Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Lunas kleines Tagebuch ♥

Huhu und willkommen in meinem Tagebuch-Thread zu meiner Stadt Lilymoon!

Hier werde ich ab und zu von meinen Erlebnissen erzählen und berichten wie es mit der Stadtplanung vorangeht <3

Meine Stadt habe ich im November 2016 erstellt, als das Update raus kam und ich endlich Motivation hatte neu anzufangen :)
Sie ist also nicht gaaanz so neu, jedoch habe ich dekorationsmäßig noch nicht so viel gemacht und erst in letzter Zeit richtig angefangen!

Das hier ist Lilymoon's Stadtkarte:

Und das hier sind meine zwei Bewohner, Luna und Diana :)

Viel Spaß beim Lesen der Einträge und
schreibt mir doch eure Meinung in meinem Kommentarthread <3
Rin-chanSweetCocoKathrainerSunAndCookieLoverxxAnnaMissySaschaRegulaVelvetDianaDounutMireille_Castano

Kommentare

  • bearbeitet, Mai 2017

    Eintrag Nr. 1 - Regentage

    Spoiler:

    In letzter Zeit regnet es ziemlich viel in Lilymoon.. Gut, dass ich Regenwetter mag! <3

    Der Frühlingsanfang ist aber trotzdem ziemlich schön, der triste Schnee ist weg und ich bin endlich motiviert meine Stadt hübsch(er) zu machen! Meine Kreativität scheint wie eine Blume zu sein, blüht auf im Frühling, ist aber erfroren und tot im Winter :P

    Angefangen habe ich mit einem großen Garten für Tanja, eine meiner Lieblingsbewohnerinnen!
    Passend zu ihrer Farbe und der Tatsache, dass sie ein Orange darstellt, wollte ich gelbe Blumen benutzen, mit ein paar orangenen hier und da. Ich hab bei ihr Sommerhibiskus gepflanzt, den ich Anfang Herbst gegen Duftblütenbüsche austauschen werde :)
    Wahrscheinlich werde ich noch ein paar Kleinigkeiten verändern und die Bäume hinter ihrem Haus müssen auch noch auswachsen. Ich werde dann demnächst noch einen Screenshot mit Sonnenschein posten :)

    Der nächste Bewohner, der einen Garten von der Bürgermeisterin geschenkt bekommen hat ist Grimm!
    Für ihn wollte ich ganz schlicht einen Garten mit weißen Blumen, jedoch ist er noch nicht ganz fertig und ich bin am überlegen auf der linken Seite einen Busch- und Bambusstamm-Zaun zu pflanzen.

    Sein Haus liegt sehr nah an Ottokar's Haus und ich wollte die Ecke mit Büschen einzäunen und eine Bank platzieren an der Stelle wo die Designs liegen. Musste aber leider feststellen, dass das zu nah an seinem Haus wäre :/
    Und mit einem Liegestuhl hat es auch nicht so recht geklappt, wahrscheinlich kriegt er dann einfach nur 1-2 Baumstümpfe. Sehr schade eigentlich, ich hab mir das so schön vorgestellt; Ein kleiner, versteckter Garten mit einer Bank zum entspannen, um die Natur zu beobachten >_<

    Den Bereich um die Fundgrube herum habe ich auch versucht aufzuhübschen, aber es ist noch lange nicht fertig. Was es schwierig macht ist, dass ich dort so viele Wege habe.. Quasi um die ganze Fundgrube herum :/

    Ansonsten hab ich alles mögliche für meine Bewohner erledigt, kein Wunder, dass sich so viele Aufgaben aufgestaut haben, nachdem ich so lange nicht da war!

    Und ich glaube Berthold ist etwas nachtragend.. Ich wusste nicht, dass er so sensibel ist!




    Bis zum nächsten mal! <3

    Timmy0915xxAnnaKathrainerMissyPrimroseRegulaMireille_CastanoZimtstern
  • bearbeitet, Mai 2017

    Eintrag Nr. 2 - Gartenarbeit und Bewohnerstories

    Spoiler:

    Die Regentage scheinen seltener zu werden! Und Tanja und Karen fragen mich seltsamerweise nur an sonnigen Tagen, ob ich ihnen eine Schnecke fange xD

    Eins der neuesten Projekte in Lilymoon ist die Wetterstation! Hab sie damals irgendwie nie gebaut, ist ganz lustig da manchmal nachzugucken wie das Wetter wird :)
    Im Moment steht sie auf dem Platz wo ich später mal die Wasserpumpe hinstellen will, leider stellt sich Ottokar etwas stur und schlägt sie mir nicht vor. Ich bin immer voller Hoffnung, wenn er mich anpingt, aber er kommt dann nur an mit Spruch ändern, Begrüßung ändern, blabla xD

    Aber dafür ist er manchmal echt goldig <3

    Der Bereich um die Fundgrube herum nimmt gaaanz langsam Gestalt an. Den Baumstamm habe ich mittlerweile entfernt und einen Zaun aus Azaleen und Bambus gepflanzt, demnächst gibts davon auch Bilder :)

    Und ich werde wohl demnächst anfangen auch den restlichen Bewohnern kleine Gärten anzupflanzen :)
    Früher hatte ich bei jedem nur eine Blumensorte in einer bestimmten Farbe stehen, das sah echt nicht schön aus! :s
    Leider sind an einigen Stellen noch Reste von dieser Idee, vor allem bei Karen und Klara xD (Klara zieht übrigens bald aus!)

    Ich bin übrigens am überlegen mir einen 2. Charakter zu erstellen, so als.. Lagerhaus xD
    Die Event-Sets und Gyroide nehmen doch recht viel Platz weg.. :/

    Jetzt kommen ein paar Bewohnerstories!

    Meine Bewohner fahren in letzter Zeit total darauf ab mich Funkel-L zu nennen. Ich glaube Marlies hat damit angefangen und mittlerweile hat mich so gut wie jeder gefragt, ob er mich so nennen darf xD

    Grimm ist ja einer meiner Lieblinge und heute hab ich gemerkt, dass er ein sehr geräuschempfindliches Wölfchen ist!

    Tanja scheint eine 1A-Frucht-Diät angefangen zu haben :P Und sie ist so dankbar für die Früchte, dass sie super nette Sachen zu mir sagt <3

    Karen hat mich besucht und mir ein Bonbon geschenkt! Ich wusste nicht, dass sowas möglich ist und meinen Geschmack hat sie damit getroffen! :P Als Dank gab es von mir einen Kamin, weil es im Frühling Nachts doch noch sehr kühl ist :3

    Im Cafe hab ich heute Käpten getroffen! Das Cafe ist und bleibt seit Wild World einer meiner Lieblingsorte <3 Ich finde das ist ein richtiges Markenzeichen geworden von Animal Crossing.

    Das wars erstmal! Demnächst werde ich von meinen Schlummer-Abenteuern erzählen, bis dann! <3

    aliceZZardDeoysxxAnnaKathrainerMissySaschaPrimroseMireille_CastanoZimtstern
  • bearbeitet, Mai 2017

    Schlummer-Abenteuer: Koblenz

    Spoiler:

    Mein erstes, dokumentiertes Schlummer-Abenteuer war in der Stadt von @Angel ! <3

    Wurde direkt ganz nett von Toro begrüßt und hab meine Reise durch die Stadt begonnen! :P


    Was ich extrem süß fand war, dass die Bewohner aufgemöbelte Möbelsets und/oder WA-Items in ihren Häusern hatten <3
    Ich hab sogar ein mir bekanntes Gesicht getroffen!

    Und ich war sooo begeistert vom kleinen Hexenhaus <3
    Das andere Haus war auch sehr schön und sehr liebevoll eingerichtet :)
    Am tollsten fand ich da die Sitzecke vor dem Kamin!


    Schlummert auch mal bei Angel! :)

    Schlummer-Abenteuer: Utopia

    Das zweite Abenteuer war in der Stadt Utopia von @Primrose !

