Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2023: Auswertung Aufgabe 6

bearbeitet, August 2023 in AC-Booster

image

Nachdem das Labyrinth für die meisten eher zeitaufwändiger ausgefallen ist, war das Bingo nun hoffentlich etwas entspannter als normalerweise. Wir sind positiv überrascht, dass es auch 3 Jahre nach dem Erscheinen von New Horizons noch einige Felder gab, deren Mechanik noch nicht allzu bekannt ist. Ein begeistertes "das wusste ich noch gar nicht" ist die beste Rückmeldung, die wir bekommen können! :D
Uns begeistert außerdem, dass das Bingo für einige von euch richtig produktiv war, was das Vervollständigen des Museums, das Sammeln von Fischen für Modelle oder das Lernen von Bastelanleitungen bzw. Rezepten angeht. ;)


Highlights

🎬 Video: Du springst mit dem Sprungstab über einen Fluss und landest in einem gegrabenen Loch.
Viele von euch haben zwei Löcher gegraben, einige "Profis" nur ein Loch und dann ist da @Bimba .
Sie ist auf Nummer sicher gegangen und Überraschung: Es war eine gute Entscheidung. :lachend:

Du beobachtest den Käferkampf im Museum.
@Lian hat den spannenden Kampf mit anschließender Flucht kaum selbst gesehen, hat dafür aber ein Video eingereicht, dass man fast irgendwo im Wiki verwenden müsste... nur wo? :grübel:

🎬 Video: Du fängst einen Marlin und verarbeitest ihn zu Carpaccio di marlin blu.
Was ich oben bereits angeschnitten habe: Nicht nur eine Person lernte beim Fangen des Marlins direkt das Rezept. @WingedLama trieb das Ganze jedoch auf die Spitze: Es war auch noch ihr erster Marlin überhaupt! :schreck: (zu erkennen am "Jaaa!") Hoffentlich hast du dir direkt einen zweiten für das Museum besorgt.

Ein Nachbar möchte nicht mehr mit dir reden. ("Knäuel" über dem Kopf)
Danke an @Xysta , dass du selbst "die einfachsten" Bilder manchmal inszeniert hast! Entertainment pur. Oder nennt man das schon Schadenfreude? :panik:

Du beobachtest die Fontäne am Springbrunnen zur vollen Stunde.
Eine weitere Überraschung erreichte uns wieder von @WingedLama , die gleich zwei verschiedene Springbrunnen präsentierte:

Die Bastelanleitung für den Springbrunnen hatte sie übrigens erst während des Sommer-Specials für das Feld "Du lernst eine Bastelanleitung." gelernt. Ich sag ja: Produktiv!

🎬 Video: Du besuchst mittels einer Röhre einen Ort, an dem drei Nachbarn im Bild zu sehen sind.
Oh, Bella... das war knapp für @Rhinos !

@Lian verwendete das Bingo immer wieder dazu, für den aktuellen Barbie-Film zu werben, so trug er bei jedem Screenshot ein "Ken"-Shirt... auch unter dem Taucheranzug versteht sich. Am auffälligsten und eventuell am verzweifeltesten war diese Aktion:

4 unterschiedliche Sternzeichenfiguren sind zu sehen.
Knapp Eng wurde es auch für @aliceZZard und das nicht nur, weil sie das letzte Feld dank Marlin-Überfischung erst 34 Minuten vor Schluss einreichen konnte:

Ganz erstaunt wurde hier mehrfach gefragt: "Muss man dafür nicht zeitreisen?" Nein, muss man tatsächlich nicht. Wenn Smeralda dir Pech voraussagt und dir im Anschluss die Aura reinigen lässt, bekommst du ein Geschenk von ihr. Darunter können auch Sternzeichenfiguren sein, die du ohne Zeitreisen noch nicht von Nook Shopping bestellen konntest. Das steht aber auch im oben verlinkten Artikel oder im Smeralda-Artikel. :)

Du stehst vor einer Burg (Mindestens 2 Türme, 2 Mauern und ein Tor)
Eine sehr edle Burg, die realistisch ins Inselbild integriert wirkt, hat @LoniMeloni eingereicht. Es sei zwar nicht ihre eigene Burg, aber die Insel ihres Gastgebers scheint ein förmliches Burgenparadies zu sein. :pirouette:

2 Spieler machen gleichzeitig einen Salto ins Wasser.
Mit einem Zweitspieler von der eigenen Insel hat sich @Naomi mit Bewohner rufen ganz mutig an den Salto herangetraut! :hinsetzen:

Dieses Video besteht aus den Screenshots und Videos von allen, die einen Salto eingereicht haben:
@Naomi (Screenshot), @LoniMeloni (Video), @aliceZZard (Screenshot), @WingedLama (Screenshot), @Wyvern (Video mit Rhinos), @Rhinos (Video), @Lian (Video), @NeonGrün (Screenshot) und @Xysta (Screenshot).
Man bemerke den Unterschied zwischen der Perspektive von Wyvern und Rhinos. Bei einem Video macht ein Spieler einen sehr weiten Sprung, während es aus der anderen Perspektive perfekt synchron wirkt. :grübel:
Das war sicherlich bei einigen eine Schwierigkeit, weshalb der Countdown bei Lian sehr langatmig zu wirken scheint. "Männer..." :resignation:

🎬 Video: Ein Nachbar spielt draußen Schlagzeug.
Beim Schlagzeug war überraschend, wie musikalisch eure Nachbarn sein konnten.
Während einige von uns das Schlagzeug vermutlich nur als ein etwas chaotisches Lärmelement wahrnehmen dürfen (hier eindrucksvoll demonstriert von Sid bei @aliceZZard )...

... wirken andere Nachbarn regelrecht musikalisch:

Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschnitt von Videos von @Naomi, @Lian, @Xysta, @LoniMeloni und @WingedLama. Besonders Lupa von WingedLama geht richtig ab! :cool:

Das Martina-Logo erscheint im Feuerwerk.
Hier hat @LittleSceptile das erste "legale" Feuerwerk eingereicht. Es haben zwar schon ein paar eingereicht als noch in keiner Zeitzone Sonntagabend gewesen ist, aber LittleSceptile hat direkt aus Australien das erste eines "Echtzeitspielers" eingereicht. Irgendwo tief in mir macht es mich froh, dass manche auch noch "normal" spielen. :D

🎬 Video: Melinda singt dir die Pocket-Camp-Episodenmelodie vor: 🐸h-d-a-00gah0a--0
Diese Aufgabe entpuppte sich als unfreiwilliger Testlauf der Inselmelodie im Forum. Die Möglichkeit, seine Inselmelodie hier aufschreiben und direkt abspielen zu lassen, ist recht neu und wurde bisher noch nicht angekündigt und demnach auch nicht erklärt. Durch die Bingo-Aufgabe haben wir festgestellt, dass ein wenig Verbesserungsbedarf besteht, da fast alle die Inselmelodie eine Oktave tiefer im Spiel eingegeben haben. Eine Person hat sogar eine Inselmelodie eingereicht, bei der die Oktaven wechselten...
Wie eine Oktave zu tief klingt, hat zum Beispiel @NeonGrün demonstriert:

Bei @Lian hört man, wie es eigentlich klingen sollte:

Wie hat er das geschafft? Er hat sich jedes Zeichen vorher erklären lassen. Auch das Minus. :nmh:

Mittlerweile sind die Noten genau wie die Inselmelodie im Spiel farblich kodiert, sodass leichter zu erkennen sein sollte, welche Tonhöhe gemeint ist. :D 🐸?edchagFEDCHAG-0

Ein Nachbar sitzt auf einer Toilette. (nicht in Fotopia/HHP)
Und ganz zum Schluss wieder eine etwas peinliche Aufgabe:
Trotzdem ihren Spaß mit Nachbarn auf der Toilette hatten eindeutig sowohl @Rhinos ...

... als auch @aliceZZard :


Bingofelder

Und wie immer sind wir gemein und veröffentlichen, wer wie viele und vor allem welche Bingofelder geschafft hat. :zorn:

Spoiler:

12 Bingos mit 24(+1) Feldern haben @aliceZZard , @Lian , @Naomi , @NeonGrün , @Rhinos und @Xysta :pirouette:

@WingedLama hat 9 Bingos mit 23(+1) Feldern

Spoiler:

WingedLama versuchte uns mit unzähligen Tricks davon zu überzeugen, dass ein Nachbar ihren Laden während der diesjährigen Sommer-Special-Zeit besucht hatte. Am Ende musste sie leider doch zugeben, dass Nooks Laden dieses Jahr für ihre Nachbarn einfach zu teuer ist.
Als Trostpreis bekommst du ein "vollständiges" Bingo für dein Shopping-Video aus einem vergangenen Sommer-Special. Der Fairness halber ist ein blauer Stempel leider keinen Punkt wert. Nimm es uns nicht übel. :D

