Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Dieser Moment... (Animal Crossing Edition)

1262729313244

Kommentare

  • bearbeitet, September 2023

    Vielleicht von einer Kuh auf der einkaufsmeile ?.? Oder wer weiß wo er war bevor er in deine Stadt gezogen ist :haha:

    dieser Moment wenn man an 3 Baumstümpfen mit mustern gleichzeitig einen Super Pilz hat

    Finn
  • bearbeitet, Juli 2019

    ...wenn die Nachbarn immer wieder das selbe Hemd anziehen


    Kikii_PrimroseLayton07AngelSweetCoco
  • @Archeli das hab ich auch gerade, die tragen fast alle meine Designs, nur Felix und Silke sind noch nicht auf den Zug aufgesprungen.

    Angel
  • ...wenn man das Spiel nicht abschließt, sondern nur zur Seite legt (Besuch beim Geburtstagskind), und eine Stunde später weiter machen will; und der n3DS hat sich abgeschaltet.

    Es sind knapp 30 Grad in meinem Dachzimmer, aber trotzdem. Das ist nicht gut.

  • ... wenn einem jetzt erst auffällt, dass in New Leaf ein Hautton fehlt... :omg:
    Neben den Sonnenbraun-Tönen verlange ich die Sonnenbrand-Farbtöne!

    RiverSong1306Mireille_CastanoAngel
  • bearbeitet, Juli 2019

    ...wenn man in der Zweitstadt einen regnerischen Tag hat, und Bewohnerin Nummer zwei während der Geldsteinsuche gleich drei Gyroiden aus dem Boden holt, einer davon ein Sitz-Flötoid...
    ...Bewohner Nummer vier wieder an zwei Löchern vorbei kommt und brummt: Da ist bestimmt wieder so ein Flötoid drin...
    ...ein Loch aufgräbt, und darin ist ein Fossil...

    Spoiler:

    ...das andere Loch ausgräbt, und in ihm ist ein Flötoid. Einfach ein Flötoid.


  • Wenn Chelsea ohne ihrem Haarreif irgendwie komisch aussieht, als ob etwas fehlt.


    Wenn dafür Chai ohne ihre Megatasse auf dem Kopf viel niedlicher wirkt.

    LianFinnAngelWyvern
  • ...wenn Huschke sich nachts in ein Monster verwandelt...

    Erst öffnet der Bürgermeister den Briefkasten, und findet darin folgendes:
    Als ich dieses Möbelstück für dich ausgesucht habe,
    kam ich mir vor, als würde ich un-
    ser gemeinsames Haus ein-
    richten! Ich hoffe, es passt
    zu deinen restlichen Möbeln!
    Dein Husche

    ...darin ein Kanaldeckel...

    und dann lief ihm Dara über den Weg; - es regnete wie aus Eimern- er sprach davon, wie es ihm zu schaffen macht wenn es den ganzen Tag regnet und alles voller Matsch ist - und dann platzte es aus ihm heraus:

    MelliSmileyZimtsternLianMireille_CastanoLayton07AngelSweetCocoTheaLill_likes_Sloths
  • Wenn du aus dem Haus kommst und dein Briefkasten schon widre mal zum bersten voll ist so das schon wider Peter da steht und darauf wartet das du diesen leerst.

    Ich hab meine (die meisten zumindest) Bewohner echt Mega Lieb und freu mich ja schon irgendwie immer über Briefe und Geschenke aber Holly Shit, das kommt fast jeden dritten/vierten Tag vor das mein BK zum bersten voll ist...

    Wenn eigentlich nicht sonderlich viel Glück mal wider hat (was mir mittlerweile echt Schnuppe ist) und man trotzdem endlich das letzte Klassik Serien Item bei Nepp findet.. die Klassikstanduhr. Yeah.. :herz:

    Endlich hab ich meine Lieblings Serien komplett. Von den ganz Normalen. ♥

    Wenn du aber trotz all dem gemecker immer aufs neue feststellst das du deinen Bewohnern einfach nicht böse sein kannst weil sie so liebe oder halbwegs süße/witzige Briefe schreiben... selbst der Kannibale Arnold.

