Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Pocket Camp - Erste Eindrücke

2»

Kommentare

  • @SweetCoco
    Ja, das kann man. Beim Camping-Index gibt es sogar eine Option alle Lieblingsmöbel eines Campers automatisch aufzustellen und nachdem der Camper eingezogen ist fragt dich das Spiel ob du die Änderungen rückgängig machen willst :)

    NiennaSweetCocoLittleSceptile
  • Ich hab es nach den Serverprobleme heute auch mal geschafft es anzuspielen. Es ist sehr süß gestaltet und für Zwischendurch sehr spaßig.

    Ich hab einen natürlichen Campingplatz. Um mehr zu schreiben müsste ich es mal länger spielen :)
    Ich muss mein Handy anschließen, das Spiel saugt ganz schön Akku XD
    Und mein Handy ist auch nicht mehr der jüngste.
    Gut ist dass man es mit dem Nintendo Account verknüpfen kann, da ich im Juli mein Vertrag kündige und zu einem anderen Anbieter wechsel, wäre dann Schade wenn die Daten weg wären.

  • Ihr dürft mich ruhig hassen, aber ich muss leider gestehen, dass die App und ich wohl keine Freunde werden.
    Mir ist die Steuerung nicht geheuer und irgendwie habe ich immer das Bedürfnis, rauszoomen zu müssen, dabei ist der Bildausschnitt von der Größe her fast der selbe wie beim DS, nur eben im anderen Format :denken:
    Auch die Tätigkeiten, die man am Anfang zu erledigen hat, sind jetzt nicht die spannendsten, dabei muss man bei ACNL ja auch erstmal Früchte und Viecher sammeln und verscherbeln um an Sternis zu kommen. Dennoch stört es mich hier irgendwie :D
    Dass der Spielfluss durch häufige Fehlermeldungen unterbrochen wird oder einen sogar am Start der App hindert, wundert mich zwar so kurz nach Release nicht sonderlich, nervt aber trotzdem, auch wenn es nach ein paar Mal wegklicken der Meldung meist weiter geht. Doch diese Laaaadezeiten.. dafür bin ich eindeutig zu ungeduldig XD
    Fazit: Nix für Lena, auch wenn es wehtut, das zugeben zu müssen 9_9

    aliceZZardhirnregenNiennaBeccisomii
  • Alle Jahre wieder ein neuer AC Ableger und ich lasse mich daher auch mal wieder hier blicken xD Hallöchen in die Runde!
    Das Bedürfnis über diese App zu reden ist einfach zu groß.
    Ich kann mich den meisten Stimmen im Beitrag hier nur anschließen. Irgendwie freut man sich über was Neues aus der Animal Crossing Ecke, aber irgendwie ist man auch ein bisschen verstimmt, weil es eben "nur" eine App ist.

    Was eine App können muss, das kann AC Pocket Camp. Es ist ein netter Zeitvertreib und auch während ich hier tippe liegt das Handy mit offener App neben mir und dudelt ein bisschen nette Musik. Die Grafik finde ich wirklich gut gelungen und auch der Aufbau von Menü und Co gefällt mir sehr, bei diesem Nintendo-untypischen Format. Ich mag die Möglichkeit seinen Charakter frei gestalten zu können, ich mag die putzigen Wohnmobile und die kleinen Welten wo ich ab und an ein paar Käfer und Fische fangen kann. Das große Inventar gefällt mir auch sehr gut!

    Aber es gibt einfach auch viele App typische Inhalte, die mich jetzt schon nerven.
    Z.B. Bauzeiten von 48 Stunden. Freunde der Nacht. Sowas hab ich schon immer gehasst. Es beginnt mit chilligen Bauzeiten von einer Minute, und auch bis zu 3 Stunden finde ich die Warterei noch legitim. Aber...zwei Tage? Für einen Picknickplatz...? xD
    Da bin ich wirklich zu ungeduldig und wäre schon fast gewillt Blatt-Bons einzutauschen, damit es schneller geht. Aber da werden 180 gefordert - und wenn man nicht grade Geld ausgeben möchte (und wer will das schon), dann hat man an dieser Stelle "verloren" und muss warten. Und "verloren" hat man ja tatsächlich. Denn auch wenn das Spiel entspannen soll und Harmonie suggeriert, tritt man doch insgeheim in den Konkurrenzkampf mit Freunden, Familie und sonstigen Mitspielern. Wer hat wie schnell welches Level erreicht, wessen Wohnmobil hat schon eine zweite Ebene/eine andere Form, etc. Und da greift dann der hässliche Ausdruck "Pay to Win". Wer invesitert kommt schneller vorwärts und hat mehr vorzuzeigen. Das mag ein persönliches Problem sein, aber für mich geht da das entspannte AC-Gefühl etwas flöten.
    (Mir ist bewusst, dass nach einiger Wartezeit die Blatt-Bon Anzahl zum Verkürzen der Bauzeit sinkt - aber trotzdem musste man dann schon eine ansehnliche Zeit warten und nach wie vor Blatt-Bons ausgeben...)