    Ein sehr schöner Traum mit Kirschblüten im Wind <3



    Das Haus ist auch sehr süß eingerichtet, mit Bewohnerfotos hier und da <3
    Ich fands toll, dass die Räume so viel Freiraum haben, sorgt gleich für eine ganz andere Atmosphäre!


    Auch diese Stadt ist sehenswert! <3

    Das wars fürs heute, bis dann!

    KathrainerPrimroseSunAndCookieLoverSaschaMireille_CastanoAngel
  • bearbeitet, Mai 2017

    Eintrag Nr. 3 - Tag der Natur

    Spoiler:

    Huhu! Gestern war ja Tag der Erde, bzw in AC Tag der Natur und ich hab die Stadt von einem amerikanischen Freund besucht! <3

    Und Abends hab ich mir zusammen mit Grimm ein Konzert von K.K. angehört :3
    Grimm scheint keine so hohe Meinung von ihm zu haben :P


    Jetzt ein kleines Update zu den Gärten! In Tanjas Garten habe ich einen Orangenkorb und einen Zitronenkorb abgelegt, in HHD sieht das leider einfach um einiges besser aus :/ Habe mir vorgenommen später die Blumensorten zu überarbeiten und zu sortieren, genau wie in Grimms Garten, bei dem jetzt übrigens der Bambuszaun fertig ist! <3

    Und ich habe mich entschieden ihm einfach einen Baumstumpf zu geben, weil ich die Gartengröße so mag und weil er sowieso lieber alleine ist als mit jemandem auf der Bank zu sitzen :P Abgesehen von seiner Lieblings-Bürgermeisterin natürlich :3 Außerdem hab ich angefangen das überschüssige Zeug in Karens Garten auszurupfen. Hab auch schon so einige Pläne für den Garten von Karen und Ottokar, aber die verrate ich erst später <3

    Heute morgen hab ich Rüben gekauft und mit Törtel geschwatzt! Kommt mir vor wie gestern, dass er noch Bürgermeister war und sich als Eichenmann verkleidet hat :P

    Klara ist heute ausgezogen und wurde von @somii adoptiert! Ich hab ihr zwar einen Abschiedsbrief geschrieben, konnte mich aber leider nicht mehr verabschieden, weil ich nicht wusste, dass sie dann direkt weg ist xD

    Hier ein paar Bilder von meinen Bewohnern und von anderem Zeugs :3
    Marlies hat meine Lieblingsblume gedeutet (Viel Auswahl hat man da nicht xD) und Anne.. ist manchmal schon krass drauf :P


    Das wars für heute! Vielleicht kommen bald ja noch mehr Schlummer-Abenteuer, bye! <3

    SweetCocoKathrainerSunAndCookieLoverPrimrosexxAnnahirnregenMireille_Castano
  • bearbeitet, Mai 2017

    Eintrag Nr. 4 - Gartenprobleme und Herzensbrecher Quetzal

    Spoiler:

    Huhu! Wird höchste Zeit für einen neuen Eintrag! <3

    Fangen wir mit den Gärten an! So sieht Grimms Garten mittlerweile aus. Die Kombination aus weißen Veilchen und Lilien gefällt mir total gut <3 Die Blumen im rechten Teil des Gartens hab ich ziemlich spontan hingepflanzt und es sah gar nicht so übel aus :P (Im Spiel sieht es besser aus als auf dem Screenshot xD) Eventuell änder ich das nochmal irgendwann. Wie findet ihr den Baumstumpf anstatt einer Bank?

    Als nächstes Marlies und Wolf Link, die leider beide ziemlich wenig Platz haben. Hab versucht das beste draus zu machen! Würde auch gerne etwas Klee in Wolf Links Mini-Wald verteilen und vielleicht sollte ich hinter dem Fluss im Hintergrund ein paar Bäume pflanzen, um es.. Wald-mäßiger zu machen :P

    Für Ottokar hab ich mir einen Garten mit Hängematte vorgestellt, Mango- und Litschi-Bäumen, mitsamt Fruchtkörben zum Naschen. (Und zwar weil ich in einem chinesischen Restaurant unter anderem Calamari, Mangosaft und Litschis hatte.. Wunderbare Logik, nicht wahr? :ugly:)
    Jedenfalls hatte ich die Hängematte noch nicht, also hab ich stattdessen einen Liegestuhl gebaut und dann.. das:

    Sooo unfair! Und die Wasserpumpe hat er mir immer noch nicht vorgeschlagen :s
    Sein Garten sieht jetzt so aus. Rechts unten fängt Karens (unfertiger) Garten, jedoch bin ich am überlegen die Büsche bei Karen wieder rauszureißen, weil Ottokars Garten dadurch so eine komische, kleine Form hat :s

    Das wars erstmal mit den Gärten.. Bin mit Ottokars Garten irgendwie sehr unzufrieden, es sieht so anders aus als in meiner Vorstellung xD Und irgendwie hab ich kein Talent dafür Pflanzen und Gärten natürlich aussehen zu lassen >_< Bin eigentlich nur richtig zufrieden mit der linken Hälfte von Grimms Garten, mit dem Bambus/Buschzaun und den Blumen dahinter.

    Naja, hier ein paar kleine Ereignisse, die in letzer Zeit passiert sind <3 Der Tag des Jätens war für mich leider sehr unspektakulär xD





    Jetzt ein paar Bewohner-Gespräche! Mit der Zeit sammeln sich doch ein paar an und ich versuch immer die besten rauszupicken, also wäre Feedback ganz nett, ob es zu viele sind, oder zu langweilige xD







    Quetzal ist schon ein Herzensbrecher. Erst schenkt er Klara Blumen und dann bringt er die arme Marlies ganz durcheinander :P




    So, bis zum nächsten mal <3

    DeoysBlueebarryKathrainerSweetCocoxxAnnaPrimrosehirnregenSunAndCookieLoverAngelMireille_Castano
  • bearbeitet, Mai 2017

    Schlummer-Abenteuer: Fantasya

    Spoiler:

    Das nächste Schlummer-Abenteuer! Heute hab ich von der wunderschönen Stadt Fantasya geträumt <3

    Als allererstes sind mir die wunderschönen Designs aufgefallen: Überall Blumenfelder, Flüsse, kleine, niedliche Holzbrücken und schöne Wegdesigns, herrlich <3 Ich fand auch die Farbkombi bei den Blumen total toll, sah richtig hübsch aus im Sonnenuntergang <3 Und es wurden sogar liebevoll Geschenke hingelegt, inklusive Outfit!



    Und die Häuser waren auch traumhaft <3 Sooo toll eingerichtet, überall kleine, liebevolle Details, alles passt perfekt zusammen!

    In Katis Märchenschloss hat man sich gefühlt wie eine richtige Prinzessin!


