Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Wortexpansion

Ich habe die Spieleecke durchstöbert, doch dieses Spiel habe ich dabei nicht gefunden.
Das soll sich nun ändern. ^^

So funktioniert es:

Der Thread-Ersteller (also ich) benutzt ein normales Wort als Akronym (Kurzwort, Abkürzung) und löst es auf. Der nächste Poster nimmt das letzte Wort der Auflösung und löst es wieder auf usw.

Beispiel schrieb:
Spam → Schnitzel predigen am Morgen.

Morgen → Mein Opa riecht ganz eigenartig neuerdings.

neuerdings → ...

Die Sätze müssen von ihrem Inhalt her nicht unbedingt sinnvoll sein; aber Sätze im grammatikalischen Sinne sollten es schon sein.

Der Sinn des Spiels ist es, die Kette so lange wie möglich am Laufen zu halten, nicht seine Mitspieler an unlösbaren / unnötig schwierigen Vorlagen scheitern zu lassen. So verlockend es auch sein mag, ein schwieriges Wort für den nächsten Teilnehmer vorzugeben - es kann im ungünstigsten Fall dazu führen, dass es im Sande verläuft. Überlegt also am Besten vor dem Posten, ob ihr selber aus eurer Vorgabe einen Satz bilden könntet (vielleicht werdet ihr ja dazu aufgefordert, wenn das Spiel mal stockt ;))

Nun aber genug der Vorrede... es geht los mit:

Hose → Heute organisiert Sandra Emus.

Aretara
«1345

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.