Huhu! 
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt. 
Die Animal-Crossing-Reihe hatte gerade ihr 25. Jubiläum. 
Zur Feier verlosen wir 3 Mal entweder ein Mochi-Mochi Junior Kissen nach Wahl (K.K. Slider, Tom Nook, Melinda, Eufemia, Blatt oder Apfel) oder das Puzzle "Animal Crossing 1000 Teile" (Winning Moves).

Um teilzunehmen, antworte mit einem selbst aufgenommenen Bild aus einem beliebigen Animal-Crossing-Teil und schreibe dazu, warum es sich um deinen Lieblingsmoment handelt.
Teilnahmebedingungen:
Die Admins von AC-Booster, sowie Mitarbeiter und Angestellte von Nintendo sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Teilnehmende müssen im Falle des Gewinns eine Anschrift in Deutschland oder in Österreich angeben, an die wir das Paket versenden dürfen, und unter der im Profil angegebenen Email-Adresse erreichbar sein.
Sollte der Gewinner innerhalb von 72 Stunden nach der Ziehung nicht erreichbar sein, so wird ein neuer Gewinner bestimmt.
Wir sind gespannt, was dein Lieblingsmoment in Animal Crossing war. 
Kommentare
mein liebster Moment ... als im Dezember 2021 meine allererste Switch ankam und es endlich losging .... ich war gespannt wie ein Flitzebogen, ob mich ACNH fesseln konnte .... meinem ersten Konsolenspiel .... nunja, was soll ich sagen .... bin seit dem ACNH-Süchtel
Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen.
Lieblingsmomente auf Mapachoon!
Dieses Jahr am 15. September feiert Mapachoon sein 5-jähriges Bestehen!

Für mich ging das Abenteuer also im Jahr 2021 los. In all den Jahren gab es für mich unglaublich viele besondere Momente. Aber was könnte nur mein Lieblingsmoment gewesen sein?
Eine kleine Fotostrecke an Erinnerungen.
Mit der Ankunft auf der Insel ging mein Abenteuer an der Seite von Pamela und einem kleinen, fetten Sporthamster los - wäre das mein Lieblingsmoment?

Oder der Bezug meines Zeltes?

Ein Jahr später, nämlich im Oktober 2022, trat ich ac-booster bei.
Auch das bescherte mir viele schöne Momente, z.B. war Nini meine allererste Besucherin und auch ich bin das erste Mal auf eine mir fremde Insel geflogen.
@Nini wir haben uns am 25. November 2022 kennengelernt!
War mein Lieblingsmoment Gunnars Liebeserklärung relativ früh zu Spielbeginn?

Oder war es der Bezug eines „richtigen“ Hauses? Oder die Umgestaltung meines Zuhauses in ein Gästehaus?
War es die Gestaltung der Neustadt auf Mapachoon, auf die ich nach wie vor super stolz bin?
Oder die erst neulich endlich vervollständigte Sammlung an Meerestieren?

Oder der Besuch meiner allerersten Bewohnerin auf der Insel, Pamela, nach über 4 Jahren? Das hatte mich so happy gemacht!

Es gab so viele Lieblingsmomente!
Aber an einen erinnere ich mich besonders gern: der Tag, an dem ich nach fast genau 4 Jahren endlich meine Insel vollendet hatte. Der Moment war so besonders für mich, dass ich die Erstellung der Schlummeranschrift sogar screenshottete.
Ich nehme am Gewinnspiel teil.
Mein Lieblingsmoment ist eindeutig der an dem meine Märcheninsel "fertig" war.
Ich habe immer wieder Lieblingsmomente.
Geburtstagsfeier ist einer davon.
Im Frühling 2022, als ich Animal Crossing (eher zufällig) in die Hände bekam, war ich erstmal stolz, als ich nach kurzer Zeit alle verschiedenen Obstbäume vor meinem Haus stehen hatte.
Spoiler:
Kurz davor kam meine erste neue Nachbarin...
Spoiler:
...die mich eine Woche später zur ersten Geburtstagsfeier abholte...
Spoiler:
...und seither für mich von meiner Insel nicht mehr wegzudenken ist:

Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen.
ich hätte meine collage um bilder von wildworld und acnh erweitern können, aber da es ja um einen moment ging, habe ich mich für pocket camp entschieden und screenshots aus dem letzten video, das ich kurz vor abschalten der server angesehen habe, ausgesucht. für mich einer der traurigsten momente, mein spiel zu verlieren und doch irgendwie schön, daß ich die komplette sequenz (immerhin 5 min 30 lang) mitgefilmt habe.
ich möchte am gewinnspiel teilnehmen.
Für mich sind meine Lieblingsmomente, wenn man Zeit mit anderen verbringen kann und neue liebe Menschis kennenlernt
Hier symbolisch durch @Bimba veranschaulicht 

Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen
Also einer meiner Lieblingsmomente in ACNL ist z.B. die wunderschöne Polarlichternacht auf Harveys Campingplatz.Jedes Mal,wenn ich sie sehe,muss ich einfach ein Foto machen...