    Auch vom japanischen Hotel war ich sehr begeistert, es war wie ein kleiner Urlaub in Japan! :P


    Auch Lillys Haus war sehr süß. Klein, aber fein <3

    Ich konnte mich gar nicht satt sehen, so schön ist die Stadt von @SunAndCookieLover ! <3
    Vorbei schlummern lohnt sich auf jeden Fall!

    aliceZZardDeoysKathrainerBlueebarryhirnregenSaschaPrimroseMireille_Castano
  • bearbeitet, Mai 2017

    Eintrag Nr. 5 - Marianne und Laternenschein

    Spoiler:

    Huhu! <3
    Heute lernt ihr die neue Einwohnerin von Lilymoon kennen, Marianne! Durfte sie von @Angel adoptieren und sie ist glaube ich mein Lieblingsbewohner in AC :)
    Sie hat sich auch schon sehr gut eingelebt und verträgt sich super mit Marlies! Tja, beide sind rosa, beide haben eine normale Persönlichkeit, beide kochen gern :P





    Und wenn ein Bewohner einzieht, zieht ein anderer aus.. Naja, normalerweise anders rum xD
    Heute verabschieden wir uns von Quetzal, der bald in die Stadt von einem guten Freund zieht <3

    Vor einiger Zeit bin ich endlich dazu gekommen die obere Stadthälfte ein wenig aufzuhübschen! Habe mich entschieden wo der Pfad sein soll, und wo die Polizeistation sein wird, habe Zeug gepflanzt und passende Blumen zusammen gesucht und ein paar Gaslaternen gebaut, die finde ich echt schön <3 Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich bin jetzt schon begeistert davon wie es aussieht und das kommt sehr selten vor xD Bin auch am überlegen meine ganze Stadt in dunklen Farben zu dekorieren (Hortensien, Stechpalmen, Tannen, hauptsächlich blaue/violette/schwarze Blumen), aber mal sehen.. Wahrscheinlich kriegt zumindest die untere Stadthälfte hellere Farben verpasst (Schon allein deswegen, weil man dort keine Tannen pflanzen kann), rosa Bäume im Frühling, Duftblütenbüsche im Herbst, bunte Blumenfelder <3 Und irgendwo würde ich die ganzen anderen Blumenfarben ja auch gerne benutzen :P
    Aber genug geredet! Würde gerne eure Meinung dazu hören und vor allem würde ich gerne wissen welche Polizeistation hier besser aussehen würde (dort wo die 4 lila Designs liegen), weil ich mir immer noch nicht ganz sicher bin :P




    Wie üblich sieht es in-game einfach besser aus als auf den Screenshots xD

    Und hier ein paar Kleinigkeiten und Gespräche, die in letzter Zeit passiert sind :3



    Hoffe es wird fleißig kommentiert, vor allem wegen dem neuen Pfad und der Polizeistation! <3
    Bis zum nächsten mal!

    SunAndCookieLoverDeoysPrimroseBlueebarrySaschaKathrainerMireille_Castano
  • bearbeitet, Mai 2017

    Eintrag Nr. 6 - Bewohnergespräche

    Spoiler:

    Hallu! Meine Bewohner haben mir in letzter Zeit ziemlich viel Zeug erzählt, also musste dringend ein neuer Tagebucheintrag her! :P

    Aber fangen wir mit den Gärten an!
    Marlies' Garten hab ich eine kleine Überarbeitung gegeben, weil ich ihn viel zu simpel und eintönig fand, jedoch bin ich immer noch nicht ganz zufrieden, ist sehr schwierig aus so einer kleinen Fläche was schönes zu machen :s

    Rechts vom Rathaus hab ich eine große Fläche freigeräumt, damit ich dort ein großes, buntes Blumenfeld pflanzen kann. Erst hab ich angefangen dort alle Blumensorten und Farben (außer Schwarz) hinzupflanzen, jedoch habe ich mich dann entschieden blau und violett auch wegzulassen (weil der obere Teil der Stadt sowieso hauptsächlich Blumen mit diesen Farben haben wird und weil es schwierig war einen nahtlosen Farbübergang mit blau und violett zu machen) und dann hab ich es nur mit Lilien probiert. Leider hab ich von der 1. Idee keine Bilder, aber was würdet ihr besser finden?

    Und wie einige von euch vielleicht wissen liebe ich die Farbe Violett, also hab ich angefangen meinen eigenen, kleinen, violetten Garten zu gestalten <3 Übrigens sind mir die violetten Rosen, Stiefmütterchen, sowie alle Lilien ausgegangen, also nicht wundern, dass es nicht fertig ist xD

    Wolf Link kriegt wahrscheinlich demnächst noch ein paar mehr Tannen, Büsche, Pilze und Blumen, jetzt wo Quetzal weggezogen ist (Er hat direkt vor W.-Link gewohnt) :)
    Und mein kleiner Laternenpfad dehnt sich langsam aus, für eine Polizeistation hab ich mich immer noch nicht entschieden :P

    So viel zu den Gärten! Hier sind die vorhin erwähnten Bewohnergespräche :3

    Tanja ist eine sehr.. umweltbewusste Katze.. glaube ich



    Habt ihr euch schon mal gefragt was passiert, wenn ein Tier euch besuchen will, während ihr gerade Verstecken spielt?


    Marianne hat nun auch Grimm mit ihrem Kochhobby angesteckt :3





    Und mir hat Grimm einen neuen Spitznamen verpasst. Hört sich ja irgendwie schon süß an :P

    Ich glaube Ottokar ist im Geheimen froh, dass Marianne zu mir gezogen ist. Sie ist nicht nur ein Tintenfisch wie er, sondern liebt es auch zu kochen.. und er liebt es zu essen :P



    Und ich finde ihn immer noch so süß manchmal! Ich hatte viel zu lange keinen faulen Bewohner mehr, bevor Ottokar zu mir gezogen ist xD




    Tanja hat mir ihr Foto gegeben! <3 Das ist das zweite, das erste war von Marlies, vor einiger Zeit.
    Und Anne sah einfach so süß aus auf dem Baumstamm im pinken Garten, mit dem Schmetterling <3

    Das wars für dieses Mal, bis dann! :3

    DeoysBlueebarryhirnregenKathraineraliceZZardPrimroseSunAndCookieLoverAngelMireille_Castano
  • bearbeitet, Mai 2017

    Eintrag Nr. 7 - Marion

    Spoiler:

    Hallu! Heute lernt ihr Marion kennen <3
    Noch ein Dreamie von mir, genau wie Marianne und ich durfte sie von @Velvet adoptieren :)
    Habe schon ein paar Gespräche mit ihr führen können :3
    Und übrigens ist sie zur Zeit die einzige Bewohnerin von Lilymoon, die in der oberen Stadthälfte wohnt :P
    Hauptsächlich weil ich vergessen hab den Bewohnertrick anzuwenden, aber eigentlich find ich ihren Platz passend, sie ist halt eine Einzelgängerin :P




    Neulich hab ich 100 Besucher erreicht und Flip hat mir vom Bahnhofsumbau erzählt <3
    Er sieht jetzt fernöstlich aus, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich das so behalte. Hab das Gefühl das gibt meinem Ort einen zu.. asiatischen Touch? xD






    Lilymoon hat jetzt einen Leuchtturm! In der Nähe vom Meer, so wie es sich gehört :P
    Habe dort einfach spontan ein paar Blumen gepflanzt, später kommen dort Büsche hin und eventuell eine Bank.

    Ich habe bisher ja nicht viel von meinem Haus gezeigt, und zwar weil ich dort schon sehr lange nichts mehr verändert habe, einige Räume nicht fertig sind und weil mir da ein paar Pläne durch den Kopf gehen :)
    Jedoch habe ich neulich meine Küche neu eingerichtet. Details wie Tischdecken, Nordmöbelfarbe, Deko, usw änder ich vielleicht noch, aber.. das mit der Motivation fürs Dekorieren ist immer so eine Sache.. xD

    Eine Polizeistation habe ich noch keine, jedoch tendiere ich mittlerweile zu der hölzernen. Hier noch mal die Vorschau für beide :P

    Die altmodische passt von den Farben her besser, aber ich finds furchtbar wie eckig und groß und würfelig die ist :/ Die moderne ist da ein bisschen eleganter, aber die Farben, hmm..

    Hier die üblichen, kleinen Erlebnisse aus Lilymoon:




    Und hier die.. etwas seltsameren Erlebnisse aus Lilymoon:

    Das wars für heute <3 Es ist übrigens noch nicht zu spät mir eure Meinung wegen der Polizeistation mitzuteilen, also schreibt mir ruhig :P Es haben ja bisher leider nicht so viele kommentiert xD
    Bis bald! <3

    DeoysSunAndCookieLoverBlueebarryKathrainerPrimroseAngelhirnregenMireille_Castano
  • bearbeitet, Juni 2017

    Eintrag Nr. 8 - Die Polizeiwache

    Spoiler:

    Huhu! Ist es bei euch auch schon so warm? Ich mag den Sommer nicht wirklich, aber immerhin blühen bald die Hortensien, meine Lieblingsbüsche xD Auch wenn ich es schade finde, dass es keine lila Variante gibt :P

    Laut Melinda ist meine Stadt nun endlich perfekt, also krieg ich bald hoffentlich die Gold-Gießkanne <3

    Marion stellt heute die Frage des Tages :P

    Und tatsächlich habe ich mich jetzt endlich für eine Polizeiwache entschieden!


