Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Animal Crossing Ichiban Kuji (Animal Crossing Lotterie)

bearbeitet, Januar 2023 in Merchandise & amiibo

Ich habe (zu meinem Bedauern) erst vor ein paar Tagen entdeckt, dass in Japan zur Zeit eine Animal Crossing Lotterie (Animal Crossing Ichiban Kuji) läuft! Die Lotterie läuft schon seit 17. März 2018. Schauen wir uns mal an, wie die Lotterie abläuft und was es so zu gewinnen gibt! :D

Spoiler:

Ein Ticket für die Lotterie bekommt man in Japan für 620 Yen (ca. 4,6 Euro) in 7-Eleven und Ito Yokado Stores. Man bekommt dann für ein Ticket einen von den folgenden Preisen:


Nepp und ein Blatt-Kissen

Schlepp und ein Apfel-Kissen

Die Kissen sind übrigens echt so groß, dass man darauf schlafen kann! Siehe hier:

Animal Crossing amiibo-Figuren

Tassen (Schaut euch den Henkel an! Hat die Form von einem Blatt! T_T )

Kleine Handtücher

Teller

Teekessel

Ich finde es so schade, dass es hier nicht auch solche Aktionen gibt. :D Leider sind wir gezwungen, diese Items dann teuer aus Japan zu bestellen, wenn wir wirklich Interesse daran haben. Es gibt allerdings auch für uns die Möglichkeit, an der Lotterie teilzunehmen, zum Beispiel über diesen Shop. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir über den Shop den blattförmigen Teller bestellt. :herz: Der Teekessel und die Tassen sind auch wunderschön, waren mir dann aber doch leider ein bisschen zu teuer. Auch die Tickets für die Lotterie sind natürlich teurer als wenn man sie direkt in Japan kaufen würde - würde mich dann nur ärgern, wenn ich eine amiibo-Figur ziehen würde. :D

Wusstet ihr von der Lotterie? Wie findet ihr die Items? Und wen von euch habe ich hier gerade zum Bestellen angefixt? :D

aliceZZardWyvernPeanutkirinaLayton07Alex_SweetCocoSunAndCookieLoverNeviadaryaOsanaNiennaTheaLittleSceptilesomiiNeko-ChanKalie09Jessi1997Zimtsterniniibeulenweltprinzessin

Kommentare

  • Die Tassen haben den Blatt Henkel aber warum nicht die Teekessel? xD Ich achte wieder Mal auf Details

    kirinaMangaToast
  • ui, schöne Items, die Tassen gefallen mir am meisten _
    Warum gab es diese Lotterie nicht im Sommer letzten Jahres dort >.>

    SweetCoco
  • bearbeitet, April 2018

    Wie lange läuft sie denn noch?
    Hoffentlich noch ein bissl länger. Dann kann ich vllt auch mein Glück probieren :D

    Ich find die Rosa und die Beige/Grüne Tasse so süß :)

    hirnregen
  • bearbeitet, April 2018

    @-CherryPie-
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Aktion bis Juni geht, bin mir aber nicht zu 100% sicher. :)

  • Ach verdammt. :(
    Aber ich will nicht so viel zahlen..obwohl es mich sehr reizt :((
    XD

  • diese Teekanne ist zuckersüß ? die hätte ich super gerne. Aber Hirnregen hat recht, 85 Dollar sind echt verdammt teuer xD die kann ich mir leider nicht leisten

    SweetCocohirnregen
  • Die Geschirrteile (Tassen, Teller und Kanne) finde ich echt toll. Leider wird Animal Crossing hierzulande wohl nie so bekannt sein, dass wir endlich mal Merchandise kaufen können, ohne es importieren zu müssen. Die Preise von dem oben verlinkten Shop scheinen sogar recht bezahlbar zu sein, wenn man berücksichtigt, dass der Preis sicherlich schnell ins Unermessliche steigen wird, wenn die Sachen erst einmal in den meisten Shops ausverkauft sein werden.

    hirnregen
  • Da ich Plüschtiere liebe, finde ich die Kissen am schönsten :liebe:

    MangaToast
  • Der süße Teller ist nach nur 10 Tagen heil bei mir angekommen! :) Ich empfehle den Shop, den ich im ersten Beitrag schon vorgestellt habe, weiter - für jeden, der sich doch noch dazu entscheidet etwas zu bestellen

    Alex_aliceZZardWyvernNiennaNeviadaryaLayton07Neko-ChanMangaToastHananas
  • bearbeitet, März 2019

    Auch 2019 gibt es wieder eine Lotterie!