@LoniMeloni hat 3 Bingos mit 19(+1) Feldern

@Bimba hat 3 Bingos mit 15(+1) Feldern

@LittleSceptile 0 Bingos mit 10(+1) Feldern


Punktetabelle

Spoiler:

Für diese Aufgabe wurden insgesamt 148 Punkte verteilt (100 + Einreichungen * 5 - Rundungsfehler).
Die Punkte wurden so errechnet:
Bingo-Punkte / 395 [Gesamtpunkte] * (4 * 10 [Teilnehmende] + 100) + 1

Zur Erinnerung:
Die Bingo-Punkte wurden so errechnet:

Für jedes Feld gibt es einen Bingo-Punkt und für jedes vollständige Bingo (eine horizontale, vertikale oder diagonale Reihe) gibt es zwei weitere Bingo-Punkte.

Teilnehmende Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Aufgabe 5 Aufgabe 6 Gesamt
@aliceZZard 28 18 15 21 31 18 131
@Lian 24 27 17 5 31 18 122
@WingedLama - 27 22 21 21 16 107
@Xysta 5 18 15 21 11 18 88
@Rhinos 7 18 17 11 14 18 85
@NeonGrün 13 10 3 21 11 18 76
@Naomi 14 10 13 16 4 18 75
@LoniMeloni 13 10 22 7 11 10 73
@Bimba 28 - 20 - 11 9 68
@Piet - - - 19 - - 19
@LittleSceptile 3 - 6 - 4 5 18
@Nini 5 10 - - - - 15
@Polarforscher 14 - - - - - 14
@alwin80 - - - 9 - - 9
@Cat_ 7 - - - - - 7

Das Endergebnis steht hiermit zwar im Grunde schon fest, zur Preisverleihung kommt es aber erst in einem späteren Beitrag. Habt noch ein bisschen Geduld. ;)


Sommer-Special 2023: Aufgabe 6


Wie gefiel dir das Foto-Video-Bingo? Welches Feld war für dich am schwierigsten oder gar am leichtesten?

LoniMeloniLianaliceZZardNeonGrünRhinosBimba

Kommentare

  • Tja, allein das Bingofeld sah kompliziert aus. Vor Allem wollte ich dieses Jahr nur Zuschauer & Jury sein. Besonders die Muffins und die Gyroditen - Jagd haben mir gefallen. Vlt mache ich nächstes Jahr mit. :herz:

  • NMHNMH
    bearbeitet, August 2023

    Es ist immer schwer vorherzusagen, welche Aufgaben letzendlich als schwierig empfunden werden und welche nicht. :D

    Die Idee war, alle Aufgaben so zu konzipieren, dass sie auch ohne "Nintendo Switch Online" möglich sind. Deshalb stellte sich die Frage, ob man mit nur zwei Händen und zwei Spielerfiguren im Partymodus den doppelten Salto machen kann.

    Die Antwort lautet: "Ja... aber nur mit Klammern!":

    (...und vielen Versuchen)

    WyvernaliceZZardLoniMeloniLianRhinosBimbaNeonGrünNiniWingedLama
  • bearbeitet, Oktober 2023

    Ich mochte das Bingo. Es war zwar manchmal frustrierend, aber ich hatte wohl eh noch Glück, wenn ich solche Geschichten wie mit @aliceZZard und ihrem Marlin im Discord lese... XD
    Hat mir definitiv besser als die Vorjahre gefallen.

    Zusammen mit @aliceZZard und @Wyvern hatte ich auch einen richtig witzigen Abend. Wir sind auf Wyverns Insel gekommen, um das großzügige Angebot anzunehmen und ein paar der Felder hinter uns zu bringen.
    Die größte Herausforderung war definitiv der doppelte Salto. Mal klappte bei mir kein Salto, mal waren wir nicht synchron genug und manchmal hatte auch aliceZZard einen kleinen Spaß mit uns. Sie war nämlich ab einem gewissen Punkt unsere Assistentin und hat für uns runtergezählt. Sie war sehr stolz auf ihre Aufgabe.

    Auch wenn es wirklich witzig war, wir saßen ewig daran. Ein paar Eindrücke konntet ihr schon in Wyverns Tagebuch lesen. Ich habe da ein kleines Video mit den witzigsten Szenen erstellt, aber leider war es so groß, dass ich es trotz Komprimierung nicht hochladen konnte. Deshalb war ich so frei und habe es auf YouTube hochgeladen.
    Weil Lian so ein Soziale Medien-Boy ist, hat er auch den bekannten Remix von Angeleyes (ABBA) benutzt. Vermutlich geht es euch nicht so, aber mit dem Track ist es für mich umso witziger.