    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich meinen Pfad ohne Polizeiwache mehr mochte.. Naja, Hauptsache ich hab sie endlich gebaut xD

    In Marlies' Garten hab ich die pinken Tulpen gegen weiße Rosen ausgetauscht, finds so irgendwie viel angenehmer :)
    Wusstet ihr, dass pinke Nelken für Mutterliebe stehen? Ich dachte das wäre perfekt für sie <3
    Und Wolf-Links Garten hat jetzt immerhin eine Tanne und ein paar Büsche mehr.. ein wirklicher Wald ist es eigentlich nicht xD

    Und jetzt kommt das Highlight, Mariannes Garten <3 Hab mich endlich entschieden was ich da gern hätte und der Bereich um ihr Haus herum ist jetzt auch hübscher :) Vorher war die Fundgrube so.. baumlos


    Karens Garten hat jetzt rote Nelken, pinke Tulpen und hinten ein paar Hortensien :) Außerdem hab ich links davon Ottokars Hängematte entfernt und einen Weg nach oben gezogen

    In der Nähe vom Campingzelt wollte ich eigentlich eine Baumstammbank und ein Lagerfeuer platzieren, hab dafür extra meinen Weg einen Block nach unten geschoben. Musste dann aber leider feststellen, dass das immer noch nicht genug Platz war :/

    Und hier noch ein winzig kleines, neues Projekt: Eine Bank :P Wollte sie eigentlich neben den Leuchtturm platzieren, aber dort sah es irgendwie nicht so gut aus.

    So viel zum Thema Stadtplanung :)
    Jetzt die Bewohnerstories! In letzter Zeit wollten Marianne und Tanja ausziehen, hab natürlich gesagt, dass sie bleiben sollen, sie gehören zu meinen Lieblingen xD

    Auf Grimms Spätzle-oder-Spaghetti-Frage hab ich diesmal mit Spätzle geantwortet

    Anne hat große Pläne! Ob sie mir auch mal einen Song widmet?





    Karen hat versucht Ottokar etwas über ausgewogene Ernährung beizubringen :P



    Berthold und Wolf-Link.. Naja, sie haben sich auch über etwas unterhalten xD




    Hier noch ein paar einzelne Screenshots <3



    Das wars! Ist irgendwie doch wieder sehr viel mehr geworden,
    als ich dachte, aber dann habt ihr umso mehr davon! :)

    DeoysSaschaKathrainerBlueebarrySweetCocoVelvetPrimroseMireille_Castano
  • bearbeitet, Juli 2017

    Eintrag Nr. 9 - Sommer

    Spoiler:

    Willkommen zu meinem 9. Eintrag <3
    Heute gibt es ausnahmsweise keine Gartenscreenshots, weil ich noch nichts fertiges zu zeigen habe, jedoch gibt es bald vielleicht die ersten Bilder von meinem eigenen Garten :)

    Der Sommer ist da! Die Zeit um Leuchtkäfer zu bewundern und sich über Mücken zu ärgern :P Und die Zeit vor Taranteln wegzurennen xD

    Ich hab endlich eine eigene Stadtflagge gepixelt, die Idee hatte ich schon seit einer ganzen Weile :)
    Darauf sieht man meine Katze Lily, nach der ich die Stadt benannt habe und außerdem meine geliebten, lila Blumen, die Gaslaternen und die Tannen und natürlich den Nachthimmel <3

    Meine alte, warme Steinfassade hab ich gegen was neues, frisches, farbenfrohes ausgetauscht.. und was lilanes :)
    Wollte nach so langer Zeit doch wieder was anderes und ich mag diese Fassade sehr <3 Morgen krieg ich eine (hoffentlich) passende Nixentür dazu :) Was den Briefkasten betrifft bin ich mir noch nicht 100%ig sicher.

    Und ich hab ein paar Räume überarbeitet <3
    Meinen ursprünglichen Hauptraum hab ich eins nach links verschoben, weil ich den Raum an sich mochte und gerne mit mehr Möbeln ausbauen wollte :)


    (Das vierte Bild ist aktueller, aber beim dritten scheint die Abendsonne so schön durchs Fenster, also hab ich beide genommen xD)

    Für meinen neuen Hauptraum wollte ich was sommerliches haben und wollte erst normale Möbel und Zeug wie Sorbet, Kokosnusswasser, Ventilator und sowas aufstellen, aber irgendwie hat das alles nicht so gepasst, also hab ich einen erfrischenden Meerjungfrauen/Unterwasser-Raum eingerichtet! <3 Der wird mich auch vor der Sommerhitze beschützen :P

    Eventuell änder ich hier und da noch was, aber wirklich fertig ist es eigentlich nie, deswegen wollte ich es schon zeigen <3

    Marlies hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und ich hatte ein sehr süßes Geschenk für sie!

    Willkommen zur ersten Episode von "Kochen mit Marianne"! Heute erzählt sie uns wie man Gemüse schneiden spaßiger gestalten kann :) Beim nächstem mal zeigt sie uns wie man Mangosorbet zubereitet! (Wohl eher nicht xD)


    Jetzt folgt ein ziiiemlich langes Gespräch zwischen Marion und Grimm. Nach dem Gespräch mochte ich Grimm ein bisschen weniger xD












    Und jetzt eine Gruselgeschichte von Anne, nichts für schwache Nerven!



    Anne trägt jetzt übrigens das süßeste Outfit überhaupt <3 Es ist so schön, wenn die Bewohner nach 100 Versuchen endlich das anziehen, was man ihnen schickt xD

    Das wars für dieses Mal! <3
    Bis dann und hütet euch vor Taranteln und Mücken :P

    PrimroseRegulaBlueebarryhirnregenVelvetMireille_Castano
  • bearbeitet, Juli 2017

    Design-Tutorial: Argyle-Muster

    Spoiler:

    Huhu! Heute gibts ein kleines Designtutorial <3

    Ich bin definitiv nicht sehr begabt was das Designen angeht, jedoch habe ich versucht Grazias Argyle-Muster zu kopieren, weil ich es so toll finde und es in meiner Lieblingsfarbe tragen wollte und @SweetCoco hat mich gefragt, ob ich nicht ein kleines Tutorial dazu machen kann :)

    Zuerst brauchen wir 3 Grundfarben: Hell, Mittel und Dunkel. Und dann noch eine Farbe für die Linien, die durch das Design verlaufen. Bei Grazias Oberteilen ist die Linienfarbe dunkler als die dunkelste Grundfarbe und genau so hab ich das auch gemacht, aber ihr könnt da ruhig ein wenig experimentieren.

    Ihr fangt damit an, dass ihr alles in einer Grundfarbe einfärbt und dann die Rauten in den anderen 2 Farben malt. Es muss nicht Pixel für Pixel genau so sein wie bei mir, jedoch hat es für mich so am besten geklappt und ich glaub das kommt den echten Argyle-Mustern sehr nah <3
    Den Rücken färbt ihr in der dunkelsten Grundfarbe ein und die Ärmel in der mittleren Farbe.

