Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special: Aufgabe 4

bearbeitet, August 2014 in Neuigkeiten

Vierte Aufgabe

Diese Aufgabe erfordert wieder eure Kreativität (und Schauspielkünste!) :D

Ihr bekommt von uns 5 Screenshots, die ihr in Form einer kleinen Bildergeschichte mit weiteren Screenshots weiterführen sollt.

Ihr müsst also versuchen, die gezeigten Szenen nachzustellen und/oder sinnvoll/lustig fortzuführen, bzw. die Vorgeschichte zu erzählen. Es ist egal, an welcher Stelle das Ursprungsbild in eurer Geschichte vorkommt (es muss nur vorkommen).

Wenn ihr Fragen zu den Outfits, oder den gezeigten Gegenständen in unseren Screenshots habt, könnt ihr gerne fragen, wir werden versuchen, uns daran zu erinnern. ;)

Regeln:

  • Eure Geschichte darf maximal 5 Screenshots lang sein, ihr dürft also ingesamt 4 Stück davor und danach hinzufügen.
  • Ihr müsst pro Geschichte genau eines unserer Bilder nehmen, man darf also nicht 2 in einer Geschichte kombinieren.
  • Ihr dürft euch natürlich Freunde dazuholen, die mitspielen. Wenn diese auch hier teilnehmen, müssen beide allerdings etwas unterschiedliches abgeben (also keine Gruppenabgaben).
  • Ihr dürft in eine andere Stadt reisen, um die Bilder aufzunehmen.
  • Ihr dürft die Screenshots in keiner Weise bearbeiten (also wie in der ersten Aufgabe). Im Spiel könnt ihr natürlich reden, um so Text hinzuzufügen.- Wie bei der 1. Aufgabe dürft ihr euch aussuchen, zu wie vielen der Bilder ihr etwas abgebt.


Es wird am Ende wieder eine Abstimmung geben, die Bewertung läuft wie bei der ersten Aufgabe (also pro Bild).

...und hier kommen die Bilder:





Abgabe ist am 30. August um 23:59.
Bitte sendet die Bilder wieder (geordnet) an mich, Martina.

Viel Glück!

Übrigens:
Es gibt die Jungfrau-Harfe aktuell als DLC.
image

NMHhirnregenerika1kirinaHei
«1

Kommentare

  • bearbeitet, August 2014

    Wer die Namen der Kleidungsstücke braucht, um sie eventuell nachzustellen, hier ist eine Liste:

    Bild 1

    Spoiler:

    Daisy:
    Eigenes Kleid (oben weiß, unten türkis)
    Wildleder-Damenschuh

    NMH:
    Melonenhut
    Bienenstich im Gesicht XD
    Winterstrickjacke
    Standard-Hose (wenn man keine trägt)
    Grün-Schnallenshuh

    Bild 2

    Spoiler:

    Tanii:
    Pinkrose
    Grauparka
    Stonewashed-Hose
    Girlie-Turnschuh

    NMH:
    Löwentanzmaske
    Aloha-Shirt
    Aloha-Hose
    Badesandale

    Bild 3

    Spoiler:

    NMH:
    Insektenmaske
    Nacht-Taucheranzug
    Lederslipper

    Bild 4

    Spoiler:

    Tanii:
    Pflaster
    QR-Code Oberteil
    Dschungelhose
    Regenstiefel

    NMH:
    Safarihut
    Safarishirt
    Safarihose

    Bild 5

    Spoiler:

    NMH:
    4er-Shirt
    Standard-Hose
    Rotschuh

    NMHerika1kirina
  • Sollen wir die Bilder für eine Geschichte zusammenfügen zu einem, also eine collage sozusagen mit nummerierung,
    oder sollen wir unter jeweils ein Bild dann weiter die Geschichte schreiben? (Hoffe hab mich nun verständlich ausgedrückt ^^')

  • bearbeitet, August 2014

    es sollen (maximal) 5 einzelne Screenshots sein, wovon eines das von uns sein muss :)
    Die kannst du natürlich auf ein Bild packen mit Nummerierung aber geschrieben werden soll nichts - es ist quasi eine Bildergeschichte :)

  • die ab stimmung wird sehr lang sein oder ?

  • @NLjett‌ wahrscheinlich genau so lang wie die bisherigen Abstimmungen, wieso?

    @Haruka‌ Mir wäre es lieber, wenn ihr die einzelnen Screenshots in der richtigen Reihenfolge sendet, also nicht irgendetwas nummeriert oder zusammenfügt. Das macht es am einfachsten, die Geschichten später alle in gleicher Form hier zu präsentieren.

