Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2020: Aufgabe 2

bearbeitet, Juli 2020 in Neuigkeiten

Aufgabe 2

Sammle Pässe von Spielern mit unterschiedlichen Sternzeichen

Bei dieser Aufgabe geht es darum, andere Spieler zu besuchen, die unterschiedliche Sternzeichen in ihrem Pass haben.

Diese zwölf Sternzeichen gibt es:

  • image Widder :widder:
  • image Stier :stier:
  • image Zwillinge :zwillinge:
  • image Krebs :krebs:
  • image Löwe :löwe:
  • image Jungfrau :jungfrau:
  • image Waage :waage:
  • image Skorpion :skorpion:
  • image Schütze :schütze:
  • image Steinbock :steinbock:
  • image Wassermann :wassermann:
  • image Fische :fische:

Für jedes gesammelte Sternzeichen gibt es zwei Punkte, du kannst mit allen 12 Sternzeichen also 24 Punkte erzielen. Zusätzlich kannst du bis zu 12 Bonuspunkte sammeln, indem du ein Sternzeichen doppelt, aber mit einer anderen Stadtfrucht einreichst. Hierfür gibt es je einen Punkt. Maximal sind also 36 Punkte möglich.

Im Mehrspielermodus kannst du die Pässe der Besucher ansehen, indem du den Minus-Knopf und dann Pässe ansehen drückst. Dann kannst du mit der Screenshot-Taste ein Foto des Passes machen.

Wichtig:

Um zu verhindern, dass alte Fotos eingereicht werden, können wir nur Passbilder akzeptieren, die so aussehen:

image

Hierfür musst du das Bild im Album (erreichbar über das Hauptmenü der Switch) aufrufen und die A-Taste (Editieren/Posten) drücken, sodass oben links das Datum angezeigt wird. Dann kannst du ein Foto vom Bildschirm machen (z.B. mit einem Handy oder einer Digitalkamera).

Der Pass muss nicht der Inselsprecherin oder dem Inselsprecher gehören, aber die selbe Insel sollte nicht öfter als zwei Mal vorkommen.

Die Bilder kannst du bis zum 17.07. um 23:59 Uhr per PN an @Martina senden.

Fragen kannst du gerne in diesem Thema stellen. Für Absprachen zu Treffen nutze bitte private Nachrichten oder unseren Discord-Server.
Wir wünschen viel Spaß (und eine gute Verbindung)! :fische:

LianfelinDeoyshirnregenbeulenweltprinzessinunderthepancakeAlex_IJenny^-^somiiLittleSceptilealiceZZardinii

Kommentare

  • bearbeitet, Juli 2020

    Huhu!
    Drei Fragen:
    Darf man seinen eigenen Pass auch einreichen?
    Und was ist mit doppelt einreichen gemeint? Also wenn man einen Pass mit Sternzeichen X mit der Frucht A sowie einen mit Sternzeichen X und Frucht B zB einreicht, gibt das dann Bonuspunkte? Versteje ich das richtig? :ugly:
    Und wie läuft das mit den Zweitcharakteren? Müssen die Personen auf den Fotos Inselsprecher sein? Nicht dass ich es vorhätte, aber da kann man ja relativ einfach sich einen Vorteil verschaffen...

  • Ich sehe mich schon an dieser Aufgabe verzweifeln, wenn kein Wunder geschieht... :nmh:
    Aber eins muss ich sagen: ich liebe das Sommerspecial! Und ich glaube, es macht sogar mehr Spaß, es zu organisieren als teilzunehmen.
    Was natürlich längst nicht heißt, dass ich aufgebe! :stolz:

    LiantesslorAlex_I
  • @Lian Danke für die Fragen! Habe das klarer hingeschrieben:

    Der Pass muss nicht der Inselsprecherin oder dem Inselsprecher gehören, aber die selbe Insel sollte nicht öfter als zwei Mal vorkommen.

    Nein, eigene Spielfiguren dürfen nicht eingereicht werden. Das steht am Anfang:

    Bei dieser Aufgabe geht es darum, andere Spieler zu besuchen, die unterschiedliche Sternzeichen in ihrem Pass haben.

    Zu den Bonuspunkten: Es gibt pro Sternzeichen zwei normale Punkte und maximal einen Bonuspunkt für eine zusätzliche Stadtfrucht. Also wenn ich das Beispiel oben (Wassermann, Orange) einreichen würde, könnte ich noch einen Punkt z.B. für Wassermann + Apfel bekommen. Weitere Kombinationen zählen dann aber nicht, sonst wären das viel zu viele Besuche. XD

    @felin Ja, alles zu sammeln ist bestimmt nicht einfach. Aber wenn man viel tauscht und diese Woche einfach jeden Pass abfotografiert, sollte schon einiges zusammenkommen. Speziell für Sternzeichen treffen geht natürlich auch... 9_9

    aliceZZardLunaLianAlex_I
  • Kann man irgendwas gewinnen oder so, weil ich seh solche Challenges jetzt zum ersten Mal.

  • Hah, jetzt habe ich meine Bilder endlich abgeschickt. Ich finde es interessant, zu sehen, wie dieses Forum strukturiert ist. Steinbock haben viele gesucht (ich auch), dazu habe ich noch keinen Zwilling. Weil natürlich ich der Zwilling für alle sein muss... :weinen: Naja, dann halt keinen Zwilling für mich. Ich habe leider auch einige Male verpennt, Pässe zu fotografieren...
    Übrigens, wer bei den Bildern noch abstimmmen will, sollte sich glaube ich beeilen! :nmh:

    hirnregenLian
  • Wie @felin es so schön gesagt hat:
    vergesst nicht vor lauter Sammeln eure Pässe einzuschicken! :erschreckt: Ihr könnte noch bis heute 23:59 Uhr Pässe an mich (@Martina) schicken.

    @Ralaxora
    hier siehst du ein paar Preise der letzten Jahre:
    2019
    2018

Dieses Thema wurde geschlossen.