Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2023: Auswertung Aufgabe 5

image

Zwei Töpfe sind zu schüchtern, um sich zu zeigen, aber bei den Flechtsesseln seid ihr euch doch sehr einig gewesen, welche Farbvariante "die beste" ist:
Katalogliste:

Spoiler:
BildName / QuellePreisAnzahl
Flechtsessel [Braun]
Ladenausbau
3.200 ★7
Flechtsessel [Weiß]
Ladenausbau
3.200 ★2
Flechtsessel [Schwarz]
Ladenausbau
3.200 ★1
Yuccapalme [Weiß]
Laden
2.100 ★2
Yuccapalme [Braun]
Laden
2.100 ★2
Yuccapalme [Grün]
Laden
2.100 ★1
Yuccapalme [Schwarz]
Laden
2.100 ★3

Im Abstimmungsthema schon angeklungen, hat so mancher ganz anders eingerichtet als normalerweise, um sich nicht zu verraten. So manch anderer schien sein Bild dagegen fast unauffällig mit Deko-Ente signieren zu wollen...

Ganz egal, ob typisch für euch oder nicht... was war die Inspiration für euer Bild?

1. Platz

Auf dem ersten Platz mit jeweils neun Stimmen landen zwei sehr stimmungsvoll beleuchtete Bilder...

... von @aliceZZard und...

... von @Lian

2. Platz

Auf dem zweiten Platz macht es sich @WingedLama mit schüchterner Yuccapalme dank sechs Stimmen allein gemütlich:

3. Platz

Beleuchtungstechnisch eine komplette Kehrtwende hat @Rhinos hingelegt und sich damit den dritten Platz mit 4 Stimmen geholt:


Punktetabelle

Für diese Aufgabe gab es insgesamt 149 Punkte (100 + Einreichungen * 5 - Rundungsfehler), die anhand der Stimmen auf die Teilnehmenden aufgeteilt wurden.
Für die Teilnahme gibt es immer einen Punkt.

Teilnehmende Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Aufgabe 5 Gesamt
@aliceZZard 28 18 15 21 31 113
@Lian 24 27 17 5 31 104
@WingedLama - 27 22 21 21 91
@Xysta 5 18 15 21 11 70
@Rhinos 7 18 17 11 14 67
@LoniMeloni 13 10 22 7 11 63
@Bimba 28 - 20 - 11 59
@NeonGrün 13 10 3 21 11 58
@Naomi 14 10 13 16 4 57
@Piet - - - 19 - 19
@Nini 5 10 - - - 15
@Polarforscher 14 - - - - 14
@LittleSceptile 3 - 6 - 4 13
@alwin80 - - - 9 - 9
@Cat_ 7 - - - - 7

Sommer-Special 2023: Aufgabe 5
Sommer-Special 2023: Abstimmung Aufgabe 5


Welche Bilder gefielen dir am besten und warum? Welches Bild ist von dir?

aliceZZardLianNeonGrünRhinosBimbaLoniMeloniLittleSceptileTillmann

Kommentare

  • bearbeitet, August 2023

    ...Dann fange ich mal an :lachen: an alle Gewinner und auch an die Nicht-Gewinner: alle Fotos waren wirklich ganz toll und die Abstimmung fiel mir wirklich schwer. Ich hatte sehr viele Favoriten, gestimmt habe ich dann aber für die Bilder, die eine gewisse Art von Ambiente oder Stimmung versprühen.
    Mir selber war zu dem Zeitpunkt schon mehr als klar, dass ich aus dem Sommer-Spezial nicht siegreich herausgehen werde, da ich ja ohnehin an 2 oder 3 Aufgaben nicht teilgenommen habe. Insofern wollte ich mit meiner Einreichung einfach nur Spaß haben.
    Da ich schon seit mehreren Monaten in meinen Entwürfen eine Idee zu Standbildern verschriftlicht hatte, wollte ich diese Kreativaufgabe nutzen, um ein passendes Foto dafür aufnehmen zu können. Mir war unterbewusst schon klar gewesen, dass ich euren Geschmack weniger treffen würde, da mein Raum sehr vollgestellt ist. Das wurde mir auch direkt sehr deutlich, als ich eure hübschen Einreichungen in der Abstimmung gesehen hatte.
    Trotzdem hatte es mir viel Spaß gemacht, nach einem bestimmten Vorbild einen Innenraum einzurichten. Die Schwierigkeit lag dabei hauptsächlich auf den Teppichen! Ich habe sie mir durch HHP erheischt, da nach erfolgter Einrichtung der Feriengast einem eine neue Tapete oder einen neuen Teppich schenkt, den man noch nicht besitzt. Zwei eingerichtete Ferienhäuser später war es so weit. Insofern bin ich über einige Umwege zu den beiden Teppichen gekommen :lachen:
    Wie schön also, dass ihr meine Uhrenwerkstatt nicht mochtet! hahaha!
    Zu dem eben genannten Beitrag geht es übrigens hier.

