Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Zeitreisen?

Ich würde gerne in die Vergangenheit reisen, weil ich unbedingt die Prachtserie von Grazia haben möchte. Leider gibt es die ja nur im Frühling und so lange könnte ich echt nicht warten! Deswegen wollte ich jetzt in die Vergangenheit reisen. Kann es dann auch passieren, dass Bewohner ausziehen oder passiert das nur, wenn man in die Zukunft reist? Was für Folgen hätte das alles?
Danke für eure Hilfe! :herz:

Kommentare

  • Wenn du in der Zeit zurückreist, vergeht im Spiel ein Tag (also der, an dem du davor zuletzt gespielt hast).
    Wenn ein Nachbar ankündigt, dass er in 10 Tagen auszieht, dann zieht er in 9 Tagen aus, nachdem du zurückgereist bist, egal, welches Datum er dir davor genannt hat. Zurückreisen ist also weitgehend ungefährlich, es ist einfach, als würde der nächste Tag (in einer anderen Jahreszeit ;) ) beginnen.

    Das Problem ist jedoch, danach wieder in die richtige Zeit zu kommen. Wenn du wieder in die Zukunft reist, ist es so, als hättest du in der Zeit nicht gespielt, es können als Nachbarn ausziehen, Blumen verwelken, usw.

    Du könntest natürlich die Zeit im Schnelldurchlauf spielen, also jeden Tag für 2 Tage spielen, was aber sicher anstrengend ist :D

    Angel
  • Danke, für die Erklärung! Hm, jetzt muss ich mir nochmal überlegen, ob ich das doch nicht machen will, oder doch einfach einen Nachbar "opfere" .

  • Und wenn ich einfach in die Zukunft reise, bis es Frühling ist ... An einem Tag an dem ein Nachbar auszieht, wird dann in der Zukunft kein anderer ausgezogen sein? So etwas ähnliches habe ich hier im Wiki gelesen, ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich es verstanden habe.

  • Hm, das war in ACWW so.
    In ACNL ist es etwas anders, ich meine aber auf reddit mal gelesen zu haben, dass in der Zeit, in der man nicht spielt, nie mehr als 1 Nachbar auszieht.

    Vielleicht weiß da jemand noch genaueres.

    Angel
  • Also, das stand schon bei ACNL. Aber ich glaube, ich werde es trotzdem einfach mal versuchen.

  • Stimmt! :D
    http://animalcrossingwiki.de/acnl/zeitreise

    Dann ist das in ACNL immer noch so, also einen Nachbar musst du opfern.

  • Super, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Danke für deine Hilfe! :)

  • http://animalcrossingwiki.de/acnl/zeitreise

    Habe, was ich oben geschrieben habe, mal hinzugefügt.
    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar mehr Infos zu Zeitreisen, der Artikel ist immer noch verbesserungsbedürftig.

  • Jetzt nicht mehr :3

Hinterlasse einen Kommentar