Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Update-News: Mehr Funktionen für die Design-App und Rückkehr vom Häschentag

bearbeitet, März 2021 in Neuigkeiten

Update am 18. März

Das Update, das am 18.03.2021 um 2 Uhr heruntergeladen werden kann, bringt zusätzlich zu der bereits bekannten Sanrio Collaboration Pack-Unterstützung Sanrio-Items & -Nachbarn noch weitere Funktionen :pirouette:

Design-App-Erweiterung

Designs: Profi-Edition+

Die Design-App kann am NookPortal erweitert werden.
Designs: Profi-Edition+ (erhältlich für 2.000 Nook-Meilen) fügt je 50 Design-Plätze zu normalen Designs und Profi-Designs hinzu.
Außerdem kann mit der Erweiterung Zubehör designt werden: Regenschirme, Uchiwa-Fächer, Fähnchen und Fotowände.
Designtausch-Terminal (erhältlich für 300 Nook-Meilen) fügt das Designtausch-Terminal aus der Schneiderei zur App hinzu. So bist du unabhängig von den Öffnungszeiten der Schneiderei, wenn du Designs hoch- oder runterladen möchtest.


Häschentag

Häschentag-Item in Nooks Laden

Der Häschentag beginnt am 28. März und geht bis zum 4. April (Ostersonntag).
Wie letztes Jahr darfst du wieder auf Eiersuche gehen!
Neu ist dieses Jahr, dass es Häschentag-Items in Nooks Laden geben wird.

Die Häschentag-Vorbereitung (28.03.21 bis 04.04.21) wird erst am 28.03.21 durch Version 1.9.0a freigeschaltet, wenn dein Benutzer mit einem Nintendo-Account und deine Switch mit dem Internet verbunden ist.
Der Häschentag (04.04.21) wird erst am 04.04.21 durch Version 1.9.0b freigeschaltet.


Nook Shopping (saisonal)

Zusätzlich gibt es neue saisonale Items bei Nook Shopping zu folgenden Anlässen:
1. April (erhältlich vom 26.3. bis zum 1.4.)
Pupskissen

Aprilscherz

Abschlussball (erhältlich vom 1.4. bis zum 30.4.)
Abschlussballkleidung und -Gegenstände (Abschlussball-Tapete, Abschlussball-Boden, Abschlussball-Schärpe) bei Nook Shopping & in der Schneiderei
(Von der Abschlussball-Schärpe ist jeden Tag nur eine Farbe verfügbar.)

Abschlussball

Singmogil (Koreanischer Tag des Baumes, Item erhältlich vom 1.4. bis zum 10.4.)
Forsythie

Singmogil

Tag der Natur (erhältlich vom 15. bis zum 22. April)
"cooler Globus" oder doch "Globus (cool)" heißt er wirklich! :denken:

Tag der Natur

Update-Geschenk

Als Update-Geschenk gibt es dieses Mal den 1.-Jubiläum-Kuchen.

Update-Geschenk: 1.-Jubiläum-Kuchen

Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online Mitglieder können nach dem Update die Nintendo Switch Lite als Item, das in vier verschiedenen Farben erhältlich ist, bestellen.

Nintendo Switch Lite

Am 30. März 2021 wird es außerdem ein Update für NookLink (Teil der App "Nintendo Switch Online") geben. In der App kannst du täglich Nook-Punkte sammeln, um sie gegen NookLink-exklusive Items für New Horizons einzutauschen. Um die App nutzen zu können, musst du Nintendo Switch Online Mitglied sein.

NookLink: Punkte erhaltenNookLink: Punkte eintauschen

Animal Crossing: New Horizons-Inselpräsentator

Inselpräsentator

Auf der Inselpräsentator-Webseite kannst du deine Screenshots und Videos hochladen, bearbeiten und sie dann wieder herunterladen. Klingt spaßig oder? :D
Die Inselpräsentator-Webseite ist ab dem 24. März 2021 bis zum 31. Dezember 2021 verfügbar.
hirnregenaliceZZardLunaNaomiplueschpuddingKlarabeulenweltprinzessinDeoysNiniKnubbelNusstronautnylixaniRhinosLainieTiliNeviadaryaRiverSong1306PrimroseAir_reeSuchtieNeonGrünNuknuk8Vanessa

