Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2018: Aufgabe 4

bearbeitet, August 2018 in Neuigkeiten

Aufgabe 4

Nach einer kreativen Aufgabe gibt es jetzt etwas für die grauen Zellen! Da letztes Jahr die Sudoku-Aufgabe so gut angekommen ist, haben wir hier wieder ein besonderes Rätsel für euch.

Und die Aufgabe heißt:
Löse das Nonogramm/die Nonogramme!

Leicht

Mittel

Schwer

Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr nur ein Rätsel, zwei davon oder alle löst! Wenn ihr alle löst, bekommt ihr natürlich mehr Punkte. :P

Für alle, die nicht wissen, was ein Nonogramm ist - keine Sorge! Für die Nintendo-Konsolen gibt es zum Beispiel Nonogramm-Spiele, diese heißen dort Picross (vielleicht ist euch das eher ein Begriff).
Bei dem Nonogramm kommt am Ende des gelösten Rätsels ein Pixel-Bildchen heraus. Hier in diesem Fall haben wir natürlich Animal Crossing thematisierte Nonogramme erstellt! :D
Ansonsten lest euch Anleitungen durch (Wikipedia und nonogramm.ch - diese hier ist echt hilfreich!) und probiert vielleicht erst einmal ein paar Nonogramme aus, bevor ihr euch an diesen hier versucht! Es erfordert ein wenig Hirnschmalz, aber wenn man einmal drin ist, kann man gar nicht damit aufhören. Es macht so süchtig, dass man sich gleich eine Nonogramm App aufs Handy lädt um die Rätsel in seiner Mittagspause und vor dem Einschlafen zu lösen...

Ihr könnt euch die Nonogramme ausdrucken und ausfüllen, oder natürlich auch am PC (mit der Füllfunktion von Paint geht das zum Beispiel echt gut! :D ) oder auch auf eurem Smartphone ausfüllen.

Schickt eure gelösten Nonogramm(e) bis zum 10.08. um 23:59 Uhr per PN an @Martina

VIEL SPAß BEIM RÄTSELN :löwe:

LunaWyvernKilalahirnregenLayton07SilvaLianaliceZZardFinnSmion_FlummiMangaToastAlex_ManfredStephanieJessicacherrycake

Kommentare

  • Was für eine tolle Aufgabe <3
    Ich hab das Pokemon Picross so geliebt als ich es gespielt hab :D
    Bin eben auch schon fertig geworden mit allen 3 xD

    KilalahirnregenLianMangaToastAlex_JessicaAlex_I
  • Ich bin raus! :ugly:

    LunakirinaMangaToastAlex_JessicaAlex_I
  • Wow Luna. Echt klasse! daumen hoch
    Ich habe mir gerade mal die Anleitung durchgelesen XD
    Aber ich freue mich trotzdem auf die Aufgabe <3

    LunaMangaToastAlex_JessicaAlex_I
  • Naja...ich downloade mir jetzt mal Pokemon Picross und mal schauen, ob ich es da kapiere xDD

    KilalaJessicaAlex_I
  • @minz das hilft auf jeden Fall! Man muss es nur einmal verstehen, dann macht es richtig Spaß :)

    LunaLianMangaToastJessicaAlex_I
  • Bei My Nintendo kann man sich für 1000 Silberpunkte auch ein ganz tolles Zelda Picross runterladen, falls das einem mehr zusagt :D

    hirnregenKilalaMangaToastJessicaAlex_I
  • Ich habe mich gerade am ersten versucht und bin fast verzweifelt, weil es irgenwie keinen Sinn ergab X__X
    Und dann ist mir aufgefallen, dass das Feld nicht 10x10, sondern 9x10 ist :$
    Jetzt versuche ich es erneut, drückt mir die Daumen :D

    LianMangaToastJessicaAlex_Icherrycake
  • Das erste fand ich noch okay. Danach krieg ich atm einfach keinen Gedanken hinter XD.
    Ich muss mal schauen ob ich iwo was finde, wo ich kapiere was man tut, wenn Linien wie im ersten Bild nicht bereits vollständig ausgefüllt werden können und man schauen muss wo die linie anfangen und enden soll xx.

    Alex_IJessica
  • Erinnert mich an Hexcells, vielleicht haben sich ja all die Jahre an Spielzeit (6 Std.) endlich gelohnt! :teufel::lachen:
    Sehr coole Idee und ich freue mich schon mich dieser Aufgabe zu stellen... sobald mein Gehirn nicht mehr ganz so geschmolzen ist :nmh:

    hirnregenKilalaJessica
  • Oh man, ka ob das erlaubt ist, aber kleiner Tipp an alle, denkt dran, es geht um Animal Crossing. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das letzte Bild nur lösen konnte weil ich gemerkt habe, was es darstellen soll xD. Beim zweiten bin ich allerdings fast verzweifelt bis es am Ende, wos fast fertig war dann plötzlich klick gemacht hat und so AHHH~ ... ich bin so verpeilt, dass mir das net aufgefallen ist XD.

