Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Pocket Camp - Erste Eindrücke

Dieses Thema wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Animal Crossing: Pocket Camp - Nintendo Direct.

«1

Kommentare

  • bearbeitet, November 2017

    Die App ist im PlayStore verfügbar. Habe sie gerade heruntergeladen

    Nienna
  • Bei mir zumindest aber leider nicht spielbar.. Da ploppen in einer Tour Fehlermeldungen auf, die ich zwar wegklicken kann, die aber sofort immer wieder aufploppen. Dadurch keine Menüführung möglich :(

  • Runterladen konnte ich auch, habe aber auch das Problem mit der Fehlermeldung . Denke ist morgen erst spielbar da dann offizieller Termin.

  • bearbeitet, November 2017

    Sicher, dass das morgen weg is? :c

    Spoiler:

  • Also ich konnte die Inhalte eben herunterladen und bin jetzt im Spiel...

    hirnregenLivaayyy
  • bearbeitet, November 2017

    Ich konnte mittlerweile auch schon eine Weile spielen. Und endlich zahlt es sich mal aus, dass ich auf MyNintendo 3600 Platinpunkte angesammelt habe. Ich wusste nie wohin damit ^^

    Edit: Ich habe jetzt 3 Stunden gespielt und mich nervt es irgendwie nur.. Es hat für mich nichts Entspannendes und das viele hin und her geklicke ist mühselig. Missionen erfüllen, in einem separaten Fenster Belohnungen dafür anfordern und anstatt man die dann direkt bekommt, noch in einem extra Fenster Belohnungen abholen. Und das geht die ganze Zeit so. Genauso mühselig finde ich leider auch die ganzen Dialoge. Ich glaube, ich bleib beim 3DS ^^ Mich nervt das jedenfalls. Aber ist ja Geschmackssache..

  • bearbeitet, November 2017

    Habs mir eben runtergeladen und bin noch nicht ganz überzeugt.
    Erst hab ich ne Viertelstunde gebraucht, weil ich noch Daten runterladen sollte, die mein Handy zum Glück irgendwie gespeichert bekommen hat, trotz wenig Speicherplatz. Hoffentlich bleibt das so. Beim Anmelden mit meinem Nintendo-Konto hatte ich Probleme, weswegen ich mir ein neues machen musste.
    Das Tutorial hab ich gerad abgeschlossen, und eigentlich macht es noch Spaß. Aber es nervt mich etwas, dass ich danach schon wieder neue Daten (80MB, vorher ebenfalls 80, obwohl ich erst begeistert war dass es nur 53 MB umfasste. Packt das doch sofort in den ersten Download.) runterladen musste. Ich hoffe mal, das kommt nicht zu oft vor, sonst bin ich da weg.

    Und am Anfang wird gesagt, dass das Spiel sich selbst speichert... Ich frag mich nur wann, denn mitten im Tutorial hat mein Handy das Updateprogramm geöffnet, welches immer über der derzeit laufenden App geöffnet wird. Deswegen musste ich Pocket Camp im Taskmanager wieder anwählen. Und super, nichts wurde gespeichert und ich musste das Tutorial neu anfangen.

    Ich hoffe mal, das Spiel kann mich noch begeistern...

    Nosta
  • bearbeitet, November 2017

    @KibaDraw
    bei mir kommt diese Fehlermeldung auch. Beim ersten Mal hat's bei 29% net mehr weitergemacht. Beim 2. Dateien der App wir den die Daten weiniger ganz wie beim 3. Mal und jetzt ist es wieder bei 22% steckengeblieben?

    Edit:

    Spoiler:

    yay! :) ?

    Edit 2: könnte jz das Tutorial spielen und wurde wieder genötigt ein Update zu machen. diese bleibt jz aber permanent bei 52% stecken??

