Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Zeitbegrenzte Nutzersymbole für NSO-Abonnenten

bearbeitet, März 2022 in Neuigkeiten

Wer Abonnent von Nintendo Switch Online (NSO) ist (dabei ist es egal, welche Mitgliedschaft du besitzt), kann sich jetzt Nutzersymbole zusammenstellen!
Ein Nutzersymbol kann aus Rahmen, Charakter und Hintergrund bestehen. Die Einzelteile werden für Platinpunkte verkauft ;)
Jeden Monat gibt es Nutzersymbol-Elemente zu Animal Crossing: New Horizons (Elemente wechseln monatlich) und zu einem bestimmten Spiel, was sich monatlich ändert (hier ist wöchentlich eine andere Auswahl zum Spiel des aktuellen Monats verfügbar).
Das Spiel des Monats März ist Super Mario Odyssey. Die Belohnungen für das Spiel des Monats wechseln jeden Dienstag um 2:00 Uhr (MEZ) bzw. 3:00 Uhr (MESZ). Diese Woche stehen 10 Charaktere, 5 Hintergründe und 5 Rahmen zur Verfügung.
Ab dem 05.04.2022 3:00 Uhr (MESZ) steht ein neues Spiel im Fokus und ACNH erhält neue Belohnungen.

Die Preise sind für beide Kategorien gleich:

  • 10 Platinpunkte für einen Charakter
  • 5 Platinpunkte für einen Hintergrund
  • 5 Platinpunkte für einen Rahmen

Es lassen sich nur Symbolteile kombinieren, die zum gleichen Spiel gehören. Es ist also zum Beispiel nicht möglich, einen ACNH-Charakter mit einem einem Super-Mario-Odyssey-Hintergrund zu kombinieren. Es können bis zu 100 zusammengesetzte Symbole gleichzeitig gespeichert werden. Um ein Symbol zusammensetzen zu können, brauchst du einen Charakter. Den Rahmen brauchst du nicht und als Hintergrund kannst du auch eine Farbe (wie bei bisherigen Profilbildern) auswählen.

ACNH

Jeden Monat gibt es für ACNH Symbole zu den Nachbarn, die im aktuellen Monat Geburtstag haben. Dass die Sanrio-Nachbarn davon ausgenommen sind, lässt sich diesen Monat bereits erkennen: Chai hätte am 6. März Geburtstag, ist aber nicht bei der aktuell erhältlichen "Kollektion" dabei.
Insgesamt werden wir also voraussichtlich 407 Symbole von Nachbarn (in der App als "Charaktere" bezeichnet) sammeln können.
Das Angebot an Hintergründen und Rahmen scheint auch monatlich zu wechseln.
Die aktuellen Belohnungen stehen bis zum 05.04.2022 3:00 Uhr (MESZ) zur Verfügung.

Wer sich diesen Monat alles aus dem ACNH-Sortiment kaufen möchte, braucht:

  • 340 Platinpunkte für alle Nachbarn/Charaktere (34 * 10 Platinpunkte)
  • 25 Platinpunkte für alle Hintergründe (5 * 5 Platinpunkte)
  • 25 Platinpunkte für alle Rahmen (5 * 5 Platinpunkte)

Insgesamt werden also 390 Platinpunkte diesen Monat benötigt. Wer jetzt Panik schiebt und denkt "Wie soll ich fast 400 Punkte zusammenbekommen? Mein Kontostand ist auf 0!", kann sich mit den Missionen vertraut machen, die My Nintendo anbietet. Platinpunkte verfallen übrigens 6 Monate, nachdem sie gesammelt wurden, am Ende eines Kalendermonats.

Leider lässt Nintendo Switch Online keine Screenshots zu, weshalb diese News recht mager bebildert sind. Jemand mit Capture Card darf gern ergänzen.

Platinpunkte sammeln

Auf der My Nintendo-Seite sind die meisten Möglichkeiten, Platinpunkte zu verdienen, aufgelistet. Auf eine Animal-Crossing-bezogene und eine dort nicht gelistete Möglichkeit gehe ich im Folgenden ein.

Pocket Camp

Wer nebenher noch Pocket Camp spielt, hat für die monatlichen ACNH-Symbole ausgesorgt: In Pocket Camp lassen sich wöchentlich insgesamt 180 Platinpunkte verdienen.

