Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Wie ihr vielleicht schon wisst, ist der Präsident von Nintendo, Satoru Iwata an Gallenkrebs gestorben...
Mir tut er echt leid, besonders wegen den E3-Reaktionen die er ertragen musste...
Er konnte schon letztes Jahr nicht auf die E3, da es ihm schlecht ging, aber jetzt der Tod...
Ohne ihm wären Balloon Fight, Kirby, EarthBound, Pokémon Gold & Silber, Super Smash Bros. und vieles mehr nie wirklich das gewesen, wie sie sein sollten...
Echt traurig, das ganze.
Kommentare
@P-Kong Da warst du wohl schneller, ich lasse mein Thema dann mal löschen!
R.I.P...
IM Frühling hab ich ihn noch bei einer Vorstellung einer Berümten Person genommen. Hoffentlich gibt es einen guten Nachfolger!
Zurzeit sollen übrigens Shigeru Miyamoto und Genyo Takeda (Punch-Out Erfinder, war unter anderem bei den Konsolen leitend) die Führungsrolle übernehmen, @Lissy335
Aber nur vorübergehend, und das ist auch gut so, denn Miyamoto ist ja nicht wirklich eine Figur für den Business von Nintendo, sondern für das kreative Denken
Seh ich genau so KoopaStarRoad.
Ich wusste gar nicht, dass Iwata auch an der Produktion des ersten Animal Crossing Teils beteiligt war.
Und unter seiner Führung hat Nintendo den DS, die Wii, den 3DS und die Wii U rausgebracht
Wir wohl schwierig, jemand zu finden, der diese Position übernehmen kann.
Na ja, die Wii ist ehrlich gesagt die einzige Nintendo-Konsole die ich mangelhaft finde, was aber an meinen Erfahrungen mit den Spieltiteln und der Bewegungssteuerung liegt... Die Wii U ist jedoch dafür die bessere Konsole.
Jedoch: Genyo Takeda scheint sich gut mit den Konsolen auszukennen, und ich hoffe, ich kann vertrauen, dass Miyamoto vorübergehend dafür sorgt, dass der weitere Weg von Nintendo nicht seine Kreativität einschränken lässt.
Reaktionen auf Twitter:
http://kotaku.com/the-video-game-community-pays-tribute-to-satoru-iwata-1717397315
Die Tribute von Shigesato Itoi–
Selbst ohne Verweis auf seinen Namen könnte man wissen, dass sie von ihm stammte. (Erfinder der MOTHER/EarthBound-Serie)
Aber schön, dass über dem Nintendo HQ das Wetter ein gutes Zeichen brachte:
Auch echt traurig; Die Wii(U) (3)DS usw. wäre alles ohne ihm nicht entstanden. Ich trauere auch
In Japan beträgt die offizielle Trauerzeit um eine verstorbene Person 49 Tage. Demnach ist dieses Thema auch noch eine Weile gültig, oder? Ich bin hier also nicht zu spät xP
Scherz beiseite. Ich finds auch schade, dass Iwata gestorben ist. Als hohe Nase von Nintendo war er mir zwar weniger bekannt als Miyamoto oder Tajiri, aber ich wusste immerhin, dass er der Vater des DS ist - und der Mann, der Nintendo in seiner schlimmsten Phase gerettet hat! Er war ja auch der erste Präsident, der selbst Spieleentwickler und Gamer war. Kein Wunder also, dass er genau der Richtige für diese Position war.
Ich hoffe sehr, dass die nächste Führungsperson seine Visionen übernimmt und weiterführt. Aber wenn ich ehrlich bin, sollte das meiner Meinung nach nicht Miyamoto sein. Wer rumzickt, dass die Cutscenes des Storymodes von SSB4 geleaket wurden und diesen dann völlig aus dem Spiel rausnimmt, und dessen Team es nicht schafft, dem Bewohner ein passendes Moveset zu verpassen, sollte nicht das Sagen über alles andere haben ._.'
Das Bild von KoopaStarRoad ist ja mal der Hammer xD Als schicke Iwata selbst seinen Segen Nintendo bedeutet ja "Überlasse das Glück dem Himmel", und ich glaube kaum, dass dieses Credo je so stark war wie jetzt.
...Es wurden die Cutscenes von SSBB durch IGN geleakt, Miyamoto hat nicht mit Smash Bros. zu tun und es gab kein Problem mit dem Moveset des Bewohners, also null rumgezicke außer das der Ridley-Fans in Smash Aber nicht so schlimm, Sakurai ist halt der Typ von Sora LTD/Smash Bros.
Nur so eine Korrektur, sorry falls ich genervt aussehe.
Nee. Ist doch gut, dann weiß ichs jetzt besser. Danke ^^ und sorry wegen meinem schlecht begründeten Rumgezicke x3
Aber was ich beim Bewohner meinte, war weniger die Brauchbarkeit seiner Angriffe oder whuteva vonwegen wie er sich im Competitive Play schlägt. Mehr von der Ästhetik her: die meisten Moves haben mit Animal Crossing wenig oder gar nix zu tun
[/offtopic]
Ich habe erst mit dem DS mit Videospielen angefangen. Dass ich jetzt Gamerin (oder etwas in die Richtung) bin, verdanke ich demnach Iwatas Einfallsreichtum. War voll geschockt, als ich erfuhr, dass Nintendo um 2002 herum eine Engstelle durchgemacht hat. Konnte ich mir bei der Brutstätte von Mario, Pokemon und Co einfach nicht vorstellen xP
Nun ja, wenigstens hat Hiroshi Yamauchi mit Iwata einen würdigen Nachfolger erwählt. Der eisblaue DS Lite war zwar mein erstes Nintendo-System, aber längst nicht mein einziges Ich fände es aber besser, mit der SNES/N64 anfangen zu können, da erst dann die ganze Wirkung von Iwatas Handlungen als CEO wirklich sichtbar sind und ich dann auch nicht als Casual dastehen muss
PS: Ein gutes Moveset gibt es, nur die Idee von einem Charakter aus so einer friedlichen Serie in Smash gefiel ihm nicht, dem Sakurai.
Mir tut das auch total leid...
Es trifft auch immer die falschen! Im Endefekt ergeht es uns allen irgendwann so, auch wenn wir noch so berühmt oder beliebt sind. Er ist ja nun aber keines natürlichen Todes gestorben, sondern an Gallenkrebs. Also, wie gesagt: Es trifft immer die Falschen!
Satoru iwata......
Der man, der die welt verändert hat, mit seinen werken, seinem dasein und seiner unserer zukunft wichtigster kreation, dem touchpad. Ohne ihn, gäbe es die heutige zukunft nicht.
Danke, freund, verbündeter und vater von unseren heutigen videospielhelden!
Rest in Peace iwata
Er ist nur 59 geworden, oder? Ach du Schreck. Mir tut das immer noch so unglaublich leid, auch wenn es jetzt schon fast ein Jahr her ist. Und dann noch so relativ jung gestorben. Der Tod “lohnt“ (wenn man das so sagen kann) sich erst in den 80ern, da geht es körperlich und teilweise geistig ja auch ziemlich bergab... Ach Mensch. Aber, was soll's, es war für ihn bestimmt besser, zu sterben, er musste bestimmt viele Schmerzen erleiden.