Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

AC-Booster goes Discord

Nachdem unser geliebter IRC Chat leider abgestellt wurde, sind wir nun auf Discord umgestiegen. Einige von euch werden es sicherlich schon kennen, für alle anderen: Discord bietet eine tolle Möglichkeit, für einen Austausch unter den Bürgern des Boosters. Es können, wie eigentlich im alten Chat auch, Fragen zu Animal Crossing und zum Wiki gestellt werden, es können Treffen in Animal Crossing aktiver ausgemacht und Spielpartner gefunden werden und natürlich quatschen wir auch generell über alle Themen des Lebens, abseits von Animal Crossing, aber eben unter Gleichgesinnten.
Einen großen Unterschied zum alten Chat gibt es allerdings (für alle, die den alten Chat kennen): Die Nachrichten, die in dem AC-Booster Discord Server geschrieben werden, können von jedem Mitglied des Servers gelesen werden. Auch, wenn ein Mitglied nicht online ist, kann es die geschriebenen Nachrichten nachlesen.

Es gibt noch viel Optimierungsbedarf auf dem Server, wir sind gerade noch am Einrichten und Rumschrauben und ich denke vieles wird sich erschließen, sobald wir mehr aktive Mitglieder sind. Wir freuen uns auf euch! :)
Hier geht es zu unserem Discord Server!

Ihr könnt nun auch eure Discord-ID in eurem Profil eintragen, ist aber natürlich kein Muss! Anregungen könnt ihr uns gerne hier oder direkt im Chat nennen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Sache: Bereitet euch schonmal auf das Halloween Event vor! :ugly:

NMHDeoysLianWyvernSnowFoxSlyWolfiSnowAlex_MohnblüteAC_FreyainiiFinnShiroLayton07AngelTimmy0915Finchen1997PrimroseJenny^-^WingedLamafireP-KongSilvaKiwiErdbeerMireille_CastanoEl_iguanom_e_l_e_kLuna

Kommentare

  • Meiner Meinung nach hat sich der Umzug zu Discord echt gelohnt.

    Hier die Vorteile:

    1. Das Interface ist viel intuitiver. Irgendwie lässt sich der Chat viel leichter mitverfolgen, zumal jeder seinen festen Account mit Profilbild hat.

    2. Die App! OMG! Es gibt eine offizielle, gut funktionierende App! Das war beim IRC Chat immer furchtbar.

    3. Man kann sich einfach offline stellen, OHNE den Chat komplett zu schließen. Und selbst wenn man ihn schließt, kann man immer noch alles nachlesen. (Wenn man unbedingt möchte... :? )

    4. Waldgeist hat ein Profilbild

    5. Kein Zug kann mich nun mehr aus dem Chat werfen! Manchmal konnte ich den IRC Chat nicht verwenden, weil ich aufgrund meiner Bambusinternetleitung rausgeschmissen wurde.

    Resultat:

    Ich bin jetzt hoffentlich wieder öfters im Chat und kann allen auf die Nerven gehen! :ugly:

    LunaAlex_LianRiverSong1306kirinaSnowFoxPrimroseP-KongSweetCocoKiwiErdbeerMangaToast
  • Solltet ihr noch Bedarf haben wegen Bots oder Berechtigungen bzw Rollen stehe ich gerne zur Verfügung.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.