  • Man braucht aber nicht exakt die gleiche Kleidung, oder? (Wäre ja auch schlecht, wenn man das Bild weiterführen will in dem NMH eine normale Hose trägt und man ein Mädel in ACNL hat)

  • Nein, das Posting von Hirnregen war nur eine Hilfe.

    Falls das in der Beschreibung etwas unklar war:
    Es geht nicht darum, die Szene 1:1 nachzustellen, sondern sich eine kreative Geschichte auszudenken, wie es dazu kam, oder, was danach passiert ist.

    Damit das ganze besser zusammenpasst, könntest du dir natürlich eine Jungenfigur erstellen, oder deine Frisur bei Trude in eine Jungsfrisur ändern lassen.

    Habe ein paar kurze, einfarbige Hosen rausgesucht:
    Kurze, einfarbige Hosen

    Spoiler:
    BildName / QuellePreisAnzahl
    Basketballhose
    480 ★1
    Fitnesshose
    320 ★1
    Radlerhose
    360 ★1
    Safarihose
    360 ★1
    Sporthose
    320 ★1
    WM-Hose
    600 ★1

    Du könntest natürlich auch einen anderen Spieler fragen, ob er dir hilft.
    Die Admins allerdings nicht, das wäre zu einfach (man könnte ja genau die gezeigten Orte aufsuchen :D)

    kirina
  • Hat die Safarifigur im vorletzten Bild keine Schuhe an oder sind die nur beim Auflisten vergessen worden? Wie barfuß sieht es eigentlich nicht direkt aus, eher wie diese weißen Turnschuhe mit den blauroten Streifen, aber ich kann das auf dem Bild leider nicht richtig erkennen. ^^"

  • bearbeitet, August 2014

    Darf ich den bei den bildern noch eine zeile text hin zufügen?
    also das melinder nicht nur OH nein sagt sondern zb Oh nein ,der wasser han tropft oder so

  • Ich habe die Regeln so verstanden, dass man die Fotos im Originalzustand einsenden muss und nichts daran editieren, also auch keinen Text hinzufügen darf. ^^

  • bearbeitet, August 2014

    Ich möchte gerne bei allen Bildern mitmachen, aber ich habe keine männlichen Freunde bei ACNL,die das mit mir machen würden, was nun? Bzw. darf ich meinen einen weiblichen und meinen anderen männlichen Charakter benutzen? (Ich hoffe, dass ich das irgendwie gebacken bekomme..)

  • @Tha_Ira‌ Nein, die ist tatsächlich barfüßig :D

    @NLjett‌ Nur die Screenshots, wie sie vom 3DS kommen. Aber vielleicht kann das ja eine deiner Figuren sagen...?

    @Manutz Klar, so war das auch gedacht. :)

    Generell soll später nicht nur die Umsetzung, sondern vor allem die Idee bewertet werden, also macht euch wegen den kleinen Details nicht verrückt.

  • @Tha_Ira‌ er ist tatsächlich barfuß ;)

    @NLjett‌ die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden

    @Manutz‌ es kann sich auch ein weiblicher Charakter als "Mann" verkleiden - die Figuren müssen ja nicht 1:1 gleich aussehen, das geht auch gar nicht :)

  • Oh, da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet XD

    hirnregen
  • gut, dass unsere Antworten gleich sind :D

    NMH
  • Ich habe meine Einsendungen jetzt an Martine gesendet. War das richtig?

  • Ja, war richtig, vielen Dank!

  • Hm, vielleicht wäre es günstiger gewesen, nur normale Outfits zu verwenden, weil ich eben merken musste, wie problematisch bzw. unmöglich es ist, mit ner neu erschaffen Figur an den QR-Code ran zu kommen. :(

  • Hm, sorry, daran haben wir nicht gedacht :/

    Für Taniis Jacke wäre die Schwarzjeansjacke ein ganz guter Ersatz:

    Daisy trägt übrigens im ersten Bild die Zöpfchenperücke (hatte ich vergessen zu erwähnen) und für ihr Kleid kann man eigentlich jedes hellere Kleid mit Falten nehmen, da es auf dem Bild so dunkel ist (z.B. die Toga).

    hirnregen
  • Danke, aber ich hatte das Problem schon auf eine andere Weise gelöst. ;)

    Ich habe aber noch eine Frage. Wenn man mehr als eine Bildergeschichte macht, soll bzw. muss man die alle in einer einzigen PN einreichen oder kann man sie auch getrennt schicken, also jede Geschichte in einer neuen PN?

  • Du kannst die Geschichten auch auf mehrere Nachrichten verteilen, das ist eigentlich egal - hauptsache es befindet sich alles rechtzeitig in Martinas Posteingang :)

  • Wann gibt es denn die Auswertung?

  • Wann heißt "gleich"? ^_^

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.