Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Eure Inselmelodie

NMHNMH
bearbeitet, August 2023 in New Horizons

In diesem Thema könnt ihr eure Inselmelodie teilen. :singen:

Wir haben seit kurzem die Möglichkeit, Animal-Crossing-Inselmelodien hier im Forum zu notieren.
Klickt auf die Melodie, um sie anzuspielen: 🐸EgcEF0h-c0?0C000 :D

Die folgende Melodie verwendet alle Noten:
🐸?edchagFEDCHAG-0

Alle Noten, die tiefer als das orange "g" sind, werden groß geschrieben, die gehaltene Note ist ein Bindestrich, die zufällige Note ein Fragezeichen und die Pause eine Null.

Ein paar Hinweise, falls eure Melodie nicht erkannt wird:

  • Der Anfang der Melodie muss mit dem Frosch-Emoji 🐸 markiert werden. Es handelt sich um das ganz normale Frosch-Emoji, was ihr mit der Emoji-Tastatur eures Handys, der Windows-Emoji-Tastatur (Windows-Taste und . [Punkt] gleichzeitig drücken) oder der Apple-Emoji-Tastatur schreiben könnt.
  • Es müssen alle 16 Noten direkt nach dem Frosch-Emoji (ohne Leerzeichen) aufgeschrieben werden. Wenn ihr beispielsweise am Ende eine Pause habt, müssen auch die Nullen mit aufgeschrieben werden.
  • Wenn ihr in englisch spielt handelt es sich bei der Note "b", bzw. "B" um die Note "h", bzw. "H".

Wir haben bereits ein solches Thema, damals noch "Stadtmelodie" genannt.
Ich habe alle dort gezeigten Melodien mal hier zusammengefasst:

  • @Yoshifan 🐸CE0FG0CF0FG0Gchc
  • @susi 🐸CEFgCEFgCEFgECED (When the Saints Go Marching In)
  • @Tasha 🐸F-a-hdc-a0FCHHHC (Simpsons Titelmelodie)
  • @Neko-Chan 🐸Fah-Fah-Fahed--0 (Legend of Zelda: Saria's Song / Lost Woods)
  • @plueschpudding 🐸ggahhaaDhaaDc-h0 (Nagi no Asukara: Umi no Namida)
  • @LittleSceptile 🐸A--A-ED---C-H-A- (Avengers: Infinity War Theme)
  • @Dino 🐸AD-FED-ag--E---0 (Harry Potter: Hedwig's Theme)
  • @Yaharie 🐸GgFEFE-CGACFcacg (Animal Crossing: New Leaf Titelmelodie)
  • @LittleSceptile 🐸E-D-C-D-E-F-E--- (Pan's Labyrinth: Mercedes' Lullaby)
WyvernRhinosLoniMeloniLianhirnregenBimbaNeonGrünCoolmanYTLittleSceptile

Kommentare

  • Ich habe bereits vor Erscheinen von New Horizons überlegt, was meine Stadtmelodie sein soll:
    🐸D-F-g-a-D-F-g-F-

    Original:

    Spoiler:

    Auch wenn es nicht meine Lieblingsvariation des Themas ist, habe ich die Variante gewählt, die man vielleicht am leichtesten erkennen kann:
    Ezio's Family von Jesper Kyd aus Assassin's Creed 2


    Kürzlich habe ich wie in meinem Tagebuch beschrieben für den "Star Wars Day" auf die Titelmelodie von Star Wars gewechselt:
    🐸GGGC--g-FEDc--g-

    Original:

    Spoiler:

    Main Theme/Title von John Williams aus Star Wars


    Aktuell habe ich aus Nostalgiegründen die "Wild World"-Standard-Stadtmelodie, aber das fühlt sich nicht ganz richtig an, also werde ich wohl zum Ursprung zurückgehen (Assassin's Creed).
    🐸cecgFghdc0?0C--0

    RhinosLoniMeloniLianNMHBimbaNiniNeonGrünCoolmanYT
  • bearbeitet, August 2023

    Bei mir ist es ein Soundtrack aus dem Zelda-Universum, der Song of Storms von Kōji Kondō.

