Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Tagebuch aus Sakura

2»

Kommentare

  • bearbeitet, Januar 2020

    12.1.20, Lang, lang, ... SEHR lang ist's her...
    (Stimme aus dem Off)
    Ahem... Hallo, hier spricht Heavens, ähm, ich meine natürlich: Eure Bürgermeisterin Myu.
    Vor drei Jahren habe ich hier zuletzt einen Eintrag geschrieben - ich kann es selbst kaum fassen, wie lange das schon wieder her ist. Um das mal einzuordnen: Ich habe in der Zeit meinen Abschluss gemacht und deshalb leider keine Zeit gefunden, um Animal Crossing überhaupt nur anzufassen. :'( Meine Liebe für dieses Spiel ist aber nie vollständig erloschen und feiert jetzt, wo ich endlich wieder die Zeit habe, um zu spielen, natürlich ein Comeback. Zwar kann ich nicht versprechen, dass ihr jetzt mit Einträgen in diesem Tagebuch überschüttet werdet, aber vielleicht kann ich mich zumindest etwas öfter melden.
    Ganz liebe Grüße,
    eure Heavens <3

    So, und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Text.

    Liebes Tagebuch,
    ich bin's, deine Myu. Erinnerst du dich überhaupt noch an mich? Wahrscheinlich nicht, wenn man bedenkt, dass du seit ungefähr drei Jahren unberührt in der Ecke gammelst...
    Vor ein paar Tagen, nämlich am 1.1.2020, haben mich mitten in der Nacht von draußen kommendes, lautes Gebrüll und Geböller aus meinem tiefen Schlaf geweckt. Melinda und das restliche undankbare Pack - äh, ich meine natürlich meine restlichen liebenswerten Bürger - randalierten kräftig anlässlich des beginnenden neuen Jahres. Feuerwerke wurden eifrig gezündet, Partypopper munter benutzt. Und was machte ich?

    Ich ging wieder schlafen.

    Am Morgen jedoch packte mich die Neugierde. Laut meines Kalenders hatte ich mehrere Jahre am Stück gepennt - doch wen wundert's? So ein Job als Bürgermeisterin ist nun mal aNsTrEnGeNd :ugly: , was soll ich da machen? Ich habe eben auch mal eine Pause gebraucht!!! - Daher fragte ich mich, wie es meinem kleinen Städtchen Sakura wohl in der Zwischenzeit so ergangen war.
    Kurzum: Es herrschte ein erbärmlicher Zustand. Überall Unkraut, willkürlich eingepflanzte Blumen, ...
    Das Bedürfnis, mich einfach wieder ins Bett zu legen, und zu vergessen, dass ich meine müden Augen überhaupt jemals geöffnet hatte, war einen Moment lang übermächtig.
    Doch ich wäre nicht Bürgermeisterin Myu, die diese Stadt und ihre Bewohner mit eiserner Hand regiert, ähm, ich meine natürlich: Die sich treusorgend um ihre geliebten Nachbarn kümmert, wenn ich angesichts dieser Herausforderung einge(k)nickt wäre! Mir war klar: Hier musste Hand angelegt werden!

    nimmt Mikrofon in die Hand
    "Die Jahre des bequemlichen Lotterlebens sind ab heute endgültig wieder vorbei! Ab jetzt wird wieder geschuftet, habt ihr mich verstanden?!"

    Sogleich begann ich mit einer umfassenden Aufräum... und auch Umbauaktion. Nach drei Jahren im Koma gefiel mir das Stadtbild, für das ich eigentlich all die Zeit davor so angestrengt gearbeitet hatte, einfach nicht mehr. Seit zwölf Tagen demoliere ich daher mit Feuereifer die Stadt. Die anderen Bewohner sehen es mit Grauen.
    Abgesehen davon gab es auch wieder die Seelsorgerin für meine verzweifelten Bürger zu spielen. Allerdings mache ich das ziemlich gerne.


    Ich antwortete ihm nach kurzem Überlegen "Es geht um eine geliebte Person." Jimmy stimmte mir zu, dass man wohl eine Person, die einem am Herzen liegt, so nennt, und meinte dann:

    Ich ließ mich sogleich aufgrund einer Herzattacke ins nächste Krankenhaus einliefern. :'( Jimmy ist nicht ohne Grund einer meiner Lieblingsbewohner. <3
    Außerdem erwischte ich die gute Isolde mehrmals hintereinander dabei, wie sie in den frühen Abendstunden auf der Baumstammbank in der Nähe ihres Hauses einnickte.

