Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
So, ich habe ebenfalls vor ein Tagebuch zu führen.
Hacken daran ist, dass das Spiel noch nicht da ist. Ich habe es gerade eben in Bestellung geben und am Mittwoch ist es da.
Mein erster Beitrag sollte halt sein:
!!!DAS SPIEL UND DER 3DS XL SIND IN BESTELLUNG UND SIND MITTWOCH DA!!!Freut euch also auf ein nigelnagel-neu-angefangenes-heißgeliebtes-langersehtes Animal Crossing New Leaf von... TROMMELWIRBEL
Manutz
Ich hoffe, ihr habt Spaß daran, mein Tagebuch zu lesen
Daher, dass ich jetzt schon länger nichts mehr hier gepostet habe, werde ich einfach ein paar Bilder posten, die ich in den letzten Monaten, die ich nicht hier war, und etwas darüber erzählen Mein Tagebuch wird hauptsächlich aus Bildern bestehen und nicht viel Text beinhalten, weil ich das alles, wie gesagt, nachtrage und nicht mehr an alles eine gute Erinnerung habe. Wundert euch nicht, wenn als Überschrift zum Beispiel 2.4 steht und In-Game 4.4. Ich Zeitreise viel, deswegen ist das so. (11.09.14)
Viel Spaß beim Lesen ^_^
P.S. Wenn ihr Fragen und Kommentare zu meinem Tagebuch habt, klickt hier : http://ac-booster.net/discussion/1289/majikku-eine-stadt-die-lebt-kommentare#latest
Kommentare
24. Juli 2013
Gestern gegen 23 Uhr bin ich endlich mit dem letzten Zug in Majikku. Unterwegs hat mich ein aufdringlicher Kater, mit Namen Olli, mit Fragen gelöchert. Er setzte sich einfach zu mir, obwohl ich sagte, dass dort besetzt sei..
Als ich in Majikku ankam und den Bahnhof verließ wurde ich stürmisch begrüßt und alle nannten mich "Bürgermeisterin". Wie bitte? Wie kommen die denn auf die Idee?
Nachdem ich Melinda (engl. Isabelle) dann zum Rathaus führt, um "das Gespräch fort zu führen", fiel ihr auf, dass ich ja noch gar kein Haus habe. Zu ImmoNook hieß es nun. Dort würde Tom Nook auf mich warten. Ich folgte ihren Anweisungen und fand Tom Nook dort auf, wo ich ihn auffinden sollte. Er fragte mich, wo ich denn mein Haus haben wollte und bracht ihn zu einer kleinen Einbuchtung, die sich in meiner Stadt befand (Karte siehe unten).
Er zäunte mein Baugelände ein und stellte noch ein Zelt auf, weil ich ja irgendwo schlafen musste.
Nun ging ich zum Rathaus zurück und ich durfte einen Baum einpflanzen:
(Ich möchte an dieser Stelle etwas anmerken: Ricarda (rotes Eichhörnchen, links) wohnt nach einem realen Jahr und mehreren Zeitreisen noch immer bei mir)
Nun ging ich umher und schüttelte mal kräftig an Bäumen. Leider erwischten mich Bienen:
Wie dem auch sei, kehrte ich zu meinem Zelt zurück und Melinda stürzte in diese schöne Stille. Sie schenkte mir eine Laterne. Jedoch hatte ich mir zuvor eine Palmenlampe ( https://ac-booster.net/discussion/1252/dlc-fuer-animal-crossing-new-leaf#Item_5 ), die ich dafür in das Zelt stellte.
Hacken daran, den letzten Zug zu nehmen, weil man sich so lange von seiner Familie verabschiedet hat, ist, dass alle Geschäfte in der Einkaufsmeile schon geschlossen hatten.
Naja, heute dann wohl kein Geld verdienen. Tja. Vom Bäume schütteln habe ich ein bisschen Geld zusammen bekommen und habe mir ein Passfoto für meinen Bürgerpass machen lassen.
