Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Einziehende Bewohner besetzen immer wieder gleichen Ort

bearbeitet, Mai 2019 in New Leaf

Hallo :)

Ich hab mir die letzten Tage ein paar Bewohner via amiibo Karten geladen und mir ist aufgefallen, dass sie extrem oft 2 bestimmte Orte für ihr Haus ausgesucht haben. Der eine Ort wurde leider versehentlich besetzt, den anderen habe ich mit Bodendesigns blockiert.
Dann habe ich den Nachbarn ausziehen lassen, der an dem einen versehentlich besetzten Ort lebt und versuche nun mit dem Neuen Spieler erstellen Trick, auszuwählen, wo der Nachbar nun hinziehen soll. Das Problem dabei ist nur: Er wählt immer und immer wieder diesen einen gleichen Ort, wo ich eigentlich freien Platz haben möchte (da wo meine Spielfigur auf dem Screenshot ist).
Es kann eigentlich nicht sein, dass meine Stadt zu voll ist, ich habe erst neu angefangen, es gibt noch keine Stadtverschönerungen und auch noch keine Bodendesigns, eigentlich sollte genug Platz sein. Z. B. die große Fläche rechts über dem Fluss.
Habt ihr ne Idee, was man da machen kann, oder was der Grund sein könnte?

Angel

Kommentare

  • Das war bei mir auch immer so, ich habe es dann aufgegeben und einfach das spiel so angemacht ohne den trick und plötzlich stand das Haus dann woanders..
    Mh oder du versuchst den Trick einfach immer weiter so lange bis das Haus dann doch auf einen anderen platz steht, das wird dann aber sehr zeitaufwendig..
    Mh andere Ideen habe ich da jetzt auch nicht :(

    Angel
  • Es hat jetzt nach gefühlten 100x sich woanders hinbewegt x.x
    Werde diesen Platz jetzt gleich mit Designs vollklatschen :D Das war echt nervig...
    Dann war's wohl doch einfach Pech. Dachte schon da läuft irgendwas verkehrt. Aber es ist schon komisch, dass die Bewohner diese große freie Fläche da meiden... Kann es sein, dass die lieber in die Nähe von irgendwelchen anderen Häusern ziehen?

    Layton07Angel
  • Hast du Glück, sag ich doch zeitaufwendig :D
    Ja, also die Bewohner wollen immer nah an deinem Haus ziehen, immer!
    Also so waren das jetzt immer meine Erfahrungen.

    Aber was ist wenn du wieder einen bewohner einziehen lässt und der sich dann da hinstellt, trotz designs?

    Angel
  • @Lesca Ich habe auch das Gefühl, dass die Bewohner gerne möglichst nah an das Haus des Bürgermeisters ziehen. Tabea hat z.B. Ihr Haus neulich direkt vor mein Haus gesetzt, deshalb ist sie auch die Erste, die wieder ausziehen wird. Mit Amiibo Karten Bewohnern ging es mir auch so, dass wenn ich einen habe ausziehen lassen, der neue Amiibokarten Bewohner sein Haus auch wieder an die selbe Stelle gesetzt hat. Man hat auch keine Zeit, an die entsprechende Stelle Bodendesigns zu legen, da der neue Nachbar ja direkt am nächsten Tag einzieht. Das hat mich irgendwann so genervt, dass ich seit dem keine Bewohner mehr mit Amiibokarten einziehen lasse. :( Und der Bewohnertrick war mir zu zeitaufwändig...

    Angel
  • @Kikii_ Tja, ich hab Geduld xD aber bisher haben sie sich noch nicht auf die Designs gepflanzt...
    @Primrose Ja, wenn ich so drüber nachdenke... Die tummeln sich alle um die Spielerhäuser :D vlt sollte ich das oben rechts abreißen und mitten auf die freie Fläche stellen, vlt tummeln sie sich dann endlich dort. Weiß nämlich gar nicht was ich da alles hintun soll, wenn da keine Häuser erscheinen... Ich hoffe in der Switch Version kann man sich das dann aussuchen, wohin die ziehen. :D

  • Es gibt dazu auch einen passenden Wikiartikel
    Such mal einziehende Nachbarn, dann ist da eine Überschrift: Entscheiden, wo ein Nachbar wohnen wird. Vielleicht hilft das ja

  • @felin den hab ich gelesen... Da steht nichts zu meinem Problem

  • @Lesca
    wo sich der Bewohner hinsetzt, ist zufällig. Und der Zufall hat kein Gedächtnis..

    ich hatte dieses Phänomen auch schon extrem oft, da hilft einfach nur probieren.. :D (und dann diese Stelle mit Designs oder Stadtverschönerungen blockieren :P)

    Lesca

Hinterlasse einen Kommentar