Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Offizielles Animal Crossing Sticker Book

bearbeitet, Januar 2023 in Merchandise & amiibo

Auf Amazon (.com aber auch .de) ist ein Offizielles Animal Crossing Sticker Book zu finden, das am 08.01.2019 erscheint.
Das Teil soll 12 Euro kosten und hat laut dem Bild mehr als 800 Sticker. Allerdings ist noch unklar, ob es mehr als 800 Sticker enthält oder ob es ein Sammelheft wird, bei dem man mehr als 800 Sticker in separat erhältlichen Boosterpacks sammeln und dann ins Heft kleben kann (was für mich bei dem Preis plausibler klingt). Auf Reddit hab ich auch leider nichts ausführlicheres gefunden. Hat hier vielleicht jemand irgendwo mehr Infos entdeckt? Und was haltet ihr von so einem Stickerheft?

Spoiler:

SweetCocofuddelknuddelkirinaLianDeoysPeanuthirnregenNMHlnbhrtlZimtsternMert

Kommentare

  • ich werde auf keinen Fall Sticker sammeln..

    LianhirnregenAlex_SweetCocoNMHPeanutMireille_CastanoBreezyIsLifeKamikatzzlnbhrtlArcheliMert
  • vielleicht sind das ja amiibo sticker oder so :D

  • Das glaube ich weniger. Wie soll man denn ein riesiges Buch voller NFC-Kleber auf einem kleinen n3ds so platzieren dass genau der richtige Nachbar zum Vorschein kommt?

  • Ich habe dazu etwas gefunden:
    https://www.gamnesia.com/news/Nintendo-Has-Made-a-Set-of-Animal-Crossing-Stickers-for-Japans-Facebook-Li
    https://store.line.me/stickershop/product/5194/en

    Übersetzung:
    Dutzende von Animal Crossing Aufklebern wurden auf LINE, einer Messaging App eines japanischen Unternehmens, veröffentlicht. Für diejenigen unter Ihnen, die mit der Anwendung nicht vertraut sind, ermöglicht LINE die Kommunikation mit Freunden und Familie durch Sprachanrufe, Videoanrufe und Nachrichten, in denen Sie diese Aufkleber versenden können. Es gibt 24 verschiedene animierte Aufkleber im Animal Crossing-Paket, darunter einige der beliebtesten Charaktere der Serie wie Tom Nook, Rover, Isabelle und Kapp'n.

    Sie können die Aufkleber hier für $1.99 herunterladen, und Sie können LINE hier kostenlos herunterladen.

  • bearbeitet, Juli 2018

    Im April hat Nintendo eine Partnerschaft mit Random House (Verleger von u. a. Kinderbüchern) angekündigt. Im Juli erscheinen bereits die ersten drei Bücher zu Zelda, Mario und Splatoon. Es scheint sich um eine Mischung aus Rätsel-, Mal- und Stickerbüchern zu handeln.

    Das angekündigte Animal Crossing Buch hatte im Artikel noch kein Erscheinungsdatum, aber das wird wohl das sein, was @BreezyIsLife gefunden hat :D

    Nachtrag: Ich habe auf Twitter Bilder der Zelda und Mario-Bücher gefunden, die zeigen, dass man keine Sticker sammeln muss. Die Sticker sind alle im Buch vorhanden. Wenn sich Animal Crossing an den Stil der Sticker Buchreihe hält, erwarten uns wohl ähnlich viele kleine und große Sticker.

    aliceZZardLunaBreezyIsLifehirnregenfuddelknuddellnbhrtlZimtstern
  • @tahigwa
    Was du gepostet hast, hat überhaupt nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Hier wird doch über ein echtes Stickerbuch aus Papier diskutiert und nicht über digitale Sticker für einen Messenger. Deshalb verstehe ich nicht genau, wieso du die in diesem Thread erwähnst.

    SweetCoco
  • [Senf]Random House hieß vor den Zukäufen, und der Umwandlung in einen multinationalen Konzern, einmal Bertelsmann Verlag, anfangs in Gütersloh, dann in München. Manche werden sich vielleicht noch an den Lesering/Club Bertelsmann erinnern, der alle Vierteljahre einen neuen Katalog mit (in Lizenz nachgedruckten) Büchern veröffentlichte[/senf]

  • @aliceZZard
    Ich habe die Frage oben so aufgefasst, das man nicht genau wüßte um was es sich genau handelt. Deswegen habe ich das hier zusammengetragen. Aber wenn ich anscheinend mit meinen Kommentaren immer "falsch" liege, da lass ich es einfach komplett bleiben.

