Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Der ein oder andere hätte sich gewünscht, dass die Auswahl an Musikinstrumenten oder Pflanzen größer gewesen wäre als die AdsH hergibt. Komisch, diese Anfragen gab es bei noch eingeschränkterer Möbelauswahl nie. Insbesondere WALL·E hätte gerne ein Wörtchen mit den AdsH-Leitern: Wieso ist der FHA-Blumentopf keine Pflanze?
Jeweils sechs Stimmen konnten @aliceZZard mit der Ruhe vor dem Sturm...
... und @LoniMeloni mit der klassisch-gemütlichen Bar für sich gewinnen.
Vier Stimmen gab es für die froschig-grüne Expedition von @NeonGrün...
... und drei Stimmen für das etwas andere Eheversprechen von @LittleSceptile .
Die Interpretationen der Bilder dürft ihr gerne in den Kommentaren korrigieren.
Für diese Aufgabe gab es insgesamt 140 Punkte (100 + Einreichungen * 5), die anhand der Stimmen auf die Teilnehmenden aufgeteilt wurden.
Für die Teilnahme gibt es immer einen Punkt.
Teilnehmende | Aufgabe 1 | Aufgabe 2 | Aufgabe 3 | Aufgabe 4 | Gesamt |
---|---|---|---|---|---|
@aliceZZard | 24 | 34 | 18 | 37 | 113 |
@LittleSceptile | 26 | 25 | 5 | 19 | 75 |
@LoniMeloni | - | - | 34 | 37 | 71 |
@Rhinos | 20 | 35 | 9 | 7 | 71 |
@hexchen_luna | 24 | 26 | 13 | 1 | 64 |
@NeonGrün | 9 | - | 22 | 25 | 56 |
@Xysta | - | - | 34 | 7 | 41 |
@Lian | 28 | - | 5 | 7 | 40 |
→ Sommer-Special 2024: Aufgabe 4
→ Sommer-Special 2024: Abstimmung Aufgabe 4
Was bedeuten eure Bilder tatsächlich? Welche Bilder gefielen dir am besten? Welche waren von dir?
Schreib es gern unten in die Kommentare!
Kommentare
Thi...thihihihihi. Well.
Auch noch richtig großkotzig kurz vor Schluss einen Tipp für Fotos geteilt, weil ich mir dachte, "hey, das könnte vielleicht für manche ganz hilfreich sein". Und am Ende des Tages ist mein Bild das zweitschlechteste, nur @NMH hatte sich in den letzten Stunden noch erbarmt.
Denn mein Bild war das einzige, das nicht in New Horizons gebaut wurde:
Es ist im Prinzip eine maximalistisch eingerichtete Strandhütte. Ob man das jetzt am Ende des Tages so gut erkennt, überlasse ich euch. Und ich habe Happy Home Designer benutzt, weil ich dachte, wenn uns schon die Möglichkeit gegeben wird, ältere Spiele zu benutzen, dann kann man das ja auch mal probieren. Insgeheim habe ich schon gewusst, dass ich mir damit quasi viele Stimmen verspiele, aber rein aus Trotz habe ich dennoch nicht New Horizons benutzt. Dass es aber so wenige Stimmen werden, also, ähm, eine, das war selbst für mich eine Überraschung. Aber wer weiß, vielleicht gefällt euch das Bild auch einfach so nicht, wer weiß. Fest steht, ich werde jetzt wohl immer beim aktuellsten Spiel bleiben und ehrlich gesagt, rate ich es den anderen auch. Dann geht es nur darum, wie einem das Bild gefällt und sowas wie "Boah ew, das ist ja voll alt, das Spiel, voll der arme Schlucker" fällt raus. Natürlich hat das keiner gesagt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Bild auch sehr wegen der Grafik und der Größe abschreckt.
Und ich wusste gar nicht mehr, dass man damals nicht die Höhe bei Wanddeko verändern konnte. Meine Güte, es war schon ein bisschen furchtbar, damit zu arbeiten...
Ironischerweise habe ich sogar zwei weitere Räume eingerichtet, in New Horizons. Ich habe sie nur nicht abgegeben, weil man die sehr leicht mit mir identifizieren kann. Ich meine, Retro und Cowboy. Hm, wem gehört das wohl, vielleicht dem retro liebenden Cowboy hier? Der, der sich um Schafe kümmert und dessen Zimmer in Animal Crossing mehr Neon beinhalten als die von @NeonGrün ? Hmmm???
Lians Miami High Life in Animal Crossing
Ich habe dieses Bild bereits beim Kamera-Tipp gezeigt. Vielleicht habt ihr in den sozialen Medien schon Videos gesehen, die diese Zeiten und Vibes idealisieren, übertreiben und fast schon mit Stereotypen vollkleistern, obwohl 99% der Welt damals definitiv nicht so ausgesehen hat. Denn, wenn ich euch etwas verraten darf: Die 70er, 80er und 90er waren in Wirklichkeit eher brutal pissgelb und kackbraun, auch wenn das niemand wahrhaben will. Dieser Raum hier ist jedenfalls durch Videos wie Miami high life 80s inspiriert worden.
Look, I'm a Cowboy ... and rich!
