Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

charaktere:tom-nook - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel charaktere:tom-nook diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • @Wyvern Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass Tom Nook am Anfang von New Horizons gesagt hat, dass Nepp und Schlepp seine Neffen sind. Ich will jetzt aber nichts Falsches sagen :-)

  • @Rhinos: Ich habe den NH-Text komplett durchsucht und die Worte "Neffe/Neffen" oder "Onkel" tauchen im Kontext von Tom Nook oder Nepp und Schlepp nicht auf. In GC und WW zB taucht dazu auch nichts auf. Als Quelle für die Verwandtschaftsbeziehung konnte ich bisher nur Guides ausfindig machen, die ich nicht für eine vertrauenswürdige Quelle halte.

    RhinosNini
  • In anderen Sprachen wird erwähnt dass Nook und die beiden nicht verwandt sind, sondern Nook sie lediglich adoptiert hat.

    In WW müsste dies bei einem Gespräch erwähnt werden. Selbst Schlafmützen und Sportliche Bewohner erwähnen dass sie gefunden worden sind.
    Aber es ist wie gesagt international und ich weiß nicht wie es in der Europäischen Version gehandhabt wird.
    Nook, Schlepp und Nepp sind in dem Sinne auch keine Waschbären, sondern Tanukis.

    Ich hab mal vor, WW wieder zu spielen. Sollte ich mal an die Stelle kommen, werd ich dann Bescheid geben. Kann allerdings dauern, hab nicht viel Zeit im Moment.

    NMHRhinos
  • Für die Unterscheidung Tanuki/Waschbär haben wir diese Sätze im Wiki:

    Eigentlich ist er ein Japanischer Marderhund, jedoch wurde er für die Spiele außerhalb Japans zu einem Waschbär gemacht.

    Sein japanischer Name (たぬきち, Tanukichi) leitet sich von dem Wort für Marderhund (たぬき, Tanuki) ab.

    Der erste Satz fehlte tatsächlich bei Nepp & Schlepp, das habe ich jetzt ergänzt.

    Dass Tom Nook als Waschbär bezeichnet wird, ist leider auch in NH und nicht nur eine Guide-Übersetzung. Ein Beispiel aus Tom Nooks Bauberatungsdialogen:

    Oho, ein kleiner Plausch über die strukturelle Gestaltung unserer Insel, wie? Aber immer, aber gerne! Zumal du als unser Inselsprecher/unsere Inselsprecherin ja sowieso genau der Richtige/die Richtige in Sachen Planung und Co. bist! Falls du also mal denkst: "He, also das Gebäude hier würde sich dort links hinten viel besser machen" Dann nicht verzagen, Nook befragen! Für Umgestaltungswünsche bin ich nämlich der Waschbär vom Fach!

    NMHRhinos
  • In Wild World waren Charaktere öfter nachdenklich und wenn man sie ansprach, konnte man persönliche Details aus ihrem Leben erfahren. Aus einer dieser "nachdenklichen Episoden" von Tom Nook stammt folgendes Zitat:

    Nepp und Schlepp sind nicht meine Kinder! Sie sind nur meine Angestellten. Wir sind überhaupt nicht verwandt!

    Vielleicht wurde der folgende Teil in der Erinnerung von vielen Spielern zu einer Art Adoption?

    Ich sehe sie gerne als meine Schäfchen und mich als ihren Mentor. Hast du noch nicht gehört, wie sie mich mit "Herr Nook" anreden? Hast du schon mal gehört, wie ein Kind "Herr Soundso" zu seinem Vater sagt?

    LianRhinosNini
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.