  • Könnten wir uns bitte überall drauf einigen die Smartphone-screenshots in Spoiler zu packen?
    Das geht mit ">! text" (am anfang einer zeile und ohne anführungszeichen)

    Die Bilder sprengen selbst meinen PC-Bildschirm, und am Handy lädt es mega lange. Ich hab die alten Posts mal editiert und die Bilder in Spoiler gepackt.. nur damit sich niemand wundert warum ich jammere, und doch alle Bilder bereits in Spoiler sind. :ugly:

    somiialiceZZardSweetCocoLayton07
  • Ich hab sie mir vorhin auch runtergeladen. Musste sämtliche Playstore-Dinger updaten, und es hat auch recht lang geladen, konnte meinen Charakter erstellen und der Stil (natürlich) wählen, aber ständig ploppt bei mir ebenfalls diese Fehlermeldung auf :/

  • Also...ich habs mir gestern runtergeladen. Ging recht schnell und dann kam da tutorial. Einfach überspungen, weil es mich genervt hat. ^^°

    Das Spiel läuft gut, ohne Probleme. Den Account verlinken-> das habe ich noch nicht gemacht. Hab noch keinen und weiß nicht ob ich das mache.
    Die erste halbe Spielstunde war ganz nett. Aber, obwohl ich mich drauf gefreut hab, reizt es mich nicht so sehr wie Animal Crossing New Leaf. Liegt wohl daran, das ich ungern Spiele auf meinem Handy habe.

    Das Design ist süß und es gibt einige Neuerungen die man auch bei New leaf hätte einführen können. :)
    Nervig sind die In-App Käufe, aber da die Möglichkeit besteht auch so an manche Sachen ran zu kommen ist es ok. Und Geldverdienen ist ja durchaus legitim. Würde ja jeder auch so machen denke ich XD
    Für mich ist es jedoch kein Dauerspiel, aber für zwischendurch ganz ok!
    :D

    P.S.: Ich freue mich auf die Feste die kommen. Vielleicht bringt das nochmal Abwechslung :D

    hirnregenKathrainer
  • Habs gestern Abend auch schon bissl angespielt und muss Nienna recht geben. Sehr eintönig und für mich persönlich gar kein AC-Charakter. Sondern eigentlich wie zich andere Handy-Spiele.
    Jetzt könnte man sagen, am Handy ist man ja eingeschränkt, aber ich kenne da ein zwei Spiele, wo man viel mehr möglichkeiten der Open World hat. Für mich persönlich wurden die auch schnell langweilig, da Handy-Spiele halt doch bis zu einem gewissen Punkt begrenzt sind, aber ka so hatte ich mir das eher vorgestellt.

    So ist es ein ewiges Hin und Her und Hin und Her. Ich hoffe die Leute, die dadurch zu AC finden, denken nicht das die richtigen Spiele auch so sind :$ .

    Die Aufmachung ist allerdings echt süß. Dort hätte ich mir den 3d-Effekt gut vorgestellt. Während ich ihm im 3ds z.b. nie benutze, weil ich nicht finde das die Welt von AC-NL in 3d gut ausschaut.
    Aber wie mehrfach erwähnt, alles geschmackssache :D. Und im endeffekt ist es ein süßes, kleines Gratis-Spiel was die Leute vielleicht zum richtigen Spiel zieht <3.

    hirnregen
  • Und man braucht wirklich viiiiel Geduld -.-
    Heute wieder nur Fehlermeldungen zwecks "Datenübertragung". Genau wie gestern. Wenn man die immer wieder geduldig wegklickt, kommt man VIELLEICHT irgendwann ins Spiel rein. Was sind das für Server?

    Luna
  • Nya, ich kenn sowas z.b. häufiger von MMO's, daher auch die Phrase "Never play on Patchday", "Never Play the Day after Patchday".
    Einfach ein wenig Geduld haben ^^.

    Deoyshirnregen
  • Ja, ich weiß.
    Ich tu mir das mal noch ein paar Tage an und guck, ob sich was ändert.
    Durch Miitomo habe ich mich auch zwei Wochen lang durch genervt, bis ich dann aufgegeben habe XD
    Aber erstmal gebe ich den Spielen immer eine Chance.

    hirnregenFinn
  • Also, mir macht es eigentlich ziemlich viel Spaß. Ich finde es ein wenig seltsam, dass man Aufgaben erfüllen kann ohne zu fragen was die Bewohner eigentlich wollen, aber andererseits muss man dann nicht ewig mit ihnen reden. Das Spielprinzip gefällt mir sehr gut :) Finds nur blöd, dass man so wenig Inventarplätze hat und deswegen nicht sehr viel auf Vorrat sammeln kann. Das größte Problem hab ich wahrscheinlich damit wie schnell der Akku leer geht, wenn die App läuft, aber das könnte zumindest teilweise an meinem Handy liegen 9_9

    hirnregenPrimrose
  • bearbeitet, November 2017

    Meine Tasche ist voll? Liegen lassen oder tauschen?
    –> Bezahle 10 Blatt-Bons, um dein Inventar von 100 auf 105 zu vergrößern!! :)