Das war dann auch alles was ich heute verbracht hatte...
NEIN, warte haha, da war ja noch was.
Ich bekam einen Brief eines Unbekannten mit dem Inhalt:
"An Manutz:
Glückwunsch zu deinem
neuen Job im Rathaus.
Eigentlich sollte ich der neue
Bürgermeister werden, aber
mir ist etwas dazwischen gekommen...
Du schaffst das schon!
PS: Erzähl es keinem!"
Naja, mal sehen, was auf mich zu kommt ^_^
Bis später,
Manutz
P.S.
Meine Karte:
25. Juli 2013
Heute war also mein erster richtiger Tag. Ich habe an meiner Genehmigung gearbeitet und bin jetzt bei 99%. Außerdem habe ich heute Tanii und Claudi besucht.
Gegen 13 Uhr kreuzte ich in Cupcake auf und wir amüsierten uns etwas in ihrer Stadt, obwohl es regnete:
Ihre neue Fernostbank:
Um halb 2 hielt ich erstmal meinen Mittagsschlaf uns schlief bis halb 5. Dann war Tanii an der Reihe, aber bei ihr blieb ich nicht lang:
Ich unterhiel mich außerdem mit Sophie dessen Zwilling anscheinend bei mir liebte
Tanii's Sophie:
Meine Sophie:
Danach lud Claudi mich wieder in ihre Stadt ein. Ich machte mir eine neue Frisur in ihrem Friseursalon:
Ich kaufte mir bei ihr die silberne Schaufel und den silbernen Kescher und wir schauten uns ihr Museum an:
Später fuhr ich wieder nach Hause um endlich meine Genehmigung zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. Ich stellte mit Freuden fest, dass ich eine neue Einwohnerin bekam:
Genauso war mir jetzt endlich der Eintritt ins AdsH-Musterdorf gestattet. Viel zu sehen gab es leider noch nicht.
Weiteres, was sich in meiner Stadt abspielte:
Folgendes stand auf dem schwarzen Brett:
Ich schaut Ricarda beim Angeln zu:
Oskar unterrichtete mich im Nichts-Tun:
Toni ist schlafen gegangen ohne zu speichern? O.o
Mein Zelt ist nun ein Haus:
Ernst rechtfertigt sich:
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
eure Manutz
26.07.13
(Ich war übers Wochenende im Urlaub und weiß leider nicht mehr, wann ich was in welcher Reihenfolge gemacht habe, aber hier ein paar wichtige Ereignisse)
Ich traf mich mit Fabian (Fani) und Tanii
Und Tani war total fies...sie hat an einer geheimen Insel (einem Ort an dem man ohne Schwimmanzug, den ich noch nicht besaß, nicht hinkam) etwas versteckt...
Aber ich weiß jetzt, was es ist... 5.000 Sternis
Ich traf mich mit Claudi und Tanii
Ich habe jetzt eine Gärtnerei
Ich kann jetzt endlich Verschönerungen vornehmen
Und habe gleich eine zweite Brücke in Auftag gegeben, brauche jetzt nur noch Geld
Michelle hat mich virtuell aber auch real ertappt xD
Ich habe mein erstes eigenes Design...es sollte ein Abendkleid werden, sieht jetzt aber eher nach einem Balett-kleid aus Egal xD es ist schwarz xD
Hier von hinten:
Pietro ist nun bei mir eingezogen
Ich habe meinen Kredit abbezahlt:
@Hirnregen, bemerke das T-Shirt ^_^
Sooo ich glaube das reicht jetzt erstmal
Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend
Manutz
28.07.13
Katja war heute bei mir ^_^ aber ich konnte sie zu niemandem bringen, glaube ich
Ansonsten ist heute nichts besonderes bei mir passiert ^_^
Manutz
29.07.13
Heute habe ich mein erstes Abzeichen bekommen
Ich habe einen Schuhladen
Ich habe einen Mond-Fisch geangelt O.o
Ich habe zum ersten Mal Verstecken gespielt
Gulliver war ebenfalls bei mir:
Natürlich fiel mir die Antwort sehr leicht ^_^
Meine Brücke ist fertig ^_^
Und Sina spricht endlich richtig mit mir ^_^
Das war es für heute, bis zum nächsten Mal ^_^
01.08.13
Oh nein, die arme Gärtnerei
Nein, wirklich? Ist nicht wahr -.-
Meh...