  • @tahigwa
    Die digitalen Sticker von LINE haben absolut nichts mit dem "Official Sticker Book" von Random House zu tun, um das es in diesem Thread geht. Dein Kommentar hat also nichts aufgeklärt, sondern eher mehr Verwirrung gestiftet. (Zumindest bei mir, weil ich mich immer noch frage, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.) Daraus jetzt aber die Schlussfolgerung zu ziehen, das Kommentieren in Zukunft komplett zu unterlassen, finde ich doch übertrieben. Die meisten Nutzer (ich gehöre sicherlich auch dazu) dürften hier im Forum schon mal etwas Falsches oder Missverständliches geschrieben haben. Wenn aber alle diese Nutzer daraufhin nichts mehr hier schreiben, können wir das Forum auch gleich dicht machen.

    Alex_kirinaDeoysSweetCoco
  • Da kann ich @aliceZZard auch zustimmen. Ich hab auch viel blödsinn in der Vergangenheit geschrieben aber hab deswegen nicht aufgehört. Damit das hier nicht off Topic wird: Ich hatte nicht mal die Motivationen die ACNL WA Karten zusammeln also glaub ich auch nicht das ich die Sticker kaufen werde xDD Generell mag ich Sticker sammeln sowieso nicht 9_9

    kirinaBreezyIsLife
  • Ich für meinen Teil würde auch keine Sticker sammeln wollen. Die Amiibo-Karten hatten ja wenigstens einen Nutzen für die Spiele, aber mit Stickern verbinde ich lediglich die Erinnerung an alte, über und über damit beklebte Tische aus der Grundschulzeit, an die sich keiner mehr setzen mochte. XD Also keine Sticker für mich.
    Dennoch finde ich es (gerade für jüngere) eine süße Idee, auch wenn da wahrscheinlich viel Taschengeld draufgehen wird bei 800 verfügbaren Stickern. :grübel:

  • bearbeitet, Juli 2018

    @Wyvern: Es scheint sich um eine Mischung aus Rätsel-, Mal- und Stickerbüchern zu handeln. [...] Nachtrag: Ich habe auf Twitter Bilder der Zelda und Mario-Bücher gefunden, die zeigen, dass man keine Sticker sammeln muss. Die Sticker sind alle im Buch vorhanden. Wenn sich Animal Crossing an den Stil der Sticker Buchreihe hält, erwarten uns wohl ähnlich viele kleine und große Sticker.

    Von den Stickern gibt es ja einige Bilder, aber von dem Rest habe ich bisher nichts gesehen. Mich würde interessieren, wie die Qualität von den restlichen Sachen so ist. Vor allem wenn es um Texte geht, sind die bei so Kindermerchandise oft ungenau oder falsch. Man könnte sie natürlich mit den hunderten Stickern überkleben, damit man sie nicht mehr lesen muss. :grübel:

    SweetCocoWyvern
  • Wenn man danach googelt, kommt alles Mögliche heraus, aber nicht unbedingt das Gesuchte/Passende...

    Auf eBay fand ich mehrere Einträge von einem "Nintendo Animal Crossing Leaf Sticker Book 313 Stickers Japan" (vermutlich ein Vorgänger der angekündigten Version), einer besteht nur aus einem "ausverkauft" und ein paar ID-Nummern, andere Angebote des selben Stickerbuchs zeigen das Titelbild und erwähnen dass es komplett auf Japanisch ist, allerdings ohne weitere Details.

    Erst auf Reddit fand ich einen Post, in dem jemand mitteilt dass er das Buch eingescannt hat, und da sieht man dass die Sticker der 313er-Version bereits im Buch sind, und weiter hinten auf Hintergründe geklebt werden können. Es ist durchaus möglich dass das 800er-Buch dieselbe Art von Ausstattung aufweist.

  • Also ich verstehe das so wie @Wyvern: Es geht hier nicht um das Sammeln von Stickern. In dem Sticker Book sind einfach 800 Sticker drin, die man sich sonstwo hinkleben kann.
    Das finde ich schon ganz nett, wobei ich diese Sticker glaube ich niemals aus ihrem Buch nehmen und irgendwo hinkleben würde. Vielleicht kaufe ich ja zwei Sticker Books, eins für die Sammlung, und eins auch richtig zum Benutzen... :D

    aliceZZardWyvernLayton07Alex_JonahJenny^-^lnbhrtlZimtstern
  • Kleine Erinnerung: Das Stickerbuch erscheint laut Amazon am 8. Januar. Habe es jetzt tatsächlich zwei Mal vorbestellt und bin schon gespannt. Fotos folgen natürlich, sobald es angekommen ist! :D

