Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

ACNL fast tot?!?

bearbeitet, November 2018 in New Leaf

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder auch anderen, aber mir ist aufgefallen das es immer weniger aktive ACNL spieler gibt. Auch hier im Forum werden die Beiträge und Einträge weniger, ebenso die Tagebücher. Wo früher noch mindestens 20 neue Beiträge am Tag kamen sind es heute nicht mal 5. Haben die Leute keine Lust mehr odee einfach nichts mehr zu sagen? Auch ist mir aufgefallen das auf der Insel kaum noch "Verkehr" herrscht. Ich war gestern auf internationalen sowie unsererln breiten und wir waren nie mehr als zu 2 :( Warten alle auf den neuen AC teil oder bilde ich mir es einfach nur ein das es immer weniger wird? Ich hoffe das es trotz neuen Teil noch viele ACNL spieler geben wird da ich mir zb keine Switch holen werde, was persönliche Gründe hat, wäre schade wenn ich ab den Zeitpunkt dann nur noch alleine spielen müsste :(

Mfg Casix3

SweetCocolnbhrtl

Kommentare

  • Liegt eventuell daran dass das Spiel 6 Jahre ist :D? Die Leute haben halt keine Lust mehr das gleiche zu tun und zu erledigen. Leider wird ACNL durch die Switch Version im Hintergrund landen. Wahr so auch bei Wild world :/

    Angel
  • Scheint so zu sein. Wenn das neue AC für Switch erscheint, wird NL links liegen gelassen. Und irgendwannmal wird auch dann das NN abgeschlatet, somit wir dann keine Städte mehr online besuchen können. :leid:

  • Ich hoffe dass das NN noch ne ganze Weile aktiv bleibt, schließlich kommen ja heute noch neue Spiele für den 3DS. Außerdem kann man meiner Meinung nach das Spielerlebniss zwischen 3DS und Switch nich vergleichen da es ja auch 2 unterschiedliche Konsolen sind. Das wäre wie ein vergleich zwischen PC und PS4 :) Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall noch ne ganze Weile mit dem 3DS zufrieden und glücklich sein :D

    lnbhrtl
  • Ich hab noch aktiv ACNL gespielt, aber glaub seit einem Monat ruht es auch. Es ist leider immer das gleiche, und ich hab jetzt auch entschlossen, mit AC bis zum Switch Release eine Pause zu machen, und die Zeit für die Spiele nutzen die ich noch nicht durch hab. Wie Zelda BotW, da hab ich neulich alle 120 Schreine geschafft. Und ich hab das Spiel seit Release. Die DLC Inhalte warten auch noch xD.

    Außerdem find ich dass man dann umso mehr Lust auf AC hat wenn man es eine Weile nicht spielt :)

    Trotz Pause hab ich eine kleine tägliche Dosis dank Pocket Camp XD

    Livaayyy
  • Ich hab keine Motivation mehr für ACNL...
    Ich mach nur das gleiche und das wird irgendwann eintönig.
    Ich persönlich warte derzeit auf Yo-Kai-Watch 3
    (7. Dezember Realese)

  • Ich spiele noch ACNL. Zur Zeit habe ich irgendwie die Motivation noch die restlichen Insekten, Fische und Meeresviecher zu sammeln um das Museum und mein Fangbuch zu vervollständigen. Und ich habe fast alles. Hatte meine aktuelle Stadt im Juni angefangen und will genau 1 Jahr regelmäßig daran weitermachen. Den Katalog will ich auch noch etwas erweitern. Ich spiele aber nicht jeden Tag. Sobald AC für die Switch kommt, werde ich NL nicht mehr spielen denke ich.

    Wie @C-Fatz spiele ich auch nebenbei noch an Zelda BotW rum, außerdem habe ich Mario Odyseey noch nicht gespielt und im Januar kommt auch noch ein neues Mario Spiel, das ich spielen will. Idealerweise habe ich die alle durch, wenn das neue AC kommt. :inspiration:

    Angel
  • Ich habe Acnl heute wieder gespielt <3
    Und hab dem lieben Buhu in viele Körper geschickt (Mann, hört sich das ekelhaft an) und habe Miezi verloren... Egal, dafür zieht hoffentlich ein blauer Nachbar ein, meine Stadt heißt Saphira :D
    Ich finde ja dass Acnl immernoch das beste Spiel Alleezeiten ist und wenn AC für Switch rauskommt wird sich das bei mir nicht ändern!

    Casix3SweetCoconico2901AngelZimtstern
  • Ich spiele auch hin und wieder, da ich immer noch nicht alle Stadtverschönerungen habe und auch keine Switch besitze, die die Zeit stehlen könnte ;)

    SweetCocoAngel
  • Die verminderte Aktivität im Forum ist einfach darauf zurückzuführen, dass mittlerweile nahezu alles über NL gesagt ist. Diskussionen über bestimmte Spieleinhalte wurden teilweise schon mehrfach geführt und auch Fragen zum Spiel sind meistens dieselben. Viele können auch durch unser mittlerweile sehr ausführliches Wiki beantwortet werden. Was die Tagebücher betrifft (ich bitte darum, das nicht persönlich zu nehmen): mich persönlich interessiert es wenig, ob wieder ein Spieler mehr einen Brunnen in seiner Stadt gebaut hat oder ob irgendein Nachbar in irgendeiner Stadt zum x-ten Mal einen lustigen Dialog vom Stapel gelassen hat, den ich schon selbst auswendig mitsprechen könnte.