    Briefe wie so was:

    Yo, Stefanie!
    Ich wollt mich mal für alles
    bedanken, was du so für
    mich gemacht hast. Also...
    Danke. So, jetzt, da das er-
    ledigt ist: Lass uns mal die
    Tage Verstecken spielen!
    Und du suchst!--Caroline

    Hey ho, Stefanie!
    Ich dachtem ich arbeite mal
    an meinen Schwächen... Dazu
    gehören auch schmalzige
    Freundschaftsbriefe... Ähem:
    ,,O tolle Freundin, hier ein
    Geschenk!'' Na, gefällt's dir?
    Bis bald! Arnold

    Was war drinnen? Eine Eismaschine. Perfekt bei der Hitze. Hab dich wieder Lieb Arnold. :lachend:

    Wild World

    Wenn man total vergessen hat wie schnell das dort mit dem Bräunen geht und man total verzückt ist wie süß dunkel Braun der Charakter auf einmal nach drei vier Tage schon ist. Aww er sieht aus wie eine kleine süße Schoko Praline. :herz:

    FinnKikii__cookiegamez_
  • ...wenn man nach fünf Tagen Abwesenheit die Briefkästen der menschlichen Bewohner von Zinemona öffnet, und in jedem steckt die Post von Mama mit der Eismaschine...

    ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Eiswürfel hinter den Ohren der Gesundheit zuträglich sind.

    PrimroseThea
  • bearbeitet, August 2019

    ...wenn man endlich mit seinem Haus weiter kommt da man eine Idee hat - dann merkt das der Raum noch zu klein ist - ihn ausbaut und man dann zu wenig Dekoration hat :nmh:

  • Wenn man, ohne es überhaupt vorgehabt zu haben, mal eben schnell im Vorbeigehen einen Skorpion fängt.

    Ich hatte nicht mal den Kescher ausgerüstet und plötzlich kam er vorbeigeflitzt. Wenn ich auf der Suche nach einem gewesen wäre, hätte ich mich (wie auch oft mit der Tarantel) garantiert total doof angestellt und meine Bürgermeisterin wäre vor ihrem Haus wieder aufgewacht. :nmh:

    FinnMireille_CastanoTheaArcheli
  • ...wenn man im Musterdorf ein neues Haus entdeckt (aus Unicorn) und nicht die geringste Ahnung hat, wann und wie man der Stadt über den Weg gelaufen ist...

  • Wenn man ein ACNL Item in einem Video gesehen hat und man unbedingt wissen will wie das heißt bzw. was das ist, weil es einem so gut gefällt aber man (also ich) zu Blöd ist das irgendwie zu sehen (obwohl es ja da ist, im Katalog) und man immer wider den Katalog hoch runter Scrollt es aber nicht findet wegen der Blindheit und das trotz Brille, man darauf hin total frustriert, im gleichen Augenblick beim offenen 2DS ein Ballon im Bildschirm vorbei fliegt, man diesen dann vor lauter genervtheit - nicht Ignoriert - sondern abschießt, das Geschenk aufmacht... und genau das drinnen ist, was man so verzweifelt gesucht hat. WTF? XD

    Ja das war ein lange, einer dieser Momente... text. Aber ich freu mich um so mehr. ♥

    Wenn einem die Bewohner mal wider zum Lächeln und lachen bringen. Hach Oskar das ist schon ein süßer, meistens.
    Eig hatte ich auch einen ultra süßen Brief von Bill aber den hab ich wohl aus versehen weg geschmissen. :traurig:

    Hallo, Stefanie!
    Ich gebe dir einen Tipp: Mach
    nie unter einer Kokospalme
    dein Nickerchen! Da fühlt
    man sich zwar wie im Urlaub,
    aber wehe, jemand kommt
    und schüttelt sie. Autsch!
    Sei vorsichtig! Oskar

    XD

    Kikii_Mireille_CastanoSweetCoco
  • Dieser Moment wenn man endlich alle Zelda Bewohner haben kann und sich sehr darüber freu :herz:

    El_iguano
  • Wenn du zwar keine Rüben hast (wegen Feuerwerk) aber aus Gewohnheit trotzdem nach dem Rübenpreis fragst und dann so eine Antwort von Rosina bekommst... ach man ey... :(