    LianLoniMeloniNiniRhinosTillmann
  • So manch anderer schien sein Bild dagegen fast unauffällig mit Deko-Ente signieren zu wollen...

    Höre ich da etwa eine subtile Andeutung auf das Bild von MOI? :nmh:

    Wenn das so ist, kann ich zu meiner Verteidigung sagen… das war keine Absicht. Also nicht so richtig. Ich liebe dieses Item einfach und hab es mit eingebaut, weil ich fand, das es farblich einfach gut dazupasst. Im Nachhinein ist mir dann auch aufgefallen, dass es nicht viele Leute gibt, die eine Deko-Ente in ihre Häuser stellen würden. 9_9 Und ja, ich habe irl bei mir im Haus auch Deko-Enten. Und nicht nur eine. Im Garten übrigens auch, falls es jemanden interessiert. XD
    Also ja, das war etwas ungünstig, aber es war nicht meine Intension, zu schreien „Hey, seht mal, wer dieses tolle Zimmer eingerichtet hat, die Loni nämlich!!1!“ Aber schön zu sehen, dass ich mir schon einen Ruf als Enten-Fan erarbeitet habe. :ugly:

    BimbaRhinosLianNiniNeonGrünTillmann
  • Als erstes möchte ich einmal ganz offiziell was loswerden: Ich fand diese Aufgabe die beste Aufgabe dieses Sommerspecials, wenn nicht sogar die beste von allen wo ich bisher teilgenommen habe. <3

    Es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht meinen Raum einzurichten, auch wenn ich mich schwer damit getan habe mich für einen Sessel zu entscheiden. Ich hab mindestens zwei Entwürfe pro Umgestaltung vom Flechtsessel wieder verworfen und bin zum klassischen Sessel zurückgekehrt.. XD

    Ich bin auch nicht zu 100% zufrieden mit meinem Beitrag, es war einfach total schwer das ganze hübsch zu fotografieren. Aber seht selbst:

    Am besten gefallen haben mir die drei Bilder, bei welchen der Flechtsessel nicht in Originalfarbe verwendet wurde. Zwischen den dreien könnte ich keinen Favoriten nennen, weil sie doch alle sehr unterschiedlich sind.
    Ich hätte am liebsten noch für andere Bilder abgestimmt, weil da noch einige waren, die ich auch sehr hübsch fand, aber ich durfte ja nur drei Stimmen vergeben.. :traurig:

    aliceZZardLianBimbaWyvernLoniMeloniNini
  • Bei dieser Abstimmung habe ich echt lange gebraucht, bis ich meine drei Stimmen verteilt hatte. Und gleich danach habe ich meine Entscheidung angezweifelt, weil es einfach mehr als drei Beiträge gab, die mir gut gefallen haben. Abgestimmt habe ich für die Zimmer von @Lian und @WingedLama und Zimmer 2. Den Zimmern von @NeonGrün und @Rhinos hätte ich aber auch gerne eine Stimme gegeben :traurig:

    Dass mein eigenes Zimmer so gut ankam, dass es sogar für den ersten Platz gereicht hat, überrascht mich immer noch. Bisher war ich bei den Einrichtungs- und Designaufgaben eher weiter unten in der Platzierung zu finden. Aber diesmal habe ich wohl endlich mal den Geschmack der Mehrheit getroffen.

    Witzigerweise ging meine erste Idee in die Richtung wie das Zimmer von @Lian, das ja auch auf Platz 1 gelandet ist. Allerdings habe ich die Säulen in HHP noch nicht freigeschaltet, was meine Gestaltungsmöglichkeiten etwas limitiert hat. Also habe ich mich dann für die Feuerwerk-Tapete entschieden, weil ich Feuerwerk liebe und es auch perfekt zum Monat August in NH passt. Ab da habe ich dann so lange mit verschiedensten Möbel experimentiert, bis alles ein stimmiges Gesamtbild ergab. Am schwierigsten war es, die Beleuchtung auszubalancieren. Es sollte jeder Winkel etwa gleich gut beleuchtet sein, damit alles erkennbar ist, aber gleichzeitig durfte die Beleuchtung am Boden das Feuerwerk am Himmel nicht überstrahlen, da das ja immer noch das Highlight darstellen sollte. Immerhin kenne ich jetzt die meisten leuchtenden Items aus dem Spiel ziemlich gut :lachend:

    LianRhinosNeonGrünWyvernLoniMeloniTillmann
  • bearbeitet, September 2023

    Wie kreativ manche hier sind... Mir persönlich gefallen die 1.plazierten, das 2.plazierte und das von @Neongrün . Ich konnte zwar nicht abstimmen (Gott sei Dank, sonst hätte ich Stunden gebraucht, wie bei den Muffins), da ich bis 27.8. nicht zuhause war. Jedoch finde ich diese 4 besonders schön.
    Die Gestalter waren (Das für mich tollste alls erstes)

    Alle anderen sind aber auch toll. :herz: lg, 8)

    Tillmann

Hinterlasse einen Kommentar