Daisy

Hinterlasse einen Kommentar