Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo ihr Lieben!
Mir kam diese Idee schon vor einiger Zeit, aber erst während der letzten Kreativaufgabe des Sommer-Specials 2023 habe ich die Gelegenheit genutzt, diese Idee in die Tat umzusetzen
Im Film nennt man Standbilder "Film Stills", das sind nachgestellte Szenen oder Portraits der Schauspieler, die anschließend für Marketingzwecke verwendet werden (falls die Definition nicht 100% korrekt ist, dann drückt bitte ein Auge zu, es geht hier nur um die grobe Idee). Da viele mit diesem Begriff vermutlich nichts anfangen können, habe ich im Titel "Cosplay" geschrieben.
Wichtig! Dabei geht es nicht um eure Cosplay-Outfits und wie ihr euch im wahren Leben als Animal Crossing-Charaktere verkleidet, sondern darum, euch selber und/oder die tierischen Bewohner im Spiel zu verkleiden und Standbilder zu erstellen. Der Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt werden!
Und da ich nun gelernt habe, wie man Überschriften setzt, kommen anschließend einige Formalitäten in ac-booster'schen Manier
Wichtig! Das Format ist: Überschrift, Foto, Spoiler.
Eure Bambi fängt also an!
Na, was denkt ihr? Für die Auflösung bitte den Spoiler aufklappen!
Hallo, ich bin Bob, der Uhrmacher aus dem Videogame Yo-kai Watch 3 (Nintendo 3DS). Meine Uhrwerkstatt befindet sich in East Pine, der Altstadt von St. Peanutsburg in den USA!
Auch ich kann Yo-kai (japanische Poltergeister und Dämonen) sehen und helfe dem Protagonisten Nathan dabei, seine Yo-kai Watch zu verbessern, damit er noch mächtigere Yo-kai entdecken kann. Nathan seht ihr übrigens auch auf dem Foto, er ist der braunhaarige Junge im roten Hemd. Der rothaarige Junge in grüner Latzhose ist sein bester Freund Mac.
In Yo-kai Watch 3 geht links eine Treppe hinauf in den ersten Stock. Diese wurde in ACNH anhand einer Treppenkommode nachempfunden. Auch wechselte die Zimmerpflanze ihre Position und der Flechtsessel fand seinen Platz zur rechten Seite des Tresens. Die angebrachte Tapete ist die, die sich am ehesten dem Original annähert. Zudem wurde ein Fenster hinzugefügt, was es im Original nicht gibt, aber mit Fenster waren die Raumfarben ein bisschen weniger gelbstichig.
Es gibt einige unter uns, die Yo-kai gespielt haben! Da habt ihr beim Sommer-Special meine Uhrwerkstatt wohl nicht erkannt, was? Muahaha....
Die Vorlage aus dem wahren Leben - japanische Uhrengeschäfte und das Gewusel an ihren Wänden, die den Machern von Yo-kai als Inspiration dienten:
Noch ist der Beitrag nicht zu Ende! Hier dürft ihr nochmals aufklappen!
@Wyvern suchte fleißig einige ähnliche Inhalte heraus, die es in der Vergangenheit schon mal so auf ac-booster gegeben hatte. Vielleicht inspiriert das den ein oder anderen.... Danke an Wyvern für das Heraussuchen des Materials!
@Jusi hatte hier vor 3 Jahren Szenen aus Kiki's Delivery Service nachgestellt. Das ist ein Animefilm, den ich leider nicht kenne. Aber ich finde es sehr schön gelungen, wie Kiki mit dem Besen über den Dächern ihrer Stadt fliegt. Dabei benutzte Jusi die kleinen Puppenhäuser und Spielzeugautos, um eine Stadt, betrachtet aus der Vogelperspektive, nachzuempfinden. Auch die Bonsaibäumchen sind eine super Idee gewesen, die diese Illusion unterstützen.
@Wyvern selber stellt hier keine direkte Szene nach, aber cosplayt als Cowboypuppe Woody aus dem Animationsfilm Toy Story. Nur eine Frage: Wo ist Buzz????? Ich vermisse Buzz!!! Ich wette, Rubina würde hier liebend gern mitspielen und zu Buzzina werden!