Das gibt Rache:
Pah...ich geh petzen
Mein Schlummerhaus ist endlich da
Schickt mir eure Schlummercodes und ich werde von euren Städten schlummern
Eine Disko wird bei eröffnet
Ich habe mal von @Hirnregen's Stadt geschlummert
Hahaha ^_^
Das war es auch schon wieder, bis zum nächsten Mal
02.08.14
Ab heute habe ich endlich einen Campingplatz Nun kann ich mehr oder weniger mit entscheiden, wer ich meine Stadt kommt und wer nicht ^_^
Heute hatte ich mein erstes Feuerwerk ^^
Na? Wer erkennt's? ^^
Heute ist nicht viel passiert, bis zum nächsten Mal
03.08.13
Meine Disko hat endlich geöffnet und Samselt bringt mir bei, Gefühle zu zeigen
Doris hat bei mir gecampt wird zu mir herziehen
Um ein bisschen Geld zu verdienen ging ich abends auf die Insel und sammelte Fische
Das war's für heute, bis bald
**06.08.13 **
Samselt hat mich einer neuen Emotion gelehrt
Ich half @Hei sein Piraten-Outfit zu komplettieren und spielte mit ihm noch auf der Insel und er erkundete meine Stadt ^_^
Desweiteren ist heute nichts passiert, einen schönen Abend noch
07.08.13
Mein Denkmal neben dem Rathaus wurde errichtet
Ich habe ein Triforce-Baumstumpf gefunden
Tada ^_^
Und heute war ich bei @Hei
Heute zog eine neue Figur in meine Stadt ein:
Außerdem bin ich auch wieder etwas herum geschlummert
Ehm...Toni...bitte was!?
Schminkbox?! Oh man..
Mein bescheidenes Häuschen bis jetzt ^_^
Diese Wolken sind echt beeindruckend
So viel zu heute
09.08.13
Meine dritte Brücke ist fertig
Sorry, aber ich weiß gerade gar nicht mehr, was ich ihr gegeben bzw von ihr bekommen habe
Michelle!?
Wow.. sprachlos
Neues Abzeichen
Hahahaha verdient xD
Und noch eins xD Bei den ganzen Bäumen, die ich geplanzt habe ist das auch nicht verwunderlich ^_^
Damit habe ich diese Reihe erledigt
Das war's für heute
10.08.13
Viel zu teuer
Hat sich Peter in Peggy verliebt?
Ehm...das ergibt keinen Sinn...
Die Nook-Zwillinge bauen um und Gerd macht mit ^_^
Ich habe heute eine Gold-Schleuder vom Himmel geschossen
Schluss für heute
11.08.13
Heute war wieder ein Feuerwerk Und ich habe ein Herzchentelefon gewonnen
Mein Häuslein bis jetzt ^_^
So viel zu heute
12.08.13
Ich habe ein neues Abzeichen bekommen:
Und ich hatte Besuch von @Hirnregen die ein bisschen für meinen Springbrunnen gespendet hat
Ansonsten ist heute nicht viel passiert
13.08.13
Heute hat ich meine erste Begegnung im StreetPass ^_^
Und ich fasse das jetzt mal mit dem 17.08.13 zusammen
Ich habe das Insektikus-Turnies gewonnen
Mal sehen, was im nächsten Monat so abging ^_^
05.10.13
Mein Baum
Mein Springbrunnen ist fertig
Mein Haus bis jetzt ^_^
Inspiriert von dem Lied "Vater Abraham hat sieben Söhne (...) (Insider) xD
Ein Hipster-Abraham xD