Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Neueste Bilder

Überfischung
Von aliceZZard

nachdenklich...
Von Bimba

Blasenentzündung / Emerald
Von hirnregen

QR-Codes erstellen!

TETRIS® 99 x Animal Crossing: New Horizons – Grand Prix #51 beginnt am 09.01.2026

Während wir sehnlichst auf das Update auf Version 3.0 bzw. die Switch 2 Edition von Animal Crossing: New Horizons am 15. Januar warten, stimmt Nintendo uns bereits mit einem Event in TETRIS® 99 darauf ein: dem Grand Prix #51. Dieser findet vom 09.01., 08:00 Uhr (MEZ) bis zum 13.01.2026, 07:59 Uhr (MEZ) statt. Als Belohnung winkt ein Design, das auf den Inhalten des Updates von New Horizons basiert.

Falls ihr euch jetzt fragt: "TETRIS® 99? Grand Prix?? Design???", folgen hier ein paar Infos, die etwas Ordnung in das Fragenchaos bringen dürften.

Was ist TETRIS® 99?
In TETRIS® 99 spielen 99 Spieler (Du + 98 Gegner) online gegeneinander Tetris. Ziel ist es, deinen Gegnern möglichst viele Steine in den Weg zu legen (höhö :lachend:), um als letzter Spieler im Spiel zu bleiben und den Titel Tetris Maximus zu verdienen.

Wie kann ich TETRIS® 99 spielen?
Du benötigst lediglich eine aktive Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online und musst das Spiel auf deine Switch herunterladen.

Was ist ein Grand Prix?
Ein Grand Prix ist ein zeitbegrenztes Event, bei dem du durch das Spielen des Modus Tetris 99 Punkte sammelst. Deine Platzierung in einer Runde entscheidet darüber, wie viele Punkte du erhältst. Beim Erreichen von insgesamt 100 Punkten wird ein Design freigeschaltet, das du dauerhaft in TETRIS® 99 nutzen kannst.

Was ist ein Design?
Ein Design ändert den Hintergrund in den Spielmenüs und in allen Spielmodi, das Aussehen des Spielfelds und der Tetriminos sowie die Musik und die Sounds in allen Spielmodi.

Gibt es weitere Designs, die auf New Horizons basieren?
Das Spezial-Design 08 basiert ebenfalls auf New Horizons. Es war anlässlich der Veröffentlichung von New Horizons im Grand Prix #13 erstmals freischaltbar.

RhinosWyvernhirnregen

Kommentare

• Puh, da hast du mich auf was gebracht... Ich muss zugeben, dass ich Tetris 99 gerade zum ersten Mal gespielt habe, obwohl es kostenlos ist... und ich habe mich nur auf mich selbst konzentriert statt auf andere. Ich weiß auf Anhieb auch gar nicht, wie ich anderen überhaupt Steine in den Weg legen kann. Das ist bestimmt total offensichtlich, aber wie gesagt, ich war zu sehr mit meinen eigenen Steinen beschäftigt XD Und damit, die richtigen Knöpfe zu drücken. Nach dem Erreichen der benötigten Punkte habe ich das Spiel erstmal ausgemacht...

Denoch... das Design zum Erscheinen von New Horizons habe ich damals verpasst, aber eben gesehen, dass man das für 30 Tickets nachkaufen kann. Die Tickets kann man wohl durch tägliche Missionen verdienen und mir werden zwei Missionen pro Tag vorgeschlagen... es könnten vier sein, wenn ich Geld für das DLC ausgeben würde, aber das möchte ich nicht. xD Aber möchte ich jetzt 10 Tage lang tägliche Missionen grinden, um ein Design für ein Spiel nachzuholen, das ich gar nicht wirklich spiele? :grübel: Insbesondere weil die täglichen Missionen heute von mir fordern, dass ich andere zum K.O.-Gehen bringe. Ich müsste also lernen wie das funktioniert. XD Wahrscheinlich geht das mit den Sticks... die haben irgendwas gemacht, als ich damit instinktiv versucht habe, die Blöcke zu verschieben... was nicht ging. XD

Immer dieser Drang, alles zu komplettieren. :augenrollen:

aliceZZardMa_Shi
  • Die Missionen für die Tickets fallen mal leichter, mal schwerer aus. Hängt aber teilweise auch vom eigenen Skill ab. Ich lasse Missionen, die mir zu lange dauern, meistens links liegen. Kommen ja am nächsten Tag eh neue. Und wenn die mir besser liegen, schont das meine Nerven.

Das "Steine in den Weg legen" heißt im Spiel offiziell "Abfallblöcke an Gegner schicken". Wenn du auf deinem Spielfeld zwei oder mehr Reihen gleichzeitig abbaust, schickst du automatisch Abfallblöcke an einen Gegner. Mit dem rechten Stick kannst du die Angriffsstrategie dafür auswählen und auch jederzeit wechseln. Die Strategieauswahl wird permanent oben im Spielfeld angezeigt.

• Leichter K.o.: Nimmt einen Gegner ins Visier, der schon ein recht volles Spielfeld hat und dadurch leicht K.o. gehen kann. Eine gute Strategie, wenn du Abzeichen verdienen willst.
    • Abzeichen: Nimmt einen Gegner ins Visier, der bereits viele Abzeichen gesammelt hat, indem er andere Gegner K. o. gehen lassen hat. Abzeichen steigern allerdings die Anzahl der Abfallblöcke, die ein Spieler an andere schickt, also wählst du dir damit einen starken Gegner als Ziel aus.
    • Konter: Nimmt Gegner ins Visier, die dich mit ihrer Angriffsstrategie als Ziel ausgewählt haben. Eine gute Strategie, um Angreifer loszuwerden, die dein Spielfeld mit Abfallblöcken zumüllen. Es ist auch die einzige Angriffsstrategie, mit der du Abfallblöcke an mehrere Gegner gleichzeitig schicken kannst.
    • Zufall: Nimmt einen zufälligen Gegner ins Visier. Eine gute Strategie, wenn du nicht genau weißt, welche Strategie gerade die Richtige für dich ist. Es ist auch die Grundeinstellung, mit der du in jeder Runde startest.

Du kannst über die Pfeiltasten aber auch einen bestimmten Gegner ganz gezielt selbst auswählen (wenn du denn die Zeit dafür hast :zwinker:).

Wyvern
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.