    Danach malt ihr die Linien, die durch die Mitte der Rauten verlaufen. Das hat sich etwas schwierig gestaltet, weil die mittleren Rauten 2 Block-Ecken haben, damit sie genau in der Mitte liegen und alle anderen Ecken haben nur 1 Block. Jedoch sieht es dann als Oberteil so aus, als ob die Linien überall durch die Mitte verlaufen, also macht euch darum nicht zu viele Gedanken :)

    Und schon ist euer Argyle-Muster fertig! Probiert ruhig ein wenig rum, was die Farbkombinationen angeht :)

    So sehen die 2 aus, die ich gepixelt hab :)


    Viel Spaß beim Pixeln, ich freu mich schon drauf eure Argyle-Muster zu sehen! <3

    DeoysaliceZZardRegulaAquaSaschaSweetCocoPrimroseBlueebarryVelvetsomiiDanaDikayMireille_CastanoZimtstern
  • bearbeitet, August 2017

    Eintrag Nr. 10 - Vergessene Abenteuer

    Spoiler:

    Huhu! Hatte wieder Lust New Leaf zu spielen und damit auch mein Tagebuch weiterzuführen! :)
    Hab meinen Bilderordner durchgeblättert und festgestellt, dass ich noch ziemlich viele Screenshots aufgenommen hab nach meinem letzten Eintrag, die ich ehrlich gesagt einfach vergessen hab, deswegen der Titel :P
    Deswegen wird dieser Eintrag eine Zusammenfassung was kurz nach meinem letzten Eintrag passiert ist, vielleicht interessiert es ja jemanden :)

    Erstmal ist Anne leider weggezogen. War mir bis zum Ende unsicher, ob ich sie gehen lasse oder nicht, weil sie ihr Haus in meinem Vorgarten stehen hatte. Dann hab ich leider einfach ihren Umzugstermin verpasst, obwohl ich sie nochmal umstimmen wollte :( Aber etwas gutes hat die Sache. In ihrem Abschiedsbrief hat sie mir ihr Foto geschenkt, was mich echt glücklich gemacht hat, weil ich eigentlich noch ihr Foto kriegen wollte, bevor sie auszieht und schon gedacht hab, dass ich es nicht mehr bekomme :) Und natürlich hab ich jetzt auch jede Menge Platz in meinem Garten!

    Ich glaube ich hab es schon in meinem Kommentarthread erwähnt, aber vor einiger Zeit hatte ich einen besonderen Sonnenuntergang und musste natürlich ein paar Bilder davon machen :)


    Hier ein paar Bewohnergespräche :) Man merkt wahrscheinlich, dass Marianne mein Lieblingsbewohner ist :P



    Ottokar und ich teilen beide eine Faszination für Unterwasser-Lebewesen! <3

    Hier noch ein paar wenige Erlebnisse aus Lilymoon :) Leider habe ich keine Screenshots aufgenommen, während die Hortensien am blühen waren :(

    Danke fürs Lesen <3 Wahrscheinlich kommen bald wieder aktuelle Einträge und vielleicht gibt es dann auch die ersten Screenshots von meinem Garten :P

    RegulaPrimroseDeoysKathrainerSweetCocoVelvetMireille_Castano
  • bearbeitet, August 2017

    Eintrag Nr. 11 - Farbenpracht

    Spoiler:

    Huhu! Heute gibt es einen großen Eintrag. Nach meiner AC-Pause war ich ziemlich motiviert zu dekorieren und Zeug in meiner Stadt zu verändern! Viel Spaß beim Lesen! :)

    Ich habe mir endlich meinen Traum von einem lila Raum erfüllt! Anstatt lila Designermöbeln hab ich Nordmöbel benutzt, weil ich es dezenter halten wollte (die lassen sich auch besser kombinieren mit Schlampermöbeln, Buntholzmöbeln und anderem Zeug). Es ist noch lange nicht fertig, aber ich liebe den Raum jetzt schon <3
    Besonders mag ich die Tapete, die ist zuckersüß und ich hab sonst keine gefunden die gepasst hat :)
    Bei der Holzfarbe der Nordmöbel hab ich ein wenig rumexperimentiert. Einige sind beige, einige rotbraun. Das erste passt mehr zu Buntholzmöbeln, das zweite mehr zu Schlampermöbeln, aber irgendwie gefallen mir die unterschiedlichen Holzfarben, vielleicht lasse ich das also so. Wie findet ihr den Raum? Sehen die Gyroiden zu komisch aus? Habt ihr noch Vorschläge was da rein könnte? :)

    Wie versprochen gibt es hier die ersten Screens von meinem Garten :)
    Ich fand die ruhige Ecke hinter meinem Haus perfekt um dort einen Gedenkstein zu platzieren.
    Was ich vorne mache muss ich mir noch überlegen, vielleicht ein Brunnen und eine Bank.
    (In der Zwischenzeit hatte ich dort eine Metallbank stehen, hab sie aber für den Gedenkstein wieder entfernt :P)

    Mein nächstes kleines Projekt war es den Pfad zwischen Ottokar und Karen zu dekorieren. Hab dort jeden Fruchtbaum ein mal eingepflanzt. Später kommen dort vielleicht noch ein paar Büsche hin :)

    Den Zaun und das Blumenfeld von Grimm hab ich ein Feld nach vorne geschoben, weil es mich irgendwie gestört hat, dass ich immer so viel Platz lasse um meine Wege herum.

    Ottokars Garten hat auch eine Überarbeitung bekommen. Unten fehlen noch ein paar Blumen, aber ich bin echt stolz drauf <3 Vielleicht bau ich dort später noch 2 Papierlaternen hin :)

    Karens Garten hat sich nur ein wenig verändert, aber immerhin zum besseren :)
    Mit Tanjas Garten bin ich nun endlich auch zufrieden, hab diese Blumenkombination auf einem Screenshot von @Hirnregen gesehen <3

    Auf meinem Veilchenweg hab ich ein paar Büsche durch Bäume ersetzt, weil mich der Mangel an Bäumen dort irgendwie gestört hat :P

    So viel zu der Gartenarbeit :)

    Vor kurzem gab es einen Regenbogen in meiner Stadt, hab schon lange keinen mehr gesehen <3

    Und Smeralda hat endlich ihren Laden eröffnet! Damit ist meine Einkaufsmeile komplett <3

    Hier noch ein paar Bewohnergespräche und einzelne Screenshots.
    Freut ihr euch schon aufs Feuerwerk morgen? :)



    Und zu guter letzt habe ich mir endlich einen 2. Bewohner erstellt! :)
    Endlich werde ich bald genug Platz haben für die ganzen Eventsets und Gyroiden und Fotos und alles mögliche <3

    Bis zum nächsten Mal! <3

    DeoysSweetCocoRegulabeulenweltprinzessinLottiKarottiPrimroseVelvethirnregenMireille_Castano
  • bearbeitet, August 2017

    Schlummer-Abenteuer: Gulligu

    Spoiler:

    Neulich war ich in der mondlicht-erfüllten Stadt Gulligu von @SweetCoco ! :)

    Hier und da lagen Geschenke verteilt, was immer sehr süß ist. Darunter waren ein Seifenblasenset, eine Wunderkerze, ein Bohnenkörbchen und auch ein paar Schuhe, sehr aufmerksam! :P
    Die Blumen in orange beim letzten Bild haben mir besonders gut gefallen, ich glaub diese Idee werd ich klauen und in meiner Stadt benutzen! :)


    Es hat mir richtig viel Spaß gemacht bei Mondschein durch die Stadt zu spazieren und all die schön dekorierten Orte und Blumenfelder zu entdecken :)

    Das erste Haus, das ich erkundet habe war sehr.. rot! Aber trotzdem sehr schön eingerichtet :P

    Das Badezimmer fand ich sehr charmant und originell und auch wenn die letzten beiden Räume noch klein sind, hab ich mich dort trotzdem sehr wohl und heimisch gefühlt! :)

    Das 2. Haus sollte ein Haus für Björn und Rosina darstellen, wenn ich mich nicht komplett irre.
    Auch das fand ich sehr süß <3

    Alles in allem eine sehr schöne Stadt, würde ich gerne irgendwann noch mal besuchen :)
    Schlummert dort auch mal vorbei! <3

    DeoysRegulaSweetCocoMangaToastKathrainerVelvetLivaayyyhirnregenMireille_CastanoAngel
  • bearbeitet, August 2017

    Eintrag Nr. 12 - Color my house

    Spoiler:

    Huhu! Bei mir hat ein riesiges Haus-Umgestaltungs-Projekt angefangen! :)
    Ich habe mich entschieden jedem Raum eine Farbe zuzuordnen.