    Wie ihr am Ende vom Video sehen konntet, haben wir es irgendwann endlich geschafft. Auch wenn es wie gesagt furchtbar witzig war, besonders wenn Alice mal wieder ihren Clown raushingen ließ, war ich doch heilfroh, es irgendwann doch geschafft zu haben. So froh, dass ich das t von der 5 nicht mehr unterscheiden konnte, was es umso witziger macht.

    Danach musste Alice noch ein paar ihrer Bingofelder erledigen, zum Beispiel das mit den Sternzeichenfiguren. Da wollte ich mich dann "rächen" und habe mich rotzfrech mit meinem super hotten Ken-Hoodie immer ins Foto gequescht, aber sie schien es immer geschafft zu haben, mir auszuweichen. Dann fragte ich irgendwann spaßeshalber, ob ich überhaupt auf dem Foto drauf sein soll und ihre Reaktion seht ihr ja. Keine Sorge, Alice und ich sind gute Freunde, alles gut. Ich habe sie sogar extra gefragt, ob ich das Foto hochladen darf... XD Mitunter am lustigsten ist ja, dass sie sich ja offensichtlich laut den Highlights der Auswertung dennoch dort hinten versteckt.

    Ich wollte aber noch nicht aufgeben. Ihr fehlte noch die Burg. Auch hier habe ich alles gegeben und mich mit meinen Bergen an Muckis voll in den Eingang gegrätscht. Ich habe den Eingang natürlich komplett ausgefüllt. :talent:

    Auch hier hatte sie es wohl geschafft, ein Foto ohne mich hinzubekommen. Dabei habe ich doch ständig "Mauer" oder "IM JUST KEN" geschrieben, dazu habe ich aber leider keinen Screenshot. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht sagen Wyvern oder Alice auch nochmal etwas dazu. Wenn nicht... merkt euch einfach, Lian ist Mauer. :talent:

    Als dann alles erledigt war, gelang Alice noch eine Erkenntnis. Die Köder von Insomnia, vermutlich durch die unermüdliche Arbeit von Wyvern im Wiki, waren irgendwie... gut? Vielleicht hätte sie mit den Ködern von Insomnia ihren Marlin früher gefangen und nicht mehrere Stunden ihres Lebens damit verbracht. Und da ich das jetzt geschrieben habe, verstecke ich mich mal vor ihr, also... peace out! 9_9

    LoniMeloniRhinosBimbaNiniNMHaliceZZard
  • Ich freue mich, hier trotz meiner recht spärlichen Beteiligung erwähnt zu werden! :herz:
    Auch wenn ich mit der Zeitverschiebung und allem, nicht viel Zeit zum Spielen hatte, hatte ich doch meinen Spaß. Vor allem war es das erste Mal seit über einem halben Jahr, dass ich New Horizons gespielt hab. (Laut meinen Bewohnern müssen acht Monate oder mehr vergangen sein)

    LoniMeloniWyvernLianaliceZZardRhinosNeonGrün
  • 3... 2... 2,5... Bingo!

    Jedes Sommer-Special aufs Neue liebe und hasse ich das Bingo. Ich liebe es, weil die Aufgaben jedes Mal so verschieden vom Thema und von der Schwierigkeit sind und es echt Spaß macht, jeden Erfolg mit einem Stempel auf dem Bingofeld belohnt zu sehen. Und ich hasse es, weil ich gefühlt jedes Jahr an irgendeinem Tierchenfeld verzweifele.

    Erstes Sommer-Special 2014:
    Damals war das mittlere Feld noch kein Frei-Feld und um es extra schwer zu machen, war es auch noch eins der seltensten und am schwersten zu fangenden Tierchen überhaupt. Bei mir hat es sich einfach nicht blicken lassen und war damit auch nicht fangbar.

    Spoiler:

    Viertes Sommer-Special 2017:

    Ein Bewohner sitzt auf einem Baumstumpf

    Mit (mindestens) einem anderen Bewohner zusammen auf dem Samstags-Konzert von K.K. Slider|Mit Don im BUA

    Warum ich an diesen Feldern gescheitert bin, kann ich nur vermuten. Meine Vermutung ist, dass meine Bewohner wohl nicht sehr kooperativ waren. Damals wurde ich im Auswertungsthema mit meiner Aussage "Das schlimmste Bingo aller Zeiten" zitiert.

    Spoiler:

    Achtes Sommer-Special 2021:
    Ich scheiterte an... Tierchen. Überraschung! Verdammte Skorpione...

