Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ich habe mich auch entschlossen, ein Tagebuch zu starten, doch vorerst möchte ich euch einige Informationen zu dem wundervollen, kleinen Dorf Auce geben:
Ein Dorf namens Auce gibt es tatsächlich. Es liegt im Süden Lettlands und direkt an der Grenze zu Litauen. Es ist wirklich schön dort: ruhig und grün... Und es gibt dort auch viele Tiere! ^^ Die Hauptstadt Rīga ist nur eine halbe Stunde entfernt. Meine Großeltern leben ebenfalls dort, und wir fliegen in den Ferien ab und zu hin, was übrigens nicht immer sehr leicht ist, da ich kaum Lettisch kann
Meine Wild World-Stadt hieß ebenfalls schon Auce, daher war es für mich ein absolutes Muss, das weiterzuführen. Der Charakter und die Atmosphäre von Animal Crossing passen aber auch perfekt zu dieser Stadt
Am 4. Juli 2014 bin ich also in dieses Dorf gezogen:
Damals sah es jedoch noch ganz anders aus.
Ja, in dieser Zeit hat sich Auce nämlich ganz schön entwickelt. Aus der früheren Einöde ist eine "perfekte" Stadt geworden. Sie hat viele Verschönerungen erhalten, wurde mit Blumen geschmückt, aber auch modernisiert.
Es gab jedoch auch viele Rückschläge, die ich als Bürgermeisterin erleben durfte: Schulden, Unglück, Betrug, und nicht zuletzt Umweltverschmutzung. Es sind auch viele liebenswerte Bewohner ausgezogen, doch es sind auch einige eingezogen, die ich bereits aus Auce 1.0 (Wild World) kannte. Über diese freue ich mich dann natürlich besonders :> Mir sind auch einige Bewohner besonders ans Herz gewachsen. Mit einigen bin ich wiederum nicht so dicke befreundet, doch selbst mit denen versuche ich klarzukommen. Schließlich ist es auch der Beruf der Bürgermeisterin, die Bewohner bei Laune zu halten. ^^
Dieses Tagebuch wird eher ein Gelegenheitstagebuch, in dem ich von meinen Erfolgen oder anderen besonderen/lustigen Ereignissen berichten werde. Das heißt, es wird vermutlich etwas seltener Posts geben, dafür werden sie aber länger sein und mehrere Tage mit einbeziehen.
Kommt mich doch mal in meiner Schlummerstadt oder in echt besuchen!
-Schlummeranschrift: 7300 - 4364 - 5272
-Freundescode: 1177 - 8861 - 4497
Kommentare
Meine Tätigkeiten der letzten Tage.
Schneller Edit, bevor ich ins Bett gehe: Leider hat sich das Datum einiger Fotos verschoben! So habe ich ein paar Sachen am falschen Tag eingetragen! Das ist nicht so dramatisch, doch nächstens werde ich darauf achten! Sorry
Samstag, den 21. März
Heute hat mich Katja besucht...
...Und das Lichterherz wurde fertiggestellt!
Samstag, den 28. März
Heute habe ich endlich, nach gefühlten 100 bekannten Gesichtern gewisser Seebären, einen Quastenflosser gefangen! Heiliges Fischstäbchen, yay!
Ich habe den Tag mit einem Besuch bei K.K. Slider beendet, der mir K.K. Etüde vorspielte, als ich mich etwas traurig fühlte.
Heute, Sonntag, den 29. März
Mein Tag fing damit an, ein paar Rüben zu kaufen. Diese werde ich jedoch absichtlich verrotten lassen, da ich mit einer Ameise und einer Fliege mein Fangbuch vervollständigen möchte.
Danach war ich noch bei @Neko-Chan, die mir netterweise viele Dinge besorgt hat, die ich gesucht habe. Dankeschön nochmal an dieser Stelle!
Johannes ließ sich auch mal wieder blicken und teilte mir seine Gedanken mit.
Außerdem ist jemand ganz besonderes in die Sadt gezogen, nämlich ein treuer Bewohner aus Auce 1.0!
Es ist Richi, das grimmige Nilpferd und er hat sein Haus sofort perfekt platziert!
Und Gulliver hat Auce einen Besuch abgestattet, der mal wieder nicht wusste, phooohin er wollte
Ich konnte einige neue Fänge in mein Fangbuch eintragen...
...Und habe Richi einen Besuch abgestattet, weil ich es leider versäumt hatte, ihn am Einzugstag zu begrüßen. Er hat einen... besonderen Einrichtungsstil
Um den Tag ausklingen zu lassen, habe ich noch etwas geschlu... Zzz...
Gute Nacht und bis demnächst!