Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Neueste Bilder

Für 10 Monate!
Von GoofyCheetah

Internet_20260808_182539_3
Von Mireille_Castano

Katzencafè (Sommer-Special)
Von Rhinos

QR-Codes erstellen!

Warnung: Pocket Camp-UPDATE noch nicht machen!

Sooo, habe heute Pocket Camp upgedated, konnte dann auch noch die über 2 Gig Daten überspielen ja und dann, geht leider nichts mehr.
Cache gelöscht, Spiel und Handy mehrfach neu gestartet, nada.
Fehlermeldung siehe Bild.
Google Pixel 10 Pro XL
Android 17
Alles auf dem neuesten Stand
W-Lan-Verbindung hervorragend

Laut Reddit könnte es daran liegen, dass der Ingamebrowser jetzt zu blöd für's Log in ist. Gefixt hat derjenige es dann indem er das ganze über Chrome gestartet hat. Habe keine Idee, wie das gehen soll.

Auf jeden Fall: Erst mal Hände weg von diesem Update!!!

Ich warte und hoffe jetzt, dass Nintendo das zeitnah fixt.

Laut Reddit tritt der Fehler in verschiedenen Ausprägungen auf, u.a. konnten nach dem Update beim/vorm Spielstart die 2 Gig Daten nicht mal überspielt werden.

Weiß jemand mehr???

Kommentare

• bearbeitet, 05:58

Das Problem dürfte eher beim Google Pixel oder bei Android 17 liegen - bei mir klappte das Update tadelos und kann auch spielen.

Samsung Galaxy S23 Ultra mit Android 16

• bearbeitet, 07:05

@Pettie Das freut mich sehr für dich!
    Aber ist halt schon ein Witz: Da kommt ein Update um für die neuesten Handygenerationen/Betriebssysteme fit zu sein, nach dem Update läuft das Spiel auf den sehr alten Generationen nicht mehr, und auf den aktuellsten Versionen dann auch nicht mehr.
    Wessen "Schuld" das ist, ist mir ehrlichgesagt Wurscht.
    Ich habe das aktuellste Android auf einem der aktuellsten Handys und frage mich dann schon, warum man nicht fähig ist, das Spiel drauf laufen zu lassen.
    Aber momentan scheint das ja en vogue zu sein, ich sage nur Lenovo Legion Go...
    Es nervt!

• Mit Android 14 auf dem Xiaomi 12 gab's bei mir auch keine Probleme. Update hat reibungslos funktioniert und ACPCC lässt sich weiterhin spielen.

• bearbeitet, 11:14

Ich habe das Update auf mehreren Geräten problemlos ausführen können, darunter auf einem Google Pixel 10 Pro mit Android 17.

@Nuknuk Hast du die Möglichkeit, deinen Speicherstand über einen Computer zu sichern und danach ggf. die App neu zu installieren? Oder hast du vielleicht deinen letzten Speicherstand in den letzten 7 Tagen (auf keinen Fall darf es länger her sein) online gesichert?

Wenn du den Speicherstand nicht online sichern kannst oder konntest:
    Am Computer kannst du dein Handy mit Kabel verbinden, dann die Art der USB-Verbindung auf "Dateiübertragung/Android Auto" umstellen. Jetzt solltest du zum internen Speicher des Smartphones navigieren können. Danach öffnest du die Ordner Android -> data -> com.nintendo.zasa. Dort findest du einen "files"-Ordner, diesen musst du auf deinem Computer sichern. Danach kannst du Pocket Camp Complete neu installieren (noch nicht Öffnen). Jetzt du den vorhandenen "files"-Ordner auf deinem Smartphone mit deinem gesicherten "files"-Ordner vom Computer überschreiben (behalte den Ordner auf dem Computer sicherheitshalber). Wenn alles geklappt hat, kannst du danach das Spiel starten, bekommst einen Daten-Download und kannst danach deinen alten Speicherstand weiterspielen. So habe ich meinen Speicherstand vor einiger Zeit auf mehrere Android-Geräte übertragen.

Auf reddit hat jemand empfohlen, nach der Neuinstallation, die App erstmal zu öffnen, das Herunterladen einer Sicherung vom Nintendo-Account auszuwählen und die App dann vollständig zu schließen (vollständig schließen bedeutet, wenn du die Symbolleiste vom Handy anhast: Quadrat drücken und dann Pocket Camp Complete nach oben wischen, sodass es verschwindet). Anschließend hat der User auf reddit erst den auf dem Computer gesicherten files-Ordner übertragen und den auf dem Smartphone überschrieben.

Das Schöne ist: Wenn du das Backup des Spielstandes einmal hast, kannst du die Wiederherstellung so oft probieren wie du möchtest.

• @Wyvern Das mit den Speicherdaten via USB auf den Computer holen, App deinstallieren und nach Neuinstallation wieder aufzuspielen habe ich auf Reddit auch gesehen. Ist mir im Moment noch zu umständlich und auch zu gefährlich, da ich nicht weiß, was genau den Fehler bei mir generiert. Ich habe nicht mal nen Virenscanner auf meinem Handy installiert, die funken ja auch gerne mal irgendwo rein.
    Gesichert habe ich die letzten 7 Tage nicht, wer rechnet denn auch mit sowas ...
    Wenn's bei dir auf nem Pixel 10 Pro mit Android 17 funktioniert hat frage ich mich, warum es auf nem Pixel 10 Pro XL nicht funktioniert.
    Ich habe auch keinerlei "seltsame" Einstellungen vorgenommen oder sonstwie blöd rumgespielt, hmpf.
    Allerdings werde ich jetzt mal bissi in die Tiefen der Datenschutzeinstellungen abtauchen, wer weiß, ob sich beim letzten Update auf Android 17 da nix verstellt hat/verstellt wurde. Wäre nicht das erste mal.

Hinterlasse einen Kommentar