    Bald wird das nicht mehr gehen, denn diese Sitzgelegenheit kommt auch noch weg. :ugly: Wie gesagt, das Stadtbild von Sakura wird sich radikal verändern.
    Im besten Falle wirst du, liebes Tagebuch, es als erstes erfahren, wenn es mit der Entwicklung meiner Stadt weitergeht.
    Bis dahin: Sei gespannt!
    Deine Myu <3

    LianOddetia
  • 13.1.2020, Langsam, aber sicher wird Isolde senil

    Liebes Tagebuch,
    in den letzten Tagen haben sich immer mehr befremdliche Ereignisse zugetragen, die mir Anlass zur berechtigten Sorge um meine liebe Nachbarin Isolde gegeben haben. Dass bei Isolde oben im Denkstübchen schon immer nicht alles ganz koscher ist, weiß ich spätestens seit dem berüchtigten Zwischenfall mit dem "Taschenrechner im Leberkäse" (vergleiche dazu meinen Eintrag 'Isolde und der Taschenrechner im Leberkäse' vom 1.2.16). Doch nun hat ihre geistige Verwirrung zweifellos ganz neue Höhen erreicht.
    Allerdings wundert mich das nicht. Schließlich wohnt sie schon sehr lange in meiner Stadt und ist deshalb sozusagen schon ein alter Hase, pardon, Hund.
    Erst in meinem letzten Eintrag hatte ich erwähnt, dass ich die gute Isolde in den letzten Tagen in den frühen Abendstunden immer wieder schlafend auf der Baumstammbank in der Nähe ihres Häuschens erwischt habe. Das hatte mich bereits stutzig gemacht, doch nicht weiter verwundert. Nun aber hat der offensichtlich rapide Schwund ihrer Gehirnzellen eine neue Spitze erreicht. Neuerdings gibt es daher bei ihr nur ein Thema, das ihr ununterbrochen auf der Zunge brennt: UFOs! Das immergleiche Gespräch, zu dem sie mich dann immer nötigt, läuft stets folgendermaßen ab:

    (Ihrer armen, verwirrten, aber im Grunde herzensguten Seele zuliebe sage ich dann meistens voll falschem Enthusiasmus Ja. Ich würde es einfach nicht übers Herz bringen, ihr zu sagen, dass ich sie bereits seit x Jahren von Melinda auf die Warteliste der örtlichen Psychatrie habe setzen lassen. 9_9 Außerdem wird es leichter sein, sie in die Klapse zu schleppen - sollte jemals ein Platz dort frei werden - wenn sie mir voher vertraut und fälschlicherweise glaubt, ich wäre auf ihrer Seite.)


    Daher nicke ich stets freundlich, auch wenn sie mir die Geschichte bereits zum dritten Mal in dieser Woche erzählt - und heute ist erst Montag! - und gehe danach meist schnurstracks ins Rathaus, um Melinda in der psychatrischen Klinik anrufen und nachfragen zu lassen, wie weit wir inzwischen auf der ellenlangen Warteliste vorangekommen sind.
    Nun, wir werden sehen, wie sich das Ganze entwickelt...

    Und jetzt zu einem neuen, ganz anderen Thema: SAKURAS GROßE UMBAUAKTION !

    Wie ich dir ja bereits gestern angekündigt habe, arbeite ich momentan an einem neuen Stadtbild, nachdem mir das alte nicht mehr so gut gefällt. Grundsätzlich fand ich meine Stadt nicht umbedingt "hässlich", allerdings hatte ich praktisch jeden verfügbaren Millimeter der Stadt entweder mit Blumen, Bodendesigns oder Stadtverschönerungen zugekleistert. Das alles in den letzten Tagen nach und nach wieder abzubauen fühlte sich an wie ein Befreiungsschlag. :) Auch wenn es natürlich irgendwie schade ist, so viel jahrelange harte Arbeit innerhalb von nicht mal zwei Wochen beinahe vollständig zunichte zu machen.
    Beginnen wir vielleicht mal mit einer kleinen Veranschaulichung dessen, was meine Stadt Sakura in den letzten Jahren war:

