Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Eure Lieblingsturniere und Turniermöbel

Mit dem heutigen Insektikus-Turnier habe ich mich gefragt, welches Turnier ihr lieber mögt: Insektikus- oder Angelturnier? :D
Ich bin, ehrlich gesagt, kein großer Fan vom Tiere fangen, aber das Insektikus-Turnier macht mir echt Spaß!
Die Dauer zwischen den Pokalen finde ich aber ein bisschen lang, ich glaube, da stimmen mir viele zu.
Von den Möbeln her mag ich aber die vom Angelturnier mehr, denn, ganz ehrlich: wer braucht schon eine Spielzeugkakerlake? 9_9 Aber mich würde mal eure Meinung interessieren, deshalb folgende fragen:
Welches der beiden Turniere mögt ihr lieber?
Welche Möbel der beiden Turniere mögt ihr lieber?
Wie findet ihr die einteilung unter den Pokalen? (Dass es so lang dauert, bis man z.B. Gold hat)

FinnbeulenweltprinzessinHortensieMireille_Castano

Kommentare

  • Also mir macht das Insektikus-Turnier bis jetzt mehr Spaß als das Angelturnier, aber das liegt einfach daran, dass ich echt schlecht im Angeln bin. Ohne Kopfhörer höre ich kaum, wann der Fisch anbeißt und meine Hand-Augen-Koordination lässt deutlich zu wünschen übrig. Da spamme ich bei Insekten lieber einfach A bis es funktioniert. :lachend:
    Ich mag von beiden Turnieren die Taschen, die man bekommen kann, und die Insektenkiste sowie der Angelrutenhalter sind meine Favoriten. Der Rest ist meiner Meinung lediglich nice to have, aber ich brauche und nutze die anderen Sachen so jetzt nicht. Für den Katalog reicht es mir. :froh:
    Ich finde auch, dass es ewig dauert, bis man einen Pokal bekommt, aber ich finde es nicht so schlimm. Da hat man auf jeden Fall einen Anreiz, besonders viele Runden zu spielen. Und mit Freunden ist es noch lustiger. :herz:

    FinnbeulenweltprinzessinHortensie
  • Bin zwar selber noch net bie dem Turnier, aber ich kann jetzt schon sagen Insektus-Turnier~. Ich bin absolut kein Fan von ac-angeln. Bin dafür einfach zu zittrig. Ich hätte gestern das zweite mal die chance gehabt an dem Angelturnier teilzunehmen, aber hab es komplett geskippt, da ich das einzige was ich für meine Insel davon brauche die Box ist und die hab ich schon~.
    Bin einfach zu schreckhaft. Ich hab tatsächlich eine sehr gute hand-augen koordination, aber das Angeln in AC ... Muss immer die augen zu machen und auf den ton hören~, ich hasse es ^^''.

    Insekten zu fangen finde ich da persönlich sooo~ viel einfacher und angenehmer. Und iwie mag ichs auch, dass man gleich weiß was man da fängt, nicht so wie beim Angeln.
    "Oh, ein Stein, besser als nichts :D"
    "Ein Seebarsch - Ganz schön barsch" ... find die sprüche im Englischen übrigens so Kreativer :/.

    beulenweltprinzessinHortensie
  • bearbeitet, Juni 2020

    Ich mag das Insektenturnier viel lieber. Im übrigen gutes Thema. Hatte mich heute auch gefragt ob es euch auch stört, dass man so lange für die Pokale braucht.
    Ich persönlich finde es zu lang. Ich spiele gerne Animal will aber nicht unbedingt stundenlang spielen nur um den Goldpokal zu bekommen. Habe im Schnitt pro Runde 12 insekten gefangen. Mal etwas mehr mal etwas weniger. Trotzdem hat es schon gedauert den Pokal zu bekommen. Die Möbel sammel ich hauptsächlich für den Katalog so richtig gefallen hat mir jetzt bei beiden Turnieren nichts. Die Taschen finde ich auch ganz süß. Aber eigentlich ist das Turnier vorallem bei den Insekten echt schön. Vielleicht haben sie es ja absichtlich etwas aufwendiger als früher gemacht. 😄
    Ich muss jetzt noch ergänzen, dass dieses Spinnennetz Möbelstück irgendwie doch ganz cool ist. Leider habe ich davon nur ein einziges bekommen 😅

    FinnNeviadarya
  • bearbeitet, Juni 2020

    Ich mag beide Turniere nicht. Die in New Leaf haben mir deutlich besser gefallen. Nicht nur weil man jetzt ewig für die Pokale braucht, sondern auch weil die Nachbarn damals viel besser integriert waren bei der Siegerehrung beispielsweise. Die drei Minuten sind mega knapp, sodass ich gerade mal fünf bis acht Insekten im Kescher hatte - und das waren schon alle, die sich in der Zeit überhaupt blicken ließen.