    Hier der Amazon Link für alle Interessierten:
    https://www.amazon.de/Animal-Crossing-Official-Sticker-Nintendo/dp/1524772623/

    Jenny^-^SasaaNMHAngel
    • Liest Überschrift vom Thread * * Schreit durchs ganze Haus * "OH MEIN GOTT DAS KAUF ICH MIR!!!!"
    hirnregen
  • Ein Stickerbuch. Das klingt ja schon super. In meiner Kindheit hab ich es geliebt Sticker zu sammeln und zu Tauschen. Immer darauf ersehnt die heiß begehrten Glitzer, Stoff oder andere Ultra teuren Sticker wie z.B. aus Korke zu bekommen. Hach das waren noch Zeiten. Selbst später als ich schon aus der Schule haußen war, hab ich noch Sticker gesammelt wenn dann nur noch zu Diddle wo ich über Zehn Jahre Fan war... aber ich weiß nicht ob ich das heute noch machen würde.

    Allerdings, wenn da wirklich schon die Sticker alle drinnen sind, dann ist das aber schon sehr Verlockend. Ich würde mir dann aber am Liebsten das ganze auch gleich oder nach und nach noch ein zweites Mal bestellen. So wie Hirnregen. Um eines Aufzuheben (Sammelwahn eben) und eines dann auch zum benutzen. Lach, auch das hab ich früher extrem gerne gemacht, alles voll zu Kleben, (wenn Ihr wüsstet wie damals mein Zimmer ausgesehen hat, hust) aber na ja. Toll das so etwas raus kommt. Leider kann ich Aktuell nichts bei Amazon bestellen. Aber vielleicht bekomme ich das noch hin? Wenn ja, wird es auf jeden Fall bestellt. :)

    hirnregen
  • Trotz Vorbestellung haben sich meine zwei Stickerbücher leider auch um zwei Tage verspätet, heute aber lagen sie im Briefkasten!

    Spoiler:

    Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht, eigentlich sogar richtig begeistert bin. Es ist eigentlich aufgemacht wie ein Rätselbuch für Kinder, zwischendurch dann immer wieder Seiten mit den Stickern. So gibt es dann auch Rätsel oder Aufgaben, die man mit Hilfe dieser Sticker lösen kann. Dafür stehen auf den Stickerseiten dann auch die Buchseiten, als kleine Orientierung wo man welche Sticker braucht. :D

    Beispiele der Stickerseiten:

    Spoiler:

    Beispiele der Rätsel und Aufgaben:

    Spoiler:

    Ich habe jetzt nicht nachgezählt, aber bei insgesamt über 800 Stickern ist wahrscheinlich auch so ziemlich jeder Bewohner dabei. Die Motive der Sticker und in dem Buch generell sind jetzt nicht sonderlich neu. Ich finde das Stickerbuch ist eine tolle Sache für junge und alte Fans!

    So sieht das Stickerbuch im Regal aus :D

    Spoiler:

    ZimtsternaliceZZardWyvernLianJenny^-^SasaaAngelvac3107lnbhrtlMangaToast
  • bearbeitet, Januar 2019

    @Hirnregen Das sieht ja mega süß und hübsch aus. Das mit den Rätseln ist ja witzig. Da würde ich sogar auch dran rum tüffteln trotzt mangelnden Englisch. Auch vom Design ist es wirklich Hübsch. Danke für die Bilder. ♥ :herz:

    Allerdings, bin ich jetzt um so neidischer. Will auch haben. :augenrollen:

  • Ach wie süß. Danke fürs zeigen @Hirnregen ! Ich hätte mir das auch sofort bestellt, aber importieren will ich nicht umbedingt, hatte da schon mal Ärger mit dem Zoll. Wo habt ihr das denn noch gekauft bekommen? .

  • @Angel
    das gibts eigentlich ganz normal zB beim deutschen amazon :)

  • Danke @Deoys :) Da seh ich grad aber nur amerikanische Lieferanten - und die bestell ich mir dann doch lieber nicht, das ist mir zu umständlich wenn ich dafür zum Zoll muss. x,D
    Edit: Kommando zurück, amazon bietet das ja direkt an. Da war ich wohl betriebsblind. Danke! :D Gestern hatte ich auf ebay gestöbert, da wars nur aus Amerika. Gebraucht wäre aber auch ein wenig sinnfrei. ;)

Hinterlasse einen Kommentar