Und ja, ich kann euch ebenfalls sagen, die wenigsten Bauernhöfe schauen von innen so aus. Der Raum ist auch eher eine Glorifikation und von so Häusern von reichen Farmersleuten aus dem TV- und Filmbereich inspiriert. Zum Beispiel die Ranch aus der Serie Yellowstone, hier ist ein Beispielbild:
Spoiler:
Quelle, da gibt es auch noch mehr Bilder
Die zwei Räume sind irgendwie wie Licht und Schatten, deshalb sind sie auch von der Struktur her so ähnlich. Beide drücken unterschiedliche Teile meiner Persönlichkeit aus. Vielleicht hätte ich mit einem der beiden mehr Stimmen absahnen können, aber das ist mir egal. (Denke ich? ) Aber genau beim Donut hatte ich Spaß und ich kann über mich selbst lachen, also ist das schon in Ordnung. Und meine "Gegner" haben ja auch richtig tolle Bilder abgeliefert. Respekt!
immerhin hast du mehr stimmen als ich bekommen aber mit minimalistischer einrichtung im lager kann man auch keinen palast bauen. und als boomer hatte ich mehr damit zu tun, alles aufs bild zu bekommen, was gefordert war, da blieb nicht viel spielraum ein "vernünftiges" zimmer zu konzipieren. und ich hab schon mehrere tage gebraucht
"froschig-grüne Expedition".. war so ziemlich genau das was ich darstellen wollte, freut mich dass man es erkannt hat.
@LoniMeloni's Bild hat mir meeega gut gefallen. Ich hab ehrlicherweise ziemlich lange das Tier gesucht, aber als ich es dann auf dem Tresen gefunden hab.. einfach megaaa!! Sooo ein tolles Ambiente!!
Nachdem ich bei der Donut-Aufgabe mit meinem Misuzu-Donut nicht ganz so toll abgeschnitten habe, freut mich mein Platz auf dem Siegertreppchen umso mehr.
Erst wollte ich ein Zimmer in Piratenoptik gestalten, bei dem ein Fisch oder so der Kapitän ist. Da ich aber tatsächlich keine Piratenhut besitze, sondern nur die Piratenkrone, hab ich dann etwas umgestaltet und den Seeengel als meine Piratenkönigin auserkoren. Daraus wurde dann irgendwie Seeengel-Sängerin mit ihrer Band bestehend aus einer Schildkröte und einer Seespinne. Nachdem ich mich dann für die Hochzeitsorgel für Frank die Seespinne (ja, ich habe ihm einen Namen gegeben) entschieden hatte, hab ich noch einmal komplett mein Thema verändert und irgendwie ist daraus dann die Hochzeit von Vogelspinne und Skorpion entstanden. Das Ganze war nach Mitternacht und ich glaube das erklärt einiges
Die Piratenschatzkrone ist nicht mehr auf dem Bild dabei, aber ursprünglich hing sie an der Wand, so dass es tatsächlich aussah, als hätte der Seeengel eine Krone im Aquarium. Da der Engel aber nicht mehr Star der Show ist, habe ich sie schlussendlich entfernt:
Da hatte ich die Pflanzen auch nur so halb auf dem Schirm, weshalb ich die schwarze Rose schließlich durch die Lilien ersetzt und am Rand noch ein einen Tisch mit mehr Blumen ergänzt habe
Wenn mit "der Ruhe vor dem Sturm" die Ruhe vor dem Labyrinth (Aufgabe 5) und dem Bingo (Aufgabe 6) gemeint ist, dann kommt die Beschreibung ganz gut hin. Die letzte Gelegenheit in meditativer Atmosphäre ein wenig Kraft zu sammeln.
Als ich mein Bild zusammengestellt habe, konnte ich schwer abschätzen, wie gut das Konzept letztendlich ankommen würde. Da ich HHP noch nicht sehr weit gespielt habe, fehlen mir doch einige Einrichtungsoptionen (zum Beispiel eine bessere Beleuchtung, wie @Lian mir sagte). Und wenige Items zu benutzen, kann entweder sehr stimmig sein oder einfach sehr leer wirken. In diesem Fall scheint es eher ersteres gewesen zu sein?
Mein ursprünglicher Entwurf hatte eigentlich ein paar andere Items vorgesehen. Das Rundsitzkissen habe ich mir nicht mehr rechtzeitig organisiert und die Bambuskugel und die Panflöte sind leider keine Pflanze und kein Instrument nach Definition der AdsH. Da habe ich mir die Listen in der Aufgabenstellung leider nicht genau genug angesehen
Hier mein ursprünglicher Entwurf:
Hier mein eingereichter Beitrag:
Als Vorlage habe ich die Haiku-Fundorte aus "Ghost of Tsushima" genommen:
Quelle: Push Square
Mich bei der Abstimmung für nur zwei Beiträge zu entscheiden, fand ich wirklich schwer. Meine Stimmen gingen an die Beiträge von @LoniMeloni und @NeonGrün , die ja auch mit mir auf dem Siegertreppchen gelandet sind. Beide Bilder sind thematisch sehr stimmig und die geforderten Items so gut eingebunden, dass man sie schon etwas suchen muss. Allerdings hätte ich auch gerne noch für die lustige Hochzeit von @LittleSceptile oder das Piratenschiff abgestimmt. Beides fand ich sehr gute Ideen.
Auch bei den anderen drei Bildern habe ich gemerkt, dass sich die Einrichter Gedanken gemacht haben. Mir persönlich waren sie allerdings zu voll, zu chaotisch oder das Gesamtthema war für mich nicht so klar zu erkennen.
Insgesamt finde ich es immer cool zu sehen, wie viele unterschiedliche Zimmer entstehen, obwohl alle Teilnehmer mit den exakt gleichen Vorgaben arbeiten.