Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Wie richte ich ein schönes familienhaus ein....

bearbeitet, Mai 2019 in New Leaf

Huhu ich suche tolle Vorschläge für ein schönes Familienhaus in ACNL
Dazu wäre es total fein wenn ich bei jemanden die Serien Katalogisieren könnte wie z.b die Minimal Serie
Oder einzelne Gegenstände die ich gut gebrauchen könnte

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar ;)

lg

Kommentare

  • Hallo @Finchen1997 :froh:

    Es wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen ob du zum Beispiel bestimmte Möbel Serien bevorzugst oder lieber hellere oder dunklere Farben magst oder ob dir das Schlicht egal ist. :lachend:

    Die Minimal Serie im Wohnzimmer finde nicht schlecht da sie von der Form her schön aussieht. Besonders das Sofa. Wenn du es hell magst würde ich sie ganz Normal in weiß lassen und verschiedene hellere farbliche Akzente setzten mit bestimmten anderen Möbeln zum drauf stellen auf die Kommode z.B. (oder Design an die Wand wenn du magst) und Pflanzen so das der Raum schlicht bleibt aber eben durch die Akzente hervor sticht.

    Wenn du es lieber dunkel magst würde ich die graue Variante Empfehlen - aber das ist eben auch Geschmackssache und vielleicht magst du diese Farbe ja auch gar nicht XD - da ich diese von den Umgestaltungsmöglichkeiten am Hübschesten finde und da der Boden und die Tapete ja hell sind wird er auch nicht so dunkel (es sei den du willst es noch dunkler dann müsstes du aber andere Tapete und Böden nehmen) was hervorstechende Akzente angeht, gilt das gleiche wie oben.

    Hm was das für Akzente sind? Wie wäre es mit Bewohner Fotos (haben ja auch unterschiedliche Rahmen) oder z.B. die Buhntglaslampe am Bett (wirst du das auch mit einbauen?) und im Sofa Bereich? Sie hat schöne Umgestaltungs Varianten, sieht hübsch aus und sticht hervor. Ansonsten vielleicht nur noch ein paar einzelne Pflanze (können ja auch Blumen sein wenn du nicht nur reine Grüne Blumen willst), ein schlichtes Radio (in weiß, damit es nicht auffällt :lachend: oder ein Kontrast starkes blaues damit es extrem auffällt?) oder eine Hi-Fi-Anlage? Diese würde irgendwie am besten dazu passen wie ich finde. Wobei die süße Würfel Anlage auch dazu passen würde hm...

    Sind nur die Anlagen Bilder dazu zur Orientierung.

    Spoiler:


    Was das Schlafzimmer angeht wie wäre es mit einem schönen gemütlichen Natürlichen oder Klassischen Stil sprich, komplett in Holz. Hierfür würde ich dann entweder die Blockhaus Variante (aber natürlich lassen) oder die Klassik Serie nehmen (entweder Normal lassen oder vielleicht die dunkle? da müsstest du selbst sehen was dir besser gefallen würde) hier könntest du dann auch einzelne Sache mit vermischen und z.B. einen schönen Kamin rein tun, mit ein Bewohner Bild, ein Pokal oder vielleicht etwas anderes kleines wie eine kleine Blume oder Figur.

    Dazu noch eine kleine Lese Ecke vielleicht wo vielleicht einen Bücherstapel und weitere Bücher dazu stellst. Ein schönes Grammophon noch dazu und ein süßes Sitz Kissen oder du bringst ein bisschen Farbe mit rein und machst eine kleine Game Ecke im Schlafzimmer (muss ja nicht immer alles im Wohnzimmer sein :lachend: ) wo du zum Beispiel dieses kleine Regal mit dem Gamecube rein stellst. einen Großen Fernseher und auf den Tisch eine Wii U Konsole und einen 3DS wenn du diese Items hast.

    Bilder zur Orientierung wider.

    Spoiler:

    Bei der Farbe solltest du überlegen was dir da besser zu gefällt wobei ich bei den beiden obigen genannten Serien die Beige und schwarze Variante am besten finde würde.

    Allgemeine finde ich sowohl im Wohnzimmer oder auch im Schlafzimmer vielleicht das ein oder andere Regal an der Wand oder eine Uhr würden Hübsch aussehen oder die Räucherstäbchen und die Duftlampe würden sich auch gut machen. :froh:

    Würde dir von den Ideen den was zu sagen? Es wäre auch Nett wenn du sagst ob du komplett ohne Karten und Figuren baust oder ob du beide Möglichkeiten besitzt da könnte man noch mehr draus machen und vor schlagen. Auch in Sachen und Bad und Küche.

    Finchen1997NMHAngel
  • bearbeitet, Mai 2019

    Hey @Zimtstern ,
    das sind ja mal super Ideen, ja mit der Minimalserie habe ich das wohnzimmer schon mal angesetzt da steht zur zeit drin Cremesofa, Minimalboden Labrador Ornament Wii U schwarz und eine Pinnwand, leider habe ich das schöne Gamecube Regal nicht und wüsste auch nicht wo ich es her bekommen kann ;).