    Ich kann mir vorstellen, dass man sich durch diese App locken lässt, den Volltitel zu kaufen. Mich motiviert es auch dazu wieder ein wenig mehr Zeit in meine New Leaf Stadt zu investieren und das werde ich definitiv auch brauchen um nicht zu vergessen, dass es bei AC nicht um Blatt-Bons und "Wer hat den krassesten Campingplatz in zwei Tagen geschafft" geht xD

    Meine zwei, drei, drölf Gedanken zu Pocket Camp. Vielen Dank fürs durchlesen :D

    DeoysSweetCocohirnregenNMHsomii
  • Hat sich jemand die Beschreibung von Anne durchgelesen? Darin wird bestätigt, dass Anne und Manu Schwestern sind. Finde das ziemlich interessant, da es ja vorher nicht wirklich Hintergrundinformationen zu den Bewohnern gab :) Vielleicht sollte man das auf dem Wiki erwähnen?

    Spoiler:

    C-FatzRegulahirnregenKathrainer
  • bearbeitet, November 2017

    Ist euch auch aufgefallen dass die Miesepeter wieder etwas muffiger sind als in NL? Oder mein ich das bloß xD

    Spoiler:

    So muss das sein Nintendo. In NL waren die Miesepeter viel zu nett XD

    hirnregenSweetCocosomiialiceZZardKathrainer
  • bearbeitet, November 2017

    Ich bin jetzt in Level 18, was überraschend schnell ging, und muss gestehen, dass ich nur noch ohne Ton spiele, weil mich die Stimmen im Gegensatz zu ACNL total nerven. Das kann aber auch daran liegen, dass ich am DS auch nur mit geringer Lautstärke spiele und die geringste Stufe an meinem Handy verhältnismäßig laut ist.

    Was mir nach einiger Spielzeit nun sehr gut gefällt, sind die Grafik und die bunte Auswahl der Bewohner - jedoch nicht unbedingt deren Charakter, da gefühlt jedes Mädel schwungvoll ist. Ich habe mir durch die angesammelten Blattbons auch K.K. und Tom Nook auf den Platz geholt.

    Für meine Picknickdecke (oder so ähnlich) muss ich jetzt 48 Stunden warten und mein Ringwurfspiel ist auch erst Mitternacht rum fertig. Das ist ja ok, wer es schneller haben will, muss eben zu “Echtgeld“ greifen. Das schließe ich für mich aus, jedoch habe ich bereits einige “My Nintendo“-Punkte in Rohstoffe umgewandelt. Damit ging einiges leichter.

    Allerdings fehlt für mich die Langzeitmotivation gänzlich. Ich konnte seit Mittwoch recht viel spielen, weil ich einfach die Zeit dazu hatte. Das ändert sich ab Montag aber radikal und ob ich dann noch täglich reinschaue, bezweifle ich, da ich keine große Datenflat habe und somit nur abends im Wlan spielen kann.

    Was mir an der App gar nicht gefällt, ist übrigens, dass man Fische und Insekten wirklich immer fängt, wenn man beim aufleuchtenden Ausrufezeichen den Bildschirm berührt. Viel zu easy!