Kommentare

  • bearbeitet, März 2021

    cool, ich freu mich gerade richtig das es jetzt die ersten Quality-of-Life-Updates kommen!! :) Vielleicht ist es irgendwann ja doch möglich, mehrere Fischköder aufeinmal herzustellen..

    und das Pupskissen wird mein Lieblingsitem. <3:nmh:

    LunasomiiNininylixanibeulenweltprinzessinRhinosTiliLill_likes_Sloths
  • Was für klasse Neuigkeiten und so viele....wird einiges los sein😅

  • Das beruhigt mich jetzt, dass außer den Sanriobewohnern noch andere neue Dinge freigeschaltet werden. Das Pupskissen sieht ziemlich lustig aus. Hoffentlich können sich auch Bewohner draufsetzen :hinterhältigkeit:

    TeechenLill_likes_Sloths
  • bearbeitet, März 2021

    Ich mag den Kuchen & Forsythienbaum.
    Das Pupskissen, ganz offen, braucht man das oder kann das weg (nein, ich habe das Furzen beim hinsetzen nicht vermisst....).
    Bei Abschlusssachen weiß ich nicht, ob ich das mag oder kitschig finde.

    Zugegeben, 1.April finde gut, ebenso das Ei-Schild(ok, bei der Menge an bereits vorhandener Sachen wäre es für mich nicht zwingend nötig gewesen).
    Gut ist, dass es jetzt kürzer ist (2 Wochen waren zuviel...) und ich hoffe, das es andere Sachen zu Ostern gibt (Hasen, Schafe und Küken sind nur ein paar Beispiele, das Ostern nicht nur aus Eiern besteht).

  • Ich kann Fähnchen machen?!
    Zeit, mit meiner Inselflagge durch die Gegend zu laufen!
    Die neuen Items sehen alle so toll aus!

    Lill_likes_Sloths
  • bearbeitet, März 2021

    Ja, klingt als wäre wirklich einiges los freu

    Auf die Fotowände bin ich echt gespannt :P klingt lustig!

    ... und natürlich mehr Platz für eigene Designs Yipeah :ugly:

  • Kleiner Schreibfehler: Die Schärpe heißt auf Englisch SASH

    Und die Präsentator-Webseite heißt auf Englisch Tour Guide, also Reiseführer oder in diesem Fall Inselführer, was ich lieber hätte, als das eigentlich nicht im Duden zu findende "Präsentator" (klingt ja furchtbar, wie Terminator). Wer auch immer für die Übersetzungen verantwortlich war, hätte besser einmal zurück gefragt, ob das was er abliefert auch einen Sinn ergibt :'(

    Sorry für die Miesepeterei.

    Tili
  • bearbeitet, März 2021

    @Archeli:
    Stammt leider direkt aus der amerikanischen Mitteilung von Nintendo, vielleicht heißt das Item im Spiel ja wirklich so... wäre nicht der erste seltsame Itemname. Sobald wir den deutschen Namen heute Nacht haben, ändere ich das eh und im Wiki wird natürlich die Schreibweise stehen, die im Spiel ist. Ob es dort nun korrekt ist oder nicht, sehen wir dann um 2 :nmh:
    Falls Nintendo sich noch korrigiert, so sah es mal aus:

    Edit: Die amerikanischen Itemnamen stimmten wirklich nicht. Im Spiel heißen die Items im Englischen prom wall, prom flooring und prom sash. Und das im Deutschen als Forsythienbaum heißt einfach nur Forsythie.