    Ich werd meine heute Abend noch mal prüfen und dann auch abschicken. Mein Kopf qualmt grad bei 33° und ich wette ich hab iwo was zu viel oder zu wenig ausgemalt ><.

    hirnregenMangaToastJessica
  • Als ich heute zum ersten Mal "Nonogramm" gelesen habe, dachte ich: "Och, das klingt ja irgendwie niedlich!" <3

    Wie sich jedoch herausstellte, können die vermeintlich "niedlichen" Nonogramme auch ganz schöne Biester sein.
    Kurioser Weise fand ich das mittlere Nonogramm fast noch schwieriger als das ganz große. :?

    Doch an der Stelle kann ich endlich mal ein Zitat posten:

    Ähem... Hust... Räusper...

    "Kein Rätsel ohne Lösung!" :layton:

    Was mir an dieser Art von Rätseln gefällt ist, dass sie Denksport mit Kreativität vereinen. :singen:

    LunaKilalaMangaToastLianAlex_Smion_FlummiJessica
  • Bevor ich einen Fehler mache und von vorne anfangen muss: Sind die Angaben oben bzw. links auch schon in der richtigen Reihenfolge? Also das bei z.B. 3/5/4 erst der Dreierblock kommt, dann der Fünfer und zum Schluss der Vierer?

  • Genau. Die Reihenfolge ist einer der Schlüssel.

    Nur grüble ich was das erste Nonogramm darstellen soll.

    MangaToastJessica
  • bearbeitet, August 2018

    Ich habe noch nie (noch NIE) irgendwas von Nonogramm gehört oder gelesen... Habe mir gestern extra das Spiel Pokémon Picross geholt und etwas angespielt.... Danach habe ich gleich das erste Bildchen hier ausprobiert... (Es ist soooo schwer!!!)
    Oder ich bin zu doof... oh man... Ich versuche heute mal das zweite Bildchen... Hoffentlich, sitze ich nicht wieder so lange davor.... :'(

    SweetCocoJessica
  • bearbeitet, August 2018

    Falls wer denkt das können nur die krassen Leute. Nein das braucht einfach schlicht Übung. Wer schon länger das macht wird auch damit keine schweren Probleme haben. Das ist bei jeder Sache: Zeichnen, Kochen, Basteln u.s.w. Ich kann auch nicht diese Nonogramm lösen aber nicht weil ich das nicht kann sondern weil ich erst mit dieser ganzen Materie vertrauen muss :)

    Smion_FlummiLayton07Jessica
  • Das sieht irgendwie ganz ähnlich aus wie "World Mosaics". Da muss man Kacheln setzen. Wenn man alles richtig gemacht hat, gibt es auch ein Bild (Das wird vorher gesagt, was es werden soll). Hat man aber alle Fehler für das Rätsel gemacht, muss man neustarten. (Zum Glück gibt es das hier nicht. xD) Ich hoffe, wenn ich mir die erste Testversion wieder runterlade, dass ich das spielen kann. Nachher sagt er noch: "Ey, kaufe das Spiel, ansonsten kannst du mich nicht spielen.". 9_9XD

    Jessica
  • Ok ich habe mein Bestes gegeben :D
    Beim dem zweiten Bild war ich mir auch nicht sicher, ob das so alles richtig war. Habe es dann nochal gemacht und es kam das Gleiche raus.

    Dank euch und dieser Aufgabe, habe ich echt ein Interesse an diesen Bilderrätseln entwickelt XD jetzt habe ich mir sofort eine App runtergeladen und spiele das öfter. <3

    LunaMangaToastSmion_FlummiJessica
  • Korrektur: Abgabetermin ist natürlich der 10.8. (eine Woche, wie bei den anderen Aufgaben auch) und nicht der 17.8., wie es ursprünglich in der Aufgabenstellung stand. :upps:

    hirnregenKilalaSmion_FlummiJessicaMangaToast
  • Jetzt bin ich auch fertig mit den Nonogrammen und muss sie gleich nur noch einschicken.
    Ich hab vor einiger Zeit Pokemon Picross gespielt, weshalb ich auch relativ schnell wieder reingekommen bin und mir wie @Kilala auch eine App runtergeladen habe, damit ich mehr machen und auch selber gestalten kann. :)
    Nonogramme finde ich auf jeden Fall besser als Sudoku.

    LunahirnregenKilalaJessica
  • aw, Nonogramme...... ob der Namensgeber dieses spieles mich wohl besondern gerne mochte ?

    :lachen::lachen::lachen::lachen:

    LunaaliceZZardSweetCocoNMHLittleSceptileLayton07kirinahirnregenAlex_LianMangaToastJessicaPingi
  • @Nono
    Ich musste auch sofort an dich denken und weil ich den Begriff "Nonogramm" nicht kannte, dachte ich du hättest die Picross Rätsel erstellt und sie würden deswegen Nonogramme heißen XD
    (jetzt weiß ich natürlich, dass es nicht so ist ^^)

    MangaToastJessica
  • Ich hätte es nie gedacht, aber ich habe es geschafft 💪. Ich fand das Spiel Pokemon Picross immer richtig doof, weil ich das nie verstanden hatte :D Dank dieser Aufgabe bin ich nun etwas klüger geworden.

    KilalaJessicaLayton07
Dieses Thema wurde geschlossen.