    Dem lila Hauptraum hab ich ein wenig mehr lila verpasst, weil es mir doch zu viel braun und beige war. Die Tapete änder ich eventuell noch, wenn ich eine bessere finde :) Die fliederfarbene Katzentapete aus dem letzten Eintrag hab ich für kurze Zeit in meiner Küche benutzt, dort sah sie auch sehr süß aus. Leider hab ich im Moment keinen Raum für sie :( Vielleicht kommt sie in das Haus von meinem 2. Charakter.

    Diesen Raum kennt ihr ja schon! Der hat die Farbe Rot :)
    Ich geb zu, dass es ein wenig rötlicher sein könnte, aber eigentlich mag ich den Raum sehr, deswegen lasse ich es so :)

    Mein Haus hat jetzt auch ein Badezimmer! In Zartrosa. Ich hab versucht rosa Badezimmerfliesen-Designs zu finden, aber leider bin ich nicht fündig geworden.

    Damit meine Küche zu der Farbenidee passt hab ich sie gelb eingefärbt und außerdem hab ich die Möbel umgeräumt.
    Welche Tapete findet ihr besser? :)
    Und nicht wundern über die Sitzkissen und die Tischdecke, die werden später noch gelb! :)

    Hier sieht man wie sich meine Küche mit der Zeit verändert hat :) Sieht sie in gelb besser aus oder waren die blassen Farben doch schöner?

    Und mein Schlafzimmer ist jetzt dunkelblau und verträumt :) Hier fehlen noch jede Menge Möbel und Umgestaltungen, aber ich denke man erkennt was es darstellen soll :P

    Mein Keller wird grün/braun und wird viele Pflanzen und Gartenwerkzeug haben, leider gibts davon noch keine Bilder :P

    Zwischenzeitlich wollte ich ein orange/gelbes Kinderzimmer gestalten, hab diese Idee aber aufgegeben, weil es gleich mehrere Probleme auf einmal gelöst hat. Erstens hatte ich dadurch Platz für ein Badezimmer und zweitens konnte ich meiner blassen Küche die Farbe Gelb verleihen! :)
    Fertig sind die Räume noch nicht, hier und da fehlen Möbel und Umgestaltungen, eventuell verschiebe ich noch ein paar Möbel, aber ich hoffe es gefällt euch <3
    Und falls ihr Designs kennt, die sich gut in meinem Haus machen würden, zum Beispiel rosa Fliesen oder eine lila Tapete, dann schau ich sie mir gerne an :)

    Auch außerhalb vom Haus hat sich etwas getan.
    Ottokar hat mir nach langer Zeit endlich die Wasserpumpe vorgeschlagen! :)
    Habe dafür meine Wetterstation wo anders platziert.
    Die Wasserpumpe kann man jetzt benutzen um Birnen zu waschen, die beim Campingplatz wachsen! :)
    Habe mich für dekorative 1a-Birnen entschieden, weil das die Frucht meiner allerersten Stadt in Wild World war <3

    Meine Bewohner scheinen sich in letzter Zeit für das Thema Haustiere zu interessieren!


    Danke fürs Lesen, hoffe es hat euch gefallen!
    Würde mich sehr über Kommentare und Ideen zu meinem Haus freuen! :)

    RegulaCalenaJenny^-^SunAndCookieLoverKathraineraliceZZardPrimroseSweetCocoSasaaVelvethirnregenMireille_Castano
  • bearbeitet, August 2017

    Schlummer Abenteuer: Faunosa

    Spoiler:

    Heute habe ich von Faunosa geträumt, der Stadt von @Regula :)

    Eine sehr niedliche und bunte Stadt! Und eine schöne Mischung aus natürlich und gut dekoriert :)

    Die Designs waren sehr schön anzusehen und haben der Umgebung richtig viel Tiefe verliehen :)

    Das erste Haus, was ich erkundet hab war das von Linkle. Besonders gut haben mir die Buntglasfenster gefallen.
    Das äußere Muster hat immer sehr gut zum Design gepasst :)

    Im zweiten Haus wohnt Labaraba, bzw Regula!
    Sehr süß gestaltet und im Schlafzimmer hab ich mich gleich wohl gefühlt :)
    Und es macht wirklich viel Spaß diesen Aufblas-Tintenfisch zu hauen xD

    Im letzten Haus wohnt Naboru. Ein kleines, aber feines Haus :)

    Es hat Spaß gemacht Regulas Stadt zu erkunden, schaut doch auch mal bei ihr vorbei <3

    PS: Wie seh ich aus als Midna? :D

    RegulaDeoysSweetCocoMangaToastKathrainerSasaaStamiVelvetMireille_CastanoAngel
  • bearbeitet, August 2019

    Eintrag Nr. 13 - Es war einmal..

    Spoiler:

    Huhu! Ich habe beschlossen, dass Dianas Haus ein Märchenhaus werden soll! :)
    (Bzw ein Disneyhaus, weil @ZombieDuck angemerkt hat, dass Mulan kein Märchen ist :D)
    Den Weg zu ihrem Haus habe ich mit vielen Blumen, einem Lichterherz und 2 Märchenlaternen verschönert.
    Eigentlich will ich noch eine Märchenbank hinstellen, muss dafür aber erst die Laternen etwas verschieben.
    Ihr Haus steht in der Ecke rechts unten zwischen Wasserfall und Klippe, mit Aussicht aufs Meer :)

    Und der erste Raum ist schon fast fertig. Ein Ballsaal, der das Märchen die Schöne und das Biest darstellt :)
    (Ich hab mich noch nicht entschieden ob ich die Antikstanduhr oder die rotbraune Klassikuhr behalten will, deswegen stehen beide da)

    Ein Freund und ich haben uns verkleidet und hübsche Screenshots gemacht <3 Oder es zumindest versucht..
    Und wie es sich für einen Gentleman gehört verbeugt er sich vor dem Tanz :)

    Übrigens habe ich ein paar andere Tapeten und Böden probiert, welche Kombination gefällt euch am meisten?
    Unter anderem hab ich ein Design benutzt, dass dem Ballsaal aus dem Originalfilm sehr ähnlich sieht, hab mich dann aber doch für was anderes entschieden :)

    Im Keller befindet sich ein kleines Hexenwäldchen. Morgen wird der Raum vergrößert, weil ich gerne mehr reinstellen würde :)

    Und das Schlafzimmer wird eine Art Feenreich. Dieser Raum ist noch lange nicht fertig, es sind noch so einige Möbel und eine Geschichte dazu geplant, vielleicht kommt das im nächsten Eintrag <3

    Ansonsten ist noch wie oben erwähnt Mulan eingeplant. Und auch Aladin und Schneewittchen. Und weil ich nur 6 Räume zur Verfügung habe, werde ich wahrscheinlich einfach kleine Anspielungen auf andere Märchen hier und da reinmischen :)
    Eigentlich wollte ich ursprünglich trotz Märchenthema ein realistisches Haus haben, mitsamt Wohnzimmer, Badezimmer und Küche. Aber jetzt bin ich doch am überlegen, ob ich das nicht weglassen sollte. Vielleicht sollte ich einfach in jedem Zimmer eine andere, einzigartige Märchenwelt zum Leben erwecken, was meint ihr? :)

    Auch in meinem Haupthaus hat sich ein kleines bisschen was verändert :)
    Ich habe einige Tapeten ausprobiert, aber leider war ich mit keiner zufrieden..
    Im Moment benutze ich jetzt einfach die Großstadttapete, weil ich sie eigentlich gerne mag, aber nie einen Raum finde, wo ich sie benutzen kann! Ich bin auch am überlegen, ob ich die Holzmöbel nicht doch durch moderne, violette Designermöbel austauschen sollte.