    Spoiler:

    Neuntes Sommer-Special 2022:
    Daran erinnere ich mich genau! Ich hatte nach langem Kampf endlich das Inventar voller Skorpione und Giraffenhirschkäfer, aber da war es schon nach Mitternacht und Martina konnte mein Video nicht mehr für die Auswertung zählen. Und all das, nachdem ich schon das Drama um das Fangen der Zikadenlarvenhaut irgendwie überstanden hatte :leid:

    Spoiler:

    Korrigierte Fassung meines Bingofelds:

    Okay, so zusammenfassend gesehen waren es doch nur 4 von 10 Bingo-Feldern, die ich nicht vollständig hatte. Aber das Tierchenfangen stellt auffällig häufig eine große Hürde dar.

    Zehntes Sommer-Special 2023:
    Dieses Jahr sah ich mich auch schon knapp an dem Marlin-Feld scheitern. Aber ich habe es in letzter Minute noch geschafft!!!

    Spoiler:

    Die Köder von Insomnia, vermutlich durch die unermüdliche Arbeit von Wyvern im Wiki, waren irgendwie... gut? Vielleicht hätte sie mit den Ködern von Insomnia ihren Marlin früher gefangen und nicht mehrere Stunden ihres Lebens damit verbracht.

    @Lian hat leider Unrecht. Die Köder habe ich als erstes verwendet und es hat mir auch nicht geholfen. Und ja, ich bin sehr stolz darauf, deine Photobombs auf meinen Fotos verhindert zu haben!

    Die meisten Felder waren mit der Hilfe von Freunden und Lian relativ gut schaffbar. Besonders anspruchsvoll fand ich die Felder mit den Kraftpunkten und dem Geldbaum, weil sie gute Planung und/oder gutes Timing voraussetzten. Die Nachbarn dazu zu bewegen, Schlagzeug zu spielen oder die Toilette zu benutzen, war auch eine Herausforderung. Dabei war Sid dann plötzlich doch überraschend motiviert.

    https://ac-booster.net/uploads/videoupload/Y2FB6K3RUA31.mp4

    Mein Fazit:
    10/10. Schlimmstes Bingo aller Zeiten. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

    LianNeonGrünRhinosWyvernLoniMeloni
  • Ein vollständiges Bingo und das an nur einem Wochenende! Gut. Der Marlin hat knappe 10 Angeln und dementsprechend viele Köder gebraucht, aber Goldmakrelen hab ich jetzt auf Vorrat da. Für nächstes Jahr.. hehe. XD

    Ich liebe die unterschiedlichen Aufgabentypen beim Bingo. Bisschen dekorieren, Tierchen fangen und diese taktischen Aufgaben, die einen zum verzweifeln bringen. Aber auch die Aufgaben, bei denen man noch etwas neues über das Spiel lernt (Fossilien können sich bewegen), oder sich erinnert wie schön es am Anfang war, als man diese coolen Features entdeckt hat (die Fontäne am Springbrunnen ist einfach toll), machen das Bingo irgendwie aus. <3

    Mein persönliches Highlight war das synchrone Saltospringen. Dazu bin ich zu @Xysta auf die Insel gefahren und wir haben ca eine Stunde Saltos und Arschbomben gemacht und ich habe wiirklich viele Videos gemacht. Das man aus den Videos auch Screenshots rausziehen kann wusste ich vor dem Bingo übrigens nicht und das hab ich dann natürlich bei der Salto-Aufgabe ausgenutzt und aus jedem Video unmengen an Screenshots geholt.. XD

    Mein Lieblingsbild ist leider nicht synchron genug gewesen, daher habe ich es nicht eingereicht, aber ich liebe dieses Bild!
    Der Fisch, mein Blick, Xysta's Zöpfchen. Einfach perfekt! <3

    Ein anderes Feld, wo mir mein Bild mega gefallen hat, war das mit der "Burg". Meine Burg ist nicht sonderlich hübsch, aber durch Eufemia und den Kaktus finde ich das Foto einfach wunderschön. <3

    Alles in Allem war das Bingo für mich wirklich stressig, da ich es Sonntag Mittag schon fertig haben musste, aber es hat mir wieder richtig Spaß gemacht. Ich liebe das Bingo!! Danke für euren Aufwand jedes Jahr mit dem Sommerspecial und vor allem mit dem Bingo! <3

    BimbaRhinosWyvernLianLoniMelonialiceZZardNini

Hinterlasse einen Kommentar