    Es sind auch schon alle Preise bekannt:

    Spoiler:


    Die Hauptpreise sind ein Melinda Wecker (Preis A) und eine Kofi Kaffeemaschine (Preis B)

    Preis C und Preis D sind ein Animal Crossing Beutel und eine Animal Crossing Bento Box

    Preis E sieht für mich aus, als wären es Handtücher

    Preis F sind verschiedene Zip-Beutel zum Füllen, zum Beispiel mit Bonbons

    Dann hat man bei Preis G noch schöne Schlüsselanhänger, bzw. eher Taschenanhänger

    Dann gibt es wohl noch zwei Sonderpreise, das sind einmal eine Nepp und Schlepp Schürze und einmal ein Animal Crossing Banner

    Quelle 1 Quelle 2 Quelle 3
    Ich werde mich bezüglich der Preise und Bestellung hierzulande die Tage noch informieren und euch dann berichten :) Grundsätzlich fand ich die Preise letztes Jahr ein bisschen schöner, aber auch dieses Jahr gibt es so einiges, was mir echt gut gefällt.

    Kalie09ZimtsternMangaToast
  • bearbeitet, Februar 2019

    Die Tücher erinnerten mich eher an Topflappen, aber dafür sind sie zu groß. Vielleicht zum Geschirr abtrocknen - für Badezimmer sind sie wieder zu klein. Oder es sind Staubtücher.

  • bearbeitet, März 2019

    Die liebe @Daisy hat mich bezüglich der Tücher aufgeklärt: Sie sind dafür gedacht, Bento Boxen einzupacken. :)

    Die Items und auch Lose können hier vorbestellt werden:
    https://aitaikuji.com/search?q=animal+crossing
    Habe über diesen Shop auch letztes Jahr den Teller gekauft und war sehr zufrieden mit Abwicklung und Lieferung!
    Dort sind auch immer noch die ein oder anderen Preise aus der Lotterie von letztem Jahr verfügbar. Ein Blick lohnt sich also!

    MangaToast
  • Irgendwie sehe ich mein Geld schon wieder dahin schwinden..... Byeeeeee

    Layton07kirinaMangaToast
  • Der Shop bietet momentan einige der Hauptpreise von letztem Jahr stark reduziert an.
    So bekommt man die Teekanne für 45$ anstatt 70$ und das Apfelkissen für 20$ anstatt 50$.

  • Warum gibt es sowas immer nur in Japan?
    Ist doch nicht fair.🙄😭

  • bearbeitet, März 2019

    Mir gefallen ja die Anhänger (theoretisch kann man die überall dran, egal ob Tasche, Schlüssel oder Federtasche,das Ding ist, dass der Deutsche dazu neigt,alles am Schlüsselbund zu befestigen und evt wer extrovertierter /mutiger ist an, der Tasche...schließlich könnte man ja,wenn es jemand sieht in eine Schublade gesteckt werden...typisch deutsch halt <_< ),die Tücher (ob sie für Bentoboxen geeignet sind,wage ich mal zu bezweifeln bzw wenn dann eher für Schulkinder mit kleinem Bento, die für Erwachsene sind halt auch größer,weil meistens mehr Fächer drinne sind und einige schon recht groß daher kommen) obwohl es auch diese sogn. Secrets Townels (ihr wisst schon, diese quietschbunten Lappen mit Folie drumherum, meistens mit Einhörner,Feen oder Quietscheenten drauf in rund,eckig oder herzform weil ja "zum verschnenken/Mitbringsel" geeignet sein sollen...wobei ich die Dinger eig nur kaufe,wenn ich nur 1-2 Tage woanders penne,nimmt halt weniger Platz weg als ein normaler Lappen oder Waschhandschuh 9_9 ) und die Zippbeutel (endlich mal welche mit Farbe...DE ist in der Hinsicht wirklich ein Land für Langweiler,alles einheitlich und am besten neutral... :? ).