    Wie @Regula es vorgeschlagen hat, hab ich mir den Teppich und die Tapete von My Melody ertauscht.
    Und ich glaube am meisten gefällt mir die Kombination aus My Melody Boden und Kiki&Lala Tapete :)
    In meiner Küche habe ich mich für die orangefarbene Tapete entschieden und auch Sitzkissen und Tischdecke sind nun umgefärbt.

    Mein Schlafzimmer hat jetzt auch mehr Kram! :)
    Ich geb zu, dass es etwas schwierig ist in so einem Raum ein gutes Gleichgewicht zwischen Möbeln und Deko zu finden.
    Und mein Kaminraum (Ich find keinen anständigen Namen für den Raum xD Bibliothek?) hat jetzt einen Tisch mit einer Schreibmaschine :)

    Und hier noch die Anfänge von meinem Keller. Wirklich weit bin ich bisher nicht gekommen, hab mich eher aufs Märchenhaus konzentriert :)

    In Lilymoon steht nun eine Fotowand! Darauf abgebildet sind meine Lieblingstiere <3

    Und zu meiner Überraschung habe ich heute Helios getroffen! So langsam wird mein kleines Städtchen älter! :)

    Hier noch jede Menge Bilder von den Feuerwerk-Sonntagen!

    Vielen Dank fürs Lesen! Über Kommentare würde ich mich sehr freuen, bis zum nächsten Mal <3

    RegulaKathrainerbeulenweltprinzessinDeoysSilvaSweetCocoSunAndCookieLoverVelvetAngelPrimrosehirnregenMireille_Castano
  • bearbeitet, Oktober 2017

    Eintrag Nr. 14 - Herbstanfang

    Spoiler:

    Huhu! Freut sich noch jemand so sehr, dass es endlich Herbst ist? <3
    Und passend dazu ist hier meine kleine, herbstliche Ecke. Die habe ich schon vor langer Zeit gestaltet, mit Vorfreude auf den Herbst!
    Eventuell habt ihr sie schon ein paar mal gesehen, aber ich hab sie noch nie offiziell vorgestellt :D

    In der Schneiderei ist jetzt auch eine kleine Herbstkollektion zu finden! Eine untalentierte Bürgermeisterin hat die Sachen entworfen :D

    Und hier ein Bild wie Wolf-Links Garten im Moment aussieht. Ich habe ein paar mehr Tannen gepflanzt und seine Blumensorte ist Löwenzahn! :) Eigentlich wollte ich schon viel früher ein Bild zeigen, aber ich hatte nie genug Löwenzahn, damit es hübsch genug aussah. Ich schätze das ist der Nachteil diese Blume als Dekoration zu benutzen xD
    Aber ich finde es sieht jetzt richtig.. wald-mäßig aus! :)

    Und ich habe einen neuen Bewohner, der durch puren Zufall bei mir gelandet ist, aber eigentlich sehr cool ist :)

    ..Geht's nur mir so oder wird meine Stadt langsam zu einem Wolfsrudel? 9_9

    Dianas kleiner Weg zu ihrem Haus hat jetzt eine Märchenbank :) Und ihr Schlafzimmer hat sich auch ein wenig vergrößert. Es soll eine Art Feenreich darstellen, in dem die Märchen geschrieben werden! :)

    Und eine Picknickdecke befindet sich jetzt auch in meiner Stadt <3 Direkt vor der Meeresküste :)

    Mein letztes Insekt, die Feuerlibelle, habe ich vor kurzem auch gefangen :) Jetzt fehlen mir noch Knochenhecht und Flösselhecht, leider ist heute der letzte Tag um diese beiden Fische zu fangen..

    Uuund als Abschluss gibt es hier das 2. Märchen! Eine kleine, neugierige Meerjungfrau ist an der Küste von Lilymoon aufgetaucht! :)

    Mit Hilfe der netten Meerhexe Marianne und ihrer magischen Gießkanne wurde sie zu einem Menschen!

    Mit ihren neuen Beinen konnte sie mit ihrem Traumprinz zusammen sein! Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute! :D

    Ende!

    ..Ich glaube Märchen schreiben ist nicht unbedingt mein Talent xD
    Hoffentlich hat es euch trotzdem gefallen, über Kommentare würde ich mich sehr freuen <3

    SilvaNiennaLayton07hirnregenSunAndCookieLoverMireille_Castano
  • bearbeitet, Dezember 2017

    Eintrag Nr. 15 - Halloween Vorbereitungen

    Spoiler:

    Halloween steht vor der Tür! Also habe ich meine 2 Charaktere passend angezogen :)

    Die Häuser habe ich auch ein wenig verändert. Leider fehlt links noch eine passende Tür :)
    Ist das pinke Lebkuchenhaus nicht.. zuckersüß? <3

    Und mir ist was lustiges aufgefallen. Ein Charakter wohnt im Westen, der andere im Osten.
    Und beide tragen einen Hexenhut.. 9_9

    Ansonsten war vor kurzem die Nacht des Herbstmondes. Und der Tag der Erkundung.
    Von Melinda hab ich dafür ein Modellschiff bekommen :)

    Ein paar neue Stadtprojekte gibt es auch! Eine Märchenuhr wo früher mal Marlies gewohnt hat und eine Vogelscheuche in meiner Herbst-Ecke :D

    Irgendwie find ich es süß, wie sich die Vogelscheuche im Bild versteckt, wenn man sich auf den Baumstamm setzt
    und in den Himmel guckt :)

    Auch in meinem Garten sind ein paar Neuerungen. Einige lila Blumen wurden durch blaue ersetzt und eine Bank und ein Lichterbaum stehen jetzt auch dort :) Ich bin noch am überlegen, ob ich ganz vorne ein Tor platzieren soll.

    Vergesst nicht Süßigkeiten und Halloween-Kostüme zu sammeln! <3

    Hoffentlich hat euch der Eintrag gefallen! Bis zum nächsten Mal <3

    SunAndCookieLoverNiennaAlex_hirnregenMireille_Castano
  • bearbeitet, Januar 2018

    Eintrag Nr. 16 - Vorweihnachtszeit

    Spoiler:

    Huhu! Habe ganz schön lange nichts mehr gepostet! Vergessen wir Halloween, Weihnachten ist jetzt angesagt! :)

    Vor meiner Pause habe ich das Rathaus und den Bahnhof umgestaltet. Abends finde ich die Umgestaltungen sehr viel schöner, passt auch zu meiner Gewohnheit meine Stadt bei Sonnenuntergang zu aktualisieren, dann ist sie einfach am hübschesten! :)

    Und am 9. November war Lilymoons 1-jähriges Jubiläum! Die Zeit vergeht wirklich schnell!

    Mittlerweile ist noch ein Dreamie bei mir eingezogen! Franka gehörte damals zu meinen ersten 3 Bewohnern aus Wild World, deswegen mag ich sie so sehr <3

    Und Karen habe ich dafür gehen lassen. Eigentlich mochte ich sie, aber ich wollte keine 2 Katzen haben, die beide hochnäsig sind. Jetzt lebt sie bei einem guten Freund :)

    Frankas Garten wurde direkt zu einem kleinen Bambuswald umgeändert, und kurze Zeit später ist auch schon der nächste Bewohner dort eingezogen, Caroline!