  • 30 Platinpunkte für "10 Wünsche erfüllen"
  • 50 Platinpunkte für "50 Wünsche erfüllen"
  • 100 Platinpunkte für "100 Wünsche erfüllen"

Damit lassen sich in 4 Wochen (also etwa einem Monat) recht bequem 720 Platinpunkte erwirtschaften.
Dieser Überschuss kann von Vorteil sein, wenn man sich auch für das "Spiel des Monats" interessiert. Dann ist es aber ganz schnell kein Überschuss mehr... wenn das Spiel des Monats weiterhin so viele Symbolteile anbietet wie Super Mario Odyssey es zur Zeit tut, bräuchten wir nämlich 150 Platinpunkte pro Woche, womit wir bei 600 Platinpunkten pro Monat wären... das liegt nicht im Budget von Pocket Camp allein.

Diese Platinpunkte können entweder in Pocket Camp selbst unter dem Menüpünkt "My Nintendo" oder auf der oben genannten My Nintendo-Webseite abgeholt werden.

Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online auf der Switch bietet auch Missionen an, die nur Nintendo Switch Online-Mitglied erfüllbar sind:

  • "Diese App verwenden (Nintendo Switch Online)" bringt 20 Platinpunkte (ein Mal pro Woche erfüllbar)
  • "Spiele Software mit Online-Spiel-Funktion" bringt 30 Platinpunkte (ein Mal pro Woche erfüllbar)
  • "Speicherdaten-Cloud nutzen" bringt 20 Platinpunkte (ein Mal pro Woche erfüllbar, die Inselsicherung von ACNH zählt nicht)
  • "NES™-Software spielen" (in diesem Monat *Super Mario Bros.™) bringt 50 Platinpunkte (ein Mal pro Monat erfüllbar)

Der amerikanische News-Artikel deutet an, dass es in Zukunft weitere oder andere Missionen geben könnte:

Bildquelle: Missions and Rewards added to Nintendo Switch Online

Wer wöchentlich alle Missionen von Nintendo Switch Online und die "Wünsche-erfüllen"-Missionen erfüllt, kommt auf 1.000 Platinpunkte alle 4 Wochen.
Wenn die Angebote zum Spiel des Monats sich also nicht groß verändern, reichen diese Punkte voraussichtlich gerade so aus, um sich alle Symbolteile zu kaufen :schock:


Wie gefällt euch diese Option, euer Profilbild zu gestalten? Wie begeistert seid ihr von einem Grund, Platinpunkte zu sammeln?

  1. Welche Symbolteile werdet ihr sammeln?26 Stimmen
    1. nur die, die mir gefallen
      53.85%

      plueschpudding LoniMeloni hirnregen blue60 Cat_ Nisi cessi Pixelman inii Akira-Chan Nuknuk Silva LittleSceptile Oddetia

    2. alle zu ACNH
      11.54%

      Rhinos somii Naomi

    3. alle zu ACNH und zum Spiel des Monats
      23.08%

      Wyvern RiverSong1306 Polarforscher Lian Luna Danilo0311

    4. keine, obwohl ich Nintendo Switch Online habe
        7.69%

      NMH Nini

    5. keine, weil ich kein Nintendo Switch Online habe
        3.85%

      vac3107

plueschpuddingLianLoniMeloniblue60Rhinosiniivac3107Nuknuk

Kommentare

  • Ich musste Pocket Camp aufgeben, weil es bei mir nur noch abstürzte (tausend verschiedene Sachen im Inventar sind einfach zu viel) - wie soll das jetzt bitte funktionieren?

  • Ich habe keine Online Mitgliedschaft und finde es ehrlich gesagt doof dass nur Abonnenten dieses Feature nutzen können. Das ist nur wieder eine Aufforderung, Geld auszugeben :naja:

    Lian
  • Ich finde diese neue Funktion toll, jetzt kann ich noch offensichtlicher zeigen, wer mein Liebling ist. Leider hat mich jetzt auch der Wahn gepackt, alle zu ACNH zu sammeln :lachend:
    So sieht jetzt mein Profilbild aus:

    LianNini
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.