Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Update-News: Mario & Warp-Röhren

bearbeitet, Februar 2021 in Neuigkeiten


Das kostenlose Update am 25.02.2021, das am 25.02. ab 2 Uhr nachts heruntergeladen werden kann, bringt Schnellreise! Ach halt... Warp-Röhren heißen die Items, die das ermöglichen. :schuechternheit: Wolltest du schon immer schnell von deinem Haus zu Nooks Laden kommen? Mario machts möglich! (Werden mehr als zwei Warp-Röhren platziert, gibt es also mehr als eine Warp-Röhre als mögliches Ziel, wird das Ziel zufällig ausgewählt. Warp-Röhren können übrigens auch im eigenen Haus platziert werden.)

Ab dem 1. März können wir uns über die Mario-Items in Nook Shopping (unter Besondere Waren -> Aktionen) freuen. Dabei sind natürlich auch Mario-, Luigi-, Peach- und Wario-Outfits. Viele der Möbelstücke bieten die Interaktionen und Geräusche, die aus den Mario-Spielen bekannt sind (wie zB die Warp-Röhre ;) ). Du kannst die Items nicht durch Zeitreisen freischalten: Version 1.8.0a ist nötig, um die Items freizuschalten. Um Version 1.8.0a zu bekommen zu können, musst du dich ab dem 01.03.21 mit dem Internet verbinden und dein Switch-Benutzer muss mit einem Nintendo-Account verknüpft sein.

Der stets wütende Steinblock darf da nicht fehlen :ugly:

Das ist die Liste der bekannten Mario-Items auf Englisch:

Spoiler:

Den gesamten Trailer findest du hier:

Der Update-Trailer war ursprünglich in der Nintendo Direct vom 17.02.2021 zu sehen.

Zusätzlich gibt es neue saisonale Items bei Nook Shopping zu folgenden Anlässen:
Hinamatsuri (erhältlich vom 25.2. bis zum 3.3.)
Blütenlampe & Puppenset (täglich nur ein Item im Angebot)
Hina-Matsuri

Pi-Tag (erhältlich vom 1. bis zum 14.3.)
Pi-Kuchen
Pi-Tag

Kleeblatttag (erhältlich vom 10. bis zum 17.3., die passende Kleidung gibt es im selben Zeitraum in der Schneiderei)
Nook Shopping: Kleeblatt-Smoothie, Kleeblatttürschild & Kleeblatttag-Teppich (täglich nur ein Item im Angebot)
Schneiderei: Kleeblattsonnenbrille, Kleeblatt-Outfit, Paar Kleeblattschuhe
Kleeblatttag

Als Dankeschön für das Herunterladen des Updates gibt es dieses Mal die Pilztapete.

aliceZZardplueschpuddinghirnregenRhinosNMHLianfuddelknuddelardnasamypilzPhliptopBlueebarryAurora-AnkaPrimroseElfe07Klein_BluemchenNusstronautDeoysblue60kemTeechenNeonGrünTilisomiiKartoffelbossTina97fuchseinstein
«1

Kommentare

  • Mich spricht das Hina-Matsuri an (das hat schon gefehlt), der Pi-Kuchen (nie gehört den Tag, aber es ist Kuchen xd) und beim Sankt Patricks Day der Teppich sowie der unglaublich süße Becher.
    Von den Mario-Sachen spricht mich nur das mit Yoshi an, beim Rest frage ich mich, wer wirklich vor hat, Teile der Insel in ein Mario-Level zu verwandeln (nicht das die Sachen nicht optisch hübsch sind, nur ich kann mir bei keiner von mir besuchten Insel vorstellen, das die wer einsetzt xd).
    Was mir fehlt, sind das Yoshi-Ei zum hinstellen und der Schirm von Peach.

    hirnregenRhinosTili
  • Das mit der Warp-Röhre war schon eine echt coole Überraschung! Ich finde sie vom Aussehen her aber wirklich nicht so schön und hoffe, sie lassen sich hinter einem Busch oder so zumindest ein bisschen verstecken... :D

    RhinosaliceZZardCoolicatMarieCat
  • Pi ist der griechische Buchstabe für P, und die Zahl des Verhältnisses zwischen Kreisumfang und Kreisdurchmesser. Die ersten Ziffern dieser irrationalen Zahl sind 3,14; und deswegen wird er am März-den-vierzehnten (amerikanische Darstellungsweise, dort wurde er als erstes gefeiert) begangen.