    Das Wohnzimmer soll eher ein heller Ort sein und Schlafzimmer eher gemütlich ;)

    Nun müsste ich gucken wo ich die Sachen alle herbekomme...
    Für die Küche habe ich auch schon eine super Idee ;)

    Das mit der Gamer Ecke ist eine total tolle Idee, müsste ich villt mal als Bild sehen um mir das genauer vorstellen zu können :)

    Ich habe viele Karten aus der Serie 3 Womo Karten habe ich leider nicht, aber alle Amiibo figuren außer den Villager für super smah die relevant sind für ACNL.

    Vielen lieben dank für deine Tips

  • @Finchen1997

    Das Gamecube Regal (schlicht heißt es nur Regal) gibt es ganz Normal zu kaufen. Wenn es halt drinnen ist. Wenn du magst, kann ich es dir Bestellen. Hab es. :froh:

    Wenn es eher hell werden soll dann ist es am besten die Minimal Serie ganz Normal in weiß zu lassen. Dann würde ich aber wie gesagt einzelne (dunkle, leicht bunte) Akzente setzten damit es nicht zu hell (und dadurch vielleicht zu grell) wird. Mit einzelnen meine ich wirklich nur so ein paar kleine Elemente. Wie eben einer der Anlagen, vielleicht noch eine andere Lampe wie z.B. die Buntglas Lampe am Bett und die Minimal Lampe im Bereich des Sofas oder der Sofas (weiß ja nicht wie groß du die Sofa Ecke machen willst). Wenn du magst könntest du diese dann z.B. farblich dunkler umgestalten um zu sehen wie es aussieht, wenn du nicht allzu viel andere Elemente mit rein packen willst aber wahrscheinlich passt es Optischer doch besser wenn sie Normal weiß bleibt. Wie gesagt, solltest du am besten Ausprobieren. :lachend:

    Bei einem gemütlichen Schlafzimmer würden ja die beiden Serien die vor geschlagen durchaus passen. Zumindest finde ich Holz Möbel in den meisten fällen sehr heimelig und gemütlich. Ich hab da fast immer ein schönes Zimmer im Hinterkopf das so im typischen Blockhütten Stil ist.

    Was die ganzen Möbel angeht, ein teil könnte ich dir eventuell nach und nach besorgen/bestellen.
    Das hier ist übrigens die Duftlampe:

    Spoiler:

    Du könntest auch eine Lavalampe mit rein stellen. Die sehen Hübsch aus und je nach dem wie du sie umgestaltest geben sie auch unterschiedlich Licht. Also von der Farbe her.

    Es gibt sie in: Blau (Original), Gelb, Grün, Orange, Rot und Violett

    Was die Gamer Ecke angeht vielleicht schaffe ich es Morgen mal im Haus meines anderen Charaktere so eine Ecke zu gestalten wenn ich Zeit habe. Damit du in etwa siehst wie ich das gemeint habe. Dann kann ich den Screenshot davon hier mal rein packen wenn du magst. :)

    Ah okay. Da lässt sich vielleicht auch das ein oder andere mit einbauen. Da diese Figuren teils wirklich Hübsche Möbel und Gegenstände haben.

    Bin jedenfalls gespannt was du dann am Ende machen wirst. Ach ja, soll das Bad eher groß oder klein sein? Da könnte man dann ja auch unterschiedlich was draus machen vom Konzept her.

    Finchen1997Angel
  • WOAh diese Duftlampen sehen in allen farben toll aus...Klar das Regal kannst du mir gerne bestellen.

    Ich werde auf jedenfall mit uns mit meine Screens hoch laden was ich ja eh für meine Community machen muss :)

    Auch noch mal vielen lieben dank für die tolle Hilfe, die du mir gibst ;)
    Ich bin mal sehr auf die Gamerecke gespannt...

    Zimtstern
  • Kommt immer darauf an, ob man es modern will oder vllt auch leicht adlig angehaucht,für modern passt die Minimalserie natürlich perfekt,würde hier aber eher zu farbigen, aber nicht dunklen Akzenten raten,da sonst der Kontrast sehr hart wirken kann, bietet sich an zb Bonbonglas,Aquariumskugel und Blumen, egal ob von Gerd oder in der Stadt frisch eingesammelt.
    Das Bad nebst Klo braucht es ne Wanne (kann auch farbig gestaltet werden) oder das Badebecken (was auch gestaltet werden kann), vom Whirlpool rate ich dagegen ab, das eher Hotelcharakter (besonders mit Blütenblättern) und auch hier mit grünen Pflanzen zuarbeiten um Farbe reinzukriegen, anbieten tut sich hier Badezimmerregal, Handtuchkorb und Badematte.
    Im Kinderzimmer würde ich zu den Kindermöbeln raten,aber eher in pastell oder bonbon gestaltet (die normale Version finde zu stark in Richtung Color-Blocking geht) und andere Tapete und Boden, die normalen sind für meine Begriffe arg hässlich.
    Für Schlafzimmer bieten sich an Royalserie oder Klassikserie , gepaart mit Gaderobe,Pflanzen und ne Uhr als Wecker (da bieten sich Runduhr,Wecker und Würfeluhr für an) eine hübsche Kombination an.
    Oben bietet sich an Hobbyzimmer an, das je nach Thema eine Serie braucht, zb macht Buntholzserie mit Büchern oder Botanikern eine gute Figur,während Zocker mit ihrem Nerd-Kram sich eher eine ruhigere Serie an ,vllt Smaragd- oder Azurserie dürfte gut zu Yoshi-Ei,Konsolen und co passen.
    Rechts natürlich die Küche mit jeder Menge Lebensmitteln (kann man neutraler oder farbiger Gestalten), auf der anderen Seite bietet sich ein Mix aus Arbeits/Gästezmmer an, der ähnlich wie das Schlafzimmer eingerichtet werden kann.
    Im Keller natürlich ein Keller, mit Werkzeugregal vom Vater, Müll oder Mülltonne,ein Fahrrad und Roller bieten sich auch hier an.

