Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Entspannte Frühlingstage
Von Luna

Chrissys und Manus "größter" Fan [Originalhaus]
Von Wyvern

Katzenfutter
Von aliceZZard

QR-Codes erstellen!

[Für neue Benutzer] Regeln - Bitte lesen!

NMHNMH
bearbeitet, August 2023 in AC-Booster

:D Willkommen im AC-Booster Forum! :D

Für jegliche Probleme wende dich bitte an ein aktives Mitglied des Teams:

@Wyvern
@NMH
@aliceZZard

Sollte jemand dich oder ein anderes Mitglied belästigen, kannst du uns direkt eine Nachricht senden:
https://ac-booster.net/messages/add/NMH,aliceZZard,Wyvern

Das Team besteht aus @aliceZZard, @Deoys, @hirnregen, @NMH und @Wyvern.

Regeln

Die folgenden Regeln sind für alle Bereiche dieser Seite verbindlich!
Bei schweren Verstößen behalten wir es uns vor, Nutzer von der Seite auszuschließen.

Am anderen Ende der Netzwerkverbindung sitzt immer ein echter Mensch, also verhalte dich bitte auch so. Das sollte zwar eigentlich jedem klar sein, man kann es im Internet jedoch nicht oft genug wiederholen.

Dies ist ein Diskussionsforum und kein Chat. Vermeide also sehr kurze Kommentare wie "ja", "lol", nur ein Emoji, etc.

Alle deine Beiträge sollten so geschrieben sein, dass es anderen noch Spaß macht, sich das Thema durchzulesen. Versuche also möglichst korrekt zu schreiben und vermeide GROẞSCHRIFT!!!!!1!1!!!111

Reine Werbung für Produkte, Webseiten usw. ist nicht gestattet.

Bitte antworte nicht auf deine eigenen Kommentare. Wenn du etwas vergessen hast, bearbeite den letzten Kommentar. (Auf den Pfirsich in der oberen rechten Ecke klicken.)

Bevor du eine neues Thema eröffnest, benutze bitte kurz die Suchfunktion (links unter der Seitenleiste) oder schau in der Kategorie nach, ob jemand schon einmal die gleiche Frage gestellt hat.

Damit dein neu erstelltes Thema auch über die Suchfunktion gefunden wird, gib ihm einen aussagekräftigen Titel. Vermeide daher Titel wie "Hilfe!!!" oder "Ich habe eine Frage!!", da sich so nicht erkennen lässt, worum es in diesem Thema eigentlich geht.

Achte darauf, dass du dein Thema in der richtigen Kategorie eröffnest. Angebot und Gesuche für Items beispielsweise gehören in die Tauschecke und nicht in die Kategorie "New Horizons".

Wurde eine Frage beantwortet, wird das Thema nicht geschlossen, da es trotzdem noch weitere sinnvolle Beiträge dazu geben kann. Ändere also nicht den Titel oder den Beitrag in "kann geschlossen werden" ab, da dein Wunsch auf diese Weise nicht berücksichtigt wird.

Themen, die nicht den Regeln entsprechen, können von Mitgliedern des Teams abgeändert oder gelöscht werden. Nicht jede Änderung wird dabei kommentiert. Solltest du eine Änderung an einem deiner Themen bemerken, mache sie nicht rückgängig und kontaktiere ein Mitglied des Teams, wenn du Fragen zu der Änderung hast.

Du möchtest deinen Namen ändern oder dich löschen lassen? Namensänderungen kannst du bei einem Mitglied des Teams erfragen. Da es aber oft Verwirrung stiftet, sollte diese Änderung begründet sein.

Ebenso löschen wir nicht einfach Mitglieder, die hier schon kommentiert haben, da das die Themen auseinander reißt und diese keinen Sinn mehr ergeben.

Sonstiges

  • In der Tauschecke kannst du Verschiedenes anbieten und suchen. Lies dazu vorher die Regeln für die Tauschecke.
  • Bitte erstelle keine neuen Themen, wenn du einfach nur jemanden besuchen möchtest beziehungsweise besucht werden möchtest. Nutze stattdessen diese Themen, um deinen Freundescode mit anderen zu teilen: Thema für Switch-Freundescodes, Thema für 3DS- und 2DS-Freundescodes. Du kannst dich auch über PN (private Nachrichten) im Forum und die Channel #treffen-tauschen-new-horizons (für ACNH) und #treffen-tauschen-new-leaf (für ACNL) auf unserem Discord-Server mit anderen Spielern verabreden.
  • Wenn du dich den anderen Forennutzern vorstellen möchtest, kannst du das in unserem Vorstellungsthread machen. Bitte erstelle dafür kein neues Thema.
  • Im Tagebuch-Bereich kannst du Tagebuch über deine Erlebnisse in Animal Crossing führen. Bitte öffne für jede Stadt nur ein Thema. Wenn du nicht willst, dass andere Benutzer deine Einträge im gleichen Thema kommentieren, kannst du zusätzlich noch ein Kommentar-Thema eröffnen. Weiteres findest du in den Tagebücher-Richtlinien.
  • Für verschiedene Aktivitäten auf dieser Seite kannst du Auszeichnungen bekommen. Das sind die runden Bilder im Profil unter dem Benutzerbild. Mehr Informationen zu den Auszeichnungen findest du hier.
  • Im Forum wird für die Formatierung innerhalb von Beiträgen Markdown verwendet, was du vielleicht auch von Discord kennst. Hier findest du Hinweise zu Markdown und weitere nützliche Tipps: Tipps zum Forum und der Website.
  • Eine Übersicht der foreneigenen Smileys/Emojis findest du hier: Smileys im Forum.
  • Wenn du im Wiki mitmachen möchtest, findest du hier eine kleine Einführung.

Chat

Zum Chatten haben wir auch einen Discord-Server:

https://ac-booster.net/chat

Foren-Account verknüpfen:
Wenn du deine Discord-ID (mit Nummer, sieht z.B. so aus: Name#1234) in deinem Profil einträgst, bestätigen wir deinen Namen und färben ihn im Chat grün ein.

HeiMellikirinaManuelhirnregenManutzAdiko01MoonlightNaneJoNaLuluca1611PolarforscherLisaVegasLissy335DragonLordPiperAretaraJensManfrediniiFreyjaMagnusxSugarTxSarah5000sYoshi-LissychaoticGeniusjojoberlinMonstercatWasserflasche1Patty123Neviadaryaund 156 weitere.
Dieses Thema wurde geschlossen.