    Ist's doch o jerum schwierig zu wissen wofuer sie steht-
    3 1 4 1 5 9 2 6 5 3 5 (zählt die Buchstaben!)

    Der Spruch muss ziemlich alt sein. Niemand sagt noch jerum, und kaum noch einer jemineh, beides dazu gedacht ausdrückliches Fluchen zu umgehen.

    Rhinos
  • Ich freue mich richtig auf die Röhren, denn das, könnte mir viele Aufgänge sparen :D
    Außerdem freue ich mich generell auf die Marioitems.
    Die anderen neuen Items sind aber auch nicht schlecht :gold: die
    Ich freue mich :pirouette:

  • Endlich Mario-Items! :lachend: Ich habe mich schon so lange darauf gefreut. Und die Warp-Röhren als Teleporter zu benutzen ist ja mal eine geniale Idee!

    Eine angenehme Überraschung war auch dass es so früh erscheint, ich habe spätestens am 10. März damit gerechnet (wegen Mar10) aber umso besser :froh:

    RhinosMireille_CastanoLittleSceptile
  • Die Idee mit den Mario-Items finde ich super :froh: besonders die Warp-Röhren sparen mir viel Zeit, um bestimmte Orte auf meiner Insel zu erreichen 👍 allgemein finde ich die Mario-Serie knuffig und freue mich sehr auf das Update 👍

    Rhinosamypilz
  • Das mit den funktionierenden Warp-Röhren hat mich echt überrascht und ich werde es wohl weniger nutzen, aber auf Schlummerreise sowas zu entdecken und zufällig irgendwo hin teleportiert werden ist bestimmt cool.
    Der Pi-Kuchen sieht klasse aus! Ich muss ihn sofort in meinem Diner platzieren!

    aliceZZardNusstronaut
  • Der Steinblock ist bekannt als THWOMP!! Wummp sind die Steine mit den Armen die laufen können. (z.B der Boss aus Mario 64)

  • @Schmiddi: Thwomp wäre der englische Name, der ursprünglich mit Wummp übersetzt wurde.

    Ursprünglich hieß der Steinblock "Wummp". Seit Super Mario 64 tragen aber andere Gegner, die Mario ebenfalls zerquetschen wollen, diesen Namen, und der Steinblock erhielt seinen heutigen Namen.
    Quelle

    Hatte noch die alte Variante im Kopf. Aber wenns dich glücklich macht... habe den alten Namen gestrichen und nur den neuen stehen gelassen. :augenrollen:

  • Ich frage mich ja, wie die Röhren konkret funktionieren werden. Also ob es z.B. einen A- und B-Typ geben wird und einer jeweils zum anderen führt.

  • Es war doch die Rede davon, dass im Fall von mehr als zwei Röhren der Zufall entscheidet wohin man gelangt. Ich glaube, unter den Umständen gibt es keine von-A-nach-B-Kofiguration.

    Es wäre praktisch wenn man so eine Röhre mitten in der Landschaft aufstellen könnte, die zweite beim Nook-Laden, und dann all die wuchernden Blumen ohne das Gerenne zum Laden bringen und dort verkaufen könnte, und direkt wieder zum Jäten zurück teleportieren.

    Coolicat
  • @Archeli Gemäss der bisher bekannten Beschreibungen müsste es genau so funktionieren. Damit sollte das von dir beschriebene Szenario machbar sein, zumindest so lange man keine Besucher auf seiner Insel hat, was das Umplatzieren von Objekten ja jeweils sperrt.
    Ich bin noch gespannt, ob die Röhre die Teleport-Funktionalität sogar aus dem eigenen Haus heraus zulässt.

  • bearbeitet, Februar 2021

    @Pixelman, das würde auf der englischen Seite von Nintendo wohl bestätigt.
    Angeblich soll die Röhre umfärbbar sein und dann halt nur zur gleichen Farbe teleportieren (die Infos sollen wohl von Dataminern stammen, daher kann ich nicht sagen, ob da was wahres dran ist).
    Was ich bei den Bildern sah, nun der Wolkenteppich zieht bei mir auch ein, den finde ich knuffig (müsste von Lapitu die Wolke sein, wenn ich mich nicht irre).
    Und was ich von der englischen Seite habe, ist die Lampe (die in NL Blütenlampe hieß) auch bestellbar, die hieß Bunbori-Lamp, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Für den Sankt Patrick's Day gibt es einen Teppich, Türschild, den Becher mit Sahnehäubchen sowie das Outfit + Hut bekommen sein soll (Quelle ist animalcrossingworld.com).