    Bevor mir das auch einer ankreidet: Die deutsche Pressemitteilung hat auch einen copy & paste-Fehler gemacht. Dort ist der Zeitraum für Singmogil und den Tag der Natur gleich. Deswegen steht hier der japanische Zeitraum. Bestimmt steckt der Fehlerteufel in jeder Mitteilung. :/

    aliceZZardRhinosDeoysLianTeechen
  • Wenn ich die englische Seite (UK) richtig verstanden habe, folgen die beiden Tage eigentlich aufeinander. Den Baumpflanz-Tag feiert Nintendo vom ersten bis zum zehnten April, und den Tag der Natur vom fünfzehnten bis zum zweiundzwanzigsten. Auf jeden Fall freue ich mich darauf wieder den coolen Globus auf den Schreibtisch stellen zu können,

  • Die niedlichen Oster Items gibt es morgen noch nicht bei Schlepp und Nepp,oder 😅

  • Schwer zu sagen. Das eigentliche Event ist dieses Mal deutlich kürzer, vom 28. März bis zum 4. April. Wenn der Nook-Shop die Sachen für die gleiche Zeit anbietet, wird man aufpassen müssen dass man nicht versehentlich etwas auslässt.

  • @Klara: Habe jetzt extra nochmal im japanischen Artikel geschaut. Da steht aber wirklich, dass es die Häschentag-Items in Nooks Laden im Häschentag-Zeitraum (also dieses Jahr vom 28.03. bis zum 04.04.) gibt.

    Desweiteren wurde der japanischen Mitteilung heute hinzugefügt, dass der Häschentag nicht durch Zeitreisen in die Zukunft spielbar ist.
    Die Häschentag-Vorbereitung (28.03.21 bis 04.04.21) wird erst am 28.03.21 durch Version 1.9.0a freigeschaltet, wenn dein Benutzer mit einem Nintendo-Account und deine Switch mit dem Internet verbunden ist.
    Der Häschentag (04.04.21) wird erst am 04.04.21 durch Version 1.9.0b freigeschaltet.

    aliceZZardJusiKlaraLunaRhinosplueschpuddingLianTiliNini
  • bearbeitet, März 2021

    Hallo!

    Hier mal der direkte Link zum Inselpräsentator, der ab heute verfügbar ist :lachend:
    Die Aufmachung ist wirklich süß gelungen :herz:

    Nachtrag: Damit ist jetzt auch klar, dass die Seite bis zum 31.12.21 zur Verfügung steht.

    Liebe Grüße!

    hirnregen
  • Der Inselpräsentator mag hübsch sein, aber mindestens auf dem PC macht er mir Probleme.

    Die Seite nervt mich nämlich damit dass sie Cookies deponieren will. Wenn man sie in den "Einstellungen" abschaltet (eher eine endlos lange Datenerklärung die kaum das Wort "Schutz" verdient weil man höchstens Drittanbieter-Cookies abwählen kann), wird nicht etwa gesagt "okay, wir akzeptieren das" und weiter auf die eigentliche Seite geleitet, sondern der vorherige Dialog bleibt offen, und es steht weiterhin dort "Cookies aktivieren und diese Nachricht schließen".

    Ja was jetzt? Ich hatte abgewählt und soll immer noch die Cookies akzeptieren? Wozu ist dann überhaupt eine "Einstellung" vorhanden?

  • bearbeitet, März 2021

    Hi Archeli,

    der Präsentator ist ohnehin nicht für den PC konzipiert.
    Wenn du die Cookies akzeptiert hast, wird dir nur ein QR-Code angezeigt, mit der Bitte ein Smart-Gerät zu verwenden. Lohnt sich für dich also vermutlich nicht, sich da durchzukämpfen :froh:

    Der Cookie-Dialog ist der Standard-Dialog, der bei allen Nintendo-Seiten verwendet wird.

    Liebe Grüße!

    aliceZZardRhinosTeechen
  • bearbeitet, März 2021

    Das Nook-Punkte-Feature ist ab heute bei NookLink. Es wird kein zusätzliches Update bei Google Play bzw. dem App Store benötigt.

    Täglich kann man sich 10 Nook-Punkte in der App abholen (zufällig auch 20 oder 30 Nook-Punkte, wenn man Glück hat). Diese kann man dann für NookLink-exklusive Items so oft wie man möchte, aber begrenzt auf 2 Items pro Tag, eintauschen. Nach der Bestellung landen die Items direkt im New Horizons-Briefkasten, wenn die Switch mit dem Internet verbunden ist. Die Items tauchen zwar im Spielkatalog auf, sind dort aber nicht nachbestellbar.

    Liancaro_carotteNiniNaomialiceZZardDeoysNeviadaryaKristinaSLunaRiverSong1306NeonGrünTili
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.