Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im November
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

01. – 11.11.
Laternenfest

01. – 30.11.
(Nordhalbkugel)
Pilz-Saison

11. – 20.11.
Shichi-Go-San

16. – 25.11.
(Nordhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

16.11.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

28.11.
Schlemmfest

29. – 30.11.
Nook Friday

Neueste Bilder

🐰⛄🌀❄️
Von Tree

KAIS Kekslonien 6
Von KAI23763

Halloween-Malwettbewerb 2024
Von NeonGrün

QR-Codes erstellen!
🏕️ Du hast die "Pocket Camp"-Items in New Horizons noch nicht freigeschaltet? Bis zum 28.11.24 16:00 Uhr ist das noch möglich und sogar kostenlos!

Kamera-Tipp: Schärfentiefe auf Screenshots

bearbeitet, 8. August in New Horizons

Ich gebe zu, ich bin spät dran, besonders weil derzeit Aufgabe 4 vom Sommer-Special läuft und ich das vorher noch teilen wollte, nicht nur weil es 1 Uhr nachts ist ... Ich wünschte, ich hätte es eher geschafft und nicht erst einen Tag vor Abgabe, denn vielleicht hilft es jemandem ... aber ich habe es geschafft und habe etwas zu sagen!

Du hast nämlich Einfluss auf die Schärfe mancher Items auf deinen Bildern! :D In dem Bereich weiß ich zwar auch nicht alles und da gibt es sicher noch ein paar andere Experten, aber... ich zeige euch mal die Basics.
Denn, auch wenn ich diesen Tipp hier nicht nur fürs Sommer-Special schreibe, in der Aufgabe ist es verboten, das Bild nachzubearbeiten. Das ist überhaupt nicht schlimm, das Spiel gibt dir genug "legale" Wege mit auf den ... ... ... Weg, um deine Fotos von anderen abzuheben!

Stehe ich zum Beispiel (ungefähr) in der Mitte eines Raumes, habe ein Item ganz an der Wand stehen und mache ein Foto aus meiner Position ...

Wird es relativ unscharf. Alles hinter mir bleibt scharf. Es geht also hauptsächlich um Items, dir vor dir stehen.

Stehe ich direkt vor dem Item ...

... ist es eigentlich gar nicht unscharf.

Und ihr könnt es euch sicher denken, stehe ich super ganz weit weg vom Item ...

... wird es furchtbar unscharf.

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum sollte ich manche Items unscharf machen wollen??? Nun, die Schärfentiefe hilft, den Fokus auf bestimmte Details zu lenken und das Hauptmotiv (zum Beispiel die geforderten Items im Sommer-Special ;) oder andere wichtige Items) hervorzuheben.

Wie jedes Mal, bekommt ihr sogar ein komplett eingerichtetes Beispiel von mir. Und bevor ihr den Schlagstock rausholt, was ich das hier mit allen teile, nein, das ist nicht mein Bild für Augabe 4. Und vielleicht versteckt ihr auch die wichtigen Items nicht so wie ich in dem Bild... die muss man quasi mit einer Lupe suchen. Aber da hat Martina mehr Ahnung und das letzte Wort, was zulässig ist und was nicht.

Jedenfalls, versteht ihr jetzt, was ich meine? Wäre zum Beispiel die Fensterblattpflanze im Vordergrund des Bildes komplett scharf, würde das komplett vom Rest des Bildes ablenken. Dann wäre das Bild auch viel zu überladen. Das ist ein weiteres Argument für die Schärfentiefe. Damit kann man quasi so viele Items in den Vordergrund stellen, wie man möchte ... aber es wirkt dennoch geplant.

Denn seien wir ehrlich, wir alle richten so ein. Einfach den Katalog durchgehen, Möbel hinklatschen und dann schauen, dass es einigermaßen schön aussieht. So ist auch dieses Bild entstanden, gegen 23 Uhr nachts, obwohl der werte Lian um 5 Uhr morgens raus muss! :D

RhinosBimbaLoniMeloniLittleSceptileLuisealiceZZardNiniPrimrose

Hinterlasse einen Kommentar