    Pixelmanblue60
  • Im stillen hatte ich ja darauf gehofft, dass man die Röhren umfärben kann, und damit auch bestimmt wird wo man wieder heraus kommt. Warum sagt Nintendo das nicht gleich? Das gäbe die perfekte Labyrinth-Insel wo man eine Tour macht bei der man sich von Röhrenfarbe zu Röhrenfarbe hangelt. Perfekt für jede Menge Show, Schabernack, Grusel, Themenpark, oder was auch immer man präsentieren möchte.

    PixelmanLittleSceptileblue60Tili
  • Mich würde mal interessieren ab wann die Items bekommt.
    Ich finde bisher nix dazu.

  • @Ririka Doch, es steht sogar im Neuigkeiten-Beitrag:

    Ab dem 1. März können wir uns über die Mario-Items in Nook Shopping (unter Besondere Waren -> Aktionen) freuen.

  • @Ririka: Steht doch alles oben im Artikel. Die saisonalen Nook Shopping Items werden zum Beginn des jeweiligen Zeitraums freigeschaltet (keine Zeitreisen möglich):

    • Hinamatsuri (erhältlich vom 25.2. bis zum 3.3.)
    • Pi-Tag (erhältlich vom 1. bis zum 14.3.)
    • Kleeblatttag (erhältlich vom 10. bis zum 17.3.).

    Die Kleeblatttag-Kleidung (erhältlich vom 10. bis zum 17.3.) in der Schneiderei ist durch Zeitreisen erhältlich. Die Anleitung für den Kleeblattstab kannst du vom 10. bis zum 17.3. aus Ballons schießen (vermutlich nicht durch Zeitreisen erhältlich).

    Für die Mario-Items brauchst du Version 1.8.0a, die am 1.3. erscheint. Auch hier kannst du nicht Zeitreisen. Das einzige Mario-Item, was wir durch den Update-Brief früher bekommen haben, ist die Pilztapete.

    Die Röhre ist übrigens nicht umgestaltbar. Nur die Pilzplattform (S), die Pilzplattform (L) und der Koopa-Panzer haben Variationen.

    RhinosHortensieTeechenDodoNini
  • Ich würde vielleicht noch ergänzen, dass die Mario-Items nicht zeitlich begrenzt sind. Also man kann sie ganzjährig kaufen. Das sind zumindest die Infos die ich habe.

    Rhinos
  • Sind die Items am Montag auch verfügbar, wenn man ohne Internet Zugriff spielt?

  • Nein, ich denke nicht, da dann deine Switch die Zeit nicht synchronisieren kann. Dann denkt sie, dass du vielleicht Zeitreist.
    Siehe hier:

    Um Version 1.8.0a zu bekommen zu können, musst du dich ab dem 01.03.21 mit dem Internet verbinden und dein Switch-Benutzer muss mit einem Nintendo-Account verknüpft sein.

  • @Klara Nein da die Version erst durch eine Internetverbindung freigeschaltet wird

  • Hab heute früh nachgeschaut. Hatte die neue Version ohne Internet drauf. :D

    Rhinos
  • Huhu habe da mal Frage.
    Was bedeutet das die Mario Items unter Aktion angeboten werden?
    Sind die nur begrenzt zu bestellen?
    Gruß

  • Hallo @brille!

    Es gibt derzeit keine Anzeichen dafür, dass die Items nur begrenzt zur Verfügung stehen. Der Reiter "Aktionen" wird bisher generell dafür genutzt Items in NookShopping zur Verfügung zu stellen, die nicht erst katalogisiert werden müssen, sondern auf anderen Wegen freigeschaltet werden.

    Liebe Grüße!

  • @brille: Aktuell sind die Mario-Items erhältlich vom 1.3.21 bis zum 31.12.21. Ich denke aber, dass die Verfügbarkeit in 2022 und weiteren Jahren nachgepatcht wird mit einem zukünftigen Update.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.