Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Wieviel sollte Nintendo noch preisgeben? Würdet ihr euch Spoilern lassen?

Habe grad ein recht interessantes Video gesehen, mit der Frage, kann man New Horizon Spoilern?
Für alle die das Video interessiert~:

Wie seht ihr das? Gerade hier im Forum gab es ja zu jedem neuen Bild ausführliche Beiträge. Aber sein wir mal ehrlich, trotz der doch recht hohen anzahl(meiner Meinung nach) an Bildern und Videos, wurde nichts wirklich Essentielles gespoilert~. Hier und da ein paar kleine Hints, die einen anteasen sollen, aber sonst~.

Man kennt es ja von anderen Spielen, dass gerade kurz vor Release plötzlich die Leak's aus dem Boden ploppen. Würdet ihr welche zu New Horizon lesen? Wäre es euch egal, wenn Events, eventuell neue Bewohner, andere Besonderheiten, oder sogar Dinge die schon abgeschrieben waren plötzlich geleakt werden würden? Oder im schlimmsten Fall sogar Dinge, die euch richtig schlecht gefallen.
Gibt ja z.b. Leute die zuerst ein LP schauen, bevor sie sich ein Spiel kaufen, um sicher zu sein.

Ich persönlich, meide solche Sachen. Je näher das Spiel rückt(was ich selber wirklich kaufen will), desto mehr meide ich Videos und Beiträge dazu. Gerade weil das Release-Datum zu einem zeitpunkt für mich ist, wo ich sehr viel Stress haben werde, will ich alles Blind genießen. Ich will selber dort ankommen und auf Entdeckungsreise gehen. So handhabe ich es persönlich bei 90% meiner Spiele.
Und wenn ihr es euch nicht sofort kauft, werdet ihr euch informieren wie andere das Spiel finden?

Fand das irgendwie interessant, da wir in einer zeit leben, wo iwie ALLES raus muss, egal ob vom Publisher gewollt oder nicht. Das finde ich zum einen wichtig, so kann man verhindern dass man sich ein Scam-Spiel kauft, was im endeffekt mehr versprochen hat, als es zu Release dann haben wird. Aber auf der anderen Seite, kann es einem halt auch den Spaß nehmen, weil einen nix mehr überraschen kann~.

El_iguanoRiverSong1306LianaliceZZardNMH

Kommentare

  • Im Grunde will auch nicht allzu viel im voraus über das Spiel wissen. Am Ende ist dann nur wieder so, dass ich mich die ganze Zeit frage, wann denn nun dieses und jenes Feature freigeschaltet wird, was ich in einem Video gesehen habe weshalb ich das ständig im Internet nachgucken würde. XD
    Darüberhinaus ist es auch schöner, die Sachen ganz entspannt auf einen zukommen zu lassen während man sich im Spiel nur auf die Sachen fokussiert, die man schon machen kann. Da aich zum Beispiel New leaf mehrmals mit einer neuen Stadt gespielt habe, war ich irgendwann immer nur daraus aus, irgendwas neues verfügabr zu machen bzw. mich darauf vorzubereiten. Letztendlich ist es auch einfach schöner, überrascht über ein neues Feature zu sein das man erst im Spiel kennen lernt und nicht schon in irgendwelchen Trailern. 9_9

    LianFinn
  • Der Titel ist nicht wirklich gut gewählt. Ein 'Spoiled Brat' ist ein verzogenes Balg, und 'The food is spoiled' bedeutet dass das Essen nicht mehr genießbar (verdorben, vielleicht sogar gefährlich) ist. Im Deutschen nennt man diese Variante des Wortes deswegen auch SpoileRn. Vielleicht hätte es besser gepasst wenn er länger geschrieben hätte: 'Can Animal Crossing New Horizons Spoilers ruin your joy?'

    Und gerade bei Animal Crossing wüsste ich gerne im voraus was auf mich zu kommt. HHD zum Beispiel liegt mir nicht; und ich habe es übersprungen weil ich im voraus wusste dass es mir nicht zusagt. Ohne eine Vorwarnung hätte ich Geld ausgegeben für etwas das ich dann in die Ecke geschmissen hätte, was auch nicht sinnvoll ist. Im Video sagt Chuy unter anderem dass es auch nichts ausmacht, wenn man im voraus weiß was in dem Spiel enthalten ist, weil jeder daraus sein eigenes einzigartiges (und im Grunde unvorhersehbares) Spiel gestalten wird; und dem stimme ich hundertprozentig zu.

    Obendrein kennen wir eigentlich nur den Inhalt der ersten paar Tage (auch das wird von Chuy betont), und keiner von uns hat eine Ahnung was danach passieren wird. Schaut man genauer hin, dann wissen wir nicht einmal, ob danach noch etwas anderes kommen wird. Von Spoilern kann so nicht mehr die Rede sein. Das hier ist Teasern (nicht Tasern).