    🐸DFd-DFd-e-ededFD

    Vielleicht kennen ein paar von euch die Geschichte hinter dem Track, wenn nicht, hier eine ganz grobe Zusammenfassung aus dem Zeldapendium:

    Die Mühle von Kakariko ist ein wichtiger Knotenpunkt in Ocarina of Time, in dem die Zeitreise wieder einmal ein wichtiges Element darstellt. Spricht Link den Müller als Erwachsener an, so erzählt er ihm die Geschichte, was vor sieben Jahren geschehen ist. Zeigt Link ihm daraufhin seine Okarina, so erlernt er das Lied:

    "Grrrrrrrrr! Ich werde nie vergessen, was vor sieben Jahren geschehen ist! Grrrrrrrrr! Daran ist nur dieser Typ mit seiner Okarina schuld! Wenn er sich nochmal sehen läßt, kann er etwas erleben! Was?! Du besitzt eine Okarina! Das darf doch nicht wahr sein! Das erinnert mich an diesen Tag vor genau sieben Jahren! Damals kam so ein Rattengesicht hier herein und hat ein seltsames Lied gespielt. Das hat alles durcheinander gebracht!" — Müller, Ocarina of Time

    Um diese Begebenheit in der Vergangenheit wahr werden zu lassen, muss Link nun als Junge in der Zeit zurück reisen und dem Müller das Lied erneut vorspielen:

    "Ich mag es, im Rhythmus dieser Mühle Musik zu machen! Das macht Riesenspaß! Ich liebe Musik! Ich liebe diese Mühle! Ich will selbst einmal etwas komponieren. Vielleicht eine Melodie, die von der Mühle oder vom Wind erzählt!
    Das ist eine sehr schöne Melodie… Huch! Jetzt geht es aber doch zu schnell!"

    In meinen Augen ist dieses Stück verhext, denn der Müller kann einfach nicht aufhören es zu spielen. Vielleicht kann er niemals aufhören? Als wir ihm begegnen, spielt er es immerhin schon ganze sieben Jahre. Das finde ich super spannend. Auch, dass es ein Zeitparadoxon ist, weil wir es ja in der Zukunft von ihm lernen, nachdem er es in der Vergangenheit von uns gelernt hat - also wer hat es ursprünglich erfunden? Woher kommt dieser Track überhaupt und warum hat er so eine Wirkung? Man erfährt es nie. Und das macht es so mysteriös für mich. Der Song hat auch etwas, das einen in seinen Bann zieht. Ein super Stück.

    Da Nintendo super selten die offiziellen Soundtracks hochlädt, muss ich hier für das Original auf einen No-Name-Account zurückgreifen:

    Spoiler:


    Was ich super gerne als Inselmelodie hätte, wäre Light of the Seven von Ramin Djawadi, einem der besten Komponisten ever.

    Auch hier muss ich auf einen Fanupload zurückgreifen:

    Spoiler:

    Die Stelle wäre ab 8:20 richtig cool. Es spielt in einer meiner Lieblingsmomente aus der kompletten Film- und TV-Geschichte, aber leider lässt es sich wohl kaum in Animal Crossing umsetzen. Richtig schade, aber vielleicht bekommen wir in einem zukünftigen Ableger der Reihe noch mehr Möglichkeiten, unsere Melodie zu personalisieren. :D

    NMHLoniMeloniWyvernBimbaCoolmanYT
  • Meine Inselmelodie ist "The Rains of Castamere" aus Game of Thrones.

    🐸AF-0AE-0AF-g-E--

    Original:

    Spoiler:

    Ab 00:27 ist die Melodie zu hören.

    WyvernNMHLoniMeloniLianBimbaRhinosNeonGrünCoolmanYT
  • bearbeitet, August 2023

    Die Rache-Arie der Königin der Nacht (Mozarts Zauberflöte mit der sagenhaften Diana Damrau).

    "Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen"

    🐸EEEa-EcchhaE-000

    "Der (E) Hölle (EE) Rache (a-E) kocht (c) in (c) meinem (hh) Herzen (aE-)"

    Nachzulesen in meinem Tagebuch in den beiden Einträgen, einmal hier und hier.

    NMHLianNiniRhinosNeonGrünCoolmanYT
  • Rick Astley-Never Gonna give you up

    🐸AHCAE-ED0AHCAD-C

    Never(A) Gonna (H) Give(E) You(E) Up(D)
    Never (A) Gonna (H) Let(C) You(D) (Down(C))

    (auch bekannt als Rickroll )

    BimbaCoolmanYTNMH
  • bearbeitet, November 2023

    🐸EDCHAge0cha0ChA-
    Ganz easy
    Oder auch:
    🐸??ac-h-aaccaEEEE
    Stadtmelodie:
    🐸AFAFAaFFeeEeHFFa

    MeikelblnTillmann

Hinterlasse einen Kommentar