    Beim Angelturnier war die Ausbeute noch schlechter, weil es ewig dauert, bis die Fische auch wirklich beißen. Da fehlt mir komplett die Motivation, stupide die Tierchen zu fangen. Und dann auch noch samstags... da müsste es schon den ganzen Tag stürmen und gießen, damit ich so lange in das Turnier investieren würde :nmh:

    Edit: Das ewige Gelaber jedes Mal finde ich auch voll nervig. Warum gibt es nach dem ersten kompletten Gespräch keine Kurzversion?

    DeoysFinnHortensietesslorPrimrose
  • Ich find allgemein wird in NH sehr viel um den heißen brei gelabert, und das nicht nur von den npc's :nmh:.

    Aber sobald man die nachbarn schon zwei mal anlabert, wird man von vielen gleich angegangen ... hat nintendo schon sehr seltsam gemacht ^^''.

  • Ja sehe ich auch so wie Finn. Bei Aziza, Turnieren,... Muss ich mir den selben Text den ich schon beim ersten mal verstanden habe, jedesmal wieder anhören und immer wieder durchklicken 😵
    Aber mit den Nachbarn mit denen ich mehr reden und interagieren will, die fühlen sich nach 2 mal reden schon halb bedrängt von mir. Tut mir leid das ihr so niedlich seid und ich mehr mit euch zutun haben will 😩

  • bearbeitet, Juni 2020

    mag die endlos lange Labberei auch nicht ;) .... das Fischturnier liegt mir eher weil die Preise wenigstens nett sind .... bei den Insekten hab ichs nach 3 mal gelassen ... öde - und die Preise sind unnötig (für mich) und gefallen mir nicht ... die 3 Pokale brauch ich auch nicht unbedingt - wieviel Auszeichnungen sollen wir uns noch ins Haus stellen oder an die Wände hängen ??? lol ;)

    Wenigstens hab ich um 1,4 Mio meine gesammelten Insekten gut verkaufen können. Aber nett das wenigstens etwas passiert in ACNH :)

    Edith meint noch .... einzig das Spinnweben-Türschild fand ich nett ... hat Viktor bekommen ;)

  • Was ich mich ja frage. Wo ist der anreiz das mehr als einmal zu machen?

    Es gibt doch 4 Turniere im Jahr, von den beiden und soweit ich das sehe, gibt es jedes mal die gleichen Items?

    Wird es gespeichert welche Items man schon erhalten hat? Das wäre zumindest ein kleiner Anreiz~.
    Ich nehme nicht an das die Punkte gespeichert werden? Wer ist so verrückt und macht bei jedem Turnier erneut die 300 Puntke? XD

    Ich meine die Turniere in NL waren jetzt auch net der Brüller, aber da hab ich dennoch meist aus fun mal dran teilgenommen, weil es da immer darum ging das größten, farbenfrohsten, oder whatever Tier zu fangen. Aber hier ...

    Ka, vielleicht gibt es ja ne menge Leute die diesen Zeitdruck und das ganze durchgeklicke durch tausend texte mögen ^^''.

  • Da das Angelturnier bei mir nur Köderspammen ist, mag ich auch das Insektikusturnier mehr.
    Bis auf den Termitenhügel, die Tapete, den Insektenkäfig und das Spinnennetz war aber bei den Items für mich nicht wirklich was dabei, da hat das Angelturnier doch die besseren.

    Aber stimme Finn zu, ich fande die Turniere in NL auch besser, weil sie nunmal Turniere waren.
    Bei zukünftigen Turnieren werde ich wahrscheinlich nur zwei oder drei Runden spielen (wobei mir beim Angelturnier noch ein paar Items fehlen).

  • @Finn
    die Punkte werden gespeichert, aber die erhaltenen Items leider nicht.
    Also wenn du zB im Juni-Insektikus-Turnier rund 150 Punkte machst, kriegst du am nächsten Tag den Bronzepokal. Machst du im Juli dann weitere 150, kriegst du dann den silbernen und goldenen Pokal. :D Auch die Punkte an sich werden gespeichert, also kannst du zB die Punkte vom Juni auch noch im Juli und so einlösen.