@Lian stellte in seinem Tagebuch zwar keine Szenen aus Literatur/Film/Anime/Manga/Videogames nach, so wie ich es in diesem Thread vorschlage, aber seine gekonnt nachgestellten Fotografien seien an dieser Stelle trotzdem nochmal erwähnt. Besonders gelungen und Film Still-artig empfand ich dabei, wie die "Beatles" über den Zebrastreifen in der Abbey Road in Everdale schreiten.
Kommentare
Tolles Thema!
Ich habe das tatsächlich schon richtig oft in meinem Tagebuch gemacht, weil mir das Konzept so gut gefällt. Da passt am besten vielleicht noch Charaktere aus Filmen mit tierischen Begleitern dazu? Aber danke für die Verlinkung der anderen Bilder!
Endlich kann ich hier mal mein Serien- und Filmwissen auf die Probe stellen und auch selber Zeugs nachstellen. Ich werde bestimmt auch mal bockschwere Standbilder machen, aber warum gleich übertreiben? Für den Anfang habe ich ein relativ einfaches Bild gemacht, wenn man sich im vergangenen Jahr halbwegs bei Filmen umgesehen hat. Mal sehen, ob ihr es sofort erkennt!
Wer bin ich?
Wer noch etwas Hilfe braucht, um selbst darauf zu kommen, hier ist ein Tipp:
Spoiler:
Ich habe bewusst "Wer bin ich?" und nicht "Wer sind wir?" geschrieben.
Auflösung:
Spoiler:
Ich bin Evelyn Wang aus dem unfassbar guten Film Everything Everywhere All at Once!
Erklärung mit kleineren Spoilern zum Film:
Spoiler:
In dem Film gibt es unendlich viele Versionen von Evelyn aus Paralleluniversen. Das geht von ganz einfachen Unterscheidungen bis hin zu übernatürlichen Unterscheidungen. So gibt es zum Beispiel eine Stein-Evelyn!
Oder... eine mit einem Wackelauge! Das dürfte die bekannteste Evelyn sein. Diese beiden Bilder stammen übrigens aus dem offiziellen Trailer. Da es so viele unterschiedliche und auch unrealistische Evelyns gibt, wer sagt, dass es nicht auch eine Elefant Elfi-Evelyn gibt? Hm? HM?
Evelyns Familie führt übrigens einen Waschsalon. Das habe ich als Hintergrund gewählt. Die Quelle des Bildes ist ein spanischer Artikel, der allerdings viele Spoiler beeinhaltet. Es geht ja auch eigentlich nur ums Bild und dem Angeben der Quelle.
Und? Habt ihr es erraten?
Wer sind wir?
Spoiler:
Hi, wir sind Mitsuha und Taki aus Your Name!
Bildquelle: "Your Name" - CoMix Wave Films
Bildquelle
Das war tatsächlich der erste Manga, den ich gelesen habe und mich hat die Geschichte um die beiden sehr berührt Ich habe die vermutlich bekanntesten Szenen nachgestellt, besonders die Treppenszene ist weltbekannt, vor allem weil es die Treppe in echt in Japan gibt
Wer bin ich?
Spoiler:
Ich bin Schwester Joy, die in jedem Pokémon-Spiel anzutreffen ist, aber nur in der Serie bei Namen genannt wird. Ich heile deine Pokémon und mache sie wieder topfit!
Quelle
Joy wird normalerweise von dem Pokémon Chaneira bei ihrer Arbeit unterstützt, aber Samselt, der Chaneira äußerst ähnlich sieht, wollte sich nicht als Weibchen verkleiden - fand er gar nicht lustig! (wäre sicherlich ein lustiges Cosplay geworden)
Folgende Aufnahmen des Pokécenters kenne ich aus meiner Kindheit - Joy mit ihren Kringeln und Chaneira als Assistentin:
Quelle
Im Laufe der Zeit lernte ich auch dieses Design kennen - endlich in Farbe! Joy in all ihrer rosafarbenen Haarpracht:
Quelle
Wie ihr seht, benutzte ich dieses Foto als Referenz für mein Pokécenter. Als Teppich nahm ich den roten Punkteteppich und legte darauf den runden weißen Teppich, um die Farben und die Form eines Pokéballs zumindest ein wenig nachempfinden zu können.
Ich war äußerst verwundert über die Entwicklung des Pokécenters im Laufe der Jahre....
Quelle
Und? Erraten?
Wer bin ich?
