Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ich habe die Spieleecke durchstöbert, doch dieses Spiel habe ich dabei nicht gefunden.
Das soll sich nun ändern. ^^
So funktioniert es:
Der Thread-Ersteller (also ich) benutzt ein normales Wort als Akronym (Kurzwort, Abkürzung) und löst es auf. Der nächste Poster nimmt das letzte Wort der Auflösung und löst es wieder auf usw.
Beispiel schrieb:
Spam → Schnitzel predigen am Morgen.Morgen → Mein Opa riecht ganz eigenartig neuerdings.
neuerdings → ...
Die Sätze müssen von ihrem Inhalt her nicht unbedingt sinnvoll sein; aber Sätze im grammatikalischen Sinne sollten es schon sein.
Der Sinn des Spiels ist es, die Kette so lange wie möglich am Laufen zu halten, nicht seine Mitspieler an unlösbaren / unnötig schwierigen Vorlagen scheitern zu lassen. So verlockend es auch sein mag, ein schwieriges Wort für den nächsten Teilnehmer vorzugeben - es kann im ungünstigsten Fall dazu führen, dass es im Sande verläuft. Überlegt also am Besten vor dem Posten, ob ihr selber aus eurer Vorgabe einen Satz bilden könntet (vielleicht werdet ihr ja dazu aufgefordert, wenn das Spiel mal stockt )
Nun aber genug der Vorrede... es geht los mit:
Hose → Heute organisiert Sandra Emus.
Kommentare
Eigentlich müssen Urulogen schlafen.
Schlafen - Senf computern helfen löwen auf fußball elfmetern nicht.
Schön, Connie Hunter läuft auf Feldern Erdbeeren nehmen
(pssst, @Lissy335, das Wort war "nicht" ^^)
Nur interessierte Chauffeure helfen tragen.
@ZombieDuck das von Aretara ist erst erschienen nachdem ich im Fenster war, ich hab also nur Erdberres gesehen und beantwortet.
Tragen - Trotzdem regieren alle gerne einen Nächsten.
Nächsten--Nachts ärgern clowns hexen täter extra nahrhaft
Nahrhaft: Nachts angeln Hühner richtige Heringe am Fluss Tiber. (Tiber ist ein Fluss in Rom)
Tote Igel basteln einen Rahmen.
Rasen alle Hennen mit Eiern nach?
Nach - Nicht alle Chinesenhinken.
Hier im Norden kennen Engländer niemanden.
Niemanden - Nur immer essen macht auch nur dick erik neuerling
Neun ehrliche Unken erbauen rote Leuchttürme in neun Gärten.
Gärten - Gerts Äpfel riechen total ekelig nussig.
Nur uns stylt Sina immer gut.
Gut - Gustav unsere Tussie.
Tussie - Tee und Süßigkeiten schließe ich ein.
Erna irrt nie.
Nicht immer Elefant!!!
Eigentlich lieben Elfen faule Affen namens Theo
Theo - Tagsüber hilft Erni Ottern
Oma tritt Tina einen richtig Nostalgischen
Nur Otto steht total auf lollipops grün indisch sucht chinesische hühner eigentlich nimmerland
Nadine isst mein Marmeladenbrot einfach richtig langsam auf niedrigen Dämmen.