    Wie man gut sehen kann, ist es sehr "voll" in der Stadt, wirklich jeder Zentimeter Boden ist belegt. Und so sah es in ungelogen 99% meiner Stadt aus. Früher war ich damit sehr zufrieden. Jetzt bin ich es eben nicht mehr.
    Wie gesagt, ich fand meine Stadt nie hässlich, aber nach all der Zeit hat es mir einfach nicht mehr so gut gefallen. Außerdem habe ich jetzt, durch meine vielen neuen Pläne, auch wieder einiges zu tun und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich so beschäftigt bin mit Koordination und Aufräumen, dass ich gar nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht - aber auf eine gute Art. :D
    Momentan bin ich noch sehr beschäftigt damit, Bäume zu fällen, Blumen umzupflanzen und jeden Tag eine alte Stadtverschönerung abzureißen (meine liebenswerte, aber leider doch recht inkompetente Sekretärin Melinda ist leider nicht zu mehr Arbeitsleistung fähig), damit ich wieder eine komplett freie "Arbeitsfläche" habe. Bis dahin werde ich wohl nicht so viel von meinem aktuellen Stadtbild zeigen. Es sieht halt einfach aus wie Kraut und Rüben. :O

    Das obige Bild fasst das aktuelle Bild meiner Stadt eigentlich ganz gut zusammen. (Da habe ich es gerade nach vielen vergeblichen Versuchen endlich geschafft, eine Schnelia zu bauen.) So sieht es gerade in 99% meiner Stadt aus. Sobald es allerdings mit den ersten großen Umbaumaßnahmen losgeht, bist du natürlich der erste, der es erfährt, liebes Tagebuch!
    Bis hoffentlich ganz bald,
    deine Myu <3

    P.S.: Gestern Abend habe ich mich beim Medaillensammeln zufällig selbst ausgegraben:

    (ba dum tss - wer kennt diesen Joke nicht?)

    Kikii_NMHOddetia
  • 15.01.2020, Alle gegen Bürgermeisterin Myu

    :raserei:Ein Ringkampf :raserei:

    Liebes Tagebuch...
    Ich hatte ja schon etwas länger befürchtet, dass mein Plan, diese Stadt mit eiserner Faust zu regieren, vielleicht nicht mehr lange gut gehen wird. Zwar gibt es in Sakura keine Wahlen und auch keinerlei Möglichkeit, mich meines Amtes zu entheben (zum Glück :unbeschwertheit: ) und die Inkompetenz in Person, pardon, Melinda, ist meine ergebene Dienerin Angestellte, aber in den letzten Tagen haben meine entrüsteten, widerspenstigen Bewohner eine andere Möglichkeit gefunden, sich an mir zu rächen und so habe ich heute ordentlich mein Fett weg gekriegt... Die Bewohner haben es wirklich faustdick hinter den Ohren!!

    ...

    "Ahem... ist das Mikrofon an? Okay, super dann kann es ja losgehen! Hier ist der stolze Moderator dieses außergewöhnlichen Spektakels: Euer Ex-Bürgermeister Törtel, extra für diesen feierlichen Anlass von seiner Insel angereist! Und nun stelle ich euch vor:"

    Der erste Kontrahent :ugly: : Das Glitzereinhorn Jimmy: :stolz:

    Stärken:

    • alter Charmeur

    • lässt nichts anbrennen

    • verboten gutes Aussehen (kein Beweis nötig)

    • extrem gewaltbereit :raserei:

    Schwächen:

    • glitzert stärker als die Polizei erlaubt
    • in der Weihnachtszeit stets unpässlich weil Melinda ihn aufgrund seiner enormen Strahlkraft immer als Weihnachtstern für den Tannenbaum des Rathauses missbraucht
    • ernst zu nehmende Karottensucht (belegt deswegen den Wartelistenplatz der Psychatrie gleich hinter Isolde)

    • Sauberkeitsfimmel

    :raserei:Now: FIGHT! :raserei:


    "Die Bürgermeisterin mit seinem gammeligen Fisch gleichzusetzen war ein Schlag tief unter die Gürtellinie!
    Das Publikum stöhnt auf!!
    Doch was ist das? - Die Bürgermeisterin steht ja noch, schwankt hin und her wie eine Tanne im Wind -- doch hält sich gerade noch auf den Füßen!"

    "Das heißt: Vom ersten Gegner stark geschwächt geht sie in die nächste Runde!"

    "Und nun kommt der Nächste, mit stolzgeschwellter Brust tritt er an:"

    Der zweite Kontrahent :ugly: : Das süßeste Pferdchen der Welt Emilchen: :schuechternheit:

    Stärken:

    • sich gegen die örtlichen Vorschriften durchsetzen und sein Haus mitten in den städtischen Bambusgarten parken
    • lokaler Geisterjäger

      (bekämpft die Monster dann aber nicht selbst)

    • ebenfalls ein alter Charmeur

    • weiß, wie man die Leute ausnutzt

    • extrem niedlich (kein Beweis nötig)

    Schwächen:

    • besitzt offenbar kein Bett?? (sehr gravierender Fehler)

    :raserei:Now: FIGHT! :raserei:


    Er schenkt der Bürgermeisterin einen STABSTAUBSAUGER! Die Aussage dahinter:
    "Dein Haus ist dreckig!!! Einer Bürgermeisterin mit Vorbildfunktion darf man sowas auf keinen Fall durchgehen lassen!!!"

