Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Wirksamkeit der Federn

NMHNMH
bearbeitet, Mai 2021 in Wild World

Die Wirksamkeit der Federn in ACWW ist immer noch unbestätigt.
Vor ein paar Tagen hatte jemand im Chat gefragt:

< vögelchen991 > Man sagt ja, dass man mit der Smaragdfeder weniger Unkraut bekommt und mit der Azurfeder seltenere Fische fängt usw. Stimmt das?
< NMH > Diese Gerüchte existieren schon seit Jahren, es wurde aber so weit ich weiß noch nie bewiesen
< NMH > Was aber sicher ist: Es gibt Glücksitems in Animal Crossing, die zB beeinflussen wie gut die Fische sind, die du fängst
< NMH > Aber ob die Federn spezielle Effekte haben weiß man nicht genau, ich habe es aber auch schon oft gelesen
< NMH > Was mich an dem Gerücht skeptisch macht ist folgendes:
< NMH > Wann wirkt die Smaragdfeder? Muss man sie die ganze Zeit tragen? Unkraut kommt ja nur neu, wenn man am nächsten Tag aufwacht, also nach dem Speichern
< NMH > Und was ist, wenn ein Spielfigur, mit der man aber nicht spielt die Feder trägt?
< NMH > Wirkt die dann auch?
< NMH > Aber das kann man eigentlich nachchecken, es wächsen täglich ja immer so 3-5 neue Halme Unkraut
< NMH > Solltest du es zufällig herausfinden, sag mir bescheid ;)

Was denkt ihr darüber?

kirina

Kommentare

  • Auf vielen Seiten habe ich schon gelesen,
    dass die Federn verschiedene Wirkungen aufweisen sollen,
    aber bestätigt wurde das ja bisher leider nicht.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen,
    dass ich es nach vielen Jahren immer noch nicht geschafft habe, den Quastenflosser zu fangen, trotz Azurfeder!

    Bei anderen soll es aber geklappt haben...
    (zu deinem Post mit dem Unkraut. Ich glaube die hilft, wenn man die Smaragdfeder trägt und ein bisschen spielt.
    Wenn es "normal" ist, dass 3-5 Halme neu wachsen pro Tag, wird diese Zahl dann wahrscheinlich auf 0-3 oder so runtergesetzt.)

    Was mich jedoch etwas stutzig über die Sache macht,
    ist die lilane Feder... laut ihr sollen seltene Bewohner öfter die Stadt besuchen kommen...

    NMHkirinaHarley_Quinn
  • Alles, was ich bislang über die beobachteten Effekte der Federn gelesen habe war so vage oder ungenau, dass es auch Einbildung sein könnte.
    @PandoraHearts‌ hatte in einer älteren Revision des Artikels im Wiki mal das hier eingefügt:

    Effekt der Smaragdfeder: Weniger Unkraut bei Zeitverstellungen oder Normalablauf des Spiels
    Effekt der Azurfeder: Man fängt seltenere Fische (nur die, die auch der Jahreszeit entsprechen)
    Effekt der Bernsteinfeder: Man fängt seltenere Insekten (nur, die, die auch der Jahreszeit entsprechen)
    Effekt der Rubinfeder: Man bekommt seltenere Stadtbewohner
    Effekt der Lilafeder: Man kann seltenere Möbel kaufen
    Effekt der Schneefeder: Man kann schönere Schneemänner bauen
    Effekt der Regenbogenfeder: Alle Effekte zusammen!
    

    Das findet man auch auf etlichen anderen Seiten und es ist unklar, woher es ursprünglich kam.
    Im Spieleberater steht es auf jeden Fall nicht (aber das soll nichts heißen... 9_9 ) und auf mich wirkt das ganze auch, als wären das nur Vermutungen, bzw. als hätte sich jemand das ausgedacht.

    Und das Spiel ist nun schon 8 Jahre alt und in ACNL erscheinen die Federn in einem ganz anderen Kontext, weshalb ich vermute, dass die Federn in ACWW zwar Glücksitems sind, aber keine spezielle Wirkung haben.

    kirinaKmaazehirnregen
  • Ja, ich glaube auch, dass es Glückitems ohne besondere Wirkung sind,
    jedoch stellt sich die Frage, ob nun die Regenbodenfeder mehr Glück bringt als beispielshalber die Azurfeder?

  • Ich hab mal ausprobiert ob die grüne Feder bei normalem Zeitablauf einen Effekt auf das Unkraut hat. Dafür hab ich in einer Stadt extra alle Blumen und Bäume entfernt, damit ich auch kein Unkraut übersehe^^
    Damit das zählen leichter fällt hab ich jeden Tag das ganze Unkraut beseitigt. In der Tabelle steht wieviel Unkraut an jedem Tag neu erschienen ist.

    1. Woche, ohne Feder (auch nicht im Haus):
    Tag     1   2   3   4   5   6   7   
    ------------------------------------------------------------------
    Grashalme   3   3   3   3   3   3   3
    Kleeblätter 0   1   0   1   0   0   1
    Löwenzahn   1   1   0   0   0   1   1
    
    2. Woche, mit Feder (durchgehend getragen):
    Tag     1   2   3   4   5   6   7
    ------------------------------------------------------------------
    Grashalme   3   3   3   3   3   3   3
    Kleeblätter 0   1   1   0   0   1   1
    Löwenzahn   0   0   0   1   1   1   0
    

    Es war bei diesem Test also kein signifikanter Unterschied festzustellen :/

    DaisyhirnregenNMHFeubruneAngelSnowFoxSonicjanHarley_QuinnLuna
  • NMHNMH
    bearbeitet, Dezember 2014

    @DokuChan‌ das ist echt klasse, danke!

    Nach 8 Jahren endlich etwas Gewissheit :D

Hinterlasse einen Kommentar