    Auf der Insel passiert nun auch nicht mehr viel Neues. Die meisten Spieler haben schon alle Items und genügend Medaillen, um ihre Stadt damit zu pflastern. Zudem lassen die Unterhaltungen auf der Insel teilweise echt zu wünschen übrig. Ich erwarte ja keine tiefgründigen philosophischen Abhandlungen, aber mehr als "geb mir gelt" und "wie alt??" dürften doch wohl drin sein.

    Es liegt einfach in der Natur der Dinge, dass das Interesse mit der Zeit abnimmt. Selbst ein RDR2, dessen Hype momentan wirklich durch die Decke geht, wird nach sechs Jahren wohl nur noch verhältnismäßig wenige Mitspieler haben (vermutlich trotzdem viel mehr als ACNL, aber im Vergleich zu jetzt doch weniger). Ich denke, solange die Spielerzahlen in ACNL stimmen, wird Nintendo den Onlinemodus nicht einstellen. Immerhin wurde auch mehrfach betont, das die 3DS-Generation noch nicht am Ende angekommen ist. Die New-3DS/2DS-Generation ist auch noch verhältnismäßig jung und nutzt den selben Onlinemodus wie die alten Konsolen. Somit wäre es schon eine Überraschung, wenn dieser in absehbarer Zeit abgeschaltet werden sollte.

    Sobald AC Switch erschienen ist, wird sich die Hauptaktivität der Spieler und des Forums sicherlich dorthin verlagern. Aber ACNL ist der meistverkaufte Teil der Reihe und wird wohl auch in Zukunft eine feste Spielerbasis haben.

    Alex_Casix3kirinaWingedLamaPrimroseLianMelliSmileySweetCocoAngelLivaayyylnbhrtl
  • Ich würde gerne mal wieder ACNL spielen, habe aber mit unserem neuen YouTube Kanal für Pro Evolution Soccer und der Nachhilfe viel zu tun. Diese Woche werde ich mal bei ACNL reinschauen

  • @C-Fatz Ich spiele ACNL jetzt noch bis zum Release des neuen Spiels, dann kann ich noch was von NL erleben :)

    Aber natürlich behalte ich noch NL, da meine Cousine sich keine Switch kaufen will und ich noch mit ihr spielen möchte. (Bis natürlich das Nintendo Network abgeschaltet wird...)

  • Ich habe auch keinerlei Motivation mehr Zeit in dieses Game zu investieren. Ich warte gespannt auf die Switch Version. Alle Foren die mit Animal Crossing zu tun haben sind in den letzten 3 Jahren ziemlich ruhig geworden. Auch Pocket Camp konnte das Loch nicht füllen, weil vieles eben auf Zeit und Geld reduziert ist und es sich eben um ein Mobil Game handelt.

    Die alten Communitys sterben meistes nicht komplett aus, da es immer Personen geben wird die lieber bei den älteren Spielen bleiben werden. Aber man muss eben damit rechnen, dass die Anzahl an aktiven Beiträgen stark zurückgeht.

  • Obwohl ACNL ohne das Update schon richtig alt ist, wird es, wenn es nicht gebraucht ist, online für MINDESTENS (Betonung auf Mindestens) 400 Euro verkauft. Da ist ja ne Switch billiger als dieses eine Spiel! Auf Amazon (Keine Ahnung warum Leute da Nintendos kaufen) kostet ein Animal Crossing New Leaf GEBRAUCHT sogar fast 1.000 Euro. NUR WEIL ES OHNE WELCOME AMIIBO UPDATE IST!!!! Unfassbar. Dabei macht das Spiel gar keinen Bock mehr und ohne das Update ist es sogar ziemlich schlecht. Und dafür so viel Geld ausgeben??!! Nein danke. Ich hoffe, dass das mit Happy Home Designer nicht auch noch passiert. :traurig:

    AngelLayton07
  • @MelliSmiley , dann guck mal weiter unten, da gibt es das Sanrio-Karten-Päckchen für 149€.
    Da frage ich mich manchmal, wer da solche irren Preise bastelt.

    MelliSmileyAngel
  • Interessanter ist wohl die Frage, wer solche Preise bezahlt... :nmh:
    Also ich hab nicht das Gefühl, das acnl tot ist. Spiele aber auch meist mit den gleichen Leuten und zusammen macht es eben wirklich viel mehr Spaß, das bauen geht schneller, Umdekorieren geht flotter von der Hand... ;)
    Meine Stadt würde ich nun auch nicht mehr hergeben, weil halt 100% 'meins'. Spannend würde es für mich wohl nochmal werden, wenn ich ein zweites acnl hab - die übrigen Medallien, die halt Fleißarbeit sind und für die ich niemanden nerven will, könnte ich dann auch endlich sammeln. Hmmm. ^^

    tini

Hinterlasse einen Kommentar