    Finn
  • Oh man, hätt ich das gewusst hätte ich gestern noch weiter gemacht. Iwie war es für mich logischer das die Items(UND die punkte) gespeichert werden xx.

    Nya, hoffe ich das mir eine liebe Seele ihren Angelrutenstand tauscht T.T XD

  • Okay, ich hatte heute das Insektus-Turnier und muss sagen, so viel angenehmer. Meine Meinung hier ist natürlich komplett Subjektiv.
    Beim Angelturnier war ich mega angespannt, da mich das Fischen in AC, warum auch immer, bissl stresst. Es ist nicht schwer, aber ich bin ein sehr nervöser Mensch XD. Und dazu kommt halt der Zufallsprinzip und die tatsache, dass die Fische erst anbeißen müssen und sich manchmal echt lange Zeit lassen. Und ich hatte auch das Gefühl, es gab/gibt immer weniger Fische als Insekten.

    Beim Insektusturnier, war ich mega entspannt. Ohne große Mühe habe ich, wenn ich Glück hatte, bis zu 20 Insekten gefangen(das war mein größter Fang) und in kürzester Zeit alle + doppelte Belohnungen und den Bronzepokal erhalten. UND über 100k Profit gemacht.
    Man sieht die Insekten und kann sofort zu schlagen. Da war ich sogar so entspannt, dass ich nebenher noch Ballons runtergeschossen habe und es mich nicht gestresst hat, wenn ich ausversehen mal nen Nachbar angesprochen habe, oder ihn, statt des INsekte getroffen habe. Es hat mich zwar geärgert wenn ich Insekten verscheucht habe, weil ich sie zu spät gesehen habe oder nicht getroffen habe, aber es hat am Ende nie gejuckt weil ich dennoch IMMER auf mindestens 8 Punkte kam.

    Da hätte Nintendo ruhig etwas machen können. Es hätte keinem Weh getan, beim Angelturnier die Fischzahl zu erhöhen, oder die Zeit von 3 auf 5 oder 6min zu erhöhen.

    Im Übrigen wäre es SO COOL, wenn es als Preise auch die Angel und den Kescher-Skin von den beiden als Rezept oder so geben würde. Womit man dann seinen Kescher umgestalten könnte ...

    Hortensie
  • Ich mag Insekten-Turnier lieber.
    Erstens sehe ich direkt, was ich fange.
    Zweitens finde ich Lomeus mit seiner Art anstrengend auf Dauer (ein bisschen wie diverse Insta-Spinner auf der Suche nach dem einen Bild für noch mehr Likes und ich-will-meine-Produkte-vermarkten).
    Bei den Items gibt es keinen Sieger, ich mag bei beiden die Tasche, Insekten Käfig, das Ding für Fisch zum trockenen und den Fischteppisch (Otaku, kenn ich aus diversen Animes und Mangas), brauche aber keine Spielzeug-Kakerlaken (die Viecher toben im Haus rum, wenn ein Chara mal 2 Wochen gespielt wurde, wozu dann als Spielzeug....??) oder die Fischbox von Lomeus (wenn es wenigstens nach was aussehen würde, ok, aber hab nen Item was fast genauso aussieht bei Nooks gekauft).

    Ich finde es schade, daß die Nachbarn nur noch Deko sind, Siegerehrung wäre toll.
    Dämlich finde ich nur, wer 300 Punkte sammelt, kriegt am Tag alle 3 Pokale, was ich unlogisch finde.
    Bei nem richtigen Turnier steht auf Gold, Silber und Bronze auch nicht dieselbe Person.

  • Ich seh das mit den Pokalen eher wie z.B. bei Schwimmabzeichen. Da kann jeder Bronze, Silber und Gold kriegen, je nachdem welche Leistung man erbracht hat.

    An sich find ich das Insektikusturnier besser, weil mir Angeln meistens nicht so viel Spaß macht. Außer man spielt zusammen, das fand ich ziemlich cool! Ich wusste gar nicht, dass man dann mehr Punkts kriegt. :)

    Ich mag aber die Belohnungen beim Angelturnier lieber. Kann dem Kakerlaken- und Tausenfüsslerspielzeug auch nix abgewinnen. Einzig diese Insektenbox und den Schmetterlingsrucksack finde ich ganz cool :D

    Bei den Angelsachen gefällt mir eigentlich alles gut und dafür hatte ich auch extra einen Platz am Strand vorgesehen :)

Hinterlasse einen Kommentar