    Weiß jemand was in dem großen Foto in dem Beutel hinter der Bento-Box drinne ist?

    @Muttchen,weil bei uns der Nintendo 3DS halt von praktisch allen Läden als Kinderkonsole vermarktet wird,obwohl längst bekannt ist , dass auch ältere ihn nutzen,aber das sieht man ja schon,wenn man mal ne Tasche kaufen dafür, die gibts dann nur in rosa mit samt Einhorn/Pferden/Glitzer und bei den Jungs halt mit Bagger und Bob der Baumeister :ugly:

  • @Ririka:
    Weiß jemand was in dem großen Foto in dem Beutel hinter der Bento-Box drinne ist?

    Allem Anschein nach Süßigkeiten, ich würde sagen, Frucht-Kau-Bonbons.

    Ririka
  • Also da fand ich die Sachen von letztem Jahr irgendwie...schöner
    Sind auch nützliche Sachen dabei, ja, aber irgendwie spricht mich es so nicht persönlich an. Find die auch sehr Teuer...

    @Muttchen Weil Japan eine andere Einstellung zu so einem Zeug hat. Und dort süße Sachen eben Trend sind. Wenn sogar 40-Jährige in Fragwürdigen Rüschenkleidern herum laufen...
    Und hier in Deutschland fehlt der Markt für so etwas. Das würde sich nicht lohnen.

  • Ich versuch mich jeden Tag von der Verlockung fern zu halten mir die Kaffeekanne zu bestellen ._.

  • Für alle Fans von der Teekanne: :lachen:

    hirnregenNMHinii
  • bearbeitet, Juli 2020

    Die Lotterie für das Jahr 2020 hat sich wegen Corona leider verschoben, jetzt gibt es aber einen ersten Einblick in die verfügbaren Items:

    Quelle

    Die Items lassen sich auch teilweise schon in meinem Shop des Vertrauens vorbestellen:
    https://aitaikuji.com/ichiban-kuji-animal-crossing-new-horizons-individuals-timmy-and-tommy-tissue-case

    Von den Items der letzten Jahre sind auch noch ein paar Sachen verfügbar über diesen Shop, sowie auch einige Sachen, die man in dem Nintendo Tokyo Store bekommt:
    https://aitaikuji.com/catalogsearch/result/?q=animal+crossing

    Primrose
  • Ich hab an sich echt kein Verlangen in Japan oder Korea zu leben. Aber als Gaming- und Mangafan ist es kauftechnisch einfach das Paradies~. Vor allem weil dass was bei uns teuer verkauft wird(wette auch die Sachen der lotterie) da teilweise als Wegwerfware bei denen, verkauft wird.
    Verfolge einige Youtuber die nach Korea ausgewandert sind und was es da alles für Sachen, zu welchen Preisen gibt T.T.
    Ich hatte mal eine Bekannte, deren Tochter lebt ihren Traum in Japan irgendwo als Mangaka(was nicht so traumhaft ist wie ich teilweise wusste und mir erzählt wurde, aber ihre Tochter liebt Japan über alles und kann sich nichts schöneres vorstellen) und durch diese Bekannte habe ich damals ziemlich viele Mangas~ bekommen, die man dort für nen Apfel und nen Ei kaufen konnte. Da war das Shipping tatsächlich teurer als die 30 Mangas ^^''(die ich hier nicht bennenen werde da nicht jugendfrei :''D).

    Angeblich hat das ja was mit dem Einkommen zu tun. Deutschland ist ein Reiches Land und deshalb ist alles teurer, woran ich persönlich aber nicht wirklich glaube. Kumpel hat z.b. über Freunde aus den USA haufen Amiibo-karten bestellt und ist selbst mit Shipping immer noch billiger gekommen, als diese hier zu kaufen. Und die USA ist nun wirklich nicht Arm :''D.

Hinterlasse einen Kommentar