    Sorry, aber das geht mir schon jetzt auf die Nerven.
    Denk mal nicht, das in der nahen Zukunft das Spiel noch irgendwie Spaß machen würde.
    Klar, Leute die K.K./Tom Nook nicht "erworben" haben hätten eine Menge dieser Blatt-Bons, aber irgendwie motiviert mich gar nichts an diesem Spiel. :/

    Die Geldmacherei ist mir hier etwas zu offensichtlich, so weh es mir tut es auszusprechen.

    Ich hätte es mir vor einem Jahr nicht vorstellen können, dass ich in der Zukunft eine Fire Emblem-App einer Animal Crossing-App vorziehen würde… XD

    Denn, dort macht irgendwie alles mehr Sinn als hier, denn ein paar Zwischensequenzen, Interaktionen mit einer kleinen Handvoll Nachbarn und die ganzen Gestaltungsmöglichkeiten werden mich nicht am Spielen lassen, wenn ich ACNL besitze.

    Die wesentliche Umsetzung bekommt dennoch ein Lob von mir.

    Fazit: Ganz nett für nicht-ACNL-Besitzer, wenn auch selbst für ein Smartphone-Spiel etwas fade.

    hirnregen
  • bearbeitet, November 2017

    Ich hab auch diesen Fehlercode Hilfe :(

    Edit: Mein Download ist hängen geblieben,
    kann man den iwie beenden

  • @Timmy0915 ohne den Download gemacht zu haben kommst du leider nicht ins Spiel hinein :/ und beenden kann man den auch nicht. bei den Download vor dem Tutorial hat des, wenn ich die app geschlossen und wieder geöffnet habe, immer qieder bei 0% begonnen. Bei den Download nach dem Tutorial hats bei der Prozentzahl weitergemacht. Aber eins ist sicher man braucht da sehr viel Gelduld :(

  • Ich bin nicht wirklich überrascht, dass die App so geworden ist, wie sie ist. Viele Aspekte von Pocket Camp müssen wohl zwangsweise einfach anders umgesetzt werden als bei den AC-Spielen für Konsolen.

    1. Vereinfachte Steuerung: Der erfahrene AC-Spieler ist es gewohnt, verschiedene Knöpfe zur Verfügung zu haben, mit denen verschieden Aufgaben ausgeführt werden können. Fällt bei Smartphone und Tablet natürlich weg, weil keine passenden Knöpfe vorhanden sind. Die Lösung dafür ist, viele Aufgaben zu automatisieren: automatisches Ausrüsten von Werkzeugen in bestimmten Erholungsgebieten, dafür kann man auch nur dort angeln, Insekten fangen oder Mineralien freiklopfen. Das geht natürlich auf Kosten der Freiheit, die in den Konsolenspielen selbstverständlich ist.

    2. Zeiträume: Ob man New Leaf nun häufiger oder seltener spielt, hängt von jeden Spieler selbst ab. Aber insgesamt ist das Spiel doch darauf ausgelegt, dass man es länger am Stück spielt und das auch über Wochen und Monate hinweg. Die Hauptzielgruppe für Apps scheint andere Ansprüche zu haben: nur kurze Zeit am Stück spielen und häufig wechselnde Inhalte, damit die kurzen Spielesessions auch abwechslungsreich sind. Das Spieltempo ist also insgesamt irgendwie schneller als in New Leaf.