  • bearbeitet, Januar 2020

    Achso im Video-Titel. Das ist Umgangssprachlich. Nicht bös gemeint, aber Klugscheißer mag niemand und man sollte nicht alles Wortwörtlich und zu Ernst nehmen. Vor allem weil grad im Englischen viele Worte mehrere Bedeutungen haben, die teilweise auch nach und nach dazu kamen~. Man weiß was gemeint ist, Punkt ^^.

    UND ich habe das Video nur als Referenz genutzt, wie man meinem Text eigentlich entnehmen kann. Ich habe von dem Video die Idee für diesen Thread und wollte dies anmerken, da ich ungerne Ideen als meine eigenen Ausgebe, die es nicht sind.

    SlyWolfiSnowDeoysaliceZZardC-FatzLunaItsNico
  • Um das Thema wieder aufs eigentliche zu lenken...
    Also ich bin eher einer dieser Menschen, die gerne gespoilert werden. Ich möchte einfach wissen, was auf mich zukommt. Mir sind auch eigentlich generell Spoiler egal, solange es nicht gerade um meine Lieblingsserie oder Spiel geht. (Da kann ich echt zum Biest werden, aber zurzeit habe ich keine der beiden Dinge mehr, also alles im Grünen Bereich :ugly: )
    Aber bei New Horizons ist es so: Ich kann nicht genug von diesem Spiel bekommen. Deswegen schreibe ich auch immer diese News, einfach weil mir dieses Spiel jetzt schon unglaublich Spaß macht. Deswegen wache ich jeden Morgen auf und schau erst einmal auf Twitter um zu gucken, ob was neues bekannt geworden ist. Also meiner Meinung nach kann man sich über Animal Crossing nicht spoilern, einfach weil es keine Storyline gibt. Das ist für mich das gleiche, wie wenn man nachschaut, wie man sich bewirbt oder so etwas. Habe ich mich dann gespoilert? :ugly: Und bevor ich irgendetwas verkacke, weiß ich lieber wie man etwas macht. Genau wie in AC. Stellt euch vor, ich finde ein super seltenes Item und verkaufe es! (Ich erinnere da gerne an Stardew Valley und meine verkaufte Prismatische Scherbe. Mein Gott, habe ich mich da geärgert...)
    Also wie gesagt, ich persönlich kann nicht genug über dieses Spiel erfahren, also immer her mit den News! :D

    FinnPrimrosealiceZZardkirinaNMH
  • Bei mir steigern die Spoiler eher die Vorfreude, auf das was man alles im Spiel erleben darf.
    In Serien wie Harvest Moon oder Animal Crossing finde ich spoilern nicht schlim,da wie bereits geschrieben keine direkte Storyline gibt (bzw bei Harvest Moon oder Story of Seasons ja mehrere Storylines für die Charaktere ja gibt),sondern viel bestimmte Parameter ,die erfüllt werden wollen bevor es etwas neus tolles gibt bzw selbiges bekommt.

    Finnkirina
  • Ich persönlich sehe Leaks von Gameplaymechaniken oder Items nur bedingt als Spoiler, da ich es eher hilfreich finde zu wissen, was ich im Spiel erwarten und worauf ich mich freuen kann. Was Anderes gibt es bei New Horizons auch kaum zu spoilern, da Animal Crossing allgemein (abgesehen von ein paar Dialogen) keine Story besitzt.

    Wenn vor Release der komplette Katalog geleakt werden würde, würde ich da auf jeden Fall einen Blick drauf werfen, weil ich endlich wissen will, welche Items aus älteren Teilen (vielleicht sogar aus Pocket Camp) übernommen werden und welche Items neu dazu kommen. Genauso interessieren mich neue Bewohner und neue bzw. im Gegensatz zu älteren Teilen veränderte Funktionen. Was Feiertage und Events betrifft, würde ich schon gerne wissen, was wann stattfindet, damit ich darauf vorbereitet bin. Feiertage in AC richten sich ja nun mal nach echten Feiertagen und da würde ich ungern etwas verpassen. Geleakte Dialoge hingegen würde ich mir eher nicht anschauen, weil die gerade das Spannenste sind, was sich in AC entdecken lässt. Außerdem wären das wohl TONNEN an Text, wenn wirklich alles geleakt werden würde (und dafür hätte ich nicht die Geduld). :D

    Ich mache mir wenig Sorgen, dass etwas bekannt werden könnte, was mich komplett davon abhalten würde, New Horizons zu kaufen. Das einzige, was ich mir in der Richtung vorstellen könnte, wäre ein Leak, dass sämtliche Mobile-Game-Mechaniken aus Pocket Camp übernommen werden würden (aber das ist ja zum Glück extrem unwahrscheinlich). XD

    LunaDeoysLianFinnPrimroseNMH

Hinterlasse einen Kommentar