Spoiler:
Ich bin Iris Sagan aus dem Spiel AI: The Somnium Files!
Tatsächlich hatte ich die Kulisse schon gut vor einem Jahr nachgebaut, als ich den zweiten Teil (AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative) gespielt habe. Die Schauplätze waren ähnlich wie im ersten Teil und das Diner, das die Kulisse für den Screenshot bietet, war stets ein schöner, ruhiger Ort, den man gerne besucht hat. Besonders wegen der Musik:
Jedenfalls habe ich gespielt und kennt ihr das, wenn ihr euch so umschaut und denkt: hm, das Möbelstück kenne ich auch aus Animal Crossing? So ging es mir bei dem Diner. Das einzige, was ich improvisieren musste, waren die Werbeposter für Bier...
Animal Crossing
Original
Animal Crossing
Original
Animal Crossing
Original
Zum Abschluss würde ich jedem ans Herz legen, AI: The Somnium Files zu spielen, weil es einfach genial ist und mich die Story und die Wendungen immer noch komplett begeistern!
Wer sind wir?
Auflösung:
Spoiler:
Wir sind Sheeta und Pazu aus Das Schloss im Himmel!
Bildquelle: Netflix
Wer bin ich?
Spoiler:
Die Farben lassen es erahnen: Ich bin Barbie aus dem aktuellen Barbiefilm
Quelle
Der hier dargestellte Charakter entstammt einer der weltweit erfolgreichsten und berühmtesten Serien, welche in 42 Sprachen synchronisiert (Adaptation mit der höchsten Anzahl bekannter Synchronisationen!) und in rund 80 Ländern ausgestrahlt wurde! Einige von euch waren noch nicht geboren und ich habe die Serie als Kind nie geschaut, denn ihre Erstausstrahlung war 1991! Trotzdem bin ich überzeugt, dass ihr den folgenden Charakter kennen werdet!
Eventuell ist das erste Cosplaybild ein wenig schwieriger zu entschlüsseln, aber beim dritten werden bei euch sicherlich die Glocken läuten. Wenn ihr das hier nicht kennt, lebt ihr hinterm Mond...
Wer bin ich?
Spoiler:
Quelle
Ich bin Rei Hino, eine Schülerin in Azabu, Tokyo. Ich lebe mit meinem Großvater im Hikawa-Schrein und werde zur Miko (Priesterin in einem japanischen Schrein) ausgebildet! Deswegen trage ich auf den Fotos eine Miko-Gewand. Bis ich Bunny und Ami kennengelernt habe, war ich eine Außenseiterin in der Schule. Meine zweite Identität ist die der Sailor Mars, in die ich mich verwandeln kann! Meine Waffe ist das Feuer. Ich komme also aus der Manga- und Animeserie Sailor Moon!
Das erste Foto ist meine eigene Interpretation einer Unterkunft in einem Schrein. Die Mondküchlein links auf der Kommode sollen den Bezug zu Sailor Moon herstellen.
Für das zweite Bild lag eine Illustration der Mangazeichnerin Naoko Takeuchi vor, die mir sehr, sehr gut gefallen hat.
Quelle
Das letzte Bild zeigt Rei verwandelt als Sailor Mars, vor einem "Feuerring", der nicht wie einer aussieht Aber bestimmt habt das Cosplay anhand dieses Bildes erraten können, oder?
Quelle
Es imitiert ihre Pose am Ende ihrer Verwandlung, siehe Video. Ich habe extra nach der allerersten Verwandlung gesucht, die Rei in der Serie macht, denn da trägt sie auch ihr Miko-Gewand. Ihr habt die Wahl zwischen japanische Originalfassung mit spanischen Untertiteln, synchronisierte Fassungen in lateinamerikanischem Spanisch oder Russisch. Sorry, ehem ehem
Spoiler:
Der vollständigste Ausschnitt ist dieser hier (japanische Fassung):
Wer bin ich?
Sehr einfach dieses Mal.
Auflösung:
Spoiler:
Ich bin natürlich Professor Layton aus den gleichnamigen Spielen!
Wer bin ich?
Auflösung:
Spoiler:
Ich bin die Wii Fit-Trainerin aus Wii Fit!
Wer bin ich?
Spoiler:
Ich bin Max Mayfield aus Stranger Things aus der ikonischen Friedhofsszene, die auch im Trailer zu sehen war Bildquelle