    3. Erfolgsmodelle: Was sind die erfolgreichsten Arten von Spieleapps? Sicherlich Apps wie Bubble Shooter (bunte Kugeln mit anderen bunten Kugeln beschießen), 3-Gewinnt (drei Symbole in einer Reihe anordnen), Wimmelbildspiele (irgendwelchen Kram in vollgeramschten Räumen finden), andere Rätsel- und Puzzlespiele (wenn man denn Wimmelbilder als Puzzle ansieht) oder eben Sammelspiele (etwas sammeln, um etwas freizuschalten, um etwas anderes freizuschalten, um am Ende alles gesammelt zu haben). Wenn man bedenkt, dass die Entwickler sicherlich eine möglichst große Zielgruppe ansprechen wollten und daher auf ein bewährtes Erfolgsmodell zurückgreifen würden, bin ich froh, dass es kein AC-Bubble-Shooter geworden ist. Ich denke, das wäre als groß angekündigte App wohl mehr als enttäuschend geworden. Ein Sammelspiel kommt dem ursprünglichen Konzept von AC zumindest am nächsten. Immerhin geht es darin auch sehr viel ums Sammeln und Freischalten von Objekten.

    Mein erster Eindruck ins Kurzform:
    Pocket Camp ist eine App. Es kann das, was man von einer App erwarten kann. Es ist free2play mit Mikrotransaktionen. Niemand mag das, keiner will das, aber es scheint zu funktionieren. Das Bezahlmodell von Super Mario Run (einmalige Zahlung für alle Spielinhalte) war anscheinend nicht überzeugend genug. Pocket Camp ist hauptsächlich Werbung für die Konsolenspiele, die wir wohl alle besser finden. Also spielen wir einfach weiter New Leaf. Zwischendurch auch mal Pocket Camp. Und warten geduldig auf die Ankündigung eines AC-Spiels für die Switch.

    Jenny^-^LunaSweetCocoDeoysP-KongDanaDikayNostaMaiannia
  • Inzwischen geht alles und ich bin BEGEISTERT <3
    Die App ist ja wirklich viel schöner geworden als gedacht :)
    Ich habe echt viel Spaß dabei!
    Nur kann ich meine ID nicht finden, weiß jemand wo die steht XD

  • bearbeitet, November 2017

    Begeistert ist so ziemlich das Gegenteil von meinem Eindruck :lachen:

    Ich bin jetzt in Level 7, muss sechs Stunden warten, bis mein Herzchenstuhl fertig ist, für den mein kompletter “Hartstoff“ (wer bitte hat sich diese dämlichen Bezeichnungen ausgedacht :ugly:) draufgegangen ist, habe immer noch nix neues zum Anziehen, aber ein mega schickes Wohnmobil im Häkelstyle :lachen:

    Ohne echtes Geld geht es spätestens ab jetzt seeehr langsam vorwärts. Die Charaktere sind vertraut, aber das AC-Feeling stellt sich bei mir nicht ein.

    SweetCocohirnregen
  • Ich bin schon etwas traurig, dass ich es mir nicht herunterladen kann :( Mein Handy ist zu alt, aber Weihnachten habe ich dann ein neues und dann werde ich die App auf jeden fall testen.
    Meine Schwester spielt schon fleißig und ihr scheint es recht gut zu gefallen, auch wenn alles sehr klein/gekürzt ist. (Sie hat keinen 3DS und deshalb New Leaf nicht spielen können und freut sich jetzt natürlich dass sich mal wieder einen Ac Teil spielen kann :D)

  • Am Anfang war das mit dem Download nervig. Nachdem dieser Vorbei war könnte ich gar nicht mehr aufhören zu spielen? Jz bin ich Level 16 hab über 400 Blatt Bons (ohne Kaufen) und ca 35.000 Sternies. Hab schon das Natürliche Zelt Level 2 gebaut und das sportliche Zelt Level 1 (ich will unbedingt den Swimmingpool! ??) Hab bis jz nur 7 Camper eingeladen
    Fazit: Mir macht das spiel viel Spaß da nan auh einen raschen Erfolg sieht.

  • Ich war skeptisch am Anfang, aber nun habe ich es mir auch geholt. Ich habe einen natürlichen Campingplatz. Allerdings bin ich noch am Anfang und habe nur Bienchen auf meinem Campingplatz. Mit der Steuerung komme ich sehr gut klar, trotzdem wäre es mir lieber gewesen, wenn es ein voller Titel für die Switch oder so gewesen wäre >_<

    Eine Frage habe ich noch: man muss ja für die jeweiligen Camper bestimmte Möbel kaufen, damit sie zum Campingplatz ziehen. Kann ich die später wegmachen und es nach meinen Vorstellungen gestalten? 9_9

Hinterlasse einen Kommentar