    "Schwer getroffen geht die Bürgermeisterin in die Knie!
    Das Publikum jault!!
    Ist das jetzt das Ende des erbitterten Kampfes? - Doch was ist das? Die Bürgermeisterin richtet sich keuchend wieder auf und verlangt röchelnd nach dem Inhaliergerät!
    Melinda!!!
    Man bringe das Inhaliergerät!!!
    Wie sieht's aus, kann Myu noch stehen...? Ja!!"

    "Das heißt: Vom zweiten Gegner noch stärker in die Mangel genommen geht sie in die letzte Runde!"

    "Und hier ist er: Unser dritter und letzter Gegner:"

    Der dritte Kontrahent :ugly:: Steffen: (ohne jeden Kommentar)

    Stärken:

    • ein ganz besonders ausgefuchster Widerling!!
    • der psychopathische Blick in seinen kleinen grausamen Schweinsaugen bringt Emil --- was, wie? Das darf ich nicht sagen? Wie? Was? Ach so, die Anonymität der Bürger, ja, ja. Ahem, ich meine: Bringt kleine Kinder regelmäßig zum Weinen!!

    Schwächen:

    • unbekannt?! Wiiiieee? Puh, okay, ja dann... weiter im Text!

    :raserei:Now: FIGHT! :raserei:

    "Der Kontrahent holt zum entscheidenden Schlag aus! Und... packt die Umzugskartons aus! Halleluja, was für ein Kampf, liebe Leute! Eine größere Ansage kann es wohl kaum geben!! Die Bürgermeisterin ist ihm so sehr verhasst, dass er wegen ihr sogar die Stadt verlassen will!!
    Wie wird Bürgermeisterin Myu auf diese Attacke (Lvl.99) reagieren? Gibt sie sich geschlagen?"

    "Angespannte Stille, kein Lüftchen regt sich! Das Publikum tuschelt nervös!
    Doch--- doch was ist das?
    Die-- die Bürgermeisterin! Sie tanzt!!"

    "Der Abschied des allseits unbeliebten Frettchens --- Wie? Was? Was höre ich da? Kein Frettchen, sondern Eichhörnchen! Tut mir leid, pardon! --- Ich meinte natürlich: Des allseits unbeliebten Eichhörnchens scheint ihr überhaupt nichts auszumachen!! Wie kann das sein?
    ... D-das heißt: Wir haben tatsächlich eine Siegerin! Bürgermeisterin Myu! Hart umkämpft aber ungeschlagen! Gratulation! Möchten Sie vielleicht etwas zur Feier ihres Sieges sagen, na? Eine kleine Dankesrede, eventuell?"

    "Danke, Herr Törtel. Also gut. Ahem. ... Das hier geht an alle Bürger hier im Publikum die in Sakura unter meiner Fuchtel stehen! Denkt ja nicht, dass ihr mir hier ungeschoren davonkommt!! :raserei:Wie ihr alle sehen könnt, habt ihr mich alle mit dem Besten attackiert, was ihr habt und naaaaa, was seht ihr??? Ich stehe immer noch!! Und deshalb habe ich euch jetzt..."

    ... bedrohliches Schweigen senkt sich über den Raum ...

    "... etwas Wichtiges zu sagen: Danke. :zustimmung: Danke dafür, dass ihr immer so nett zu mir seid, obwohl ich manchmal echt fies sein kann. Danke, dass ihr mir immer verzeiht, wenn ich eure Unterschriftenlisten mal wieder vergesse auszufüllen oder euch nicht wie besprochen irgendeinen Fisch aus dem Meer geangelt hab. Danke, dass ihr mir immer Briefe mit Geschenken schickt, obwohl ich euch fast nie welche zurückschreibe. Danke, dass ihr Sakura zu einem besseren Ort macht. Ihr seid dort meine besten Freunde. Ich hab euch lieb." :liebe:

    ...

    Tja, liebes Tagebuch, heute war es wieder ein sehr aufregender Tag in meinem kleinen Städtchen Sakura.
    Bis hoffentlich ganz bald,
    deine Myu <3

    Kikii_LianNMHOddetia