Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

2 Karten auf einem Nintendo

Ich habe ein Problem, ich dachte man kann 2 Städte auf einem Animal Crossing spielen. Das war anscheinend falsch da jetzt auf der Karte, die 7 Jahre alt war und mir sehr viel bedeutet hat alles gelöscht wurde. Ich habe auf meiner 2. Karte eine neue Stadt erstellt und seit dem steht auf der anderen Karte: Die Zusatzdaten auf der SD Card konnten nicht gelesen werden. Neue Zusatzdaten werden jetzt erstellt."
Kann ich das noch irgendwie retten oder ist jetzt alles weg :traurig: ?

Kommentare

  • Jein.
    Um eben zu vermeiden dass Leute einfach mehrere Städte erstellen und nur für ein Spiel bezahlt haben, hat nindendo ein System eingeführt bei dem ein Code im Spiel mit einem Code auf deiner Konsole abgeglichen wird
    Bei jedem Speichern ändert sich der Code. Und wenn die codes nicht übereinstimmen, werden die Speicherdaten als ungültig angesehen und somit nicht gelesen. :'(

    Wenn du sofort abgebrochen hast als die Warnmeldung bei deiner alten Stadt kam und die Daten noch auf der SD darauf sind, sollte es möglich sein die wieder spielbar zu machen indem man den Speichercode austauscht.
    Das geht allerdings nur über Homebrew. (Aka Speicherdaten manuell editieren)
    Auf Reddit gibts einige Guides dazu. Wenn du mit denen Schwierigkeiten hast, kann ich dir auch direkt helfen, da ich selber eine ähnliche Situation durchgemacht hab. Da das bei mir allerdings ne Weile her ist, müsste ich mein Wissen da nochmal auffrischen bevor ich konkretere Hilfen geben kann.

    So oder so viel Glück, und ich hoffe dass du deine Stadt bald wiederbekommst ^^

    RolikaNMH
  • @WingedLama
    Danke, nur ich habe noch die Frage wie ich den Speichercode austauschen kann.

  • bearbeitet, April 2020

    Mir wäre mit New Leaf beinahe etwas ähnliches passiert. Ich hatte mir einen alten 3ds (also ohne 'new') ausgeborgt, um etwas übertragen zu können, und plötzlich saß ich im Zug, gegenüber von Olli. Ich habe natürlich sofort abgebrochen.

    Die Karte mit dem 'Fehler' war die ältere Version von New Leaf, die wegen des später erfolgten großen Welcome-Amiibo-Updates gespeicherte Patchdaten von der Konsole benötigte. Und diese alte Konsole hatte sie nicht, hatte sie nie erhalten, und wollte auch nicht updaten. Die jüngere Stadt, die die Welcome-Amiibo-Version schon beim Kauf drauf hatte, lief auf der selben Uralt-Konsole ohne Murren.

    PS: Beide Karten laufen auf meinem eigenen new3DS problemlos, bis auf die Tatsache dass nicht immer erkannt wird wenn etwas ein- oder ausgesteckt wird.

    NMH

Hinterlasse einen Kommentar