    LianKikii_MellyAngelPrimroseTheaEl_iguanoSweetCoco
  • bearbeitet, August 2019

    ... wenn nach wenigen Tagen zwei Nachbarn dein Harry Potter-Design tragen. :herz: Ich weiß, wen ich definitiv nicht mehr aus der Stadt ausziehen lasse :lachend:

    Kikii_Luna
  • Wenn der Kartonbriefkasten aussieht als ob er mit einem spricht wenn er voll ist 9_9

    ZimtsternKikii_LianRiverSong1306MellyPrimroseTheaAngelMelliSmileyStephanieEl_iguanoSweetCocoTimmy0915Lill_likes_SlothsRhinos
  • Dieser Moment, wenn man gerade für einen Nachbarn einen Fisch fangen die Goldangel raussuchen möchte und überall nachschaut, wo die nur versteckt sein könnte und man frustriert feststellen muss, dass man die Goldangel verkauft hat

    Kikii_El_iguanoSweetCoco
  • ...wenn man ein Geschenk von Anne bekommt, und es ist ein Herbstpulli...
    Das Wetter ist ja eher herbstlich, als einem August entsprechend; aber wieso muss sie mich auch noch daran erinnern?

    El_iguanoMelly
  • Wenn man nach einer gefühlten Ewigkeit endlich den Flösselhecht bei Eugen im Museum abliefern kann. :D

    El_iguanoMelly
  • ... wenn man in das Haus eines neuen Nachbarn geht und man sieht, dass es immer noch nicht er ist den man sich wünscht.

    ... wenn man bei den Glücksspielen mit den Campern auf dem Campingplatz (ich meine die Stadtverschönerung) verliert und der Nachbar einem das Geld aus der Tasche zieht.

  • ...wenn man nach langer Zeit wieder Geldsteine klopft, und der hinter der Hecke einfach nichts ausspuckt

    • weil sich um ihn drei Löcher gebildet hatten. jedes mit einem Gyroiden drin
    El_iguano
  • ... wenn du nach all den Jahren in denen du schon ACNL hast endlich begreifst wie das mit dem Musterdorf und den Geschenken funktioniert, weil du Moritz Text auch liest und nicht nur wegdrückst... :nmh:

    ... aber der Einkaufsbummel am nachmittag in der nächsten Großstadt kein einziges neues Häuschen hervorbringt. Hätte ich die 10.000 Schritte heute lieber mal woanders gemacht. Oder früher mit dem streetpass angefangen. Achje. 9_9

    El_iguanoMelliSmileyZimtsternSweetCoco
  • Gestern konnte ich, dank der Lieben @SlyWolfiSnow, Gisbert sehr schnell überzeugen zu mir zu ziehen ♥ und heute als ich das Spiel anmachte erlebte ich gleich einen dieser... Momente. :lachend:

    Wenn du aus dem Haus gehst und unmittelbar direkt neben deinem Haus, Gisberts Absperrung sieht. ♥

    Wir haben uns sofort und auf Anhieb verstanden, so das es offenbar nur einen Möglichen Umzugs Platz für ihn gab, neben meinen Haus und direkt (wie Arnold auch) neben mir. Jetzt bin ich von zwei Sportlichen Jungs umgeben. (Ich werde aber trotzdem Faul bleiben) XD

    Er hat auch keine Blumen Platt gemacht sondern nur zwei Bäume (wie Arnold auch,lustig das ganze, wobei es bei Arnold glaube ich sogar drei waren als er direkt neben mir zog) jetzt ist zwar der Bereich bei der einen Brücke nicht mehr Synchron und Perfekt aber was solls dafür hab ich endlich einen süßen Tiger. Da nehme ich das nur zu gerne in Kauf. :herz:

    Spoiler:

    Da wo meine Bürgermeisterin ist stand ein Orangen Baum und dazwischen wo das Haus ist ein Kirsch Baum.


    Wenn man seine Rosa Nelken gießt und am nächsten Tag keine weitere Rosa Nelke bekommt, sondern eine Weiße und eine Rote zu gleich. ♥

    Wenn man mal wider Aziza beauftragt und gleich darauf wider weiß warum man das schon seit Wochen (Monaten) nicht mehr gemacht hat...

    Spoiler:

    Kikii_SlyWolfiSnowSweetCocoLill_likes_Slothskem