    Finchen1997Angel
  • Hi

    Ich weiß, ich weiß, ich spiele schon lange nicht mehr Animal crossing aber ich schick hier mal mein Tagebuch wo man meine Räume sehen kann :) Vielleicht hilft das als Inspiration ^^

    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass verschiedene Serien kombinieren auch funktioniert, nur wenn du nicht auf die vielen Punkte vom Adsh fokussiert bist :denken:

    https://ac-booster.net/discussion/5648/die-tollen-tage-in-sternis2#latest

    MarinaFinchen1997Angel
  • @Ririka

    Wow das sind echt wundervolle tolle Tipps also das Wohnzimmer eher schlicht gehalten passt die MinimalSerie gut zu ;)
    Wo bekommt man denn das Aquariumglas her bzw bräuchte ich jemanden zwecks Katalogisieren ;) Damit ich mir die Sachen nach und nach bestellen kann ;)

    @Alex_

    Hey danke das du mir die Fotos zwecks Inspiration zur verfügung stellst, da gucke ich doch gleich direkt mal rein ;)

    Alex_
  • bearbeitet, Mai 2019

    Die Aquariumkugel hat Johannes im Wohnmobil. Wenn er auf dem Campingplatz steht, musst du ihn besuchen und mindestens drei Camping-Coupons angesammelt haben, dann kannst du sie bei ihm bestellen.

    Zum Thema Grünzeug im Haus:

    Es gibt auch Blumen in Möbelform,
    siehe das Schnittblumenset, Topfpflanzenset,
    und Zimmerpflanzenset

    Spoiler:

    Die Link-Funktion treibt mich irgendwann noch in den Wahnsinn

    Wenn du einen Brief von Mama bekommst in dem sie dich für deine Einrichtungskünste lobt, liegt immer eines der Zimmerpflanzen-Möbel im Brief.

    Es kommt natürlich darauf an welchen Geschmack du hast. Ich habe mir bei der Bürgermeisterin von Zinemona eine Art grünes Wintergarten-Zimmer eingerichtet, weil es mit Welcome Amiibo so viele neue tolle Sachen vom Campingplatz gab.

    (will ein Bild machen und schießt erst mal einen Ballon mit einem Azurschrank ab)

    Im Hintergrund sieht man zum Beispiel zwei Blumenvitrinen, dann stehen dort das Blattbett von Carleon, ein Arbeitstisch und eine Blechgießkanne von Harvey, eine Standuhr, leicht umgefärbt aus der Smaragdserie ein Tisch, Regal und Kommode, ein umgefärnter Buntholzserien-Tisch, grün gemachte Patchworkmöbel, ein Retro-Fernseher, links außerhalb vom Bildrand ein Birnenschrank (früher mal ein Retro-Kühlschrank) und jede Menge Pflanzen.

    Das ist nach fast vier Jahren Spiel, also schon fortgeschritten; aber die Erfüllung von Initiativen, und ein regelmäßiger Besuch bei Harvey, können eine Menge Ideen mit sich bringen.

    Finchen1997
  • Entweder von der Insel oder bei Johannes im Camper, ist net bestellbar,aber dafür gibts hier die Thread Suche/Biete, da findet sich fast immer wer, der es besorgen kann ;)

    Finchen1997
  • Also ich Spiele ja auch schon mehr als Vier Jahre habe aber zwischendurch mal Pause gemacht und somit auch vieles vergessen, vielen lieben dank, wenn der erste Raum fertig ist werde ich auf jedenfall ein Foto machen ;)

  • Wenn du magst kannst du ja auch eine Schlummer-Nummer dalassen. :) Je nachdem wie dein übriger Stil ist, kann man dann nochmal besser helfen, finde ich. Auch wenn du schon sehr viele Anregungen hast - ich finds immer schon selber zu schlummern und bei anderen Spielern zu entdecken, was sie schön finden.

    Finchen1997
  • ich habe gerade meine neue Stadt angefangen und muss noch warten bis mir meine neue Schlummernummer zugeteilt wird :)

Hinterlasse einen Kommentar