    Ansonsten versuche ich langsam wieder ins Spiel zu finden. Es gibt ziemlich viel was ich sortieren muss (mein Lagerraum quillt über vor Klamotten!), ein oder zwei Räume würde ich gerne neu einrichten, ein bisschen für Weihnachten dekorieren, ein paar leere Flecken in meiner Stadt mit Pflänzchen füllen, usw..
    Und ein hübsches Weihnachts-Outfit hab ich schon zusammengestellt :) Macht sich auch super als weihnachtliche Tischdecke! Den QR Code dafür findet ihr hier :)

    Bis zum nächsten mal! <3

    DeoysLayton07NiennaPrimrosehirnregenMireille_Castano
  • bearbeitet, Juli 2018

    Eintrag Nr. 17 - Lila Winterwunderland

    Spoiler:

    Lilymoon ist mittlerweile wieder in Schnee gehüllt :)
    Und genau wie im letzten Winter bin ich nicht sehr motiviert die Landschaft zu verändern, jedoch habe ich mich trotzdem hier und da ein wenig kreativ ausgetobt!

    Angefangen mit den Outfits meiner Charaktere!
    Habt ihr auch manchmal Lust euch in AC wie eine Prinzessin anzuziehen? <3

    Schneemänner und -frauen wurden auch fleißig gebaut :)

    So sieht mein Häuschen zur Zeit aus. Mir ist aufgefallen, dass ich die Nixenfassade schon sehr lange nicht mehr benutzt hab, obwohl die total knuffig aussieht :)

    Wie man oben schon gesehen hat habe ich meinen lila Raum ein wenig überarbeitet :)
    Ich glaube ich bin jetzt zufriedener damit, jedoch gefällt mir mein Design auf den Nordmöbeln noch nicht so ganz.
    Kennt von euch vielleicht jemand ein hübsches Design, was hier gut aussehen würde?
    Die Macher von Animal Crossing machen es einem aber auch nicht einfach, wenn man lila als Lieblingsfarbe hat xD

    Aziza hat übrigens versucht mir zu helfen den Raum einzurichten.. 9_9

    Und mir ist aufgefallen, dass ich den Fortschritt meines Kellers nie gezeigt habe. Liegt zum Großteil daran, dass es immer noch ein ziemliches Chaos ist und voll mit halb-fertigen Ideen :D Aber dann dachte ich, dass das eigentlich perfekt zu einem Keller passt xD

    Das wars auch schon. Bis zum nächsten Mal <3

    SunAndCookieLoverDeoysAlex_NiennahirnregenMireille_Castano
  • bearbeitet, Juli 2018

    Schlummer-Abenteuer: Alvion

    Spoiler:

    Wie versprochen war ich in der Stadt von @Nienna ! Und bin erstmal in der "alten" Version gelandet :D

    Als erstes fallen einem natürlich immer die Designs auf.
    Ich glaube ich hab es schon ein paar mal erwähnt, aber diese Süßigkeiten/Lebkuchen/Puderzucker-Wege sind sooo toll <3

    Ich hab sogar einige versteckte Geschenke entdeckt! :)

    Hier noch ein paar schöne Screenshots von der weihnachtlichen Stadt, bevor wir uns den Häusern widmen :)


    Xarri's Haus fand ich sehr schön eingerichtet. Bunt und gemütlich und süß :)
    Die Sitzecke vom Weihnachtsraum ist so toll! Leider war ich so blöd und hab die Kerzen ausgemacht, deswegen ist es etwas dunkel xD

    Und hier haben wir einen.. ich bin mir nicht sicher, was ist das für ein Raum @Nienna ? :D Aber süß ist es trotzdem xD

    Im Keller hat man direkt vergessen, dass es Winter ist :)

    Nach dem Mini-Urlaub gab es erstmal einen Kaffee :)

    Hier ein Raum, der zu den Designs draußen passt. Ich hab das Gefühl jemand mag süßes :P

    Und auch den letzten Raum fand ich sehr toll :)

    In einem anderen Haus habe ich den tollen Sternzeichen-Raum wiedergefunden! Der gefällt mir wirklich sehr <3

    Und das nächste Haus hatte in jedem Raum eine andere Sanrio-Serie :)

    Diese Plüschies im Bett sind das süßeste was ich in AC je gesehen hab! <3

    Der Toby-Raum hat mich richtig beeindruckt, alles so grün und harmonisch :)

    Und diese Bilder sind aus dem 4. Haus :)

    Das war mein Schlummer-Abenteuer. Schaut doch auch mal dort vorbei :)

    Und hoffentlich wird deine neue Stadt noch schöner, Nienna. Viel Spaß mit dem Neuanfang! :)
    SunAndCookieLoverNiennaPrimrosehirnregenMireille_Castano
  • bearbeitet, April 2019

    Eintrag Nr. 18 - Ein Haus für eine Prinzessin

    Spoiler:

    In letzter Zeit war ich damit beschäftigt Dianas Haus umzugestalten :)

    Es ist jetzt kein pures Märchenhaus mehr, sondern ein Prinzessinenhaus!

    Den Eingangsbereich habe ich nicht großartig verändert, da er eigentlich schon sehr gut gepasst hat.
    Ich hab unterschiedliche Möbel probiert, aber fand, dass die blauen Rokomöbel einfach am besten passen.

    Links findet man ein edles Klassikzimmer mit vielen vergoldeten Items. Als ich meine Räume alle wie Märchen(/Legenden) einrichten wollte, sollte das hier der Mulan-Raum werden. Jedoch war er leider immer in einem halbfertigen Zustand, weswegen auch nie Screenshots davon entstanden sind. Einige Elemente hab ich behalten, wie z.B. die Fernostpuppe oder den Hibiskus :)

    Im Gegensatz zum vorherigen Zimmer ist die Küche sehr bunt, pastellig und kindlich angehaucht.
    Hier werden vor allem Süßigkeiten hergestellt :D

    Beim Badezimmer stand ich erst vor einem kleinen Problem.. Denn Lunas rosa Prinzessinenbadezimmer wäre eigentlich perfekt gewesen, jedoch wollte ich es gerne dort lassen wo es ist. Also hab ich ein wenig rumprobiert wie man Prinzessinenbadezimmer noch gestalten könnte und ich finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen :)
    Die Glassteekanne soll ein Badeöl oder etwas in der Richtung darstellen :)

    Für das Schlafzimmer wollte ich unbedingt weiß-rosa-farbene Rokokomöbel. Gibt es ein Möbelset, dass noch perfekter sein könnte für eine Prinzessin? Ich glaube nicht :D
    Aber ich weiß auch nicht.. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich hier einfach keine anständige Raumaufteilung hinbekomme..

    So sah der vorherige Versuch aus: (Den Tisch unten ignorieren :D)

    Mein Hexenwäldchen hat sich erstmal auch nicht verändert. Es passt natürlich nicht mehr zum Haus und ich hatte die Idee ein Gästezimmer einzurichten, aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher :D

    Übrigens hab ich erst versucht das verträumte Feenschlafzimmer zu behalten, aber ich fand das hat einfach nicht funktioniert. Und ich wollte im Schlafzimmer wie oben erwähnt unbedingt Rokokomöbel :D

    Und leider muss ich euch mitteilen, dass in Lilymoon ein Verbrechen stattgefunden hat.
    Rosa hat bei ihrem Einzug einfach den schönen Garten vom Grimm zerstört! :D

    Jedoch hat Grimm es ihr nicht übel genommen und die Landschaft wurde schnell angepasst:

    Mireille_CastanoLianAlex_SunAndCookieLoverNiennaLayton07Primrose
  • bearbeitet, Juni 2019

    Mini-Eintrag Nr. 19 - Kirschblüten-Tage

    Huhu. Dieses Mal gibt es nicht sehr viel Text, weil ich nur ein paar Bilder zeigen wollte, die ich noch Anfang April aufgenommen hab :) Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob ich dieses Tagebuch weiterführen werde, da die Zeiten in denen ich motiviert bin New Leaf zu spielen immer kürzer und seltener werden..



    LianZimtsternPrimrosehirnregenAngel