    Nachtrag: Ich habe von einigen Sternis geschenkt bekommen. Danke dafür! Aber wie habt ihr das gemacht? :lachen: Wo muss ich drücken? :schüchternheit:

  • @somii wenn man Hilfe bei der Schaufelgrube anfordert und dir ein anderer Hilft bekommt er 100 ☆ als Belohnung/Dankeschön.
    Ob es von deinem Geld abgezogen wird oder nicht kann ich leider nicht sagen ;)
    Ich hab dir auch geholfen und in meinem Briefkasten fand ich dann vor:

    100 ☆
    Von Snorx :D

    somii
  • bearbeitet, November 2017

    Ich höre oft von einer Wunschliste. Wie verwende ich sie denn 0o Hab da nichts dazu gefunden >_<

    Und ziehen die Camper auf meinem Campingplatz irgendwann auch weg? Ich hole mir eigentlich immer alle Camper, aber...naja, einige würde ich schon loswerden wollen haha

  • bearbeitet, November 2017

    @SweetCoco
    Das ist ein Item, dass du manchmal für level ups oder als Tagesbelohnung kriegst. Damit kannst du für einen Bewohner mehr Wünsche erfüllen und dadurch mehr Material sammeln und die Freundschaft weiter erhöhen. Einfach "Was suchst du?" oder so ähnlich anklicken beim Bewohner, sobald alle Wünsche erfüllt sind. Ich würde empfehlen das bei Bewohnern zu machen, die Flauschstoff verschenken, weil man davon sehr viel für die Zelte braucht :)
    Hier eine Liste welcher Bewohner was verschenkt: https://i.redd.it/12uaibiue0001.png

    Und sobald du die maximale Camper Anzahl erreicht hast kannst du auswählen wer auf deinem Campingplatz bleiben soll. Der Rest ist dann wieder ganz normal in anderen Gebieten zu finden und du kannst ihnen wieder 3 Wünsche erfüllen, etc. Kannst sie aber jederzeit wieder einladen. (Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Materialien sammeln und anfreunden schneller geht wenn sie nicht auf deinem Campingplatz sind)

    SweetCocosomii
  • Oh, das ist aber großzügig von mir :lachen:

    Danke für die Info, @Timmy0915

    Habe aber auch 10 Sternis bekommen, nicht nur 100 :denken:

  • @somii
    Das bedeutet, dass diese Person nicht in der Schaufelgrube war. Wenn sie drin war, dann sind es 100 :)

    somii
  • Huhu,

    ich wollte gerne meine Meinung fix kundtun. Mittlerweile auf Lv. 41 hat sich die langeweile bei mir eingeschlichen und so wirklich Lust, habe ich leider nicht mehr. Vielleicht bin ich zu schnell, aber Nintendo hat in meinen Augen leider nicht ausreichend weit genug gedacht. Ähnlich wie bei Pokémon Go. Irgendwann hat man so ziemlich alles erreicht und man weiß nicht mehr was man tun soll. Ich werde wohl auf die nächsten Updates warten müssen, bis ich wieder groß etwas dort machen kann. Natürlich handelt es sich hier nur um eine App und ist mit dem Nintendo 3ds Spielen nicht zu vergleichen, dennoch sollte das an dieser Stelle gesagt sein.. Man ist einfach die hohen Maßstäbe von ACNL gewohnt.

  • Inzwischen spiel ich es auch nicht mehr jeden Tag, mein Ziel alle Festtagsmöbel zu ergattern ist erreicht XD
    Aber müde bin ich von dem Spiel nicht, vor allem in meiner Pause auf der Arbeit, oder kurz vorm Schlafen gehen spickel ich gerne rein.
    Das Update gefällt mir auch ganz gut. Toll wurde durch Besucher ersetzt, die Camper auf deinem Zeltplatz etwas mehr EP, und der Garten ist auch eine nette Ergänzung.
    Nur etwas mehr Nachbarn würde ich mir wünschen, irgendwie vermisse ich meine Lieblinge Keks und Sabine XD

  • Zwischenzeitlich hatte ich die Lust auf PC komplett verloren, aber das Garten-Feature ist interessant :)
    Orange Tulpen sind jetzt "normal" und gelbe sind Zuchtulpen :D
    Und die neuen Farben finde ich auch cool, die rot-blauen Stiefmütterchen/Veilchen sehen echt super aus! New Leaf braucht noch ein Update, mit den ganzen PC Features xD
    Wann werden eigentlich die restlichen Blumen freigeschaltet?

    Alex_

Hinterlasse einen Kommentar